triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Die Deutschen und der Alkohol! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25009)

Wolfgang L. 08.09.2012 07:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 802446)
...

Alkohol ist gesund solange man die vollständige Kontrolle darüber hat und ihn nicht jeden Tag "braucht"!

das sie den Alkohol nicht brauchen und jederzeit damit aufhören können ist übrigens eine der häufigsten Antworten von Alkoholabhängingen...

Zitat:

...
Eben, leben und leben lassen!
Oberlehrer gibts viel zu viele!
...(

... solange sie nicht selbst eingesehen haben, dass sie ein Alkoholproblem haben.

und bei dieser Erkenntnis helfen auch keine Oberlehrer.

Grüße
Wolfgang

Campeon 08.09.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 802454)
das sie den Alkohol nicht brauchen und jederzeit damit aufhören können ist übrigens eine der häufigsten Antworten von Alkoholabhängigen...

... solange sie nicht selbst eingesehen haben, dass sie ein Alkoholproblem haben.

und bei dieser Erkenntnis helfen auch keine Oberlehrer.

Grüße
Wolfgang

Aha und du bist so ein Oberlehrer???

Tja, ich denk da mal so wie mein Vater, was ich sehr selten tue. Der wird im nächsten Jahr 80, trinkt seit frühester Jugend Wein zu jedem Essen (Italiener) und ist bis auf seine Diabetes kerngesund!
Hat nie Sport getrieben und 40 Jahre geraucht und ich habe ihn noch niemals angetrunken gesehen und genau das gleiche tue ich auch.
Gut bei der Awards Ceremony in Lanzarote vor 2 und vor 3 und vor 4 Jahren, da gabs kein halten mehr!

Aber bleib nur schön abstinent, da trinkst du mir auch nichts weg!
Achja und eine alkfreie zeit mache ich jedes Jahr!
Und es tut auch gut, aber nen Unterschied merke ich nicht!

In diesem Sinne: Ab in die Rinne!!!

FinP 08.09.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 802473)
Der wird im nächsten Jahr 80, trinkt seit frühester Jugend Wein zu jedem Essen (Italiener) und ist bis auf seine Diabetes kerngesund!
Hat nie Sport getrieben und 40 Jahre geraucht und ich habe ihn noch niemals angetrunken gesehen und genau das gleiche tue ich auch.

Was glaubst Du, wie alt er wäre, wenn er nicht trinken und rauchen würde?

:Cheese:

Lui 08.09.2012 11:32

Zitat:

Eben, leben und leben lassen!
Oberlehrer gibts viel zu viele!

Die Oberlehrer Abstinenzler sind meistens Leute, die früher ein Problem mit Alk hatten und jetzt trocken sind.

Wolfgang L. 08.09.2012 11:38

Zitat:

Aha und du bist so ein Oberlehrer???

keine Ahnung, ob ich Oberlehrer bin, als jemand der sebst betroffen ist und schon genug Ausreden gebraucht und gehört hat denke ich anders über dieses Gefasel und Schöngerede.
Damit will ich nicht sagen, das jeder ein Alkoholproblem hat der zum Essen Wein trinkt. Aber jeder der sich dagegen wehrt es mal einen Monat nicht zu tun der hat ein Alkoholproblem.

Zitat:

Tja, ich denk da mal so wie mein Vater, was ich sehr selten tue. Der wird im nächsten Jahr 80, trinkt seit frühester Jugend Wein zu jedem Essen (Italiener) und ist bis auf seine Diabetes kerngesund!

wie alle Kinder suche auch ich mir die Meinung meiner Eltern raus die mir in den Kram passt. Alles andere wird überheblich abgetan.
Zitat:

Gut bei der Awards Ceremony in Lanzarote vor 2 und vor 3 und vor 4 Jahren, da gabs kein halten mehr!

keine Ahnung was das ist. Die Awards meine ich.
Zitat:

Aber bleib nur schön abstinent, da trinkst du mir auch nichts weg!
Achja und eine alkfreie zeit mache ich jedes Jahr!
Und es tut auch gut, aber nen Unterschied merke ich nicht!

In diesem Sinne: Ab in die Rinne!!!

und nochmal für dich persönlich. Es soll jeder so machen wir er es für richtig hält.

in diesem Sinne: Nur nicht über den Tellerrand schauen!!!

Prost
Wolfgang

Wolfgang L. 08.09.2012 11:42

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 802488)
Was glaubst Du, wie alt er wäre, wenn er nicht trinken und rauchen würde?

:Cheese:

äh ich glaube genauso alt. Mir scheint er lebt noch.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 802489)
Die Oberlehrer Abstinenzler sind meistens Leute, die früher ein Problem mit Alk hatten und jetzt trocken sind.

Die Leute die ein Problem mit Alk haben und es angehen denken halt einfach anders über Alk als Leute wie du.

Das liegt daran das sie ein Problem mit Alk haben und es erkannt haben.

Und auch für dich nochmal. Es soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

Prost
Wolfgang

Lui 08.09.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 802493)
Die Leute die ein Problem mit Alk haben und es angehen denken halt einfach anders über Alk als Leute wie du.

Solange sie mir nicht auf die Nerven fallen, ist doch ok. Nur weil ich kein Abstinenzler bin(wie übrigens über 95% der Gesellschaft), bin ich kein Alki. Ich bin insgesamt kein Suchtmensch, weder beim Essen, Süßigkeiten, noch bei anderen Süchten.

Das Suchtverhalten ist nämlich das Problem bei Alkis und nicht der Alkohol. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang Abends ihren Wein geniessen und damit 100 werden ohne ständig mehr trinken zu müssen und dann gibt es die, die mit 20 schon auf harte Sachen umsteigen weil das Bier nicht reicht und sich morgens mit Vodka die Zähne putzen. Wenn sie keinen Alk hätten, wären es Drogen oder Klebstoff schnüffeln.

Wolfgang L. 08.09.2012 11:52

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 802494)
Solange sie mir nicht auf die Nerven fallen, ist doch ok. Nur weil ich kein Abstinenzler bin(wie übrigens über 95% der Gesellschaft), bin ich kein Alki. Ich bin insgesamt kein Suchtmensch, weder beim Essen, Süßigkeiten, noch bei anderen Süchten.

na das ist doch fein, dann freue dich doch darüber und denke halt ab und an mal an die denen es nicht so toll geht wie dir aber lass dir um Gottes willen nicht den Spaß verderben bzw fall uns ebenso nicht auf die Nerven.

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 802494)
...
Das Suchtverhalten ist nämlich das Problem bei Alkis und nicht der Alkohol. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang Abends ihren Wein geniessen und damit 100 werden ohne ständig mehr trinken zu müssen und dann gibt es die, die mit 20 schon auf harte Sachen umsteigen weil das Bier nicht reicht und sich morgens mit Vodka die Zähne putzen. Wenn sie keinen Alk hätten, wären es Drogen oder Klebstoff schnüffeln.

na das ist ja mal eine Aussage. Es soll ja auch Heroin Abhängige geben die ziemlich alt werden. Und hilft uns das weiter?
Klar ist die Droge nicht das Problem sondern wie man mit ihr umgeht.

Grüße
Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.