triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232)

FelixW. 16.07.2012 14:54

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 778144)
Generell finde ich eine Anmeldung 1 Jahr vor dem Wettkampf viel zu früh und nicht wirklich athletengerecht, eher eventgerecht. Vielleicht würden sich im November oder Dezember weniger anmelden wollen und die ganze Hysterie wäre ein wenig abgeflacht. Dass dem Veranstalter eine frühzeitige Ausbuchung recht ist und viele Athleten ihn geradezu dazu drängen, weiß ich. Ich erinnere mich, dass man zu Kühnels Zeiten, als man das Internet dafür noch gar nicht kannte, sich auch erst noch zu Anfang des Jahres anmelden konnte und zwar per Fax oder Brief. Das ging auch irgendwie und man hatte ein wenig mehr Zeit zum Nachdenken.

Hallo Keko,

deinen Punkt verstehe ich. Unser Problem ist, das wir sehr frühzeitig bestellen müssen, es sind z.B. 17.400 Wechselbeutel, 26.000 Radflaschen, 6.000 Rucksäcke, 6.000 Finishershirts, etc. zu bestellen. Auch all die Dinge wie Zelte (38), Tribünen, Absperrgitter, Radständer müssen frühzeitig geordert werden, damit wir die Mengen herbekommen. Je früher wir Planungssicherheit haben desto runder läuft es in den letzten Monaten, was uns wieder Zeit gibt uns um Detailarbeiten zu kümmern.
Der zweite Grund ist, dass auch die Athleten planen wollen. Nehmen wir mal an Frankfurt/Regensburg und andere Langdistanzen wären ausverkauft und wir machen erst 6 Monate später auf, was sollten die Athleten machen, welche keinen Platz mehr in Roth bekommen.

LG Felix

FelixW. 16.07.2012 14:55

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 778149)
Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe . . . .

Ich habe jetzt die Ausschreibung nicht explizit durchgeforstet, gibt es eigentlich eine Warteliste oder nur die Nikolaus Aktion ?
Oder soll ich mich lieber auf die Suche nach Alternativen machen ?

Hallo TriFra,

es wird am 6. dezember wieder die Nikolausaktion geben.

LG Felix

Superpimpf 16.07.2012 14:58

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 778158)
Nehmen wir mal an Frankfurt/Regensburg und andere Langdistanzen wären ausverkauft

:Lachen2:

X S 1 C H T 16.07.2012 15:12

Habt ihr nochmal mehr Starter zugelassen? Was hat euch dazu bewegt?

Die Strecke ist brechend voll. Und das seit Jahren.

basti2108 16.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 778166)
Die Strecke ist brechend voll. Und das seit Jahren.

Ist das so? Sehe ich anders.

X S 1 C H T 16.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 778171)
Ist das so? Sehe ich anders.

Meiner Meinung nach Ja.

basti2108 16.07.2012 15:24

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 778173)
Meiner Meinung nach Ja.

Also im Vergleich zu Klagenfurt 2011 hatte ich in Roth auf der Radstrecke ein recht einsames Rennen und ich habe auch keine Bekanntschaft mit Pelotons gemacht. Die Wellen sind meiner Meinung nach sehr gut.

Vicky 16.07.2012 15:25

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 778142)

1. Wir hatten im Vergleich zum letzten Jahr sogar 90 Einzel-Athleten und 30 Staffeln weniger angenommen und die Startgruppen auf 240 verkleinert, damit der Wettkampf noch flüssiger und fairer wird.
LG Felix

Eher weniger, schrieb Felix.

Ich sitze immer noch breit grinsend vorm PC, weil es geklappt hat. Irgendwie müsst ick mal langsam anfangen zu arbeiten heute... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.