triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Pollmächer schmeißt hin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23062)

mopson 29.04.2012 12:13

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 743020)
Das war Miki und nicht Mocki.

Problem bei den Nominierungen: der DLV schlägt nur vor, der DOSB nominiert und die sind knallhart.

Wird aber ein wenig knapp mit der zeit, solange ist es nicht mehr her bis london... :Lachen2:

FinP 29.04.2012 12:17

Zitat:

Problem bei den Nominierungen: der DLV schlägt nur vor, der DOSB nominiert und die sind knallhart.

Und das ist auch richtig so (mit dem knallhart sein). Schließlich sind die Kriterien vorher klar - ein Aufweichen ist zwar auf den ersten Blick nett, aber dann braucht man auch wieder eine knallharte Grenze für die "weiche Zone". Und irgendjemand ist halt immer knapp vorbei.

Es ist wie beim Fußball. Bei Gleichstand gibt halt auch nicht die Anzahl der Pfostentreffer den Ausschlag.

Was ich als Verband allerdings machen würde, wäre ein generelles Nominieren der jeweiligen Besten und somit nicht die Normen des IAAF verschärfen. Aber die Politik ist halt eine andere (wofür es ja auch wieder gute Gründe gibt).

Vinoman 29.04.2012 12:31

Zitat:

Das war Miki und nicht Mocki.

Verlesen :Lachen2:

dude 29.04.2012 13:15

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 742984)
Cierpinski raus...

Was war los? Zu warm? Selbst Schuld, Rotterdam war kuehl.

Zitat:

ich glaube irgendwann soll auch der letzter merken dass in Deutschland/ Europa die Talente nicht einfach so rumlaufen und man soll dann auch endlich die Ansprüche mal runterschrauben. :)
Talente fuer sub2:12 gibt's in Deutschland wie Sand am Meer. Die Laufen halt nicht. Soll man deshalb die untalentiert willigen nach Olympia lassen? Ich finde ja, aber zahlen muessten sie es zu 100% selbst.

smiling_star 29.04.2012 13:27

In einem anderen Forum wurde gerade geschrieben, dass der DOSB ja nun genügend Budget haben müsste, wo kaum Mannschaftssportler sich qualifiziert haben. Ich glaube nur Hockey m+w sind dabei, sonst nix. Vor vier Jahren war noch so ziemlich alles dabei. Dazu fällt mir ein: habe zwei Tickets für das Frauenendspiel zu verkaufen.

triduma 29.04.2012 16:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 743036)
Was war los? Zu warm? Selbst Schuld, Rotterdam war kuehl.

Hab ich doch gewusst das Cierpinski das nicht schafft.
Und der läuft auch keine 2:12 bei optimalen Bedingungen. :Nee:
Schade.

trina 29.04.2012 17:44

Was ist eigentlich aus Tobias Sauter geworden? Der wird doch auch von Vater Cierpinski trainiert.

mopson 29.04.2012 21:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 743036)

Talente fuer sub2:12 gibt's in Deutschland wie Sand am Meer. Die Laufen halt nicht. Soll man deshalb die untalentiert willigen nach Olympia lassen? Ich finde ja, aber zahlen muessten sie es zu 100% selbst.

Naja,die sub 2:12h, anscheinend sind die ja unauffindbar.
der Grund mag vielleicht bekannt sein, aber irgendwie ist dieser Zustand noch nicht jeden bekannt, auch die Medien denken noch immer dass Deutschland Super-Läufer-Land ist.
Und daher soll man erst mal kleinere Brötchen backen, egal wem man dahin schickt,
das wissen das es nur für die hintere Plätze reicht sollte mittlerweile doch bei allen angekommen sein....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.