triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Skilanglauf-Thread ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2114)

Goldie 11.12.2013 10:35

Wenn ich zurück denke an den Muskelkater, den ich als "Selten-Fahrer" erstmal am Gluteus Maximus hatte, regelt sich die Frage nach dem "wie oft und wie lange" von selbst. Und mehr Spaß macht's doch auch, wenn man zusätzlich noch schwimmen und saunieren geht, oder ein bisschen laufen und abfahren.

Kesselteufel 14.12.2013 20:33

Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um 26 Seiten durchzulesen, deswegen meine Frage auf die Gefahr hin, dass sie schonmal gestellt wurde:

Wo könnte ich denn im Februar ein paar Tage auf einfach Loipen (Anfänger) mit Skaten verbringen? Anfahrt aus NRW sollte nicht zu weit sein, ich habe schon mal an Oberstdorf gedacht...

kathixy 03.01.2014 09:19

Kann mir jemand warme aber nicht zu teure Handschuhe zum skaten empfehlen? Fahre nicht allzu oft, so dass sich eine zu teure Anschaffung nicht wirklich lohnt. Dennoch bin ich nunmal ne Frau und brauche dafür schön warme, bequeme Handschuhe :) Im Idealfall kann man sie sonst auch zum laufen nutzen. Und wenn es ein extra Damenmodell gibt, umso besser!
Danke schonmal für eure Tips!:Blumen:

Muscape 03.01.2014 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 996780)
Kann mir jemand warme aber nicht zu teure Handschuhe zum skaten empfehlen? Fahre nicht allzu oft, so dass sich eine zu teure Anschaffung nicht wirklich lohnt. Dennoch bin ich nunmal ne Frau und brauche dafür schön warme, bequeme Handschuhe :) Im Idealfall kann man sie sonst auch zum laufen nutzen. Und wenn es ein extra Damenmodell gibt, umso besser!

War gerade 14 Tage in Finnland (Lappland) skaten und habe dabei immer WindStopper von Ziener getragen.
Trotz den eisigen Temperaturen habe ich nie kalte Finger bekommen.

Die Region um Levi ist traumhaft schön für Wintersport und kann ich nur weiterempfehlen!

pioto 03.01.2014 09:55

Zitat:

Zitat von Muscape (Beitrag 996785)
War gerade 14 Tage in Finnland (Lappland) skaten und habe dabei immer WindStopper von Ziener getragen.
Trotz den eisigen Temperaturen habe ich nie kalte Finger bekommen.

Die Region um Levi ist traumhaft schön für Wintersport und kann ich nur weiterempfehlen!

Ich hoffe, du warst im Dorfladen von Rauduskylä zum Kaffee trinken. Sehr kultig :Liebe: Zum Skilanglaufen eine tolle Gegend, wobei man auch mal Pech haben kann und 10 Tage am Stück -30C am Morgen - zum Glück steigt die Temperatur tagsüber dann meist auf -25C :)

MatthiasR 03.01.2014 11:05

Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 996780)

Falls du dir keine speziellen Langlaufhandschuhe kaufen willst (so teuer sind die auch nicht), kannst du auch einfach dünne Winterradhandschuhe nehmen.
Die Handschuhe sollten nicht zu warm sein, da man beim Langlaufen wesentlich mehr an den Händen schwitzt als beim Laufen oder Radfahren.

Gruß Matthias

kathixy 03.01.2014 12:19

Ich hatte letztes Jahr einfache Winter-Handschuhe von Salewa und habe an den Fingern unheimlich gefroren....

Vicky 04.01.2014 11:03

Komme gerade aus dem Skiurlaub. Ich habe ganz normale Handschuhe benutzt. Ich habe welche von "The North Face". Keine speziellen Langlaufhandschuhe, nicht zu dick und nicht zu dünn, aber atmungsaktiv. Die waren TOP. Mit Windstopper-Handschuhen wurde es jedoch zu warm.

Viel Spaß!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.