![]() |
Wenn ich zurück denke an den Muskelkater, den ich als "Selten-Fahrer" erstmal am Gluteus Maximus hatte, regelt sich die Frage nach dem "wie oft und wie lange" von selbst. Und mehr Spaß macht's doch auch, wenn man zusätzlich noch schwimmen und saunieren geht, oder ein bisschen laufen und abfahren.
|
Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um 26 Seiten durchzulesen, deswegen meine Frage auf die Gefahr hin, dass sie schonmal gestellt wurde:
Wo könnte ich denn im Februar ein paar Tage auf einfach Loipen (Anfänger) mit Skaten verbringen? Anfahrt aus NRW sollte nicht zu weit sein, ich habe schon mal an Oberstdorf gedacht... |
Kann mir jemand warme aber nicht zu teure Handschuhe zum skaten empfehlen? Fahre nicht allzu oft, so dass sich eine zu teure Anschaffung nicht wirklich lohnt. Dennoch bin ich nunmal ne Frau und brauche dafür schön warme, bequeme Handschuhe :) Im Idealfall kann man sie sonst auch zum laufen nutzen. Und wenn es ein extra Damenmodell gibt, umso besser!
Danke schonmal für eure Tips!:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Trotz den eisigen Temperaturen habe ich nie kalte Finger bekommen. Die Region um Levi ist traumhaft schön für Wintersport und kann ich nur weiterempfehlen! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Handschuhe sollten nicht zu warm sein, da man beim Langlaufen wesentlich mehr an den Händen schwitzt als beim Laufen oder Radfahren. Gruß Matthias |
Ich hatte letztes Jahr einfache Winter-Handschuhe von Salewa und habe an den Fingern unheimlich gefroren....
|
Komme gerade aus dem Skiurlaub. Ich habe ganz normale Handschuhe benutzt. Ich habe welche von "The North Face". Keine speziellen Langlaufhandschuhe, nicht zu dick und nicht zu dünn, aber atmungsaktiv. Die waren TOP. Mit Windstopper-Handschuhen wurde es jedoch zu warm.
Viel Spaß! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |