triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17505)

Schwimmschädel 13.07.2011 14:39

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 606155)
Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Uhr kann das, was ich will. Die Menüführung ist selbsterklärend. Die Optik ist Geschmacksache.

Einzig die barometrische Höhe ist nicht dabei. Aber die brauch ich ja nur zum Angeben (bin wieder soundsoviel Hm gefahren) bzw. kann ich mir das Höhenprofil in diversen anderen Programmen darstellen lassen.

Wenn du mehr Funktionen brauchst bzw. wissenschaftlicher arbeiten willst, nimm die RS800CX.

Nein wissenschaftlicher will ich keinesfalls arbeiten. Höhenprofil bekomme ich über mein Edge 705.
Und die Übertragung im Wasser ist wirklich einwandfrei? Kommunikation im Allgemeinen mit RCX5 und div. Sensoren Problemlos? Wenn das alles nun mit ja beantwortet wird kauf ich sie mir :cool:

wodu 13.07.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Schwimmschädel (Beitrag 606259)
Und die Übertragung im Wasser ist wirklich einwandfrei? Kommunikation im Allgemeinen mit RCX5 und div. Sensoren Problemlos? :cool:

Alles super!

trailschnecke 13.07.2011 15:17

Auch bei mir alles top.

Hab mir die Uhr mit dem G5-Sensor geholt und mit den vorhandenen S3- und Speed-Sensor problemlos gekoppelt.
Auch im Wasser getestet. Pulsübertragung funktioniert einwandfrei. Tastendrücken im Nassen (bisher?) kein Problem.

Hendock 13.07.2011 15:21

Hat eigentlich schon mal jemand den Polar-GPS-Sensor beim Freiwasserschwimmen getestet? Würde mich mal interessieren.

Mein 310XT hat einmal beim Freiwassertraining die Distanz super gemessen, bei zwei WKs danach (Bocholt-MD und Roth) allerdings viel zuviel angezeigt. :confused:

Susi78 14.07.2011 10:08

Ich hab sie auch bekommen, bin total begeistert, schwimmen muss ich noch ausprobieren, aber alles andere funktioniert einwandfrei. Kann man denn das GPS beim schwimmen nehmen? In der Funktion schwimmen gibts keine Aktivierungsauswahl für GPS.

uwe1603 14.07.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 606963)
Ich hab sie auch bekommen, bin total begeistert, schwimmen muss ich noch ausprobieren, aber alles andere funktioniert einwandfrei. Kann man denn das GPS beim schwimmen nehmen? In der Funktion schwimmen gibts keine Aktivierungsauswahl für GPS.

Glückwunsch zur neuen Uhr:Huhu: Ja kann man, hat mir ein Mitarbeiter von Polar definitiv versichert, der selbst damit geschwommen ist und den Sensor unter der Badekappe hatte.

Susi78 14.07.2011 11:49

Achso muss ich dem nochmal nachgehen wie das dann einzustellen ist. Danke:Huhu:

matwot 14.07.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 607041)
Achso muss ich dem nochmal nachgehen wie das dann einzustellen ist. Danke:Huhu:

Funktioniert, in dem Du eine neue Sportart kreiest, da bei Schwimmen, wie Du richtig bemerkst, die Option GPS nicht besteht.
Habe aber auch schon von mehreren gehört, dass das dann völlig problemlos ist.
Mein GPS Sensor kommt erst nächste Woche, dann werde ich auch berichten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.