triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Elbaman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1203)

dickermichel 03.12.2014 10:47

Bei uns ist nächstes Jahr das letzte der Kinder mit der Schule fertig (sofern nix dazwischen kommt ...:dresche ), wir sind also noch freier, als wir es in den letzten Jahren schon waren.

Und ja, die Fahrt ist auch von Lindau lange:
Knapp sieben Stunden bis Piombino, eine Stunde Fahrt und dann noch ca. 30min nach Marina di Campo.
Aber wir fahren gerne Auto, daher empfinden wir das nicht als Stress, allerdings bleiben wir auch immer eine Woche auf Elba, also von Di bis Di.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Elbaman 2015

Gruß: Michel

carolinchen 03.12.2014 10:56

Es juckt ganz arg und gewinnt immer mehr an Vorteilen gegenüber Wales !

einzelstueck 03.12.2014 11:29

Wir haben den Elbaman auch fest eingeplant. Bin noch unsicher ob MD oder LD, aber das hat ja noch ein paar Tage Zeit.

Ansonsten wird es ein netter Trip durch Oberitalien mit einer Woche Ausspannen auf der Insel. Freu mich schon auf die Radstrecke.. :Huhu:

felix__w 04.12.2014 07:06

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1098841)
Piombino sind 715 km ab Basel. Also ca. 6h reine Fahrzeit.
Nach einer Motf RS machst du das auf einer Pobacke...:Lachanfall:

Und 1-2h Verzögerungen durchs Mittelland und am Gotthard ;)

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1098841)
Die Kinder Zuhause lassen und mit der Holden ein WE auf der Insel hat doch auch was. :Blumen:

Sie ist die welche bei uns am wenigsten nach Elba will (u.a. wegen langer Fahrt).

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 1098845)
Aber wir fahren gerne Auto, daher empfinden wir das nicht als Stress, allerdings bleiben wir auch immer eine Woche auf Elba, also von Di bis Di.

Für eine Woche ginge es eher. Es kommt auch darauf an, wie/wo man Auto fährt.
Im Herbst 13 haben wir in Australien in 21 Tagen gegen 8000km gemacht. Aber dort ist das Autoifahren deutlich entspnannter als in der dichbesiedelten Schweiz und Italien mit überfüllten Autobahnen.
Und es war Reisen und nicht Ferien.

Ich werde nächsten Herbst dann wohl schon mit etwas Wehmut an Elba(man) denken. Ich war vor über 30 Jahren erstmals auf Elba und komme immer wieder gerne zurück.

Felix

carolinchen 13.12.2014 21:19

Nachdem letzten Samstag die Entscheidung für neues Sofa incl.- Couchtisch fiel, ist klar dass Wales nicht bezahlbar wird.
Gerade hat mich Wetten dass so angeödet dass ich mich angemeldet habe !:Huhu:

Wandergsellin 14.12.2014 17:09

Freu mich, euch alle nächstes Jahr zum besten aller Triathlons zu treffen!!

Andreundseinkombi 14.12.2014 20:50

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1100815)
Wetten dass so angeödet:Huhu:

Man war das schrecklich gestern :(

Viel Spaß bei dem schönen Elbaman! Eine der wenigen LD's die ich anstreben würde... :Liebe:

carolinchen 15.12.2014 18:35

Jetzt brauch ich die Hilfe von den Routiniers:
eigentlich dachte ich an ein Mobilhome auf dem Campingplatz, beim Stöbern bin ich auch auf diverse Ferienwohnungen gestossen und heute gab es die Info auf der HP über Fähr-u.Hotelpackage.
Habt ihr einen schönen Tip für ne günstige Ferienwohnung für 2 Pers. und könnt ihr mir das mit dem über den Elbaman buchbaren Paket erklären.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.