triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10875)

tobi_nb 01.10.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 284603)
....Take it or leave it.....

Schön, dass ich diese Möglichkeit noch habe. Spätestens mein Kind hat dies dann nicht mehr und muss bezahlen. Schuld daran bin ich, weil ich so ignorant war, heute nichts dagegen zu unternehmen.

tobi_nb 01.10.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 284604)
Um sich wirklich zu verbessern muß man direkt mit einem Coach trainieren, der einen korrigiert und motiviert.

Ich glaube unser Optimum (neben Beruf und Familie) schöpfen wir locker ohne Coach aus.

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 284604)
Und bestimmte Einheiten in der Gruppe, nur durch deren Dynamik verläßt man im Training den Komfortbereich, was hin und wieder zwingend erforderlich.

Das sehe ich auch so. Wenn ich jedoch mit meinen Kumpels ne Tour mache und wir dabei unser Wissen austauschen, will keiner Geld vom anderen dafür.

Charlotte 01.10.2009 21:04

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 284612)
Das sehe ich auch so. Wenn ich jedoch mit meinen Kumpels ne Tour mache und wir dabei unser Wissen austauschen, will keiner Geld vom anderen dafür.

Nö klar, ihr rechnet wahrscheinlich in Bier ab. :Cheese:

Grüße,

Charlotte

tobi_nb 01.10.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 284620)
Nö klar, ihr rechnet wahrscheinlich in Bier ab. :Cheese:

Ich bin seit 36 Jahren bekennender Nicht-Bier-Trinker:Lachen2:

Helmut S 01.10.2009 21:22

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 284609)
Schön, dass ich diese Möglichkeit noch habe. Spätestens mein Kind hat dies dann nicht mehr und muss bezahlen. Schuld daran bin ich, weil ich so ignorant war, heute nichts dagegen zu unternehmen.

Auch Dein Kind wird diese Optionen haben. Du überschätzt m.E. allerdings Deine Möglichkeiten verändernd in einem Wirtschaftssystem zu agieren. Aber Du unterschätzt m.E. noch deutlicher, Deine Möglichkeiten im unmittelbar Menschlichen zu verändern. Allerdings hoffe ich, dass ich mich irre.

Es gibt viele Möglichkeiten: Ich habe mal als Interimsmanager kostenlos und freiwillig in der Geschäftsführung für ein Startup gearbeitet. Ein halbes Jahr. Es hat sich gelohnt. Heute gibt es dort Arbeitsplätze. Die Mensche dort und der Gründer haben das wahr genommen und haben heute den Anspruch ein "neues Miteinander" im Geschäft zu pflegen. Kostenlos machen die aber deshalb auch nix ;) Also rausgehen und helfen! Das rechnet sich immer.

maifelder 01.10.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 284550)
Die genau genommen erfreulich niedrig sind in Anbetracht der ungenutzten Rationalisierungsmöglichkeiten in den Betrieben.

Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.

Helmut S 01.10.2009 21:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 284633)
Wieso, VW will beim BR Sonderschichten anmelden, mir wäre es lieber, wenn die neue Mitarbeiter einstellen, statt den alten mehr Stunden aufhalsen.

Wäre mir auch lieber. Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen. Wenn nicht sogar mehr. Gemacht wird dies in der Regel allerdings sogenannt sozialverträglich. Altersteilzeit, Vorruhestand, Abfindungen, nicht wieder besetzen von Planstellen und das alles bei gleichzeitigem (oft überproportionalen) hochfahren der Produktion. Aber das weißt Du eh ..

maifelder 01.10.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 284636)
Wäre mir auch lieber. Sogar die recht stark automatisierte und durchrationalisierte Automobilindustrie wäre in der Lage auf einen Schlag min. 5% der Belegschaft auszustellen. Wenn nicht sogar mehr. Gemacht wird dies in der Regel allerdings sogenannt sozialverträglich. Altersteilzeit, Vorruhestand, Abfindungen, nicht wieder besetzen von Planstellen und das alles bei gleichzeitigem (oft überproportionalen) hochfahren der Produktion. Aber das weißt Du eh ..

Nun ja, beim letzten Mal waren es 2500 Jobs für 2500DM oder so ähnlich, jetzt wieder so ne Aktion. Hätten wir flexiblere Kündigungsfristen wäre das ggf für alle einfacher. Ich denke mal, hier würden sich die Vor- und Nachteile die Waage halten.

aber jetzt sind wir völlig Off-Topic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.