triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Brasilien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=932)

Willi 30.05.2017 10:44

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1306891)
Dieses Jahr ist der Vorjahressieger aus 2016 (McMahon) über 4:30 gefahren. Gut er ist danach ausgestiegen, aber trotzdem komisch.
Im Vorjahr gab es bei seinen 4:11 auch Diskussionen über Windschatten.

"Diskussionen" nennst Du das? Ich nenne das Betrug (wer das als Video sehen möchte, warum Florianopolis letztes Jahr auch unter dem Stichwort "draftfest" in die Historie einging, einfach auf das Bild klicken).



Heiko1987 30.05.2017 11:00

das sieht ja eher nach Mannschafts-Zeitfahren aus:confused:

spanky2.0 30.05.2017 12:29

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1306977)
"Diskussionen" nennst Du das? Ich nenne das Betrug (wer das als Video sehen möchte, warum Florianopolis letztes Jahr auch unter dem Stichwort "draftfest" in die Historie einging, einfach auf das Bild klicken).

Wobei die Profis aber normalerweise nicht in solchen Pulks rumbummeln (wie Du sie hier postest)....auch nicht wenn es eine Strecke ist, auf der 2 Runden zu fahren sind.

Alteisen 30.05.2017 12:55

Solche Abstände unter den ersten Athleten erinnert mich an Johann Mühlegg. Der hat halt damals auch nur anderes Wasser getrunken. Mal Andy Raelert fragen, warum er so gebummelt hat.

drullse 30.05.2017 14:15

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1307008)
Solche Abstände unter den ersten Athleten erinnert mich an Johann Mühlegg. Der hat halt damals auch nur anderes Wasser getrunken. Mal Andy Raelert fragen, warum er so gebummelt hat.

Wobei ich mich frage, was man nehmen soll, um derart große Abstände zu produzieren (davon ausgehend, dass an sich eigentlich "Waffengleichheit" herrscht).

Hafu 30.05.2017 14:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1307031)
Wobei ich mich frage, was man nehmen soll, um derart große Abstände zu produzieren (davon ausgehend, dass an sich eigentlich "Waffengleichheit" herrscht).

Frage ich mich auch.
Ich vermute in erster Linie Pacing durchs Führungsfahrzeug, neben den üblichen Watt die man trotzdem für so eine Zeit aufs Pedal bringen muss.

Andere wirklich starke Radfahrer wie Don waren in Florianapolis nicht am Start. Von den letzten sechs 70.3 Rennen hat Don vier Stück gewonnen. Nur beim am stärksten bersetzten 70.3-Rennen seit Jahren in St.George belegte er einen immer noch guten vierten Platz und die drei Athleten, die ihn dort geschlagen hatten (Sanders, Brownlee, Kienle), waren in Brasilien nicht im Feld.

Übrigens war die Schwimmstrecke bei der Menge an 44er-Zeiten mitndestens 200-300m zu kurz, was man bei der analyse auch mitberücksichtigen sollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.