![]() |
Ich habe jetzt 2 Bändchen. Reguläres Athletenband (wie jedes Jahr) und das Rosa Cov19 Bändchen.
Wann darf ich das Rosa Bändchen entfernen ? Nach dem Start morgen ? Bei Tri City wurde das besser gelöst: Versand der Startunterlagen per Post und dann beim Bike Check-In wurden alle Schnelltest akzeptiert die vom aktuellen Tag sind. Danach bekam jeder sein Athletenband in gleicher Farbe. Somit kein Unterschied zwischen den Athleten Kein Stress und Rumlauferei und Irritationen beim Eingang in die WZ1 und eben auch nur ein Bändchen am Arm |
Guten Morgen Deutschland
Wettkampftag :Cheese: :Cheese: |
Guten Morgen,
Auch von mir allen viel Erfolg. Bei mir kann nur besser werden. Malto gestern noch bekommen Dank des Forums, dann eingecheckt, Rad defekt zurück zur Expo, da den Service getestet:Huhu: und dann pünktlich um 1900 ein 2. Mal eingecheckt. Im Bett lag ich dann um 2300 und die Party hier im nachbarzimmer hat mir sage und schreibe eine Stunde gegönnt. :cool: Jetzt kann aber unsere Party steigen:liebe053: Attacke Leute :Blumen: |
Der Live-Thread zum Rennen befindet sich hier:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=49854 :Blumen: |
So jetzt haben wir den Tag auch hinter uns gebracht. Schwimmen lief bei mir super. Radfahren für meine Verhältnisse auch. Radstrecke war sehr leer. Kam mir teilweise vor wie beim Training. War sehr oft komplett Alleine unterwegs. Beim Laufen dann leider Schmerzen in den Muskeln bekommen aber ich konnte im langsameren Tempo noch finishen.
Wann wird die Registrierung für 2022 öffnen ? Heute um 14:!5 Uhr wie letztes Jahr ? |
Mal eine Frage. Bekam dann ab Runde 3 merkwürdige schmerzen. Ist das Überlastung oder ggf zu verkrampfte einseitige Fehlhaltung und dadurch Dis- Balancen ?
Wadenschmerzen, Oberschenkelschmerzen und in der Kniekehle Gefühl als hätte man einen extremen Muskelkater. Was kann das sein ? Vermutlich einfach Überlastung ? |
Wieso gab es nur 1031 Finisher? Sind da nicht 1800 Leute gestartet? Gab es wirklich so viele DNF?
|
Laut HR wohl nur ca. 1200 Starter:innen
|
Genau 1500 waren auf der Startliste
|
Zitat:
|
Es haben einige auf der Radstrecke abgebrochen bzw sind nicht auf die Laufstrecke gegangen, zumindest habe ich selbst mehrere getroffen.
Die Helfer haben einen Superjob gemacht! Ich fand es einen tollen Tag - und ich habe ihn voll ausgekostet :Cheese: - das einzige, was mich nervte, waren die mit zunehmender Dunkelheit ausufernden Belästigungen und „witzigen“ Störungen (ausgefahrenes Bein, wenn ein Läufer kommt, absichtlich knappe Kreuzungen bzw Hinterherfahren mit Rad oder Rolle, anzügliche Bemerkungen und Angebote) auf der anderen Mainseite. Die Helfer taten ihr Bestes, waren aber machtlos. Schwimmen und Rad liefen für mich super, zogen aber derart die Körner, dass eine persönliche Marathonschlechtzeit am Ende herauskam - eigentlich meine Disziplin. Egal, nach zehn Jahren (!) und dem Abbruch 2019 endlich die Rechnung mit Frankfurt beglichen und angekommen. Und Zielankunft im Dunkeln ist eh viel schöner :Lachen2: |
sehr beeindruckendes und cooles Rennen von Patrick Nilsson. wär schön wenn der Junge das Niveau halten könnte.
und wenn der Löschke nicht immer auf der BlackRoll turnen würde, wäre der auch heuer auf Hawaii. *g* aber alles hättiwari |
Zitat:
Hab denen auch unterwegs und danach schon so oft es geht überall 'Danke' zugerufen |
Zitat:
|
Zitat:
2 Radfahrer habe ich noch von weiten gesehen am Südufer von Gerbermühle kommend. Statt mal anzuhalten fast Kamikaze. Nicht bei mir aber in der Nähe anderer Läufer. Nix passiert aber das ist eben Corona geschuldet. Normal sind mehr Zuschauer da und deswegen dann eben die Strecke gewissermaßen durch Zuschauer blockiert an den Wendepunkten und den Zugängen und die Radfahrer weichen dann aus auf die Straße. So war alles leer und sie sind eben auf den Uferwegen geblieben. Ironman Chaos eben. - Chaos beim Bike Check-In. Ich hatte berichtet (Schnelltest Bändchen Irritationen) - Chaos auf der Laufstrecke wegen Rollerfahrer/Radfahrer - und dann noch unordentlich kreuz und quer aufgehängte blaue Beutel, also nicht sortiert. Musste man erst noch suchen. Für 608 Euro könnte IM mal eine Qualitäts Offensive starten. Wären die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht würde der WK gar nicht funktionieren. So aber mein Dank an die Ehrenamtlichen Helfer, Vereine. Die leisten fast Alles dort. |
bei meinem Rennen hat so gut wie alles geklappt, ein MEGA-Tag:
- PB swim (0:57) - PB Rad (5:10) - PB Run (3:28) - PB gesamt (9:45) - 4.Platz AK (eigentlich erst dritter aber dann kam noch einer aus dem OFF vorne rein, beim Rollingstart grundsätzlich natürlich immer möglich, aber der war den ganzen Tag auf keinem Leaderboard drauf, irgendwie schon komisch) Schwimmen war gefühlt voll, so richtig frei schwimmen konnte ich fast nie, aber dafür war wohl ein guter Sog gegeben Rad hatte ich ein kleineres Loch von km100-150, als ich mir dann ernstere Sorgen machen wollte war wieder Power da, hatte mich in den 1,5h Stunden auch gut verpflegt Und der Gipfel war das Laufen, gerne habe ich sie alle ziehen lassen auf Runde 1 ("wenn ihr 3:10er Marathon könnt, nur zu"), sehr vele dann nachher wiedergesehen. Meine schnellste Runde war die 3., die zweitschnellste die 4., alle Runden innerhalb von 90sec - unfassbar. |
Wann startet die Prio-Registrierung für 2022 ?
Heute um 14:15 Uhr ? Ist doch sonst immer Montag am frühen Nachmittag |
Glückwunsch an alle Finisher!
Ich hab immer mal wieder in den Livestream geschaut, Kienle war natürlich klasse. Gleichzeitig hab ich vier Kumpels aus dem Club über die App verfolgt und über WhatsApp ständig Bilder und Berichte von der Strecke bekommen. Hat schon Bock gemacht mal wieder ein Rennen zu erleben, wenn auch nur passiv. |
Zitat:
Zitat:
Okay im Ernst: Nach meiner Erfahrung auf vielen LDs gehören (auch sehr heftige) Schmerzen zur Langstrecke einfach dazu. Ob und wie man diese in der jeweiligen Situation aushalten kann, ist natürlich nicht immer gleich. Ist man gut auf Kurs und hat vielleicht die Quali oder PB im Visier, dann kann man das schon besser wegstecken, als wenn man völlig unterzuckert und unzufrieden daher kriecht. Dann wird dann alles doppelt so schwer. Letztlich sind es eben fast immer diese letzten 10-20km, um die es geht. Dafür trainiert man und man sollte im Rennen dann noch geistig frisch genug sein, dieses extra Schmerzpaket noch zu schultern. Glückwunsch zum Finish! |
Zitat:
Chaos auf der Laufstrecke gibt es schon immer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Glückwunsch an alle Finisher, ich habe mit meiner Frau in Altenstadt angefeuert so gut es geht!
|
Zitat:
Wie gehst du damit um im Rennen ? Laufstil während des Rennen ändern ? Oder wie ? |
Zitat:
Trotzdem war es ein toller Tag - endlich wieder Ironman vor der Haustür. :) Glückwunsch an alle Finisher. :Huhu: |
Da Benni schon gefragt hat auch ein kurzes Feedback meinerseits.
Die Orga fand ich klasse, hat alles einwandfrei geklappt, von Registrierung über Shuttlebus bis Check-in und Check-out. Genial auch, dass die beim Check-out sagen können, wo das Rad so ungefähr steht. Ich hätte sonst alle Reihen absuchen müssen weil ich mir das natürlich nicht gemerkt hatte. Sportlich gesehen war es bei mir gut und schlecht. Schlecht, weil ich seit Freitag wieder richtig Asthma habe, das ist für solche Aktivitäten eher ungünstig. Gut, weil ich dadurch zwar viel langsamer war als geplant, aber trotzdem locker und mit viel Spaß ins Ziel gelaufen bin. Schwimmen war viel besser als ich mir erhofft hatte, ich bin noch sehr schlechter Schwimmer mit Null Freiwasser und Neo Erfahrung. Deshalb habe ich mich auch ganz fair in die vorletzte Startgruppe gestellt und war dann von Schwimmern umgeben, die genausowenig geradeaus schwimmen konnten wie ich. Würde mich echt interessieren, wie viel Umweg ich da eingebaut habe ;-) Atmen hat beim Schwimmen auch noch gut funktioniert, auf dem Rad hat aber das Asthma voll zugeschlagen. Ich konnte nur noch sehr flach atmen und bei jedem beherzten Tritt auf das Pedal folgten Hustenanfälle. Ich bin dann nur noch locker über die Strecke gerollt und habe mental auf den Touristik Modus umgestellt. Also einfach die Landschaft ankucken und das Rad gemütlich am Rollen halten. Nach 6h war das endlich erledigt, dann ging es auf der Laufstrecke natürlich genau so weiter. Flache zweier Atmung, bei jedem Versuch etwas mehr Luft in die Lunge zu bekommen die Quittung in Form von Husten. So bin ich dann den Marathon gemütlich aber locker und konstant in 5h zu Ende gejoggt. Spaß gemacht hat es trotzdem, man muss es einfach nehmen wie es kommt. Ich bin schon längst aus dem Alter wo mich Zeiten noch interessieren, und eine PB gibt es beim ersten Mal ja geschenkt :-) Die Laufstrecke war die letzten zwei Runden schon recht voll, aber ich sehe das locker. Immerhin sind wir als Sportler die Invasoren, die einen schönen Fußweg am Main zur eigenen Belustigung beanspruchen. Da sollte man der Bevölkerung nicht böse sein, wenn sie auch den schönen Tag am Main genießen wollen. |
Zitat:
https://www.tri2b.com/material-tests...erer-produkte/ |
Zitat:
- Bei mir hat Covid-Kontrollen-mäßig alles funktioniert. Dass irgendwo mal ein Ordner ist, der vielleicht mal was falsch macht, läßt sich nicht vermeiden. Bei über 1000 Startern und einer Gelegenheit, bei der es nicht geklappt hat, von Chaos zu reden, halte ich für übertrieben - Laufstrecke war in der Tat ab dem (späten) Nachmittag zu voll mit "Zivilisten". Hier wurde ein Grund schon genannt: Weniger Zuschauer, die die Strecke abschirmen und als Korrektiv funktionieren. Ausserdem weniger Starter, wodurch die Strecke auch vergleichsweise früh ziemlich leer wurde. Normalerweise sind ja bis Sonnenuntergang so viele Athelten unterwegs, dass Passanten eh auf andere Wege ausweichen. Und danach gehen eh alle nach Hause. Diese Mal war es schon früh ziemlich leer, so dass viele Passanten keine Notwendigkeit gesehen haben, auszuweichen. - Meine Beutel hingen alle da, wo sie hängen sollten... Der Preis von 600€ ist zugegebenermaßen happig. Aber: Nur knapp die Hälfte der Starter, aber die Unkosten dürften höher als 50% betragen. Dass da irgendwo gespart wird, war auch zu erwarten. Vor allem, da IM im letzten Jahr quasi gar nix eingenommen haben. Dem Lob für die Helfer schließe ich mich an! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du willst dich bei der Chaos Veranstaltung tatsächlich noch einmal anmelden? |
Zitat:
|
Jetzt würde eigentlich gleich die Award Party steigen. Schade das sie nicht stattfindet.
Und zu Chaos: Wir zahlen eben 608 Euro. Lief ja dann Alles so weit, insofern schaue ich drüber hinweg. Aber, also große Aber: Da sollte sich der Race Direktor aus Karben resp. Nizza/Frankreich mal am Riemen reißen. Ohne Ehrenamtliche Helfer würde doch garnix klappen. Denen muss man wirklich danken also den Ehrenamtlichen. Vor ein paar Jahren wurden die Räder noch von Helfern auf den Ständern platziert. Bis es mal einen Eklat gab wegen im Netz aufgetauchten Bilder von aneinander gelehnten Rädern & Schäden. Inwzischen machen das die Athleten selber und was passiert dieses Jahr: blaue Beutel teilweise kreuz und quer nicht nach Nummer sortiert einfach falsch aufgehängt. |
Zitat:
|
Das mit den Ehrenamtlichen ist aber auf (nahezu) jedem Sport-Event so. Egal ob von einer Firma oder einem Verein ausgerichtet. Wenn du alle erforderlichen Kräfte auch nur zum gesetzlichen Mindestlohn bezahlen müsstest, dann wären die Startgelder astronomisch. Aber auch die Angestellten bei Ironman tragen den großen Teil in der Vorbereitung des Events bei werden nicht den ganzen Tag Cocktails schlürfen und ihr Schwimmtraining im Goldspeicher absolvieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist und bleibt eine ausserordentliche Leistung, die Strecken zu bewältigen, egal wie schnell man ist. :Blumen: Am Bildschirm konnte man auch sehr schön sehen, wie die Besten genauso leiden. |
Zitat:
Positiver Effekt meines Schnauf-Problems: Ich hatte keinerlei Schmerz und selbst Energie habe ich kaum gebraucht. Beim Laufen gab es die ersten 28km nur Wasser, bevorzugt Salzwasser (fand ich eine sehr gute Idee, dass das angeboten wurde) erst bei km 28 kam ein leichtes Hungergefühl. Dann gab es ein Mini-Stückchen Riegel mit Cola und in der letzten Runde auch noch Cola. Das hat gereicht, selbst danach am Abend hatte ich eigentlich keinen Hunger mehr. |
Zitat:
Der Helfer hätte auch einfach meinen Schnelltest akzeptieren können. Warum schickt er mich zurück zum Schnelltest und sagt dort gäbe es die Bändchen ? Er hätte mir ein Bändchen geben müssen. Er wurde eingeteilt am Eingang um Bändchen zu verteilen. Aber wer weiß was das für einer war. Will hier nicht politisieren aber es gibt genug Zeitgenoßen auf diesem Planten die ihre "Machtposition" ausnutzen.... Glaube kaum das die Helfer nicht eingewiesen wurden. Und wenn IM das nicht getan hat dann sage ich eben: Für 608 Euro kann man Helfer schon mal ordentlich einweisen und wir als zahlende Kunden können das erwarten .... Sind keine Bundesjugendspiele wo sich Sportlehrer an Schülern rächen und sie bestrafen und disqualifizieren weil sie angeblich beim Weitsprung übergetreten sind. War ja früher eine gerne durchgeführte Maßnahme um unliebsame Schüler zu schikanieren und zu entmudigen. Eben Kommisköppe mit "Scheuklappen im Kopp", die zu Übergriffen neigen um ihre geheimen Lüste auszuleben. Egal. 12:08 Uhr Wir würden jetzt gerade im Zelt sitzen und schön Mittagessen. Award Party ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |