triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47095)

Necon 17.10.2019 09:33

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1486825)
@Diamond33

Du machst ja richtig Wellen hier. Mich persönlich nervt es, aus Kommentaren anderer diese wohl auch.

Geb doch mal Preis mit welchen Erfahrungen du diese Thesen stützt. Bist du selbst Triathlet? Wenn ja auf welchem Niveau? Bist Du vielleicht Trainer oder gar Ernährungsberater.

So manchem kann ich ja noch folgen von deinen Beiträgen, bei dem meisten bin ich eher überfordert.

Klär doch mal das Forum auf, um Deine Beiträge besser differenzieren zu können und evtl. aus einer anderen Sichtweise bewerten zu können.

Schätze die Beiträge hoch denen du nicht folgen kannst, damit bleibt dir einiges an Blödsinn erspart. Selten liest man so viel falsches und blödsinniges in einem Text.

KevJames 17.10.2019 10:07

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1486824)
Seit wann ist Dan Lorang eigentlich im Profiradsport als Coach aktiv???

Nicht lange und dennoch schon sehr erfolgreich. Du weisst ja sicherlich, dass er nicht nur Buchmann trainiert.

Die Zeit wird's zeigen, ändert aber nichts daran, dass Du viel blubberst aber wenig substantielles von Dir gibst.

captain hook 17.10.2019 10:51

Zitat:

Du könntest mal eine kurze Insider-Abhandlung darüber schreiben. Also über das hinaus, was eh jeder weiß, also das seine Anfänge als Trainer im Radsport liegen.

Calrissian666 17.10.2019 11:14

Verdammt, die Popcorn sind aus. Bitte weitermachen, ich amüsiere mich bestens:Lachanfall:

Marsupilami 17.10.2019 11:24

Danke euch allen für eure Glückwünsche zu meinem Rennen. Ich hatte meinen Bericht vorhin im anderen Hawaii-Thread verlinkt und danach erst gesehen, dass ihr hier bereits über mich gesprochen habt.
Ich bin grad etwas hinterher mit lesen, ich war im Stress am Wochenende... :Cheese:

LG!

captain hook 17.10.2019 11:26

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1486868)
Verdammt, die Popcorn sind aus. Bitte weitermachen, ich amüsiere mich bestens:Lachanfall:

Ist Popcor eine geeignete Ernährung? Nicht, dass Du beim nächsten IM Marathon bei km 25 auf Fettstoffwechsel umschalten musst.

Calrissian666 17.10.2019 11:28

Oh danke für den Hinweis :Huhu:

captain hook 17.10.2019 11:32

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1486874)
Oh danke für den Hinweis :Huhu:

Du wirst nachher sicher eine vollständige Abhandlung in Diamantenqualität dazu bekommen. Nachdem er uns Insiderinformationen aus dem Lebenslauf von Dan übermittelt hat.

ph1l 17.10.2019 12:11

Im gegensatz zum 2.35 Cam hat Bodybuilding-Sebi die großen Rennen (70.3 WM, Roth, Frankfurt, Hawaii) alle schon gewonnen. ;)

Ob der da jetzt zu dicik war... eigentlich wurscht.

TriAdrenalin 17.10.2019 12:46

Zitat:

Zitat von Calrissian666 (Beitrag 1486868)

In der Tat, da ist man mal 2-3 Tage nicht im Forum und dann sowas... Ganz großes Kino hier...
:Lachanfall:

Faser 17.10.2019 12:57

Ich glaub da macht sich einer ein paar Spässchen hier...:Lachen2:

ricofino 17.10.2019 13:00

von mir aus kann der Thread geschlossen werden, das Ding ist längst vorbei.

TriAdrenalin 17.10.2019 13:03

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1486906)

Bloß nicht, bitte weitermachen... Bier & Chips stehen bereit

:Prost:

OhneRad 17.10.2019 13:25

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1486899)
Hat Sebi eigentlich das Reussche Motivationsproblem oder warum sagt Dan Lorang ganz öffentlich im Interview dass Sebi auf Hawaii noch mal gewinnen wird obwohl er genau weiss dass dies nicht mehr passieren wird???

So wie er dieses Jahr nicht aufs Podium kommen konnte? :cool:

captain hook 17.10.2019 13:26

Zitat:

Auf keinen Fall. Hier ab und zu mal ne passende Frage oder Anmerkung platzieren und schon sind entsprechende Kapazitäten gebunden. Stell Dir mal vor, das würde diesen eingezäunten Bereich hier verlassen. Man muss die Leute viel mehr anregen hier vermehrt um Erleuchtung zu bitten.

Ich bin etwas enttäuscht, dass die LebenslaufInsiderInfos über Dan auf sich warten lassen. Vermutlich muss der Diamand zu lange googeln.

Auch spannend wären die "become lean" Erfahrungen von Wurf. Der war ja mal Leichtgewichtsruderer. Vielleicht könnte der Diamand mal Ernährungsinformationen aus der Zeit besorgen, als für seinem Kumpel Cam die "Watt/Kilo" eine absolut entscheidende Größe im Leben dargestellt haben? Was hat er eigentlich damals gewogen (limitiert) und was wiegt er heute? Und wie hat er das gemacht und welche Rolle spielte die Ernährung dabei? Und wie ist die Leistung auf Hawaii eigentlich einzuschätzen? Ist so ein Platz weit hinter dem Podium eigentlich eine Performace oder hat er nicht eigentlich versagt?

Helmut S 17.10.2019 13:30

Mich Quält die ganze Zeit schon die Frage ob ne Julie Moos eigentlich 19982 auch lean war? Oder wie das mit Sian Welch und Wendy Ingraham '97 war? Auch ggf to lean? :confused:

Estebban 17.10.2019 13:31

Zitat:

"Emu" ist bei der TDF sehr schön mitgeradelt aber einen Kick hat er nicht.
Im Übrigen sehen einige Coaches den Dan Lorang im Radsport sehr kritisch.
Im Ausdauerbereich hat er bei Bora sicher bereits Einiges bewirkt sonst wäre Emu nicht auf Platz 4 im Klassement gekommen.
Was ihm jedoch völlig fehlt ist ein richtiger Kick um bei den entscheidenden Bergetappen die Spitze auseinander zu reißen. Und nur so gewinnt man.

Apropos Kick, die 10 Sekunden 500 W Intervalle von Boris Stein ( wie von Wurf gesagt ) sind bei der Grafik nicht zu sehen.

Ist Cam Wurf dann "old school" wenn er so viele Wettkämpfe + IM macht? Bei Daniela Ryf scheint dieses System ja sehr erfolgreich gewesen sein.

Wollen wir mal sehen ob Cam dem Sebi im nächsten Jahr "Beine macht".

Die Run Splits von Cam bezüglich der letzten 3 Kona Jahre sind:

2017 : 3.19 h
2018 : 3.06 h
2019 : 2.55 h

Er hat seine Run Splits also jeweils um über 10 Minuten von Jahr zu Jahr verbessert.

Meine drei Solomarathons waren 4:52, 4:12, 3:19... wenn ich jetzt noch leane bone muscles bekomme (oder werde?)... dann kann sich kipchoge aber warm anziehen. Estebbanator! :liebe053:

markus_erl 17.10.2019 13:32

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1486918)
So wie er dieses Jahr nicht aufs Podium kommen konnte? :cool:

Ja das wurde doch vor dem Rennen schon prophezeit, dass Sebi nie wieder was reissen wird auf Hawaii, wegen der Bahrainer

edit: Genitiv statt Dativ

Ruben 17.10.2019 13:35

Zitat:

"Emu" ist bei der TDF sehr schön mitgeradelt aber einen Kick hat er nicht.
Im Übrigen sehen einige Coaches den Dan Lorang im Radsport sehr kritisch.
Im Ausdauerbereich hat er bei Bora sicher bereits Einiges bewirkt sonst wäre Emu nicht auf Platz 4 im Klassement gekommen.
Was ihm jedoch völlig fehlt ist ein richtiger Kick um bei den entscheidenden Bergetappen die Spitze auseinander zu reißen. Und nur so gewinnt man.

Apropos Kick, die 10 Sekunden 500 W Intervalle von Boris Stein ( wie von Wurf gesagt ) sind bei der Grafik nicht zu sehen.

Ist Cam Wurf dann "old school" wenn er so viele Wettkämpfe + IM macht? Bei Daniela Ryf scheint dieses System ja sehr erfolgreich gewesen sein.

Wollen wir mal sehen ob Cam dem Sebi im nächsten Jahr "Beine macht".
Die Run Splits von Cam bezüglich der letzten 3 Kona Jahre sind:

2017 : 3.19 h
2018 : 3.06 h
2019 : 2.55 h

Er hat seine Run Splits also jeweils um über 10 Minuten von Jahr zu Jahr verbessert.

Könntest Du bitte auch noch mal erklären warum Daniela Ryf dieses Jahr kein Land gesehen hat? Isst sie wieder Fleisch? Ist sie einfach zu dick? Ist Sutton der falsche Trainer für sie und die letzten 4 Jahre waren Glück? Kann sie bei schlechtem Wetter auf Hawaii im Oktober nicht performen? Lag es an der Cap? Zu viel Käsefondue in der Vorbereitung? Sind ihre besten Jahre nun bereits vorbei da sie ja mittlerweile 32 ist?

captain hook 17.10.2019 13:51

Und Diamond: jetzt ist hier wirklich Deine Expertise gefagt. Eine Menge spannender Themen. Enttäusch uns bitte nicht mit den Antworten! Nachher würde noch jemand eine extrem leane Substanz bei den Deinen Antworten bemängeln. Und das wäre doch wirklich schade.

flachy 17.10.2019 14:02

Zitat:

Momentchen bitte, wir sind hier doch erst beim Trailer für den Überlängenkassenknaller.
Kona 2019 hat für den Analysator&Erklärinator noch mächtig Potential.
Und ich kann mein mickriges Semiperförmchen für 2020 anfangen, fundiert vorzubereiten.
Back2Kona:
TO und Hoffmann wurden vom Abcheckinator ja noch gar nicht analysiert.
Beide fett, der Eine säuft, der Andere hängt ständig mit dem Sebilahminator auf hausfrauentauglichen MTB's ab und wir wurden vom Diamantinator noch gar nicht informiert, ob die Beiden jetzt erwartungsgemäß gut oder schlecht waren.

Und dann fehlen in der Analyse ja noch die Frauen, Ryf schlecht weil fett oder Haukinator und ihr Lavasuperpowertrupp einfach zu gut im Magma2Speed-Transformieren?

Sport Frei, Flachynator, der die Packung VollmilchMacademiaSchoki-Familienpackung natürlich nur wegen der Lavapower (hilft hoffentlich mit Nuss-Anbaugebiet Big Islands Südseite fuer die kompletten 9,5 Stunden SwimBikeRun-out of Fat burning im Oktober), wegdrillert.

TriAlex 17.10.2019 14:04

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

You are my Ironminator

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1486936)
Momentchen bitte, wir sind hier doch erst beim Trailer für den Überlängenkassenknaller.
Kona 2019 hat für den Analysator&Erklärinator noch mächtig Potential.
Und ich kann mein mickriges Semiperförmchen für 2020 anfangen, fundiert vorzubereiten.
Back2Kona:
TO und Hoffmann wurden vom Abcheckinator ja noch gar nicht analysiert.
Beide fett, der Eine säuft, der Andere hängt ständig mit dem Sebilahminator auf hausfrauentauglichen MTB's ab und wir wurden vom Diamantinator noch gar nicht informiert, ob die Beiden jetzt erwartungsgemäß gut oder schlecht waren.

Und dann fehlen in der Analyse ja noch die Frauen, Ryf schlecht weil fett oder Haukinator und ihr Lavasuperpowertrupp einfach zu gut im Magma2Speed-Transformieren?

Sport Frei, Flachynator, der die Packung VollmilchMacademiaSchoki-Familienpackung natürlich nur wegen der Lavapower (hilft hoffentlich mit Nuss-Anbaugebiet Big Islands Südseite fuer die kompletten 9,5 Stunden SwimBikeRun-out of Fat burning I'm Oktober), wegdrillert.

captain hook 17.10.2019 14:12

btw: Die Anne... die war ja ungefähr so schnell wie 2018. Hatte sie also dieses Mal "nur" Glück, dass die beiden die letztes Mal schneller waren dieses Mal nicht so performt haben? Dabei ist sie den Marathon doch mit Geschwindigkeit gelaufen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Und was wurde jetzt eigentlich aus der Trainerbewerbung für unsere ForenProfiFrau? Die Anzahl offener Fragen steigt langsam.

Ich glaube der Diamandonator musste auskoppeln und ist nur noch im FSW unterwegs?!

Trimichi 17.10.2019 14:14

Ich weiss es, ich weiss es!

Es geht um Werbung! Fuer den neuen

TERMINATOR.

Und damit ums KINO. Und da will bekanntlich Greta Garbo Thunberg hin.

Diamond 33 ist niemand anderes als Nobodyknows!

Wir haben ihn entlarvt!!!

Helmut S 17.10.2019 14:18

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1486942)
:Diamond 33 ist niemand anderes als Nobodyknows!
Wir haben ihn entlarvt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM :cool:

Alteisen 17.10.2019 14:33

Und Anne Haug wollte auch noch die Schokolade probieren, die sie bei Breakfast mit Bob nach dem Sieg bekommen hat. Braucht sie nicht eher Soja?

xeta 17.10.2019 15:20

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1486932)
Und Diamond: jetzt ist hier wirklich Deine Expertise gefagt. Eine Menge spannender Themen. Enttäusch uns bitte nicht mit den Antworten! Nachher würde noch jemand eine extrem leane Substanz bei den Deinen Antworten bemängeln. Und das wäre doch wirklich schade.

Aber er sollte sein wissen lieber hier teilen: https://forum.slowtwitch.com/ Dort gibt es noch mehr Mitleser. Go for it

TriAlex 17.10.2019 15:56

:confused: :Lachanfall: :confused: :Lachanfall: :(

... ist das Satire oder dein Ernst?

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1486973)
Sehr geschmeidiger Auftritt von Dir - hat mir sehr gefallen.
Unschlagbar der Sebilahminator..."Kapitän Lahm"
Keine Sorge, der Sebi steht bei mir hoch im Kurs als einer der besten Sportler der momentan auf unserem Planeten "herumschwirrt".
Seine Konstamnz auf Kona ist herausragend- DNF in 2018 war ja technical.

Zu TO hat der Frodominator Alles bereits gesagt : Ar...
Würde mal sagen Mark Allen der bei mir bisher höchstes Ansehen genoss hat da ein paar rote Linien übertreten.

Zu "the hoff" hatte ich bereits gesagt dass ich annehme dass er den Marathon progressiv gelaufen ist - gelingt nicht vielen Ironman- schafft ev. noch sexy Beate Görtz- Vorzeigelady .

Bei Laufrakete Ännie ( english ) Haug schien mir der Mittelteil äußerst zügig. Zu Anfang des Marathon nicht gleich überzocken, dann rein in den Flow und etwas sanfter ausklingen lassen da die Konkurrenz Hinten nicht mehr drückt.
Schnell im Kopf, schnell in den Beinen, die Neurotransmitter are working very well.

Zu Ryf: Unschlagbar. Man vergleiche die Endzeiten von 2018 + 2019. Dafür ging Koutny gut ab - keine Ahnung wo der herkam....

Unter dem Strich, die english speaking community wird eine unholy alliance geschmiedet haben mit dem alleinigen Ziel die "fu...germans" endlich wieder vom Thron zu stoßen.

Bei der offensichtlichen Überlegenheit der Big 3:
1. GOAT Frodominator ( in allen 3 Disziplinen megastark )- Allwetter tauglich
2. Sebi ( ex Überbiker aber mittlerweile mehr kompletter Athlet )- Windlösung
3. Patrick Lange ( Laufrakete )- Hitzelösung

könnte man zu unsauberen Mittelchen greifen um diese Übermacht endlich zu distanzieren- allein schon wegen der Einschaltquoten in USA, UK, Australia.

Cube77 17.10.2019 16:06

Vielleicht hat Arne einen Spaßvogel eingestellt, um das Forum etwas aufzulockern?!
Ich finde es sehr amüsant, bitte weitermachen ...

Hafu 17.10.2019 16:16

Der Thread hier ist mittlerweile wie ein Verkehrsunfall auf der Autobahn-Gegenfahrbahn: man will nicht hinsehen (ergo reinklicken) und guckt dann doch...;)

(und nach dem Lesen und Wundern denkt man sich, was man in dieser Zeit doch produktiveres hätte arbeiten können...:Maso: )

deralexxx 17.10.2019 16:20

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1486988)
Ännie Haug: Nike Promoveranstaltung der Ladies wobei fast gleichzeitig die Kipchoge ( der Echte ist hier gemeint ) Show bei den Männern lief. Gutes Timing.
Ergo musste Dan leiden

Promoveranstaltung? Sie hat die Schuhe laut eigener Aussage selbst gekauft...

lqw 17.10.2019 16:35

Man versteht nicht immer alles was er schreibt, aber ich finde es sehr souverän wie diamond33 auf keinerlei Provokationen eingeht.

neolino 17.10.2019 17:22

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 1487002)
Man versteht nicht immer alles was er schreibt, aber ich finde es sehr souverän wie diamond33 auf keinerlei Provokationen eingeht.

... er straft euch alle mit "Nichtbeachtung" ab ... :)

Pippi 17.10.2019 17:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1486992)
Der Thread hier ist mittlerweile wie ein Verkehrsunfall auf der Autobahn-Gegenfahrbahn: man will nicht hinsehen (ergo reinklicken) und guckt dann doch...;)

(und nach dem Lesen und Wundern denkt man sich, was man in dieser Zeit doch produktiveres hätte arbeiten können...:Maso: )

Geht mit auch so.

MatthiasR 17.10.2019 17:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1486941)
btw: Die Anne... die war ja ungefähr so schnell wie 2018. Hatte sie also dieses Mal "nur" Glück, dass die beiden die letztes Mal schneller waren dieses Mal nicht so performt haben?

Mir scheint die Bedingungen waren dieses Jahr härter als letztes Jahr (wenn auch nicht richtig hart), so dass dieselbe Zeit höher einzuschätzen ist.
Eine Ryf in Topform hätte sie aber wohl nicht schlagen können, von daher hatte sie schon etwas Glück.

Gruß Matthias

Hafu 17.10.2019 18:59

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1487026)
...
Eine Ryf in Topform hätte sie aber wohl nicht schlagen können, von daher hatte sie schon etwas Glück.
...

Würde ich nicht drauf wetten. Anne Haug konnte am Samstag deutlich unter ihrem Leistungsvermögen Radfahren, weil ihr das Schwimmen so exzellent gelungen ist, dass sie beim Radfahren nicht mehr agieren (im Sinne von agressiver Führungsarbeit) musste, weil sie wusste, dass sie die mit Abstand schnellste Läuferin in ihrer Gruppe ist.

Mit einer Ryf in guter Radverfassung, wäre die nach dem Schwimmen entstandene Gruppe von Haug und Ryf auf der Radstrecke, angeführt von Ryf, deutlich schneller unterwegs gewesen, so dass v.a. die schwächeren Schwimmerinnen Philipp, Jackson und Bleymehl die Leidtragenden gewesen wären, weil sie nie und nimmer mehr die Haug-Ryf-Crowley-Gruppe erreicht hätten.
Den Anstieg nach Hawi wäre Haug zweifellos genauso schnell oder sogar schneller als Ryf hinaufgefahren, denn da kommt ihr ihr geringes Körpergewicht entgegen und Ryf wäre Haug mutmaßlich allenfalls auf den letzten 30km im Drückerstück los geworden, ähnlich wie sich Frodeno dort von Brownlee und O'Donell getrennt hat, nur mit dem Unterschied, dass die drei oder vier Minuten, die Frodeno dort rausgefahren hat, für den Superläufer Frodeno schon rennentscheidend waren, wären drei bis vier Minuten Vorsprung von Ryf, die in Bestform eine 2:57-Läuferin ist, auf eine 2:50-Läuferin wie Haug in der Regel zu wenig sind.

gaehnforscher 17.10.2019 19:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1486992)

Das wollte ich heute mittag auch schon schreiben, da hatte ich nur kein gutes Internet auf Arbeit ^^

iChris 17.10.2019 19:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1487039)
Den Anstieg nach Hawi wäre Haug zweifellos genauso schnell oder sogar schneller als Ryf hinaufgefahren, denn da kommt ihr ihr geringes Körpergewicht entgegen und Ryf wäre Haug mutmaßlich allenfalls auf den letzten 30km im Drückerstück los geworden,

Da würde ich dagegensetzten. Eine Ryf im Vollbesitz ihrer Kräfte halte ich auch am Berg für deutlich stärker wie eine Anne Haug, höheres Körpergewicht hin oder her.
So mancher Profimann hatte das Nachsehen beim alp d'huez, Vorallberg Triathlon, 70.3 WM
Außerdem kann Ryf sicher mehr wie eine 2:57 laufen. Wann wurde sie denn mal gefordert in den letzten Jahren, dass sie alles raushauen musste. Mir fällt kein Rennen ein ;-)

sabine-g 17.10.2019 20:06

Ich finde es klasse dass Daniela Ryf gefinished hat und nicht wie die ganzen anderen Weichkekse aufgehört hat.
Genauso wie Jan Frodeno 2017.
Das ist Sportsgeist.
Sie ist noch immer jung und kann bestimmt das eine oder andere mal zweite hinter Anne Haug oder Laura Philipp werden.

Calrissian666 17.10.2019 20:30

@sabine, schätzt du die 2 echt stärker wie Ryf ein? Denke der tut es gut so harte Konkurrenz zu bekommen und sich extra zu motivieren. Man hörte vor 2 Jahren schon aus ihrem Umfeld, sie sei satt und kann sich mangels Konkurrenz nicht pushen. Noch sehe ich sie einen Tick vorne auch aufgrund Erfahrung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.