![]() |
Zitat:
Werde mich wohl auch anschließen, da es sowieso auf meiner Agenda stand und Mittwochs ganz gut passt. Gruß |
Alles bereits online :Lachen2:
https://www.youtube.com/watch?v=C2xma4gQU8U Freue mich über zahlreiches Erscheinen und vor allem aktive Mitarbeit :bussi: |
@ Miro: vielen Dank! Hat alles wunderbar funktioniert :)
|
Zitat:
wie gehe ich die kurzen Rampen an, wenn ich noch nie einen FTP Test gemacht habe? Da steht z.B. 20 sec @130%. l Werde versuchen morgen mitzumachen, dann bin ich zum CL Spiel schön durch :Maso: |
Zitat:
Wenn du noch nie einen Test gemacht hast, wird es auch über die 20 Minuten schwer das Ganze einzuschätzen. Solltest du bereits eine FTP-Leistung in ZWIFT hinterlegt haben, dürftest du ja über die Einheiten mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt haben. Zur Not würde ich diese Zahl vor dem Test etwas korrigieren. Wie der Test bei Zwift schlussendlich abläuft, werde ich selbst erst morgen live sehen. :Blumen: |
Zitat:
Ich habe bei meinem ersten (bisher einzigen) Test einfach Gas gegeben um mich schön zu belasten. Bei den 20 Minuten ist die Gefahr ohne Kenntnis eines FTP zu hart anzufangen und dann abzufallen. Genau dies ist ja nicht gewollt. Viel Spaß morgen! |
Heute Abend 19:15 Race "De Ronde" im Anschluss auf Zwift 6km Run.
Das erste mal das ich auf Zwift koppele. Henry |
Wie bekomme ich meine Daten von Zwift zu Strava und Garmin?
Sind beide connected! Und kann man die Daten seiner Fahrten später nicht mehr anschauen? Es gibt ja leider keinen Beitrag "Das 1*1 von Zwift" :( |
Zitat:
In der Knowledge Base findet man eigentlich so ziemlich alles, ansonsten ist das hier auch sehr gut oder auch bei FB ZRG (Zwidt riders Germany) |
Zitat:
|
Hallo -
kurze Frage, ich habe heute in Zwift trainiert und während des speicherns der Session habe ich scheinbar kurz das WLAN verloren. Seitdem kann ich mich nicht mehr in Zwift einloggen, obwohl mein WLAN wieder sauber arbeitet. Ich kann zwar die Seite aufrufen, aber wenn ich mich einloggen möchte, bekomm ich immer die Info das die Verbindung mit dem Server nicht möglich ist. Kennt das jemand bzw. weiß, wie ich das lösen kann? Den den Zwift Support kann ich auch nicht kontaktieren da ich mich nicht einloggen kann. Vielen Dank schon vorab! |
Zitat:
|
jepp - heute morgen hat es wieder funktioniert!
Ausser das die FIT Datei beim speichern beschädigt wurde und ich sie nicht mehr auf Strava laden kann :( aber ok, Hauptsache ich komm wieder rein :) Danke! |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
In ähnlichen Situationen hat der "Corrupt Time Fixer" mir weitergeholfen.
Perfekt :) etwas basteln, aber danach hat es funktioniert! Vielen Dank für den Tip! |
Herzfrequenz erfassen?
Ich verbinde meine Elite Direto per Ant+ mit dem Laptop. Kann ich per Bluetooth meine Herzfrequenz von der Garmin Forerunner 735xt erfassen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Aktivitäten später zu koppeln? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe die 935 und kann damit problemlos den Puls an den Rechner, auf dem Zwift läuft, senden. |
Ich habe ne VivoactiveHR. Die kann leider nur Bluetooth (was vielleicht später für Apple TV gut ist...)
Ich wollte noch etwas zur gestrigen Sendung sagen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Wattwerte drinnen / draußen nur seeeehr bedingt vergleichen kann und auch nicht sollte. Man fährt drinnen einfach ganz anders. Da stört nichts. Drinnen kann ich - wenn ich denn fit bin - durchtreten. Draußen geht das nicht. Da ist immer irgendetwas. (so ist es bei MIR jedenfalls). Ich trete draußen mehr Watt als drinnen, dafür aber höchst unregelmäßig. Mir bringt das Rollentraining deshalb auch extrem viel fürs schlichte Pedalierverhalten. Das überträgt sich gut auf draußen. Also... ich will damit sagen, dass die Vergleichbarkeit der Wattwerte drinnen/draußen aus meiner Sicht nicht all zu streng genommen werden sollten. Vielleicht macht es eben doch Sinn, drinnen und draußen jeweils nen eigenen FTP Test zu fahren. Was sagt Ihr zu dem Thema? Ich fahre ja ne "dumme" Rolle mit Wattmesser, die ich dann eben drinnen und draußen verwende. Deshalb habe ich da ein paar Vergleichswerte... Eine smarte Rolle ist gedanklich in Planung. Mir fehlt da nur die Kohle :-D |
Vicky - nach Möglichkeit solltest du für drinnen und draussen die gleichen Werte nehmen - im Wettkampf idealerweise ohne Störung nutzt du die dann ja auch.
Klar geht es nicht immer wegen Verkehr, Ampeln, Topographie (zu schnelle Abfahrt) aber man hat in seinen Zonen ja so gut und gerne 20 Watt Spielraum - wenn du dich da drin bewegst, ist eigentlich alles OK. BTW: bei einer smarten Rolle springt der Watt auch bissl hoch und runter, so +/- 10W beim Erg-Mode - man tritt einfach nicht 100% gleichmäßig bei x rpm - mal kurz abgelenkt, Schweiß abtrockenen etc. Einen Extra-Test würde ich nicht machen. Bei mir ist es egal, ob ich im Labor mit SRM, auf der Rolle (internes PM) oder auf freiem Flur(unter allerdings fast optimalen Bedingungen für eine 20-Minuten Strecke mit P1-Pedalen) den Test mache - da gibts maximal 5 Watt Unterschied (es sei denn der letzte Test liegt länger zurück) |
Zitat:
|
Hab mal ne Frage zu den Sternen im Training.
Kein Stern - zu wenig Watt Halber Stern - zu viel Watt ??? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Halber Stern... Du bist weitgehend in dem Wattbereich geblieben (immer +/- 20Watt) und Zwift findet es gerade soooo noch akzeptabel. Sterne sind übrigens = Erfahrungspunkte... Kein Stern, Null Punkte, kein höheres Level. ;) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok danke für die schnellen Antworten .
Wobei ich es bei kurzen Intervallen jenseits seiner Schwelle sehr schwer finde sich da so schnell einzupendeln. Gibt es ein Rennen oder Training um die 100km Marke zu knacken oder macht man das einfach im freien Training? |
Zitat:
|
Lucy Charles ruft auf Instagram zu einer Zwift Tour auf. Morgen am Mittwoch 13.12. um 7pm (UK Time !!).
|
Zitat:
https://whatsonzwift.com/workouts/hu...day-6-long-day Da ist immer was los und je nach Leistung kommt man gut an die 100km ran. Alternativ gibts auch das hier: https://whatsonzwift.com/workouts/hu...day-7-the-mega Aber da schreckt mich der Anfang etwas ab :quaeldich: |
Zitat:
|
Ja sind knackige Hunderter:dresche
Zum derzeitigen Punkt der Vorbereitung wohl zu dolle :Lachen2: |
Servus am Morgen!
Ich muss jetzt das erste Mal Zwift bezahlen, kann man nur einen Monat buchen oder kann man direkt mehrere buchen? Danke! |
Soweit ich weiß verlängert sich das Abo automatisch, du kannst aber monatlich kündigen.
|
Zitat:
|
Danke euch!
|
Zitat:
|
Welches Workout wird denn heute in der Community gefahren?:Huhu: Mal gucken, ob ich mal aktiv teilnehme, oder mich mit der Tüte Chips auf die Couch lege ;-)
|
Heute wird folgendes Workout gefahren: http://zwift.com/events/view/32078 :-)
|
Come in and find out ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |