triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Ausdauerjunkie 12.01.2011 21:49

Oder mal nach Atlanta, Georgia, zum Schlittschuhlaufen;)

felix__w 13.01.2011 07:18

Bei uns sieht es von Morgen bis Montag super aus: 10-12C und viel Sonne :liebe053:

So dürfte der ganze Winter sein.

Felix

Thorsten 13.01.2011 07:28

Hier in Katoomba kann man in 1000 m Höhe schön im Freibad schwimmen. Leider hat es gerade angefangen zu regnen, aber kurze Klamotten sind noch ok.

carolinchen 13.01.2011 12:07

es hat auch angefangen zu regnen-gestern ABEND UND ES WIRD NOCH BIS HEUTE ABEND weitergehen......:(

Superpimpf 16.01.2011 13:02

Einen knappen Hunderter bei schönstem Sonnenschein in kurzarm (ich gebe zu, mit Armlingen, aber so fast...) und danach ein Koppellauf bei dem die Sonnenbrille wirklich notwendig war!

So darf es bis September bleiben :)

*Glückshormone sprudel*

engelchen 16.01.2011 16:45

Hier ein paar Bilder von meiner Sonntagsrunde am Rhein, diesmal wieder mit einigen Umwegen aufgrund des Hochwassers, das heute bei uns seinen Höchststand erreicht hat. Da war noch so eine helle Kugel am Himmel, ich glaube die haben wir damals Sonne genannt :Cheese:

Viel spaß

runter vom Laufband, raus an die Luft :)

PippiLangstrumpf 16.01.2011 17:04

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 520416)
Hier ein paar Bilder von meiner Sonntagsrunde am Rhein, diesmal wieder mit einigen Umwegen aufgrund des Hochwassers, das heute bei uns seinen Höchststand erreicht hat. Da war noch so eine helle Kugel am Himmel, ich glaube die haben wir damals Sonne genannt :Cheese:

Viel spaß

runter vom Laufband, raus an die Luft :)

Jetzt weißt Du auch, warum der Rheinpark "Rheinpark" heißt: Weil es ein Park im Rhein ist. Das hab ich mir heute auch mal aus der Nähe angeguckt.
Und die Sandburg ist jetzt endlich ein richtiger Beachclub am Wasser und nicht mehr über dem Wasser :liebe053:
Blöd nur, daß unsere Tiefgarage auch langsam voll läuft - aber vom Grundwasser :(

Stefan 16.01.2011 17:14

Wir hatten heute weder Hochwasser noch Wolken :-)

Ausdauerjunkie 16.01.2011 17:18

Hier gab es heute auch Sonnenschein mit blauem Himmel, viel besser als gig (grau in grau) oder Eis und Schnee.
7° sind natürlich noch stark ausbaufähig aber wesentlich besser als -7°:Lachen2:

Wandergsellin 18.01.2011 10:14

Am Bodensee gibt es zwei Jahreszeiten,

die eine ist die mit dem Nebel, die andere die mit den Touristen :Cheese:

felix__w 02.02.2011 07:36

Von Samstag bis Montag sind bis zu 11C vorausgesagt. :liebe053:

Und schon heute soll endlich der Hochnebel (wahrscheinlich) verschwinden den wir nun schon tagelang haben. :Lachen2:

Felix

felix__w 05.02.2011 21:03

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 527704)

Gestern radelte ich bei 7-10C und oft Sonne 125km. Heute bei >10C und wolkenlosem Himmel nochmals 90km.

Und nächste Woche tönt es auch mild. So mag ich Winter :liebe053:

Felix

Meik 05.02.2011 21:09

Mit Sonne war zwar nichts heute, aber 11° und trocken sind auch schon eine feine Sache :)

Campeon 06.02.2011 08:57

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 529695)
...... aber 11° und trocken sind auch schon eine feine Sache :)

bei so einem Sch...wetter gehe ich schwimmen!!!

Vinoman 14.02.2011 18:59

Also hier war es im Wald nach dem Schnee plus Regen vom WE schon wieder ätzend schlammig :Nee:
Hab mich natürlich in einer Kurve prompt gelegt, konnte mich aber abfangen. Hab langsam die Schnauze voll von Winter....:Huhu:

felix__w 22.02.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 533925)
Hab langsam die Schnauze voll von Winter....:Huhu:

Wir haben seit dem 7. Januar nicht mehr richtig Winter. Damals schmolz aller Schnee. Seither hat es bis am letzten Samstag nicht mehr (richtig) geregnet/geschneit und die Temperaturen waren meist deutlich zu mild (oft um 10C).
Darum hat es mir am Sonntag Spass gemacht wieder einmal bei (leichtem) Regen laufen zu gehen.

Aber ich freue mich natürlich auch auf richtigen Frühling. Heute morgen als ich zur Arbeit radelte (es hatte um 6Uhr 2C) hörte ich mehrmals Amseln singen und im Garten blühen bereits Krokus und Schneeglöckchen :liebe053:

Felix

Hunki 22.02.2011 09:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 538151)
Wir haben seit dem 7. Januar nicht mehr richtig Winter. Damals schmolz aller Schnee. Seither hat es bis am letzten Samstag nicht mehr (richtig) geregnet/geschneit und die Temperaturen waren meist deutlich zu mild (oft um 10C).
Darum hat es mir am Sonntag Spass gemacht wieder einmal bei (leichtem) Regen laufen zu gehen.

Aber ich freue mich natürlich auch auf richtigen Frühling. Heute morgen als ich zur Arbeit radelte (es hatte um 6Uhr 2C) hörte ich mehrmals Amseln singen und im Garten blühen bereits Krokus und Schneeglöckchen :liebe053:

Felix

Hats bei euch keinen Schnee?? Wir haben seit Sonntag Abend ca. 5cm Neuschnee erhalten... in St. Gallen sind es sogar fast 15cm geworden...

Dabei war es am Samstag noch so geiles Wetter... bei warmen Temperaturen war ich noch im Appenzell unterwegs... jetzt kann ich das vermutlich für die nächsten Tage wieder vergessen bis der Schnee weg ist.

Hunki

Noiram 22.02.2011 09:32

Wir haben blauen Himmel und Sonne -aber minus 10 Grad. Es ist saukalt!

Will endlich Frühling!

LG
Marion

felix__w 22.02.2011 10:09

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 538158)
Hats bei euch keinen Schnee??

Nein, am Sonntag Mittag ging der Regen für 1-2 Stunden in Schneeregen über. Aber es blieb nichts liegen. Und gestern Nachmittag hatte es wieder 6C und heute morgen war es nur 2C.
Aber nach den Wetterprognosen war/ist es im Osten kälter und schneereicher.

Am Freitag Nachmittag tönt es nicht schlecht und ich werden für den Reusslauf zu meinen Eltern radeln.

Felix

Hunki 22.02.2011 11:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 538218)
Nein, am Sonntag Mittag ging der Regen für 1-2 Stunden in Schneeregen über. Aber es blieb nichts liegen. Und gestern Nachmittag hatte es wieder 6C und heute morgen war es nur 2C.
Aber nach den Wetterprognosen war/ist es im Osten kälter und schneereicher.

Am Freitag Nachmittag tönt es nicht schlecht und ich werden für den Reusslauf zu meinen Eltern radeln.

Felix

Ich hoffe in Bremgarten hat es auch keinen Schnee... Laufen im Schnee ist im Moment mit meiner Verletzung das letzte was ich brauchen kann. Dann würde ich allenfalls nicht starten.

Hunki

felix__w 22.02.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 538267)
Ich hoffe in Bremgarten hat es auch keinen Schnee...

Es ist zur Zeit ziemlich grau aber Schnee liegt keiner:

Und am Donnerstag steigt die Schneefallgrenze auf über 1000m.

Felix

carolinchen 22.02.2011 12:01

Sonnenschein,aber kalt-egal auf gehts später zum Radeln

Vinoman 22.02.2011 12:43

Ich war heute morgen bei Sonnenschein und -7 Grad eine nette Runde laufen. Hat sich gar nicht so kalt angefühlt und hat Spaß gemacht, obwohl nach meinem Knieaua die Form noch nicht so recht wieder da ist....:Lachen2:

Michael Skjoldborg 24.02.2011 07:45

Nachdem ich ich ja immer behauptet habe, dass ich gerne auf der Rolle fahre, moechte ich das jetzt um die Aussage ergaenzen, dass hier vor 2 Tagen -15 Grad waren, heute -5 Grad sind, und auf die 5 cm Schnee von letzter Woche gerade 2 extra draufkommen.
Nicht, dass ich langsam die Geduld und positive Einstellung zu meiner geliebten Rolle verliere, aber irgendwie reicht es jetzt langsam.

Bis denne, Michael

PS: Und das Motorrad haette ich eigentlich auch abmelden koennen...

bleierne_ente 24.02.2011 07:47

Wie schon in den letzten Tagen herrscht hier in Leipzig klirrende Kälte und herrlicher Sonnenschein .. für das Wochenende, wenn der Durchschnittsberufstätige dann mal Zeit hat, ist Matschwetter mit Regen bei 2-4° angesagt :(

Hoppel 24.02.2011 09:46

Nach klirrender Kälte und blauem Himmel hat uns seit heute morgen auch wieder der Schnee im Griff ... Aber es soll wärmer werden zum WE

fußnaßrad 24.02.2011 10:09

heute wieder strahlender sonnenschein... werde heute mal ein halbes eisangeln machen und meine neue Ausrüstung ausprobieren lol

Meik 24.02.2011 11:41

Wenn hier noch einer was von Sonne erzählt

Hier hat´s heute Nacht auch leicht geschneit, aktuell Nieselregen bei 0° :(

felix__w 24.02.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 539602)
Hier hat´s heute Nacht auch leicht geschneit, aktuell Nieselregen bei 0° :(

Ich wünschte es würde regnen und den weissen Dreck der heute Vormittag fiel (2cm) weg waschen.

Felix

Ausdauerjunkie 24.02.2011 12:52

Hier ist schon die ganze Woche blauer Himmel und Sonne satt, allerdings teils recht eisig, heute gehts, bei aktuell 2°.
Noch ist es mehr als trocken, es gibt nicht mal feuchte Ecken:)

Ich bete, daß der Schnee nicht hierher kommt!!!

Campeon 24.02.2011 15:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 539602)
Wenn hier noch einer was von Sonne erzählt

BOAAAAHHHHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
:Lachanfall:
Ich muß jetzt aber doch, Sonne satt, 20°, kurze Hose und fast 4 std auf dem Rad gewesen!!!!

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 539667)
...... es gibt nicht mal feuchte Ecken

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

felix__w 24.02.2011 16:28

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 539789)
BOAAAAHHHHHHHHHHHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
:Lachanfall:
Ich muß jetzt aber doch, Sonne satt, 20°, kurze Hose und fast 4 std auf dem Rad gewesen!!!!

Hast du auch schon mal gehört, dass ein Witz (oder ähnliches) ein paar mal lustig ist. Aber irgend wann wird es dann langweilig.
Oder in anderen Worten: du musst nicht alle zwei Wochen schreiben wie toll es doch bei euch ist. Mit der Zeit ist es nur noch langweilig :Huhu:
Da haben wir es doch besser wo wir mal über schlechtes Wetter klagen können und uns danach wieder über milde sonnige Tage freuen können.

Oder sonst schreib doch mal im Sommer wie unerträglich heiss es draussen ist :Holzhammer: :Cheese:

Felix

Campeon 24.02.2011 16:52

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 539831)
Hast du auch schon mal gehört, dass ein Witz (oder ähnliches) ein paar mal lustig ist. Aber irgend wann wird es dann langweilig.
Oder in anderen Worten: du musst nicht alle zwei Wochen schreiben wie toll es doch bei euch ist. Mit der Zeit ist es nur noch langweilig :Huhu:
Da haben wir es doch besser wo wir mal über schlechtes Wetter klagen können und uns danach wieder über milde sonnige Tage freuen können.

Oder sonst schreib doch mal im Sommer wie unerträglich heiss es draussen ist :Holzhammer: :Cheese:

Felix

Das ist kein Witz!
Das ist die Wahrheit!
Und die Wahrheit ist niemals langweilig!
Schlechtes Wetter gibts hier auch, aber ich mecker dann nicht!
Und unerträglich heiß, hatten wir noch nicht!

Aber momentan halt, milde, sonnige Tage:Cheese:

Hoppel 24.02.2011 17:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 539667)
Ich bete, daß der Schnee nicht hierher kommt!!!

Ich hab ihn weitergeschickt - hier ist kein Schnee mehr :cool:

wodu 24.02.2011 18:54

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 539831)

Felix

:Blumen: :Blumen:

Ja nervt schon lange

_cora_ 24.02.2011 20:37

wir hatten heut strahlenden Sonnenschein bei -6° und perfekten Pistenverhältnissen:cool:

felix__w 01.03.2011 06:57

Frühlingsbeginn

Und die nächsten Tage tönen nicht schlecht: 6-8C und der Nebel der sich immer besser auflöst.

Und wenn diese Prognose stimmt habe ich auch nichts dagegen: Der Frühling wird warm

Felix

bleierne_ente 01.03.2011 08:26

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 542116)
Frühlingsbeginn
.

Felix

Yippiiieh! hier in Leipzig fühlt es sich auch schon ein bißchen danach an :)

felix__w 02.03.2011 10:27

Zitat:

Zitat von http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/detailprognose.html
Am Donnerstag über dem Flachland Hochnebelfelder, Obergrenze gegen 1200 Meter sinkend. Grösstenteils Auflösung im Tagesverlauf. Sonst meist sonnig, in den Alpen aus Südosten zeitweise Wolkenfelder. Um 6 Grad.

Am Freitag am Vormittag im Flachland Hochnebelfelder, sonst meist sonniges Wetter. Um 8 Grad.

Am Samstag meist sonniges Wetter. Um 8 Grad.

Am Sonntag recht sonnig. Über den Niederungen einige Hochnebelfelder, im Osten zeitweise Wolkenfelder. Um 8 Grad.

Wettertrend mit mittlerer Prognosezuverlässigkeit:
Am Montag meist sonnig.
Am Dienstag meist sonnig.

:liebe053:

Nur etwas wärmer könnte es sein. Und ich hoffe die Bise (Nordostwind) hört auf oder wird weniger stark.

Felix

Kurt D. 02.03.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 539855)
Ich hab ihn weitergeschickt - hier ist kein Schnee mehr :cool:

...Hey! Schick den Schnee doch bitte dann mal hier her (in die Nordalpen) - ....ich hatte noch nie so wenig Pulvertage wie in diesem Luschenwinter.
Bitte 40-50 cm bei minus 8 Grad - wenn ich einen Wunsch noch äußern darf...:Blumen: :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.