![]() |
Tja... hmmmpf... was soll ich sagen...
Gerade eben noch RTF Pläne geschmiedet... Andy, ich muss die RTF in Kuchen leider absagen. Meine Schwester kommt zu Besuch, betrinkt sich mit mir auf irgendeiner Wasen (was auch immer das ist), übernachtet bei mir... und fliegt dann am Donnerstag mittag wieder in die Heimat. SORRY!!!!!!!! Sieht so aus als müsste ich also am Nachmittag wieder allein uffs Rad. Falls sich an dieser vorläufigen Planung noch etwas ändert, gebe ich natürlich Bescheid. :-) |
Zitat:
Musst Du dich mitbetrinken oder kannst Du am nächsten Tag auch radeln gehn? Ihr Problem wenn Sie um 8Uhr von Dir geweckt wird. :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
|
@Vicky
Kein Problem - ist zwar schade, aber vielleicht klappt es ja in Steinheim oder wo anders ;) Übrigens weiß ich auch noch nicht ob es klappt - schliesslich habe ich keine Winterbereifung auf dem Rennrad :Lachanfall: Viele Grüße und viel Spaß auf dem Wasen Andy |
Heute geht es meiner Nackenmuskulatur wieder halbwegs gut. Sie ist noch nicht 100 % wieder hergestellt, aber für einen Lauf reichen auch 80%. Es war halt ein bisserl... nun ja... steif heute. :Cheese:
Ich bin heute leider wieder ein bisschen in alte Muster zurück gefallen. Ich bin also mit zu viel Druck losgelaufen. Das ist bei mir nicht mal schneller. Ganz im Gegenteil. Das ist wohl mehr so ein innerer Druck, schneller sein zu wollen. Schließlich war die Strecke flach und es MUSS doch gehen. Es ging sicher ein bisschen schneller als sonst, aber im Ergebnis wurde es ein Tempodauerlauf. Mal schauen, wie sich das dann auf den morgigen Lauf auswirkt :Cheese: Sooooo schlimm finde ich es nicht. Aber ich muss da schon aufpassen. Zuletzt dachte ich noch, dass meine HF ganz allgemein um einige Schläge abgesunken sei. Beim Lauf heute war dem dann wieder nicht so. Die HF ist für mich und meine Trainingssteuerung der wichtigste Indikator. Ich werte diese allerdings erst nach dem Lauf aus. Beim Laufen achte ich da nicht drauf. Ich merke es aber durchaus beim Laufen, ob es zu hart ist oder easy. Heute war es... nun ja... hart. Wahrscheinlich werde ich morgen ordentlich leiden. Aber hey... selbst schuld. Von nix kommt auch nix. Es ist wohl besser wenn ich mir für morgen wieder meine hügelige Hausrunde nehme. Da bin ich irgendwie entspannter. Die Strecke ist hier und da nicht ohne... Vor allem muss ich auf dem Rückweg immer bergan laufen. Egal woher ich komme. Das kann bei nem längeren Lauf echt hart werden. Trainingstechnisch läuft es bei mir, finde ich. Ich hatte auch SEHR VIEL zu tun auf Arbeit und mit meinen Nebenjobs. Da blieb kaum Zeit für andere Dinge.. Die letzten Wochen waren echt ganz schön heftig. Ich bin aber nicht gestresst, nur manchmal etwas... nun ja... unkonzentriert. (= Rechtschreibfehler. Daran merke ich es.) Ich bin doch ein bisschen urlaubsreif. Ich freue mich auf den Mai. Da gibt es Feiertage, lange Wochenenden und überhaupt. Gleich nächste Woche geht es los. Ich habe mir an allen Brückentagen frei genommen. :Cheese: |
PS.: Ich habe gelegentlich leichte Wadenprobleme. Ich habe letzte Woche einen "falschen Fehler" gemacht und Schuhe zum Laufen getragen, die mir... nun ja... genau solche Wadenprobleme bereiten. Jetzt krampfen sie ab und zu.
Ich sollte vielleicht endlich auch mal wieder dehnen. Das könnte glatt helfen! Das und die Blackroll und das Compex. |
Nach der Arbeit das Vergnügen. Der Vormittag am Tag der Arbeit war für mich sehr arbeitsreich. Am Mittag ging es dann aber endlich aufs Radl.
Das Wetter ist hier heute nicht ganz so gut. Es ist aber trocken. Das reicht. Eigentlich wollte ich heute noch einmal durchs Siebenmühlental und durchs Aichtal radeln. Es blieb heute aber nur beim Siebenmühlental. Ich habe heute mir starken Bauchschmerzen zu kämpfen. Deshalb entschied ich mich für eine etwas frühere Heimkehr. Jetzt sitze ich gemütlich auf der Couch. Fehlt nur noch eine Flasche Rotwein... :-) Trollinger oder so trinkt man ja hier. Oder so eine Flasche Kessler Sekt... Trocken versteht sich. Hätte ich jetzt Lust drauf. Natürlich hatte ich das gestern noch nicht, also habe ich keinen Wein zu hause... :Lachanfall: Ich wünsche Euch nen schönen Restsonntag! |
Da bin ich mal wieder :-)
Gestern war ich mit meiner Schwester auf der Wasen in Stuttgart. Wir waren da eingeladen und hatten in einem der Zelte einen Tisch. Die Leute, mit denen wir dort waren, sind wirklich GROSSARTIG. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht ganz speziell mit dieser Truppe. Tja... ansonsten muss ich sagen... OOOOOK... Kulturschock. Ich war ja noch nie beim Oktoberfest oder uff Malle zum Feiern. So wie gestern läuft das also ab. Aha. Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze Programm nüchtern überstanden habe. Ich bin ehrlich... ich fand es sehr lustig. Belustigt war ich auch eher darüber, dass Typen kamen und mir erklärten, dass ich ja die allerschönste Single Frau im Zelt sei. Ja nee. Iss klar. Ich bin Batman. Da wird einem die Bedeutung zum Thema Schönsaufen wieder glasklar... Das sind die Jungs, die am nächsten morgen wahrscheinlich den Schock ihres Lebens bekommen... *lach* Naja... ja. Frau wird regelmäßig dort angegrabscht von fremden jungen Männern *lach* und so. Es war in jedem Fall ein sehr sehr lustiger Abend. Bei den Songs war sich leider nicht sonderlich textsicher. Wobei man eigentlich nicht viel Text kennen muss bei Uh ah... ooooh... Mit einer tollen Truppe kann man das sicher einmal im Jahr mal machen. Da ist es lustig. Öfter muss aber nicht. Heute ging es dann ENDLICH und zum ersten Mal dieses Jahr mit Babsi raus ins Freie. Meine Rennbabsi drohte ja schon einzurosten. Heute surrte sie wie eine eins. Es war viel viel Geduld gefragt auf den Straßen und auf den Radwegen. Im Moment tendiere ich sehr stark dazu, doch eher Radwege zu meiden und auf der Straße zu fahren. Das war heute ziemlich nervig auf den Radwegen. Aber... hey... leben und leben lassen. Bei meiner Streckenwahl hatte ich auch noch ein bisserl Pech. Ich bin in zwei Baustellen geraten, wo ich richtig absteigen und schieben musste. Da ging gar nichts. Das waren jeweils bestimmt so 200m. Naja... sind die neuen Radschuhe gleich mal eingelaufen. :Cheese: Scheen wars draußen. Jetzt will ich für heute einfach nur noch meine Ruhe haben und auf die Couch. Lasst es Euch gut gehen! |
Dir auch alles Gute:bussi:
Netter Bericht:Cheese: , war amüsant zu lesen:Blumen: |
Hallo Vicky,
ich war ja mal nach einem Musical-Besuch (natürlich entsprechend angezogen :) ) auch auf dem Frühlingsfest und es war so spät nüchtern nicht zu ertragen. daher sind wir schnell wieder gegangen. Da habe ich dann wohl gemerkt dass meine Partyzeltzeit endgültig vorbei ist :Lachanfall: Ach ich bin aus Zeitmangel die RTF heute auch noch gefahren - zumindest nicht wie geplant. dafür habe ich mir die Strecke der RTF Altheim / Alb und zum Teil auch der RTF Kuchen vorgenommen und so kamen auch 5:20h auf dem Rad zusammen und für einen kurzen Koppellauf hat es auch noch gelangt. Mehr dazu später in meinem Blog - wie gesagt Zeitnot :Cheese: - wir müssen um 18 Uhr beim Essen sein. Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag Andy |
Zitat:
Es heißt DER Wasen (maskulin), ihr wart also auf DEM Wasen. Nicht, dass es da in Zukunft Missverständnisse gibt. ;) Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir. Einmal im Jahr mit den richtigen Leuten. Dann is aber auch wieder gut... Und wenns mal nen Jahr nix wird, hat man auch nich so viel verpasst. War heut übrigens auch zum ersten mal auf der Stauferlandrundfahrt unterwegs. Schöne Runde, hat Spaß gemacht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sollte noch kurz erwähnen, dass ich mich SCHWER verletzt habe am Handrücken...
... Grund: Diese Bierkrüge uff dem Feste, das ständige anstoßen, Krüge hoch... AUA!!! :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Vicky, du sagst, du hättest das nüchtern ertragen, hast dir aber beim Anstoßen mit dem Krug die Hand verletzt? Spezimaß? :confused: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
... ein paar gesammelte Werke :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
... und Teil 2
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Heute mit Puddingbeinchen und ohne Frühstück gefahren... Tja... logisch, dass ich da irgendwann nen Hungerast bekam.
Dann kam hier noch eine kleine fiese Rampe und da noch... alle nicht lang, aber sehr steil... und viele davon. Ich merke aber schon, dass ich noch keine Ortskenntnisse habe. Meine heutige Strecke war wirklich suboptimal. Teilweise Straßen mit mega viel Verkehr. Da hatte ich bergab richtig Schiss, nachdem 2 Autos nur mit Millimeter Abstand an mir vorbei rauschten... Dann gab es sehr viele Ortsdurchfahrten, die nicht gut zu fahren waren. Ich habe also festgestellt, dass es sich hier lohnt, ein Stück rauszufahren für schöne verkehrsärmere Strecken. Am Wochenende lohnt sich das auf jeden Fall. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Woche war bisher trainingstechnisch ganz mies. Ich war übellaunig, hatte keine Lust und war müde. Bin ziemlich demotiviert und habe momentan das Gefühl, dass ich die MD in Vichy gar nicht hinbekommen kann. Auf die morgige Radausfahrt habe ich jetzt schon keine Lust.
Immerhin habe ich heute mein Radtraining irgendwie durchgezogen und dabei eine von zwei günstigen Intervallstrecken erkundet. Ne 10km Runde für "harte Zeiten" ;-) Heute ist hier kaum ein Tröpfchen gefallen (und das obwohl alle ja so übers Wetter jammern...). Ich HOFFE regelrecht für morgen auf VIEL PÖSEN REGEN... ;) Nein im ernst. Erst mal ausschlafen und dann morgen mal schauen. Vielleicht fahre ich ja doch noch etwas spazieren. Ich muss ganz dringend auch ENDLICH mal an einer halbwegs soliden Schwimmperformance arbeiten. Das Vereinsprogramm passt so GAR nicht in mein Konzept. Schwimmen ist momentan für mich extrem frustrierend. Immerhin haben wir jetzt noch eine weitere Schwimmmöglichkeit in einem 50m Freibad bekommen... Da sollte sich doch etwas machen lassen. Ich könnte, wenn ich denn wöllte morgens ab 5:30 Uhr schwimmen. 5:30 Uhr finde ich allerdings echt brutal. Deshalb fasse ich wohl lieber die Abendzeit ab 20 Uhr bis open end ins Auge. Ich wünsche Euch schöne Pfingsten! |
Um 5:30 Frühschwimmen ist physikalisch unmöglich. :Lachen2: :Huhu:
|
ganz normal dass nach ein Radblock wenig kraft und Motivation da ist
Ich habe auch diese Woche wenig trainiert und seit Dienstag mache ich ein Regeneratives Block ,wahrscheinlich bis morgen Bei Vereinstraining sehe ich das ganze sehr pragmatisch ein , alleine werde ich die Motivation ,Kenntnisse und Konstanz nicht haben um eine bessere Training zu gestalten ,deswegen stelle ich mir nicht die Frage ob ein optimales Training für mich ist ( besonders bei schwimmen ) 5:30 schwimmen wäre für mich unmenschlich ( habe ich schon gemacht )! Respekt wenn du das schafft ! Aber setzt dich nicht unnötig unter Stress |
Zitat:
Tja... In Sachen Vereinstraining... Mir fehlt beim Schwimmen momentan komplett die Grundlage. Ich bin saft- und kraftlos, müsste einfach hier und da aufbauen und an fast allen Stellschrauben drehen. Das einzige was momentan einigermaßen passt ist wohl die Technik. Das Vereinstraining besteht aktuell aus... fast jede Woche 700m Wettkampfsimulation für die Liga. Das ist nichts halbes und nichts ganzes, wenn man noch viel Aufbauarbeit leisten muss. Ich selbst bin ja ein Freund vom Schwerpunkte setzen im Schwimmen. Also entweder oder... aber nicht ein großer bunter Strauß, wo alles ein bisschen drin ist. Also eine Einheit Intervalle, eine Einheit Technik und GA (Technik kann man in GA einbauen) und ein paar Sprints vorab. Das geht schnell. Wenn noch eine dritte Einheit dazu kommt, dann vielleicht noch ein bisschen Kraft einbauen... + GA. |
Deine Schwimmzeiten würde ich trotzdem sofort nehmen:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tja... ich brauche den kleinen Vorsprung! Dringend!!! :Cheese: Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann. Der Trainer im Verein macht das nicht. Der ist auf die LigastarterIN fixiert... Auch wenn man einigermaßen gut schwimmt, braucht man trotzdem ab und zu mal jemanden, der dazu auch mal was sagt... Irgendein Feedback... (genauso bei den anderen beiden Disziplinen...). Das fehlt mir... und führt momentan ganz massiv zu Frust. |
Zitat:
Ehrlich gesagt suche ich momentan jemanden, der sich mein Schwimm-Elend auch mal anschaut und was zu meinem Schwimmstil sagen kann... QUOTE] :confused: immer locker bleiben ,spaß haben und Ziele erreichen , Rest ist überflüssig :Blumen: |
[quote=uruman;1223291]
Zitat:
... naja... und ich muss wohl neben der Freitags-Schwimmeinheit im Verein doch selbst noch ein oder zwei Einheiten einbauen... :( Irgendwie... Mal gucken. |
Wie sieht es denn aus mit Krafttraining? Machst Du da was?
Schau doch mal nach, ob es in Deiner Nähe einen professionellen Schwimmtrainer gibt, der Dir in ein oder zwei Std etwas zu Deinem Schwimmstil sagen könnte. Häufig bieten doch ehemalige Schwimmer so etwas an. Oder sprich den Trainer an, ob er Dir nicht mal 15 vor oder nach dem Schwimmen ein paar Tipps geben könnte. Schließlich wird er sehen, dass Du eine Art schwimmerische Grundausbildung hast. Den TP kannst Du Dir dann ja selber zusammenstricken, Erfahrung sollte bei Dir dazu vorhanden sein. Ist blöd, wenn man im Verein ist und einem damit auch nicht geholfen wird. |
Zitat:
Huhu Jörg, danke :-) Tja... nee. Den Vereinstrainer brauche ich nicht fragen. Das macht keinen Sinn. Ja ich habe schon ein bisschen gegoogelt und werde mal schauen, was sich da ergibt. Krafttraining ... tja... ja... das mache ich schon. Ich mache Athletik, wenn auch (leider) eher spärlich. Klar ist das definitiv ein Punkt... nun ja... |
Ich bin momentan in einem Studio, das so Chipkarten gesteuerte Geräte hat. Die Betreiber sind auch ehemalige Schwimmer und haben mir ein Programm zusammengestellt, das in erster Linie die Hauptantriebsmuskulatur beim Schwimmen stärkt.
Ich bilde mir ein, dass es etwas bringt. :) |
Bin nicht der Studiofreund und hab bischen gelesen. Anscheinend ist man sich einig Das Zugseile fürs Trockentraining zu hause ideal sind. Ich hab mir letzte Woche welche bestellt und bin gespannt :-)
|
So ick guck mir jetzt erst mal sie Schwimm EM an... Dann schauen wir mal weiter :Cheese:
|
Zitat:
Ich habe auch Zugseile zu Hause und kommen dran wenn ich das Gefühl ein Mindestmaß an Athletik schon gemacht habe |
Während das Pokalfinale nebenbei läuft, schreibe ich mal kurz etwas in meinen Blog. Der geht ja jetzt doch schon ne ganze Weile. Naja...
Heute stand also meine bisher längste Laufeinheit (15km) auf dem Plan, die ich bisher im Training gelaufen bin. Da ich ja quasi eigentlich überhaupt nicht laufen kann, sind diese Distanzen schon nicht ohne für mich und längere Läufe sind bei mir nicht so häufig. Zum Glück bin ich nicht mehr so verletzungsanfällig, wie noch vor zwei oder drei Jahren. Da war ein langer Lauf ein Garant für eine Verletzung. Das ist nicht mehr so. Natürlich kann ich trotzdem nur langsam steigern. Ich wollte eine schöne flache 5km Runde 3x laufen, am geparkten Auto vorbei kommen, wo ich das Wasser deponiert habe. An dieser Runde habe ich echt lange "getüftelt". Mit Google Maps, Base Camp... habe ich die Gegend erkundet. Fast zwei Tage habe ich gebraucht, bis ich mich dann endlich mal entschieden habe. Es kam eine "fast" Wendepunktstrecke heraus, am Ende mit einer kleinen Seeumrundung (500m oder so) zurück immer am Neckar entlang. Die Runde war wirklich SEHR schön kurzweilig, sehr abwechslungsreich. Deshalb wurde es nie langweilig. Die Runde war etwas länger als die 5 km, aber das ist nicht soooo schlimm. Dann ist die letzte Runde eben nicht vollständig. Ist ja auch ein bisschen wie ne Belohnung, wenn man schon früher umdrehen kann. Lange Rede kurzer Sinn... es lief gut. Auf den letzten beiden Kilometern bin ich dann aber doch ziemlich eingebrochen. Aber alles im Rahmen. Hab es trotzdem irgendwie überlebt :-) Wobei mir dann immer so leicht fröstelt. Wisst Ihr was ich meine? Wenns ne lange Einheit wird... Und ich bekomme mega dicke Finger (Wassereinlagerungen). Die gabs heute schon ziemlich früh. Ich muss auch kurz erwähnen, dass ich momentan mit allergiebedingtem Asthma kämpfen muss. Auf bestimmte Kräuter und auf Roggen reagiere ich sehr stark mit Atemnot bei Belastung und ich bin allgemein etwas müder, als sonst. Heute hatte ich da keine Probleme. :-) Außerdem habe ich ein neues Gel getestet und für ausgezeichnet befunden. Beim Laufen vertrage ich nicht alles. Das schon. Ein Gel mit Pfefferminzgeschmack. :-) Morgen gibt es noch ne schöne lange Radrunde. Seit Mittwoch beobachte ich das Wetter für morgen. Ist schon komisch, wenn man auf der Arbeit am Mittwoch schon das Wetter fürs Wochenende genau vorhersagen kann und weiß, wann es anfängt zu regnen. Triathleten sind ja doch manchmal peinlich :Cheese: So... ein schönes Spielchen zeigen uns die hoch bezahlten Herren. Mal sehen, ob ich durchhalte oder doch wieder wie sehr oft beim Fußball einschlafe... nicht weils so langweilig ist, sondern weil die Spiele gefühlt immer später beginnen... LG! |
Hallo Vicky,
die lange Radtour bin ich heute schon gefahren - mit ein paar Anfängerfehlern :dresche - jedenfalls war der Heimweg ziemlich zäh... Welche Richtung und wielang willst Du fahren? Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Werde heute wohl bis Rottenburg fahren. Wendepunkt. Das finde ich ganz nett. Ein Teil wird sicher auf dem Neckartalradweg gefahren. Nachteil: Hier in der Gegend ist alles so eng bebaut, dass man irgendwie immer durch Ortschaften fährt und extrem viele Zwangsstops hat. Ampeln, Kreuzungen... Da ist der Neckartalradweg fast schon ein Segen. ABER ... man darf nicht so spät los. Das ist heute etwas blöde, weil ich just gerade noch arbeiten muss... PS.: Ach und solche "Anfängerfehler" sind ja eigentlich ganz gut im Training. Man denkt noch laaaaaaaaaange an sie :-) und lacht später drüber. Mach ich auch immer noch. Klassiker bei mir: Ich starte viel zu intensiv. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |