triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Mosh 27.02.2014 09:37

Herrlich. Ich wollte eigentlich mit Flachesken Worten um Absolution bitten, da auch ich gestern den Mond gegen Sonnenstrahlen getauscht hatte, aber auch hier ist unser Ostdeutscher Streber wieder schneller.

Dafür bin ich dann heute gleich noch einmal liegen geblieben und werde hoffentlich zu späterer Stunde noch die Laufschuhe schnüren können.

Gruß,
Mosh

Maldini 27.02.2014 10:46

Wenn Dich morgens um :00 Uhr Cowgirls...

...an der Hallenbadkasse grüßen, Bademeisterclowns Luftballons aufblasen und die Badelandschaft mit Girlanden dekorieren und die Putztruppe daherkommt wie in einem Karibikfluch. Dann ist es wieder soweit: KARNEVAL.
Arbeitgeberbefehlsgehorsames kollektives lustig sein ist um die Zeit noch härter als das bißchen Frühsport von mir...
Respekt euch frühen Helden des Hallenbades.

Ich selber war wie immer als Frühschwimmer verkleidet unterwegs.

flachy 27.02.2014 13:53

Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?

Moment kurz, ich setz' mal schnell meine RayBan auf, blitzdingse Euch!
Und jetzt: Alles auf Anfang!

DRUCK - wenn Dein Chef von Dir fuer 2014 mindestens 10% Umsatzsteigerung fordert, nachdem Du seit 2005 jedes Jahr um 10% besser geworden bist und Dein Produkt&Gebiet unveraendert bleibt - das ist lustig aber hat nix mit DRUCK zu tun!

DRUCK - Monat fuer Monat blechst Du einen Tausender an die Allianz, damit im wabernden, undefinierten Irgendwann Deine bescheidene Huette einmal Dir gehoert und Du betest, Deinen Job zu behalten um den Hungerleidern der Allianz die Raten rechtzeitig in ihren Sammelhut zu werfen - das ist schoen fuer Uli&seinen FC Bayern aber hat nix mit DRUCK zu tun.

Wenn Du dich spaetabends hundemuede in Dein Bett schleppst und Deine junge Liebste dort sehnsuechtig auf Dich wartet und Dir unbedingt was ganz tolles und unglaubliches zeigen will - dann weisst Du es: das ist DRUCK!

So geschah es mir gestern.
Ich wollte die Reizschwelle der mir dargebotenen Optik durch ein flinkes "Gute Nacht" und gleichzeitiges Lichtausschalten flach halten, doch dieser Plan ging schief.
"Oh Schatzi, schau mal hier!"
Das war keine Bitte sondern erfahrene Ehegatten wissen, dies ist eine Weisung die bei allen Lebewesen mit einem IQ ab Kategorie "Regenwurm" aufwaerts keinen Anflug von Widerspruch dulden wuerde.
"Bin muede, lass uns morgen..." versuchte ich das irrsinnige Unterfangen eines leichten Protests dennoch.
Nachdem ich ja bereits das Morgenrotsquad verpasst habe, erwartete ich von diesem verlorenen Tag sowieso nichts mehr.
"Boah ist das geil, das will ich!" kam von meiner Nachbarin.
Hae? Was macht die?
Ich spuere nix, keinen Koerperkontakt und auch kein dritter Liebhaber im Kampfgebiet zu spueren.
Also drehe ich mich um.
Und da ist es: DRUCK!!!
Sie ist gerade via IPad auf der VRBO-Seite im "White Sands"-Komplex in und klickt sich durch ein saugeiles Condo.
Und schon hat sie mich. Schnell werden Ferienzeiten in Sachsen, Flugzeiten, Zwischenstopps und Verfuegbarkeit des Condos gecheckt und alles durchgeplant.
Erschoepft fallen wir danach in die Federn.
Doch kurz darauf schnelle ich hoch.
"Schatz, ich fahr da aber nur hin, wenn ich in Wales mein Ziel schaffe."
Zwischen dem leichten Schnarchen kam ein leichtes Brummeln aus dem Kissengebirge neben mir:"Das ist klar, also streng Dich an oder denkst Du, die Kinder wollen mit einem Schlaffi-Papa unterwegs sein?"

Psychokrieg wie es die CIA nichtmal in Guantanamo einsetzte, jetzt hab' ich Druck!!!

Zum Thema:
Ohne Schlaf um 6 Uhr 4k Schwimmen, 600-er (Ein/Lg/IM-Speed/6x100/600paddles/6x100/paar 50-er, fertig).
Jetzt seit 8-18 Uhr bei einem Kunden (mein Thema ist schon durch), dann auf dem Rueckweg naechtlicher Stopp beim Gym.

Bis morgen!

SwimAlex 27.02.2014 14:13

Damit Du weißt mit dem Druck umzugehen, fragt der Herzoflipper mal ganz streng nach, obs auch acht 50er waren?! Oder hast Du etwa geschummelt? ;)

Duafüxin 27.02.2014 14:13

Mein einziger DRUCK ist Deine Beiträge nicht zu verpassen :Cheese:

Passend zu dem Thema hätte ich heute ein Foto gemacht, wäre ich nach hause gelaufen, aber grad hat dat Schatzi angerufen, er ist heut in seiner Firma (die neben meiner liegt) und nimmt mich mit nachhause, damit wir auch ganz bestimmt vor 18:30 in dem Laden sind, wo er seiner Lust frönen kann (es gibt echt noch Geschäfte, die um 18:30 dicht machen, die haben sogar den langen Donnerstag ausgesetzt).

Kasrwatzmuff 27.02.2014 18:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1018723)
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?

Wenn ich Deine "Druckpunkte" auf mich übertrage, dann müsste ich eigentlich tiefenentspannt sein.

Druck auf der Arbeit? Kenn ich nur wenn der Toilettengang näher rückt... oder für den Amtsschlaf mal weniger als 8 Stunden Zeit bleiben.

Und was die Sache mit der Allianz angeht, da hab ich das Glück, auf Miete zu wohnen. Da zahlt man hier auf dem Ort seine Miete und kann tun und lassen was man will. Und bevor ich in irgendeiner Weise zur Umsatzsteiherung der Allianz beitragen sollte, dann würde ich lieber in eine alten Bauwagen ziehen, ähnlich wie Peter Lustig.

Und was abends in meinem Bett liegt, das hat schon meine Arbeitskollegin sehr gewundert.

Also tiefenentspannt - den einzigen Druck, den ich demnächst hoffentlich wieder haben werde, ist der Druck auf die Pedalen!

Wie es da allerdings weitergeht, steht noch etwas in den Sternen. Eine Untersuchung im UKGM hat keine schönen Ergebnisse zu Tage gefördert. Womöglich macht ein alter Massenprolaps doch wieder mehr Probleme als erwartet. Da folgen jetzt noch ein paar weitere Untersuchungen (MRT und so) und dann sehen wir mal weiter. Zum Glück sind die Probleme beim Laufen maginal und beim Schwimmen werd ich es nach Aschermittwoch wissen.

drullse 27.02.2014 18:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1018723)

.....

rofl

Danke für's Graderücken der Weltsicht. :Lachen2:

Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen aber nachdem gestern abend jemand meinte, eine dunkle Holzbohle auf dunklem Plaster bei halbdunkler Beleuchtung in meinen Laufweg zu legen (und mir damit einen blauen Zeh und eine ordentlich zerdellte Wade bescherte), musste ich leider verschieben...

Aber ich habe den Vorsatz geschlossen! :Cheese:

flachy 27.02.2014 19:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1018838)
Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen...

Sehr geehrter Herr Drullse,
Nichts wuenschte ich mir mehr als dass ich mit Ihnen endlich die lang herbeigesehnte, geballte Fachkompetenz zu meiner eigenen Verstaerkung hier im wissenschaftlichen Symposium zur morgendlichen Koerperkultur begruessen duerfte!

Lassen Sie mich nicht zu lange darben in unserem gemeinsamen Kampf gegen die Freizeitoptimierer da draussen!

Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!

Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!

Mit sportlichen Gruessen in die Hauptstadt!

Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden, kann ich leider nicht mehr als Fruehsport verwursten, ist grade irgendwie eine kategoriefreie Luschenzeit, fetzt dennoch!

Sport Frei!

Kasrwatzmuff 27.02.2014 19:57

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1018862)
Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!

Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!

Und wer hat´s erfunden? ;)

Wenn es hier zwischen den stahlharten Trainingseinheiten nicht allerlei Kurzweiliges gäbe, wäre ich wohl gestern nicht zum Vor-Fünf-Uhr-Losläufer mutiert.

Möglicherweise ist aber auch der nun schon langandauernde Entzug von Schnee Schuld an meinen neuartigen wahnwitzigen Experimenten und Gedankengängen.

KernelPanic 27.02.2014 21:29

Zitat:

Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden

https://www.mcfit.com/de/studios.html

Chemnitz?

Duafüxin 28.02.2014 08:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen liebe Rotfront!

Erstmal reich ich das Bild von gestern nach:

Anhang 23718

Jeder Triathlet, der was auf sich hält, kennt diesen heißgeliebten Tümpel der Hannoveraner, der eigentlich gar nicht heißgeliebt sein dürfte, weil er ja von den Nazis umgesetzt wurde (geplant war er schon früher, aber wer konnte die damalige Arbeitslosigkeit besser ausnutzen als die Nazis?). Komischerweise fällt der Tümpel nicht unter das PC gebaren, das Hannover mal beherrschte. Da wurden Strassen umbenannt, weil der Opa Nazi war, Statuen mußten entfernt werden, aber der Maschsee ist aller liebster Teich. Es fanden schon komische Entscheidungen statt um den Teich, die man so als Purist nicht unbedingt verstehen muss.
ZB. waren, seit ich denken kann, auf der Vorderseite des Sees, (da wo die Strasse ist) Laternen auf dem Fußweg. Es gibt um den ganzen See einen Fußweg, nicht asphaltiert direkt am See, und einen asphaltierten Radweg getrennt durch einen Grünstreifen, tw auch durch Büsche, neben dem Fußweg.
Irgendwann vor ein paar Jahren meinte irgend jemand man bräuchte auch Laternen auf der Rückseite, weil das ja so gefährlich wäre. Was weiss ich bis heute nicht. Ich unterschrieb auch irgendwo gegen Laternen auf der Rückseite, weil sich mir der Sinn einfach nicht erschliessen wollte. Jahrelang sind wir im Dunkeln da lang gelaufen, nie ist was passiert und auf der Vorderseite haben wir immer unsere Laternenläufe gemacht. Tolles Wintertraining.
Irgendwie setzten sich jedenfalls Laternen auf der Rückseite durch. Jeder normale Mensch würde jetzt denken, die Laternen würden an den Fußweg gesetzt werden, wie auf der Vorderseite auch. Aber nein, sie kamen an die Aussenseite des Radweges, so dass der Fußweg weiter dunkel ist. Begründung: Das Erscheinungsbild wäre gestört, wenn der Fußweg beleuchtet werden würde. Radfahrer haben ja eh Licht, die brauchen keins, dafür rennen jetzt die Läufer auf dem Radweg rum, weils da ja hell ist.
Und wir wären ja nicht in Hannover, wenn nicht kurz nach dieser Diskussion und Installation der Beleuchtung, irgendsone Maschseebeleuchtung, wo hochbezahlte Künstler irgendwelche irrwitzigen "Kunstwerke" rund um den See installieren durften, die Tag und Nacht wild rumblickten, am größten die Leuchtreklame der Sponsoren AWD und VW Nutzfahrzeuge. Da hat das Erscheinungsbild keinen interessiert.

Heut morgen nun hab ich mich mal um 4:00 wecken lassen und bin dann frühs los zum og See. Und ich hab Laternenlauf gemacht.
Die erste Hälfte bis zum NW-Zipfel locker und zurück eine Laterne schnell eine langsam. Schnell waren immer so ca 30 Schritte. Zum Schluß hab ich dann 2 Laternen schnell, eine langsam gemacht.
Kann ja schließlich nicht sein, dass unser Braunkohlen-Flachy allein versucht zum Stahl-Man zu werden.
Frisch auf ins WE :Huhu:

Amilur 28.02.2014 08:11

Hallo Duafüxin :Blumen:

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch. :)

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag :Huhu:

uruman 28.02.2014 09:28

hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !
Aber ich war damals wie heute ein Morgenmuffeln und habe meine Runden brav am Abend gedreht
jetzt nach meine zweite Tasse gute Filterkaffe (keine Nesspresso kacke ) werde ich ein kurze Lauf machen , aber das zählt nicht mehr, oder ? :Blumen:

Lucy89 28.02.2014 09:28

Ich frag mich immer noch, wie sowas machbar ist.
5 Uhr laufen = halb 5 aufstehen, für mich würde das bedeuten 21 Uhr schlafen gehen.
Ich bin schon nach 5 Tagen 6:30 aufstehen völlig am Ende :D
Stolz bin ich trotzdem denn diese Woche war ich 3 mal "frühsporten" (um 7 Uhr)

flachy 28.02.2014 09:40

Die letzten Stunden des Februarius sind eingeläutet und der meterologische Frühlingsbeginn lugt bereits um’s Eck!
Zeit für die finalen Einheiten des ablaufenden Trainingsmonats – und bei mir sind die Messen nunmehr gelesen, bin auf den Weg in’s ferne Reich von König Horst von Bayern und verbrachte die morgendlichen Stunden einsam im Bad bei meiner letzten Bonuseinheit sowie direkt aus dem Wasser zwei Stunden bei spätwinterlicher Frische auf meinem Plastik-Stahlross neuerer Bauart.
Da ich bis dato noch kein Kuchenkrümelchen inhalierte, war das Tempo wieder im gewohnt-traurigen 20-er Bereich.
Statistikdetails:
2,8k Swim+56k RR+0Kalorien@1Grad&Nieselregen=koerperliches K.O. der Koenigsklasse!!!
Das war’s von mir an Fruehsport für diesen Winter – Euch alles Gute und bis zum nächsten Morgengrauen im neuen Monat!
*
P.S.: Heute abend geht’s wieder irgendwo zwischen Bayreuth und Lausitz in’s Gym – der Tipp mit Chemnitz klingt gut, dort war ich bisher noch nicht, mal sehen, wie’s da ist!
*

Duafüxin 28.02.2014 09:46

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1019022)
Hallo Duafüxin :Blumen:

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch. :)

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag :Huhu:

370 km ist ja ordentlich, Dein Tempo auch.
Falls Du nochmal nach H zur Messe kommst: Inzwischen gibt es in der Eilenriede auch eine ausgeschilderte und kilometrierte Strecke (ich glaub die längste ist 21 km oder so), da isses nicht so überfüllt wie am MS.

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1019054)
hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !

Dann waren wir ja mal fast Nachbarn :Huhu:

Hast Du da gewohnt als der Kessel explodiert ist?

uruman 28.02.2014 10:35

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1019063)

Dann waren wir ja mal fast Nachbarn :Huhu:

Hast Du da gewohnt als der Kessel explodiert ist?

Hallo Exnachbarin ,

Wat ein Kessel explodiert !!! war mir schon damals die Hannoveraner Bier sehr suspekt :Lachanfall:

Ich habe da gewohnt über ein Jahr vor 18 Jahren

Ich trinke noch ein Kaffee und laufe ich los :cool:

Duafüxin 28.02.2014 10:41

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1019082)
Hallo Exnachbarin ,

Wat ein Kessel explodiert !!! war mir schon damals die Hannoveraner Bier sehr suspekt :Lachanfall:

Ich habe da gewohnt über ein Jahr vor 18 Jahren

Ich trinke noch ein Kaffee und laufe ich los :cool:

Die Explosion war vor 14 Jahren und vor 18 Jahren war ich noch ein paar Zeitzonen weiter westlich.

Warum trinkst Du nicht nochn Kaffee, mach ich auch grad, grobe Jakobsdröhnung für die man sich schämen muss :Lachanfall:

uruman 28.02.2014 11:36

So "morgenlauf" hinter mir :cool:
jetzt weiß es nicht ob schwimmen gehen soll, oder in den Stadt mit ein Kumpel weiter Kaffee trinken :cool: :cool:

flachy 28.02.2014 12:14

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1019108)
So "morgenlauf" hinter mir :cool:

@Uru: Doppel-Respekt, als wandelnde Kaffeekanne noch Laufen zu koennen klingt fuer mich wie Survival at it's best! Und wie spaet ist es bei Dir in Montevideo, hast Du ueberhaupt schon heute oder bist Du noch im gestern gelaufen?

@KWM: ich wollte Deine freche Anmerkung mit dem mir eigenen Eishauch der Ignoranz strafen, immerhin stehst Du mit Deiner Verweildauer hier noch unter Welpenschutz.
Andererseits gilt gleiches Recht fuer alle Schattenkrieger, daher moechte ich darauf hinweisen, dass Sportcliphopping am Morgen auch in Mittelhessen nicht unbedingt unserem Verstaendnis einer effizienten Trainingseinheit entspricht.
Warte nur bis Sportfreund Drullse hier einreitet, dann wird Dir (und mir?) Der Wortwitz noch durch Pulas-Watt-gesteuerte Knochenbrechereinheiten ausgetrieben!

Sport Frei!

drullse 28.02.2014 13:56

Zitat:

Sehr geehrter Herr Drullse,
Nichts wuenschte ich mir mehr als dass ich mit Ihnen endlich die lang herbeigesehnte, geballte Fachkompetenz zu meiner eigenen Verstaerkung hier im wissenschaftlichen Symposium zur morgendlichen Koerperkultur begruessen duerfte!

Oha, das ist zuviel der Ehre.

Zumindest war ich heute morgen um 7:00 auf dem Rad und hab ein paar Intervalle weggedrückt. Schmerz in der Muskulatur ist immer noch der Beste Weg, die Sturzrestschmerzen zu überlagern. :Cheese:

uruman 28.02.2014 19:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1019120)
@Uru: Doppel-Respekt, als wandelnde Kaffeekanne noch Laufen zu koennen klingt fuer mich wie Survival at it's best! Und wie spaet ist es bei Dir in Montevideo, hast Du ueberhaupt schon heute oder bist Du noch im gestern gelaufen?

Sport Frei!

@Flachy, es ist Lange her als ich müsste als angestellte Bademeister von Montevideo um 5 Uhr !!! an die Promenade antreten um unsere Pflichttraining zu absolvieren , jetzt laufe ganz gemütlich in dem Muckelig Ruhrpott :Lachanfall:
Zum Glück habe ich schon Sport gemacht bevor Videoanalyse , Schwimseminare ,Personaltrainer und Ernährungs Konzept erfunden sind, deswegen ist mir relativ egal in welche Zustand ich trainiere :Lachanfall:
Ich verschwinde ganz schnell von hier, wo eigentlich nicht zu suchen habe :Huhu:

flachy 01.03.2014 11:32

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Unfallfrei Anheizen
Im Fruehfrost in den Sonnenaufgang wie Lucky Luke geradelt, nur die Rehe waren mein Zeuge
50' Dauerschwimmen

Und seither Familien-Quality-Time!
Jetzt beim Judo mit der kleenen Prinzessin und am Nachmittag wird "gerodet", die Stihl wartet bereits in der Sonne auf "The Rock".
Yippppieh!

Wuensche Euch einen geilen Sonnensamstag!

tofino73 01.03.2014 12:27

Dann ab ins Holz, dass macht genauso Spass wie Triathlon ;-)

Happy trails

keane 01.03.2014 22:35

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 979698)
Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.

Also bei aller liebe wuerde ich zu gerne sehen wie diese tollen typen alle brav zwischen 22 und 23 uhr unter der woche schlafen gehen und morgens (vor allem im winter) um 5 uhr total motiviert aufstehen um zu trainieren...

flachy 02.03.2014 21:51

Hallo?!
Noch jemand hier oder alle weg?!

Damit meine ich nicht die Frühsportkohorte, die liegt natürlich bereits in der Falle (d.h. bei den Meisten wird es das Bett sein, bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, weil er den 10. Satz Tabata mit 120 Kilo Maximallast nicht mehr sauber stämmen konnte, da genau im Maximaldruckmoment ihm Berta die Stubenfliege auf der Nase gelandet ist - ich hoffe für Dich, Deine Blume kommt nochmal zum Kaminanfeuern vorbei und befreit Dich aus dieser misslichen Lage, ansonsten nimm es als lange Kraftausdauereinheit für den Oberkörper...).

Nein, ich meine die Lage an meiner Heimatfront hier.
War heute 12 Uhr im Bad mit den Kids und wo sonst die Seeschlacht von Trafalger Woche für Woche nachgestellt wird, sah es heute aus wie nach der Schlussszene aus "Das Boot" - gespenstische Ruhe auf allen Wassern...

Durch detaillierte Analysen und Recherchen fand ich bald heraus, dass ich in der Tat alleine hinter der Front zurückgelassen wurde, der Rest der sportlichen Westlausitz hat sich auf eine nahe, eingedeutschte Insel abgesetzt, um dort der Körperkultur und dem Sport wochenlang zu huldigen.

Jeden normalen Athleten hätte dieser Dolchstoß der eigenen Leute aus der Bahn geworfen, die ausgedruckte Saisonplanung wäre dem Kamin anheimgefallen und man hätte stehenden Fußes seinen Leistungshöhepunkt bei den aktuellen Trinkwettbewerben aller Orten abgerufen - Kodewort Fasching/Karneval/Fastnacht - um sich danach auf nimmer Wiedersehen für 2014 in die Tiefen des "Middle of the Pack" zu verkrümeln.
Nicht so die eiskalte Spezies aus dem Morgenrotbattaillon - von denen ich als ein exemplarisches Beispiel stellvertretend für all die Anderen diene.

Nachdem ich heute morgen bereits mit dem letzten Wolfsgeheul und vor dem ersten Hahnenschrei bei erneut überforenen Straßen mein 2,5h in den Sonnenaufgang auf dem Rennrad mühsam mit einem knappen 27-er Schnitt die Berge hoch und vor allem wieder runter geschlittert bin, dabei zwar sicher 30 Rehe aufgeschreckt hatte aber keine 3 Autos zu Gesicht bekam (die können doch jetzt aber nicht alle auf Malle abhängen?! Was machen die Leute am Sonntag um 6 Uhr eigentlich, gibt es keine Frühkirche mehr?) und ab 8 Uhr dann den restlichen Tag eigentlich ohne weitere körperliche Anstrengung ausklingen lassen wollte, war dieser 12 Uhr Schock wie der Gong zur letzten Runde bei Rocky vs. Drago.

Kaum waren wir vom grabesstillen Bad zurück in der heimischen Höhle und die Frau kam geschlaucht aus dem Gym, sprang ich in bester 115-Notruf-Feuerwehrmann-Manier in meine Radklamotten, sparte mir das Larifari-Einfahren und bügelte über 2 Stunden Intervall nach Intervall über die einsamen Landstraßen des Sorbenlandes.
Und was nutzt ein eingefleischter Tageslichtvermeider als Motivation während der Trainings-Sessions in der ungewohnten, akkulichtfreien Feindzeit?

Klar hätte ich rumlamentieren können, dass ich nicht laufen darf wegen diverser Altherrenbeschwerden - und statt dessen besser zu Hause rumhocken bleibe.
Nix, so ein Trainingslager der Kollegen ist doch die allerbeste Supermotivation für die Einzelkämpfer, die hinter den eigenen Linien zurück gelassen wurden!
Heute war's der Fakt, dass ich jede Kurve schneiden konnte, Intervalle als Geisterfahrer hätte ballern können und keinen hätt's interessiert - und zur selben Zeit hängt der gesammelte Landkreis im Stau&Abgassmog bei der Ausfahrt vom Flughafen auf Malle rum, blockiert sich selber und kommt nicht von der Stelle!
Genau so wird's gewesen sein!

Und ich hab' noch genug weitere Gründe eigener Motivation, das TraininingsLAGER der Sportfreunde mit eigenem Mehrwert zu nutzen.
In loser Folge und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit denke ich die Tage einfach zurück an:

PionierLAGER - Fahnenapelle, Jungs&Mädels getrennt und ständig blöde Lieder singend durch die Pampa latschen...

FDJ-LAGER: Noch blödere Lieder singend durch die selbe Gegend latschen, wenigstens dieses Mal Jungs&Mädels zusammen (den letzten Teil vernachlässige ich aber bei der Eigenmotivation)

WehrLAGER: Saublöde Lieder singen und mit Holzknarre durch die unverändert langweilige Gegend latschen, komplett ohne Mädels (diese Version des LAGERS reicht mindestens für 3 Morgeneinheiten)

FeldLAGER: Ohne Lieder, ohne Mädels dafür mit vielen blöden Russen und echten Knarren - das reicht bis Ende März, und dann kann ich auch wieder laufen und die Abtrünnigen sind von der überfüllten Stau-Insel auch wieder zurück!

Wünsche allen einen erfolgreichen März und weiter geht's!

schoppenhauer 02.03.2014 22:04

Holger - gib mal ein Zeichen!

Eber 02.03.2014 23:19

Bin noch da. Musste bis eben durchessen, spätes Nach-Frühstück, heut früh gabs nur Cappuccino mit Sahne.
Grund:
ich kam heut verspätet von meiner Frühsporteinheit zurück.
Start sollte 10 Uhr sein, hab mir einen Edge 800 gegönnt und wollte schnell noch einen Track laden und ne Route erstellen, zum Start des Tracks - RTF Woerth 2010.
Im Endeffekt bin ich um 12 los.
Hatte dann Probleme den Anfang des Tracks zu finden. Kam dann spät auf die Spur - mir fehlen da eindeutig Pionier , FDJ und andere Lager.
Bin dann ohne zu schauen wie lange das Ding ist, dem Track gefolgt - war ja nur ein RTF :Lachen2: -
Auf der Rückstrecke, bei Sonnenuntergang erreichte ich Wissembourg und musste mich noch 40 KM durch die Dunkelheit schlagen - ohne Überfahren zu werden und ohne in ein Reh zu rasen.
Am Ende 7h Radeln für 192 K - so hab ich mich in meinem Leben noch nie verschätzt kurz vor 8 war ich daheim.
Danke Garmin! :Cheese:

Morgen geht's früh um vier raus - leider ohne Sport.
Haut rein !

Duafüxin 03.03.2014 08:55

Am Samstag/Sonntag jeweils um 7:00 ein Jöggerchen durch die Seenplatte im Sonnenaufgang, die wirklich nur aufging und nachdem sie über den Seenrand gelinst hatte, hinter dichten Wolken verschwand.
Gestern morgen war ich recht beschwingt und fröhlich (hatte ja auch neue Schlappen anne Füsse) unterwegs, da sah ich ein Wesen mit sehr sehr dünnen Beinchen vor mir laufen. Wir hatten hier mal eine Marathonläuferin, die aus dem Nix kam, recht schnell unter 3:00 lief, immer dünner wurde und schliesslich von der Bildfläche verschwand. Bei der dachte ich schon immer, wenn man die anpustet fällt die um. Aber dieses Wesen nun wog bestimmt keine 40 kg mehr. Die Beine waren so dünn wie meine Unterarme an der dünnsten Stelle. Ich hab dieses Bild irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
Heut morgen hab ich nur meine Schulter/Nackenmuskulatur gestärkt und bin zur Haltestelle gesprintet.

Lucy89 03.03.2014 10:12

Traurige Geschichte... sowas passiert dann, wenn man es übertreibt :-( Sehr schade.

holger-b 03.03.2014 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1019883)
..., bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, ...

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1019891)
Holger - gib mal ein Zeichen!

:Huhu: , alles nicht so schlimm. Habe gerade zwei Wochen mit nur Stabi/Gym hinter mir. Aber ab Mittwoch werde ich wieder das Eisen biegen. Grobe Planung ist mal aufgestellt. :Cheese:

Anhang 23778

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1019883)
Wünsche allen einen erfolgreichen März und weiter geht's!

Ab morgen geht es dann wieder früh raus. Denn Start in die Sportwoche werde ich mit einem "lockeren" nüchternen Lauf beginnen. :liebe053:

Das Mädchen 04.03.2014 06:11

Für die, die's noch nicht gemacht haben:

Habt einen guten Tag :Huhu:

bellamartha 04.03.2014 06:33

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1020263)
Für die, die's noch nicht gemacht haben:

Habt einen guten Tag :Huhu:

Puh!
Heute ist nach über 3 Wochen Krankenschein der erste Tag, an dem ich wieder in die Arbeit gehe.
Setze mich gleich aufs Rad und fahre in die Klinik. Zählt das auch als Training am frühen Morgen? Ich hab ja noch Sportverbot, ins Schwimmbad kann ich deshalb noch nicht.

Ich bin müde.
J.

poldi 04.03.2014 06:56

et bella,
aber nuuur wenn du 120er Puls exakt einhältst :Lachen2:

:Huhu: wünsch dir einen guten Start ohne zu viel aua.

sprach der der gerade von 30 min lauf ABY zurückkommt und jetzt seine Wadln wieder blackrollen darf :(

Duafüxin 04.03.2014 08:17

Frisches Frühjöggerchen zur Arbeit mit neuer Bestzeit (gemessen an den letzten 6 Wochen) und viel Gedankenspielerei wie es die nächsten Wochen weiter gehen soll. Meine 6 Wochen Umfanglauferei werden diese Woche vorbei sein, dann gibbet Tempo und mehr Rad.
Ich hoffe ja, dass ich trotz des ungeplanten Ruhetages gestern auf meine 80 + Laufkm komme.
Gestern war putzig. Morgens war ich fast wie gelähmt also nix Sport. Dann wollte ich von der Arbeit zurücklaufen. Im Laufe des Tages rotzten alle meine Kollegen vor sich hin und mein Hals wurde auch schon ganz dick. Gerade als ich die Straba-Karte in die Hosentasche prokelte, rief meine MFG an, ob ich laufen oder fahren will. OK, fahren und dann vielleicht zu hause laufen. Zuhause war mir arschkalt. Also mal ein bisschen aufräumen bevor ich vielleicht doch lieber auf den Ergo gehe?
Unter einer Bank steht eine Kiste, die mein Freund da nicht drunter geschoben gekriegt hat, weil "da was liegt". Ich zieh die Kiste raus und schieb völlig ahnungslos "das was da liegt" nach hinten und krieg voll einen gewischt. Da hat unsere Ausbrecherkönigin, die neulich mal auf Erkundungstour war (in unserer Abwesenheit), ein Kabel wunderschön abisoliert.
Den Rest des abends haben wir diskutiert, ob man zum Arzt muss, wenn man einen gewischt kriegt oder nicht. Mir gings gut, bis auf den Schreck. Warm war mir auch wieder ;)

Duafüxin 04.03.2014 08:18

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1020264)
Puh!
Heute ist nach über 3 Wochen Krankenschein der erste Tag, an dem ich wieder in die Arbeit gehe.
Setze mich gleich aufs Rad und fahre in die Klinik. Zählt das auch als Training am frühen Morgen? Ich hab ja noch Sportverbot, ins Schwimmbad kann ich deshalb noch nicht.

Ich bin müde.
J.

Einen wunderbaren ersten Arbeitstag wünsch ich Dir :Huhu:

Lucy89 04.03.2014 10:10

Dank Schlafstörungen mein 2. Tag Frühsport in Folge *gähn*
Heute morgen war es richtig kalt, aber mal wieder ein toller Sonnenaufgang.

Mosh 04.03.2014 10:34

Es ist einfach schön, wenn die Nacht nur einen silbrigen Gruß auf Wiesen und Äckern hinterlässt um der Sonne ihren verdienten Platz zu hinterlassen.

Guten Morgen:Blumen:

Mosh

flachy 04.03.2014 12:21

Hier bin icke, hol jetzt erstma eine Schrippe mit Bullete und allet is jut bei mir, wa?!

Soviel Zeit muss sein, bin im Berliner Umfeld aktiv und versuche mich gerade dem Umfeld temporaer anzupassen.

Zum Fruehsport, wegen Fusslahmheit wieder bloss eine morgendliche Schwimmwoche moeglich, Mo&Di jeweils Punkt 6 in's lokale Becken gehechtet, gestern wieder die 600-er Abschnitte, danach ab in's "echte" Saxen nach Leipzig, abends 90' Gym, Fokus auf Beine.
Heute 400 Ein/400 Technik/400 Lg/3x(100/200/400) 200 Aus, dann im Tiefflug zu den Preussen, abends sicher noch irgendwo zwischen Spree und Elbe 2h Rennrad.

Soweit die heutigen News in aller Kuerze, muss weiter, das Geld von den Strassen Berlin's aufsammeln (muss lt. meinem schwaebischen BigBoss hier schichtweise rumliegen, bin noch am Suchen, aber immerhin besser hier nach den Dollars buecken denn wie urspruenglich geplant jetzt in/um Dnepropetrwosk abzuhaengen, das habe ich jetzt endgueltig fuer 2014 gecancelt, dafuer steht kommende Woche wieder Belgien, Holland und Friesland auf der Agenda, freu' mich schon auf die Gym's in Aachen, gent und Oldenburg!).

Bis spaeter, Power On!

SwimAlex 05.03.2014 06:15

Ich Versuchs heute morgen mal wieder. Ein letzter Kaffee und Fan wage ich einen erneuten Laufversuch. Lockere 30-40 Minuten, anschließend meine Klimmzugperformance im Gym verbessern und um 9 Uhr dann zum Kundentermin.

Sport frei!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.