![]() |
Zitat:
vielleicht dauert es aber auch nur bis hochgeladen ist...würde mich schon interessieren was er zum rennen sagt... |
Gordon Haller: 15.37h
Ken Glah: 10:43 h (Rekord: 30 Mal Hawaii hintereinander) |
Zitat:
Jetzt kommen wieder die "in der 90ern hat man am nächsten Tag im Teletext nachlesen können", aber wir haben die 90er halt hinter uns gelassen. Bei der WTC bin ich mir da aber manchmal nicht so sicher. Ich arbeite in diesem Bereich bei FIS Bewerben. Full HD, Stream, Live Tracker usw ist da selbst bei den kleinsten VA´s die kaum Zuseher haben normal. Am Geld kann es nicht liegen und Interesse wäre auch da. Aber als Monopolist und auch noch eine US Firma kann man sich das anscheinend leisten und Leute freuen sich auch noch darüber. |
Zitat:
|
Zitat:
War aber so gemeint dass das Geld in der WTC ja zumindest vorhanden wäre, es aber aus oben genannten Gründen kein Interesse gibt es zu Investieren. Obwohl man ja mit einer besseren Marktdurchdringung die Einnahmen durch Werbung usw erhöhen könnte und sich das ganze dann auch noch Lohnen könnte. |
Absolut beeindruckend ist für mich die Konstanz, mit der sich Timo Bracht und Faris Al-Sultan in der Weltspitze halten. Das muss man erst mal so bringen. Thumbs up!
|
Zitat:
Den Timo hätte ich wirklich gewünscht endlich mal sein volles Potential zu zeigen, hat ja bis um Laufen auch sehr gut ausgesehen. Leider hat es halt ungewöhnlicherweiße beim Laufen nicht gepasst. Un der Faris ist sowieso der Hammer!! |
Zitat:
|
Zitat:
zum ersten: das ist nicht weiter schlimm :Lachen2: ! Zum zweiten zwei Fragen. 1) Wo finde ich diese Naturgesetze? 2) Woher weisst Du das? Heinrich |
Zitat:
Mal schauen, ob Kienle auch eine lange Hawaii-TOP 10-Serie verwirklichen will und kann. Würde mich freuen, wenn es auf Hawaii mehr Ken Glahs und Nataschas geben würde. Mark, Dave, die beiden Scotts, Erin, Paula, etc. Würde den "familiären" spirit fördern. @dude: Ford, Budweiser, sind das keine Qualitätssponsoren? |
Zitat:
|
Zitat:
Oder? |
Zur TV-Übertragung: Es fehlen:
- GPS-Sender an den Bikes der Spitzenprofis - Zeitmessmatten alle 2-3 Kilometer beim Laufen - eine professionelle Präsentation der Messdaten über Infografiken - mehr Kamera-Motorräder - Videoportraits von den Protagonisten That’s it. Mit solchen Daten kann man eine spannende Reportage aufziehen, vorausgesetzt, die Infos kommen zuerst im Videobild und erst danach im Ticker. In der aktuellen Situation hat man als TV-Journalist über weite Strecken gar keine Informationen; wenn sie dann kommen, haben sie die Zuschauer, die ebenfalls den Ticker verfolgen, längst vernommen, bis man sie erwähnen kann. Das ist für den Zuschauer langweilig. Wenn ich mich in die Situation eines Fernsehsenders versetze, und der WTC die angebotenen Videobilder plus die spärlichen Infos von der Strecke abkaufen sollte, dann würde ich mir das in der gegenwärtigen Situation zweimal überlegen. Für einen Moderator ist es eine fast unmögliche Aufgabe, daraus eine spannende neunstündige (!) Show zu machen. Marcel, Johannes, Mario und ich sind nach jeder Hawaii-Nacht fix und fertig. Und das, obwohl wir und unsere Zuschauer wirklich vom Fach sind und dadurch für Informationen und Spekulationen empfänglich, angesichts derer ein normaler Zuschauer an Gähnkrämpfen krepieren würde. Dabei bieten die Insel und die Athleten eine so großartige Kulisse! Man bekommt gar nicht genug von den schönen Bildern. Mehr Zwischenzeiten und mehr Bilder von den Verfolgern, das wär’s. Grüße, Arne |
Bist Du naechstes Jahr endlich mal dort?
|
vielleicht stelle ich meine Position noch mal klar:
Ich will der Siegerin nichts unterstellen, aber ihre Leistung macht mich nachdenklich, weil sie im Vergleich zu den Männern einfach unverhältnismäßig ist. Mehr nicht, weniger auch nicht. Damit wollte ich keine Doping-Diskussion anzetteln, das finde ich ermüdend. |
Zitat:
Ich hab den genannten vor ner Stunde beim Kaffee holen gesehen... der sieht sowas von extrem schlanker aus als zuletzt, fies! :( Andererseits hab ich vor dem Rennen hier zum Nabenschalter gesagt, dass, wer hier gewinnt, für mich voll ist. Die Gegenfarge dazu, was ich denn sagen würde, wenn jetzt Sebi gewinnen würde, hab ich unbeantwortet gelassen. Bin deshalb fast froh, dass Sebi nicht gewonnen hat. |
Zitat:
Kannste gleich hinter nem Auto her fahren :confused: |
Zitat:
Ansonsten: Wer setzt nen Brief an die WTC auf? :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://triathlon.competitor.com/tag/...h-bob-and-paul Direkt Raelert: http://triathlon.competitor.com/2013...-raelert_87548 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, ist es nicht. Aber lasst Euch weiter brav verarschen von den ach' so austrainierten harten Burschen. Wer duenn ist wie ein kenianischer Toplaeufer sollte ad naturam im Wasser kaum voran kommen und auf dem Rad keinen Druck auf die Pedale bringen.
|
Zitat:
![]() Da macht der Racemarshal (von denen es ja wie gesagt ohnehin kaum welche gab) wohl gerade Brotzeit. Die Damen fahren Aeropsoition, das bedeutet dass das Bild nicht in einem der Anstiege entstanden ist. Dass man nach so einem Radfahren noch Kraft für einen schnellen Marathon hat, ist ja wohl plausibel. Die Männerspitze war, zumindest, als sie mir entgegen gekommen ist, ganz anders, nämlich sauber unterwegs. |
Zitat:
Ich war auf Rang 65 nach dem Schwimmen und bin auf den ersten 60 Meilen bis auf Rang 2 vorgefahren, wo du da ein Indiz für dreistes Lutschen findest, solltest du vielleicht noch ein bisschen näher spezifizieren.:Huhu: Auf dem Bild hier von TriMag bin ich übrigens auch drauf (der im weißen Einteiler und weißem Helm in der Bildmitte): http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...hren-45?page=5 Ihr werdet im Web keine Bilder finden, denen zufolge ich nicht aufrecht in den Spiegel schauen könnte. Foul ist beim Fußball wenn der Schiri pfeift und beim Triathlon wenn der Race-Marshal eine Karte zückt. Lamentieren, wenn es einen selbst betrifft, hilft nicht viel weiter, Moralisieren, wenn man nicht dabei war und die Situation nicht beurteilen kann, noch viel weniger. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber du hast recht, ich und viele andere waren nicht dabei, also bin ich aus der Diskussion raus. |
Zitat:
hier sein interview mit tri-mag http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...-geweint-52169 |
Zitat:
Mirinda Carfrae war ja gerade nicht in der Spitzengruppe unterwegs sondern mit etlichen Minuten Abstand dahinter. Ich dachte eigentlich allein, bin aber nicht 100% siche, ob / wann / wer ihr evtl. Gesellschaft geleistet hat. Ergänzung: Zitat:
Ich würde davon ausgehen, dass dies ein Anstieg ist. |
Fernsehübertragung
Ich hab dieses Jahr das erste Mal die Liveübertragung angeschaut und war wirklich geschockt, wie Amateurhaft das Ganze aufgezogen war.
Eine Helikamera, 2 Motorräder die zwischendurch auch mal ausfallen weil sie Tanken gehen müssen und das ganze dann auch noch in einer Qualität die heutzutage jede Handy Kamera besser hinkriegt :confused: Sowas haben die Jungs und Mädels die sich da abrackern echt nicht verdient :( |
Zitat:
Auf Hawaii gibt es nicht so viele Funkfrequenzen oder Masten, da die Amis Angst haben, dass sie dort wieder von den Japanern angegriffen werden. :) |
Zitat:
Die Leistung von dem Burschen ist allerdings mehr als fragwürdig, so war er 2012 40 min langsamer (9h19, kann man schlecht als einen "verkorksten Tag" bezeichnen mit nem 3h09 Mara) und jetzt ne 8h37???? |
Zitat:
Zitat:
:Blumen: |
Eine Screenshot vom IM-Livestream... :Lachanfall:
|
Zitat:
Das Rennen selber fand ich ganz interessant, den Videostream von "Ironman" unterirdisch. Zu den 6m.... in Zofingen hät ich kotzen können, dass da einige die 150km auf 6m-Abstand gefahren sind am Ende dann ganz schön schnell laufen konnten. Muss jeder machen wie er denkt und mit sich selber ausmachen. Meistens gehts ja um nix. Manchmal hat man auch keine Chance wenn vorne einer einschert und langsamer wird und was auch immer, manchmal sind auch schlicht die Felder zu groß... Man muss das Rennen in der Gruppe erleben um solche Situationen objektiv beurteilen zu können. Verwirrent da manchmal auch die Kari-Entscheidungen, wo die die die ganze Zeit wirklich Lutschen in Ruhe gelassen werden und der, der bei der Verpflegung beim Flasche aufnehmen kurz aufrollt ne Strafe bekommt. Ich denke dieses Thema wird nie in den Griff zu bekommen sein. |
Zitat:
Ich finde 6 Meter hinter einer 8-Mann Gruppe zu fahren ist dreistes Lutschen. Ende.Aus. Ob du das nur einmal kurz getan hast und der Kampfrichter zufällig genau in dem Moment vor Ort war? Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich fahre nie hinter Gruppen, weil die entweder überholen, dann lasse ich sie fahren, oder aber ich fahr auf die Gruppe auf dann geht es vorbei. Fair fahren kann man defacto immer, grade in deiner Liga. 6 Meter hinter ner Gruppe ist für mich ganz klar Windschattenfahren. Mich interessiert aber nicht ob du das machst oder nicht. Sich dann aber als Unschuldlamm hinzustellen finde ich peinlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein ordentliches Motorrad hat eine deutlich über 220 km liegende Reichweite. selbst wenn man da vor- und zurückfährt sollten bis zu 400 km drin sein. Entweder ist man so doof mit nicht vollem Tank zu starten, oder man hat ein Motorrad mit zu kleinem Tank, dann weiß man dass aber vorher und nimmt entweder nen Kanister mit oder stellt irgendwo nen Kanister hin und kippt schnell nach. So was kriegt doch jeder Sportverein in Deutschland besser hin. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |