triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2013 live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30152)

thunderlips 13.10.2013 22:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 966232)
Von Fußbruch ist meines Wissens nirgends offiziell die Rede gewesen. Andy war ja grad beim Breakfast mit Bob.
So richtig klar ist mir da nicht geworden, was er hat, er sprach aber von "minor issues" oder so, die er vorher schon gespürt hätte, und von der Hoffnung, dass es nix schlimmeres ist.

gibt es zu dem video einen besonderen link? bei deren sammlung ist es nicht dabei...

vielleicht dauert es aber auch nur bis hochgeladen ist...würde mich schon interessieren was er zum rennen sagt...

speedskater 13.10.2013 23:01

Gordon Haller: 15.37h
Ken Glah: 10:43 h (Rekord: 30 Mal Hawaii hintereinander)

deirflu 13.10.2013 23:10

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 966251)
Hier ein Bericht über die Übertragungsproblematik:

Ich meinen Augen ist das ganze einfach unwürdig und peinlich für die WTC.

Jetzt kommen wieder die "in der 90ern hat man am nächsten Tag im Teletext nachlesen können", aber wir haben die 90er halt hinter uns gelassen. Bei der WTC bin ich mir da aber manchmal nicht so sicher.

Ich arbeite in diesem Bereich bei FIS Bewerben. Full HD, Stream, Live Tracker usw ist da selbst bei den kleinsten VA´s die kaum Zuseher haben normal.

Am Geld kann es nicht liegen und Interesse wäre auch da. Aber als Monopolist und auch noch eine US Firma kann man sich das anscheinend leisten und Leute freuen sich auch noch darüber.

dude 13.10.2013 23:12

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 966256)
Am Geld kann es nicht liegen

Doch, daran liegt es.

deirflu 13.10.2013 23:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966257)
Doch, daran liegt es.

Sicher liegt es am Geld:Cheese:

War aber so gemeint dass das Geld in der WTC ja zumindest vorhanden wäre, es aber aus oben genannten Gründen kein Interesse gibt es zu Investieren.
Obwohl man ja mit einer besseren Marktdurchdringung die Einnahmen durch Werbung usw erhöhen könnte und sich das ganze dann auch noch Lohnen könnte.

Klugschnacker 13.10.2013 23:17

Absolut beeindruckend ist für mich die Konstanz, mit der sich Timo Bracht und Faris Al-Sultan in der Weltspitze halten. Das muss man erst mal so bringen. Thumbs up!

deirflu 13.10.2013 23:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 966261)
Absolut beeindruckend ist für mich die Konstanz, mit der sich Timo Bracht und Faris Al-Sultan in der Weltspitze halten. Das muss man erst mal so bringen. Thumbs up!

+1

Den Timo hätte ich wirklich gewünscht endlich mal sein volles Potential zu zeigen, hat ja bis um Laufen auch sehr gut ausgesehen. Leider hat es halt ungewöhnlicherweiße beim Laufen nicht gepasst.

Un der Faris ist sowieso der Hammer!!

dude 13.10.2013 23:22

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 966260)
Obwohl man ja mit einer besseren Marktdurchdringung die Einnahmen durch Werbung usw erhöhen könnte und sich das ganze dann auch noch Lohnen könnte.

Die wissen genau was sie machen koennen. Was Du siehst ist exakt das, was sie fuer noetig und richtig halten. GoPro ist der erste Qualitaetssponsor seit Jahrzehnten. Ironman ist und bleibt als Profisport unverkaeuflich.

silbermond 13.10.2013 23:25

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 966234)
Ich kann es nicht verstehen, dass eine Frau schneller als 50 Profi-Männer läuft. Das kann nach den Gesetzen der Natur nicht sein, wenn
- eine neue Weltbestzeit da steht
- sie sich bei den beiden Disziplinen zuvor bis zum Limit verausgabt hat.

Moin Moin,

zum ersten: das ist nicht weiter schlimm :Lachen2: !

Zum zweiten zwei Fragen.

1) Wo finde ich diese Naturgesetze?
2) Woher weisst Du das?

Heinrich

speedskater 13.10.2013 23:29

Zitat:

Outstanding "enduring endurance athletes".

Mal schauen,
ob Kienle auch eine
lange Hawaii-TOP 10-Serie
verwirklichen will und kann.

Würde mich freuen,
wenn es auf Hawaii mehr Ken Glahs und Nataschas geben würde.
Mark, Dave, die beiden Scotts, Erin, Paula, etc.
Würde den "familiären" spirit fördern.

@dude: Ford, Budweiser, sind das keine Qualitätssponsoren?

dude 13.10.2013 23:30

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 966264)
Den Timo hätte ich wirklich gewünscht endlich mal sein volles Potential zu zeigen, hat ja bis um Laufen auch sehr gut ausgesehen.

Nach 13 Jahren ist das Potential wohl aber doch das, was sich zeigt. Wir sind doch die Experten hier, lass' uns das doch mal als ausgezeichnet so stehen ohne nach den Sternen zu greifen.

dude 13.10.2013 23:31

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 966268)
@dude: Ford, Budweiser, sind das keine Qualitätssponsoren?

"Jahrzehnten" war im Falle Ford falsch, hast Du recht. Aber wir erinnern uns ja noch an "Aquadraat" und "MyList".

Oder?

Klugschnacker 13.10.2013 23:36

Zur TV-Übertragung: Es fehlen:

- GPS-Sender an den Bikes der Spitzenprofis
- Zeitmessmatten alle 2-3 Kilometer beim Laufen
- eine professionelle Präsentation der Messdaten über Infografiken
- mehr Kamera-Motorräder
- Videoportraits von den Protagonisten

That’s it. Mit solchen Daten kann man eine spannende Reportage aufziehen, vorausgesetzt, die Infos kommen zuerst im Videobild und erst danach im Ticker.

In der aktuellen Situation hat man als TV-Journalist über weite Strecken gar keine Informationen; wenn sie dann kommen, haben sie die Zuschauer, die ebenfalls den Ticker verfolgen, längst vernommen, bis man sie erwähnen kann. Das ist für den Zuschauer langweilig.

Wenn ich mich in die Situation eines Fernsehsenders versetze, und der WTC die angebotenen Videobilder plus die spärlichen Infos von der Strecke abkaufen sollte, dann würde ich mir das in der gegenwärtigen Situation zweimal überlegen. Für einen Moderator ist es eine fast unmögliche Aufgabe, daraus eine spannende neunstündige (!) Show zu machen. Marcel, Johannes, Mario und ich sind nach jeder Hawaii-Nacht fix und fertig. Und das, obwohl wir und unsere Zuschauer wirklich vom Fach sind und dadurch für Informationen und Spekulationen empfänglich, angesichts derer ein normaler Zuschauer an Gähnkrämpfen krepieren würde.

Dabei bieten die Insel und die Athleten eine so großartige Kulisse! Man bekommt gar nicht genug von den schönen Bildern. Mehr Zwischenzeiten und mehr Bilder von den Verfolgern, das wär’s.

Grüße,
Arne

dude 13.10.2013 23:43

Bist Du naechstes Jahr endlich mal dort?

PT1 13.10.2013 23:46

vielleicht stelle ich meine Position noch mal klar:
Ich will der Siegerin nichts unterstellen, aber ihre Leistung macht mich nachdenklich, weil sie im Vergleich zu den Männern einfach unverhältnismäßig ist. Mehr nicht, weniger auch nicht.
Damit wollte ich keine Doping-Diskussion anzetteln, das finde ich ermüdend.

hazelman 13.10.2013 23:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966246)
Dre Mal darfst Du raten.

Ich hab den genannten vor ner Stunde beim Kaffee holen gesehen... der sieht sowas von extrem schlanker aus als zuletzt, fies! :(

Andererseits hab ich vor dem Rennen hier zum Nabenschalter gesagt, dass, wer hier gewinnt, für mich voll ist. Die Gegenfarge dazu, was ich denn sagen würde, wenn jetzt Sebi gewinnen würde, hab ich unbeantwortet gelassen. Bin deshalb fast froh, dass Sebi nicht gewonnen hat.

basti2108 13.10.2013 23:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 966094)
Habe ich doch glaube ich schon geschrieben. Hatte 6-7m Abstand auf eine ca. 8-Mann-Gruppe, in der einige direkt Vorderrad an Hinterrad lutschten und habe den Kampfrichter auch längst kommen sehen und dachte er zieht jetzt die drei dreistesten Lutscher raus und war mir selbst da keines Fehlverhaltens bewusst und deshalb entsprechend negativ überrascht.

Ich finde, wer mit 6 Meter Abstand hinter einer Gruppe fährt, gehört eindeutig zu den dreisten Lutschern.

Kannste gleich hinter nem Auto her fahren :confused:

anneliese 13.10.2013 23:52

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 966271)
Zur TV-Übertragung: Es fehlen:
[...]

Zusätzlich fände ich noch eine 1-stündige Zusammenfassung (ähnlich der US Version) fürs Fernsehen/Sportschau/... oder so noch angebracht. Dann könnten auch Leute was mitbekommen die nicht nachts um 3 vor dem Rechner/Fernseher sitzen (können/wollen).

Ansonsten: Wer setzt nen Brief an die WTC auf? :dresche

Klugschnacker 13.10.2013 23:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966273)
Bist Du naechstes Jahr endlich mal dort?

Die Quali nehme ich mir vor. Ob ich den Slot, sofern ich eine habe, annehme, ist auch eine finanzielle Frage. TS ist ein teurer Spaß. We'll see.

dude 14.10.2013 00:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 966275)
Ich hab den genannten vor ner Stunde beim Kaffee holen gesehen... der sieht sowas von extrem schlanker aus als zuletzt, fies! :(

Was erwartest Du von einem verheirateten Mann, der fremdgeht? Ok, das war jetzt nicht fair.

Zitat:

Andererseits hab ich vor dem Rennen hier zum Nabenschalter gesagt, dass, wer hier gewinnt, für mich voll ist.
Nachdem die Meute sich das Zeug hier reinpfeift...

LidlRacer 14.10.2013 00:29

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 966253)
gibt es zu dem video [Raelert bei Bob] einen besonderen link? bei deren sammlung ist es nicht dabei...

vielleicht dauert es aber auch nur bis hochgeladen ist...würde mich schon interessieren was er zum rennen sagt...

Jetzt online:
http://triathlon.competitor.com/tag/...h-bob-and-paul
Direkt Raelert:
http://triathlon.competitor.com/2013...-raelert_87548

photonenfänger 14.10.2013 01:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 966291)

Also ich finde ihn echt beeindruckend usw usf und würde ihm wie keinem zweiten den Hawaiisieg gönnen, aber ist das da wirklich so ein Magnet-Hologramm-Voodoo-Armband an seiner linken Hand?:( :confused:

PirateBen 14.10.2013 02:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966280)
Nachdem die Meute sich das Zeug hier reinpfeift...

Bitte bitte bitte bitte sag mir das das eine Satireseite ist und ich es nicht erkenne und das das ein verdammt schlechter Scherz ist.

dude 14.10.2013 02:11

Nein, ist es nicht. Aber lasst Euch weiter brav verarschen von den ach' so austrainierten harten Burschen. Wer duenn ist wie ein kenianischer Toplaeufer sollte ad naturam im Wasser kaum voran kommen und auf dem Rad keinen Druck auf die Pedale bringen.

Hafu 14.10.2013 03:03

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 966234)
...
Ich kann es nicht verstehen, dass eine Frau schneller als 50 Profi-Männer läuft. Das kann nach den Gesetzen der Natur nicht sein, wenn
- eine neue Weltbestzeit da steht
- sie sich bei den beiden Disziplinen zuvor bis zum Limit verausgabt hat.

Ich dachte, ihr habt gestern den Live-Stream verfolgt. Das ist ein Bild der Frauenspitze gestern von der Helicam, das mir zugeschickt wurde:

Da macht der Racemarshal (von denen es ja wie gesagt ohnehin kaum welche gab) wohl gerade Brotzeit. Die Damen fahren Aeropsoition, das bedeutet dass das Bild nicht in einem der Anstiege entstanden ist. Dass man nach so einem Radfahren noch Kraft für einen schnellen Marathon hat, ist ja wohl plausibel.

Die Männerspitze war, zumindest, als sie mir entgegen gekommen ist, ganz anders, nämlich sauber unterwegs.

Hafu 14.10.2013 03:26

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 966276)
Ich finde, wer mit 6 Meter Abstand hinter einer Gruppe fährt, gehört eindeutig zu den dreisten Lutschern.

Kannste gleich hinter nem Auto her fahren :confused:

Mal langsam Junge. Schlecht geschlafen oder nur genervt vom schlechten Wetter in Deutschland?

Ich war auf Rang 65 nach dem Schwimmen und bin auf den ersten 60 Meilen bis auf Rang 2 vorgefahren, wo du da ein Indiz für dreistes Lutschen findest, solltest du vielleicht noch ein bisschen näher spezifizieren.:Huhu:

Auf dem Bild hier von TriMag bin ich übrigens auch drauf (der im weißen Einteiler und weißem Helm in der Bildmitte):
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...hren-45?page=5

Ihr werdet im Web keine Bilder finden, denen zufolge ich nicht aufrecht in den Spiegel schauen könnte.

Foul ist beim Fußball wenn der Schiri pfeift und beim Triathlon wenn der Race-Marshal eine Karte zückt. Lamentieren, wenn es einen selbst betrifft, hilft nicht viel weiter, Moralisieren, wenn man nicht dabei war und die Situation nicht beurteilen kann, noch viel weniger.

Hafu 14.10.2013 03:39

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 966244)
...

Gratulation an alle Foris. Insbesondere HaFu.
Fuxx und meine Wenigkeit haben Dir
hier auch ständig die Daumen gedrückt.

Danke euch!

deirflu 14.10.2013 08:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 966300)
Foul ist beim Fußball wenn der Schiri pfeift und beim Triathlon wenn der Race-Marshal eine Karte zückt.

Ein Satz den ich leider viel zu oft hören muss und immer wieder dabei Würgereiz bekomme:dresche.

Aber du hast recht, ich und viele andere waren nicht dabei, also bin ich aus der Diskussion raus.

thunderlips 14.10.2013 08:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 966291)

vielen dank.

hier sein interview mit tri-mag
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...-geweint-52169

LidlRacer 14.10.2013 08:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 966299)
Ich dachte, ihr habt gestern den Live-Stream verfolgt. Das ist ein Bild der Frauenspitze gestern von der Helicam, das mir zugeschickt wurde:

[Bild]

Da macht der Racemarshal (von denen es ja wie gesagt ohnehin kaum welche gab) wohl gerade Brotzeit. Die Damen fahren Aeropsoition, das bedeutet dass das Bild nicht in einem der Anstiege entstanden ist. Dass man nach so einem Radfahren noch Kraft für einen schnellen Marathon hat, ist ja wohl plausibel.

Abgesehen davon, dass auf dem Bild nix erkennbar ist:
Mirinda Carfrae war ja gerade nicht in der Spitzengruppe unterwegs sondern mit etlichen Minuten Abstand dahinter.
Ich dachte eigentlich allein, bin aber nicht 100% siche, ob / wann / wer ihr evtl. Gesellschaft geleistet hat.

Ergänzung:
Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 966299)
Die Damen fahren Aeropsoition, das bedeutet dass das Bild nicht in einem der Anstiege entstanden ist.

Ich fahre oft an Anstiegen auch mit ca. 20 km/h noch Aeroposition.

Ich würde davon ausgehen, dass dies ein Anstieg ist.

dasgehtschneller 14.10.2013 09:34

Fernsehübertragung

Ich hab dieses Jahr das erste Mal die Liveübertragung angeschaut und war wirklich geschockt, wie Amateurhaft das Ganze aufgezogen war.

Eine Helikamera, 2 Motorräder die zwischendurch auch mal ausfallen weil sie Tanken gehen müssen und das ganze dann auch noch in einer Qualität die heutzutage jede Handy Kamera besser hinkriegt :confused:

Sowas haben die Jungs und Mädels die sich da abrackern echt nicht verdient :(

benjamin3011 14.10.2013 09:38

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 966361)
Ich hab dieses Jahr das erste Mal die Liveübertragung angeschaut und war wirklich geschockt, wie Amateurhaft das Ganze aufgezogen war.

Eine Helikamera, 2 Motorräder die zwischendurch auch mal ausfallen weil sie Tanken gehen müssen und das ganze dann auch noch in einer Qualität die heutzutage jede Handy Kamera besser hinkriegt :confused:

Sowas haben die Jungs und Mädels die sich da abrackern echt nicht verdient :(

Beim HR haben sie ne super Erklärung geliefert :Lachen2:

Auf Hawaii gibt es nicht so viele Funkfrequenzen oder Masten, da die Amis Angst haben, dass sie dort wieder von den Japanern angegriffen werden. :)

wildcoyote 14.10.2013 09:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966216)

Ein Amateur in den Top 20?

Kann man alles so oder so begruenden.

"I've trained harder than ever."

:Lachanfall:

Die PROs interessieren mich weniger, ist ja ein anderes Rennen, andere Lifestyle etc...

Die Leistung von dem Burschen ist allerdings mehr als fragwürdig, so war er 2012 40 min langsamer (9h19, kann man schlecht als einen "verkorksten Tag" bezeichnen mit nem 3h09 Mara) und jetzt ne 8h37????

massi 14.10.2013 09:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 966213)
Ich finde Rinnies Leistung ebenfalls erklärungsbedürftig.

Zitat:

Schon lustig was so ein grünes Büchlein alles ausmacht:Nee:

:Blumen:

Road_Runner 14.10.2013 10:01

Eine Screenshot vom IM-Livestream... :Lachanfall:

captain hook 14.10.2013 10:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 966220)
Ich nicht.

Chrissie hätte ihr höchstwahrscheinlich mindestens 10 Minuten abgenommen, wenn ihr das nicht zu langweilig geworden wäre.

Trotzdem ist Rinnie natürlich verdiente Weltmeisterin. :)

Ja, die ist natürlich ein perfektes Beispiel... Als ich sie am WE im Interview gesehen hab, haben mir die Worte gefehlt. Um den Hals und Nacken herum hat mich das ganze an eine russische Gewichtheberin erinnert bei der ansonsten doch ziemlich zierlichen Person.

Das Rennen selber fand ich ganz interessant, den Videostream von "Ironman" unterirdisch.

Zu den 6m.... in Zofingen hät ich kotzen können, dass da einige die 150km auf 6m-Abstand gefahren sind am Ende dann ganz schön schnell laufen konnten. Muss jeder machen wie er denkt und mit sich selber ausmachen. Meistens gehts ja um nix. Manchmal hat man auch keine Chance wenn vorne einer einschert und langsamer wird und was auch immer, manchmal sind auch schlicht die Felder zu groß... Man muss das Rennen in der Gruppe erleben um solche Situationen objektiv beurteilen zu können. Verwirrent da manchmal auch die Kari-Entscheidungen, wo die die die ganze Zeit wirklich Lutschen in Ruhe gelassen werden und der, der bei der Verpflegung beim Flasche aufnehmen kurz aufrollt ne Strafe bekommt. Ich denke dieses Thema wird nie in den Griff zu bekommen sein.

basti2108 14.10.2013 10:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 966300)
Mal langsam Junge. Schlecht geschlafen oder nur genervt vom schlechten Wetter in Deutschland?

Ich war auf Rang 65 nach dem Schwimmen und bin auf den ersten 60 Meilen bis auf Rang 2 vorgefahren, wo du da ein Indiz für dreistes Lutschen findest, solltest du vielleicht noch ein bisschen näher spezifizieren.:Huhu:

.[/b]

Das Wetter hier in Berlin ist unfassbar gut. Goldener Herbst.

Ich finde 6 Meter hinter einer 8-Mann Gruppe zu fahren ist dreistes Lutschen. Ende.Aus. Ob du das nur einmal kurz getan hast und der Kampfrichter zufällig genau in dem Moment vor Ort war? Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich fahre nie hinter Gruppen, weil die entweder überholen, dann lasse ich sie fahren, oder aber ich fahr auf die Gruppe auf dann geht es vorbei. Fair fahren kann man defacto immer, grade in deiner Liga. 6 Meter hinter ner Gruppe ist für mich ganz klar Windschattenfahren. Mich interessiert aber nicht ob du das machst oder nicht. Sich dann aber als Unschuldlamm hinzustellen finde ich peinlich.

seppdember 14.10.2013 10:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 966128)
Bescheissen ist Bescheissen. Nicht auf die anderen schauen, sein eigenes Ding machen. Hoert sich ja nicht so an, als ob dahinter nicht noch drei Meter Platz gewesen waeren. Morgens in den Spiegel schauen koennen ist viel geiler als irgendeine nutzlose Altersklassenplatzierung.

So isses!

F 18 14.10.2013 10:32

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 966361)

2 Motorräder die zwischendurch auch mal ausfallen weil sie Tanken gehen müssen (

Da kann man die Intelligenz der Veranstalter und deren Mitarbeiter erkennen.
Ein ordentliches Motorrad hat eine deutlich über 220 km liegende Reichweite. selbst wenn man da vor- und zurückfährt sollten bis zu 400 km drin sein.
Entweder ist man so doof mit nicht vollem Tank zu starten, oder man hat ein Motorrad mit zu kleinem Tank, dann weiß man dass aber vorher und nimmt entweder nen Kanister mit oder stellt irgendwo nen Kanister hin und kippt schnell nach. So was kriegt doch jeder Sportverein in Deutschland besser hin.

Klugschnacker 14.10.2013 10:40

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 966368)
Schon lustig was so ein grünes Büchlein alles ausmacht:Nee:

Sorry, habe ich nicht verstanden! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.