triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

glaurung 27.11.2013 12:55

Ich vermisse auch eine Unterhose. Es scheint ein Mensch mit ungewöhnlichen Neigungen unter uns verweilt zu haben :confused: :Cheese:

Triathletin007 27.11.2013 13:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984460)
Ich vermisse auch eine Unterhose. Es scheint ein Mensch mit ungewöhnlichen Neigungen unter uns verweilt zu haben :confused: :Cheese:

Meinst Du den Lappen, den ich zum Putzen meines MTBs nach dem Erklimmen des Skihanges verwendet habe?:Lachen2:

keko 27.11.2013 13:16

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 984439)
Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!

1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.

"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"

http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Rennente 27.11.2013 13:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984469)
"Eine oft anzutreffende Meinung bezüglich der Corioliskraft bezieht sich auf das Drehverhalten eines Wasserstrudels, zum Beispiel in einer Badewanne. Wird der Abfluss geöffnet, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel gegen, auf der Südhalbkugel mit dem Uhrzeigersinn bewegen – ähnlich wie die Tiefdruckgebiete der Atmosphäre. Tatsächlich spielt die Corioliskraft in solch kleinen Dimensionen keine praktische Rolle. Im Vergleich mit anderen Einflüssen, beispielsweise bereits existenten Strömungen, ist der Einfluss der Corioliskraft vernachlässigbar"

http://de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Genau, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel ...
und wer hat es bisher nachweisen können?

keko 27.11.2013 13:19

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 984470)
Genau, soll sich der entstehende Strudel auf der Nordhalbkugel ...
und wer hat es bisher nachweisen können?

Hör auf!!!! :dresche

Micha1893 27.11.2013 13:22

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 984439)
Du vermengst gerade wohl drei heiß diskutierte Fachgebiete miteinander!

1. Corioliskraft, oder die Frage wie rum sich der Strudel beim Ziehen des Stöpsels einer vollen Badewanne an Nord und Südpol von einander unterscheidet.

2. Sojaprodukte schmecken einfach dem Fleischesser "kacke".

3. Beim Badewannenschwimmen ragen die dicken Zehen immer stets aus dem Wasser raus und auch die Beine und Oberkörper ragen aus dem Wasser heraus und tauchen nicht wie ein U-Boot unter.

zu1. du hast wohl gestern auch die Sendung über die Volksverdummer gesehen, die uns das bessere Wasser für 400€ aufschwatzen wollen.

zu2. Soja schmeckt nicht mal kacke, es schmeckt nach gar nichts. Und das nicht mal richtig.

zu 3. Hättest du mir das nicht sagen können bevor ich minutenlang versucht hab' nicht abzusaufen. :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 984427)
Apropos Badewanne...:8/ Hat mal jemand das mit der rechtsdrehenden Soja-Frikadelle probiert? Äh ...oder wie war das?

Frikadelle ja - Soja nein. :(

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984460)

Diese Neigung heißt: Vergesslichkeit! :Cheese:

Rennente 27.11.2013 13:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984471)
Hör auf!!!! :dresche

*duckundwech*

Rennente 27.11.2013 13:29

Mal ganz kurz etwas Ernsthaftes:

von euch möchte vermutlich niemand mit MIR hier starten?
http://www.engadinswimrun.ch/

Es können nur 2er Teams gemeldet werden und es gibt nur 100 Startplätze. Die Anmeldung wir am Sonntag 1. Dezember geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für gering, speziell, wen man NICHTS vorzuweisen hat, dass enen "qualifiziert". Ich möchte es trotzdem versuchen, aber dazu benötige ich einen Partner(in)!!!!
:confused:

hanse987 27.11.2013 13:29

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 984241)
Gestern schaute ich in meiner fest verschlossenen Schwimmtasche nach und war entsetzt.

Badehose Speedo (grün) Fehlanzeige

Wenn du die Tasche erste gestern geöffnet hast, ist sie vielleicht von selbst weg gelaufen? War die Tasche evtl. nicht ganz geschlossen? :Cheese:

Ich hab alle meine Klamotten wieder heim gebracht, aber nicht mehr als ich mitgenommen hatte!

Wolfgang L. 27.11.2013 14:11

Zitat:

Zitat von Micha1893 (Beitrag 984414)
Nein ich hatte eher Probleme mit der Badewanne. :Lachanfall:

ah ok. Könnte an der Badehose gelegen haben. :Huhu:

Wolfgang L. 27.11.2013 14:17

ich merke, alle sind gesund und fröhlich wieder zu hause.

War echt ein schönes Wochenende!

keko 27.11.2013 14:23

*** NEWS NEWS NEWS ***

Mit der Auswertung dauert es noch ein wenig. Ich bin aber dran und tippe nach und nach alles ein.

Perfektionistisch wie ich bin (:Cheese:), habe ich für den Sifiman 6.0 schon Folgendes zu verbessern:

- Ich werde die Laufstrecke E X A K T vermessen. Wenn nötig mit einem offiziellen Protokoll.

- Ich werde den Betreiber dazu überreden versuchen, dass das Wasser eine Temperatur hat, bei der nicht nach 800m der Kopf explodiert.

Ist jemand computergrafisch bewandert und kann mir ein Logo erstellen? Eine Idee für den Entwurf haben wir schon.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Micha1893 27.11.2013 15:06

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 984492)
ah ok. Könnte an der Badehose gelegen haben. :Huhu:

Meine technischen Unzulänglichkeiten sind leider noch so immens, dass die Materialausrede bei mir nicht greift.
Aber nächstes mal. Da ist dann auch die Brille zu eng, die Kappe zu groß oder die Hose zu lang.
:Cheese:

carolinchen 27.11.2013 15:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984500)
- Ich werde den Betreiber dazu überreden versuchen, dass das Wasser eine Temperatur hat, bei der nicht nach 800m der Kopf explodiert.

Bei mir wars schon nach 200 Metern.....und heute bin ich total verschnupft !

Triathletin007 27.11.2013 15:16

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 984543)
Bei mir wars schon nach 200 Metern.....und heute bin ich total verschnupft !

Mir sind schon nach 300m meine vorverdauten Plätzchen wieder hochgekommen und meinen Mund entglitten.:(

glaurung 27.11.2013 15:22

Zitat:

Ist jemand computergrafisch bewandert und kann mir ein Logo erstellen? Eine Idee für den Entwurf haben wir schon.

In so nem Logo müsste dann eigentlich auch eine dezente Anspielung auf den großen glaurung enthalten sein. :Cheese: :Cheese:

Wolfgang L. 27.11.2013 15:25

ja auf jeden Fall.

Es sollte eine Unterhose im Logo enthalten sein.

:Cheese:

keko 27.11.2013 15:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 984553)
In so nem Logo müsste dann eigentlich auch eine dezente Anspielung auf den großen glaurung enthalten sein. :Cheese: :Cheese:

Eine dezente große Klappe? Wie soll das gehen? :Cheese:

glaurung 27.11.2013 15:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984557)

Genau sowas! :Cheese:
Wie sowas geht? Dir wird schon was einfallen. :Cheese: ;)

Triathletin007 27.11.2013 15:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984557)

Entweder so ein Flusspferd oder ein Kroko ala la Coste nix!

Pete4Tri 27.11.2013 15:43

Zitat:

*** NEWS NEWS NEWS ***

Mit der Auswertung dauert es noch ein wenig. Ich bin aber dran und tippe nach und nach alles ein.

Perfektionistisch wie ich bin (:Cheese:), habe ich für den Sifiman 6.0 schon Folgendes zu verbessern:

- Ich werde die Laufstrecke E X A K T vermessen. Wenn nötig mit einem offiziellen Protokoll.

*** NEWS NEWS NEWS ***

Oh Gott, wo wird das enden...
Einst war eine kleine Gruppe von Wasserverrückten welche zu einem ungezwungenen Treffen zusammen kamen.
Gut, die Durchführung wurde (davon gehe ich mal aus) immer besser... aber es wurde nur eine kleine Badumlage verlangt.

ABER JETZT... ist man auf der Suche nach einem Logo ;)
Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist).
Also richten wir uns schon mal auf € 200,- plus ein...:Lachanfall: :Lachanfall:

Triathletin007 27.11.2013 15:48

Zitat:

Zitat von Pete4Tri (Beitrag 984568)
Einst war eine kleine Gruppe von Wasserverrückten welche zu einem ungezwungenen Treffen zusammen kamen.
Gut, die Durchführung wurde (davon gehe ich mal aus) immer besser... aber es wurde nur eine kleine Badumlage verlangt.

Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist).

Wenn darin die 2 Tage Hotelübernachtung, die Beckenbenutzung und alles Essen und Trinken (Pizzaria) enthalten ist das doch ein Schnapper!:Cheese:

keko 27.11.2013 15:58

Zitat:

Nein, es wird bei 35 Leuten bleiben, weil mehr in die Pizzeria nicht reingehen. :Cheese: Außerdem ist das für mich gefühlsmäßig die Obergrenze, wo es nicht zu anonym wird. Sofern ich nicht mehr fürs Bad bezahlen müssen, reichen dann auch die 10€ (so wie bisher auch).
Ich bin der Letzte, der aus irgendwas ein paar € rausquetschen will.

Pete4Tri 27.11.2013 17:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 984576)
Nein, es wird bei 35 Leuten bleiben, weil mehr in die Pizzeria nicht reingehen. :Cheese: Außerdem ist das für mich gefühlsmäßig die Obergrenze, wo es nicht zu anonym wird. Sofern ich nicht mehr fürs Bad bezahlen müssen, reichen dann auch die 10€ (so wie bisher auch).
Ich bin der Letzte, der aus irgendwas ein paar € rausquetschen will.

Das habe ich auch nicht anders erwartet...:Lachen2:
Bei der Größe bzw. Anzahl der Personen stimme ich dir voll zu.
Könnte aber evtl. dann doch mal eng werden, wenn sich diese Veranstaltung weiter rumspricht. ;)

Mmmhh, melde mich schon mal für Sifi 6.0 an.:Huhu:

oko_wolf 27.11.2013 21:15

Zitat:

...
Als nächstes wird dann glorrreich verkündet, das der Sifiman offiziell in der Keko-Family aufgenommen wurde und man "leider" einen kleinen Obulus einfordern muss (um dem Wettbewerb zu zeigen, dass man auch wer ist)....:

Ich erinnere mich noch an Äußerungen bezüglich der Weltherrschaft mittels Schwimmtrainingsplänen :Cheese:

Wombat 28.11.2013 14:13

:Huhu: Hallöchen!

Melde mich auch ganz kurz! War wirklich ein sehr schönes Wochenende! :Blumen: Schade, dass wir dieses Jahr nur einmal eine Veranstaltung haben....

Nur das mit dem Schwimmen muss mal besser werden... ;) :Lachanfall:
Danke für die Filmchen. Es schaut wirklich genauso schlimm aus, wie es sich angefült hat:Lachen2: aber jetzt habe ich wenigstens wieder einen Plan, wo ich ansetzen muss außer natürlich einfach schwimmen gehen! :Lachen2:

Wombat 28.11.2013 14:15

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 984475)

Es können nur 2er Teams gemeldet werden und es gibt nur 100 Startplätze. Die Anmeldung wir am Sonntag 1. Dezember geöffnet. Die Wahrscheinlichkeit einen Startplatz zu bekommen halte ich ehrlich gesagt für gering, speziell, wen man NICHTS vorzuweisen hat, dass enen "qualifiziert". Ich möchte es trotzdem versuchen, aber dazu benötige ich einen Partner(in)!!!!

Das hört sich ja interessant an...
Vielleicht gibt es die Veranstaltung noch in ein paar Jahren, wenn ich dann mal schwimmen gelernt habe.. :) Drücke Dir die Daumen, dass Du eine/n Mitstreiter/in findest!

soloagua 28.11.2013 16:20

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 984475)

Boah, wie goil ist das denn... und das direkt vor der Haustüre! Ich will SOFORT Rennen lernen! :(

Rennente 28.11.2013 16:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 984985)
Boah, wie goil ist das denn... und das direkt vor der Haustüre! Ich will SOFORT Rennen lernen! :(

RENNEN kann ich auch nicht, bzw. eben nur wie eine Ente! ;)
Soll doch Spaß machen, das ist die Hauptsache!

Wombat 28.11.2013 16:37

:Huhu: hab gerade beim Stöbern eine Internetseite mit einer tollen Übersicht für Freiwasserschwimmen-events gefunden:

http://www.schwimmkalender.de/

Vielleicht für Euch interessant!

soloagua 28.11.2013 16:44

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 984994)
RENNEN kann ich auch nicht, bzw. eben nur wie eine Ente! ;)
Soll doch Spaß machen, das ist die Hauptsache!

... da gibt's aber einen Cut-off... daher sollte das schon einigermassen klappen. Rausgenommen zu werden macht ja auch keinen Spass!

Rennente 28.11.2013 16:55

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 985009)
... da gibt's aber einen Cut-off... daher sollte das schon einigermassen klappen. Rausgenommen zu werden macht ja auch keinen Spass!

Stimmt, aber ich habe den mal SEHR groszügig nachgerechnet, das sollte auch für lahme Enten machbar sein!

Rennente 28.11.2013 16:56

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 985002)
:Huhu: hab gerade beim Stöbern eine Internetseite mit einer tollen Übersicht für Freiwasserschwimmen-events gefunden:

Super, den kannte ich noch nicht!

Rennente 28.11.2013 17:16

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 985009)

Wobei, ein Teilstück kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ist die "Lauf"-Passage von 7,5km mit 1033HM :(
Das ist reines Klettern, oder?

Pete4Tri 28.11.2013 18:15

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 985024)
Wobei, ein Teilstück kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das ist die "Lauf"-Passage von 7,5km mit 1033HM :(

Hoffe, das es da Leitern gibt (ist vielleicht ein Klettersteig...;) )
Ansonsten aber eine tolle Sache. Wenn da nicht Terminprobleme und ein läuferisches Defizit wären...

Viele Grüße un dviel Erfolg bei deiner Partnersuche,
Peter

Mirko 28.11.2013 19:33

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 985002)

Super! Danke! Jetzt will ich an den Plattensee!

Kässpätzle 28.11.2013 20:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 984275)
Dann ist mir auch noch die Seife runtergefallen...

Die wurde inzwischen im Bad gefunden und möchte da abgeholt werden, vielleicht kann sie auch Angaben zum Verbleib der Badehose machen :Lachen2:

Für grüne Badehosen im Logo...

soloagua 28.11.2013 22:08

Zitat:

Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen. Der kennt sich mit "Bergrennen" aus...

Mann oh Mann... das ist jetzt aber ein grosser Floh im Ohr...:cool:

hanse987 28.11.2013 22:36

Zitat:

Dass nennt man Berg!

Ich hab doch schon den ein oder anderen Berglauf bestritten. Klettern würde ich nicht sagen, aber mit laufen ist da auch nichts mehr. Vor allem es geht ja anschließend weiter. Mit den HM aufwährts hab ich weniger Probleme (Ist halt nur anstrengend!) aber die HM nach unten gehen bei mir voll auf die Knochen.

Ich hoffe du findest ein "Opfer"! ;)

Markus

Rennente 28.11.2013 23:47

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 985174)
Ich muss morgen mal meinen Kollegen fragen. Der kennt sich mit "Bergrennen" aus...

Mann oh Mann... das ist jetzt aber ein grosser Floh im Ohr...:cool:

Is noch Zeit bis Sonntag 18 Uhr :Cheese: *flöt*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.