![]() |
Bei mir genau das selbe. Ich denke die haben Garmin Express deutlich zu früh auf die User losgelassen...
|
Garmin Express hat bei mir von Anfang an nicht richtig funktioniert, der ANT Agent funktioniert tadellos. Mit Garmin Connect habe ich keine Probleme, wenn ich Chrome benutze.
Aber mal eine Frage: Kann ich zwei Einheiten des selben Typs im Connect irgendwie zusammenfassen? Konkret geht es um 2 Radeinheiten wo ich mittendrin versehentlich resettet habe (Ende der ersten und Start der zweiten Einheit liegen also auch gps-mäßig an einer Stelle). Google sagt bisher "nein", ich konnte auch keine Funktion im Connect finden, aber vielleicht gibt's ja nen Trick ;) |
Ja, gibt es. Du musst die Dateien exportieren und mit einem tcx-Tool zusammenfassen. Dann die beiden einzelnen Aktivitäten in connect löschen und das Gesamtfile manuell hochladen. Weiß nicht mehr, wie das Tool hieß, war vor kurzem noch ein Thread hier, wo das empfohlen wurde.
Aber das mit den Einzeleinheiten ist echt unpraktisch. Vor allem, dass Wettkämpfe immer aus 5 Segmenten ohne Gesantzeit bestehen. |
leider gehen beim TCX export immer sehr viele Daten verloren.
Ich wollte auch mal einen Export machen um die R/L Verteilung manuell auszuwerten, keine Chance, die werden in keinem Exportformat übermittelt. |
Zwei Einheiten zusammenzuführen habe ich noch nicht getestet aber die Garmin-Dateien editiere ich damit:
Fit File Repair Tool |
Mir fehlen offenkundig die richtigen Suchworte für eine erfolgreiche Suche, daher hier mal in freier Schreibweise meine Frage: Kann ich ein Training auch auf einer Strecke stattfinden lassen?
Beides einzeln ist problemlos möglich, ich würde jedoch gerne z.B. eine vorhandene Strecke in z.B. 4x(1 Meile/5 Minuten Pause) ablaufen und per Vibrationsalarm die Wechsel angezeigt bekommen anstatt auf der Strecke per Kopfrechnen und Anzeige umschalten die Länge und Pausenzeit grob zu schätzen. Gruß Luke |
Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, den Laufalarm auf die korrekte Teilstrecke einzustellen.
Die Gesamtlänge der Strecke kennt man ja (ich habe sie z.B. immer im Titel, "Lauf 9,3k", "Rad 69k"..), geteilt durch x ergibt die Distanz für den Laufalarm. Hat man dazu noch "Rundenzeit" auf dem Bildschirm, weiß man auch, wann man wieder los muss und muss dann beim Loslaufen nur noch mal die Lap-Taste drücken. |
Hi in die Runde,
am Wochenende wollte ich nun das erste Mal die Navigation testen und siehe da - ich bin schon daran gescheitert die Strecke auf die Uhr zu bekommen. Das es mit gpsies nicht funktioniert hat kann ich noch verkraften aber mit garmin connect hat mich dann doch geärgert. Hat das schon mal jmd gemacht? Ich habe sowohl garmin express als auch das communicator Browser plugin installiert. Strecke in meinem Profil bei garmin connect erstellt und dann an Gerät senden geklickt. Fenster öffnet sich, Gerät erkannt, bestätigt und dann kam die Meldung, dass die Strecke erfolgreich hinzugefügt wurde. Leider jedoch kann ich die Strecke auf meiner 910 nicht finden unter Training - Strecken. Was läuft schief? Wenn ich mit der express Software nochmal manuell synchronisiere passiert auch nichts. Ärgerlich. Kann mir jmd helfen? Danke und Gruß Tom |
Hi Tom,
wenn du die Stecke ans Gerät sendest wird sie nur in einem entsprechenden Ordner für die Synchronisation abgelegt. Du musst dann im Nachgang noch synchronisieren dann sollte die Strecke da sein. Bei mir funktioniert sowohl Gpsies und Garmin Connect. Allerdings mit einer Einschränkung. Die Anzahl der Strecken ist relativ begrenzt. VG Patrick |
Hi Patrick,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe es vermutet und daher auch fleißige mit garmin express synchronisiert aber es werden keine Daten gesendet. Das Programm gibt nur zurück, das nichts zum synchronisieren vorhanden ist. Ob ich express nochmal neu installieren muss? |
Über connect hat es bei mir noch nie geklappt. Ich mache das seit jeher per gpsies. Hast du bei gpsies vorm Senden im Dropdown-Menü das Format auf Garmin tcx umgestellt?
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube mich an einen Post im Garmin Forum zu erinnern in dem es darum ging, dass der Download von Strecken aus Garmin Connect mit Express (noch) nicht funktioniert. Hoffe das hilft |
Ok-Danke für die Hilfe. Ich teste mal ohne express. Bzw installiere mal neu durch. Ich melde mich :)
|
Mit ANT Agent funktioniert das Streckenhochladen (zumindest bei mir). Versprich Dir aber nicht zuviel davon, für eine Navigation reicht die Auflösung bei weitem nicht, zumal auch keine Hintergrund-Karte dabei ist.
|
Wieso soll das nicht reichen? Du kannst doch den Zoom in riesigen Bereichen verändern - damit kannst du einen Wandertag genauso gut navigieren wie ein Flugzeug.
Ich hatte damit jedenfalls noch nie Probleme, auch nicht auf 150km Touren in Portugal oder bei einer längeren Tour durch mehrere (Innen-)Städte. Einfach der Linie folgen, verstehe nicht, wo das Problem ist? :confused: |
Hi,
ich fahr auch regelmäßig damit. Das Umschalten zur pace/puls-Anzeige ist etwas doof - da würde ich mir wünschen, dass das mit einem Tastendruck geht - stattdessen muss man glaub ich 3x drücken.... @Fido: Kannst du mir sagen wie man zoomt :Huhu: ? Grüße Holger |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Super, dank Euch.
Gruß Holger |
Hi - mit dem ANT Agent klappt es reibungslos. Die Navigation reicht mir übrigens dicke aus. Auf dem kleinen Gerät ist das absolut ausreichend! Klasse Teil :) und ihr seid auch klasse!:Blumen:
|
Warum werden mir in Garmin Connect nicht die Höhenmeter einer Strecke angezeigt, die ich mir erstellt habe? Ich wollte diese Runde am Wochenende fahren und wüsste ganz gerne wie viele Höhenmeter sie hat.
|
Weil Connect eine Zumutung ist :Lachen2:
Mit gpsies geht's problemlos ;) Einfach von connect exportieren und bei gpsies reinladen. Ich benenne alle meine Strecken mit Länge und HM im Titel, da weiß man immer direkt, was Sache ist. |
Ja das habe ich auch schon gemerkt, Connect ist echt nicht so der Bringer. Dann werde ich es mit Gpsies machen, dankeschön.
|
kurze Frage:
Wie schaffe ich es meine Garmin XT mit der SRM-Kurbel zu pairen…? |
Zitat:
Theoretisch habt ihr mit der 910 dann 3 verschiedene Höhenmeterangaben(Barometrisch von der Uhr, Connect und gpsies). LG triconer |
Zitat:
Anderen würde ich es ja erklären, aber Dir nicht. :Cheese: :cool: |
Reihenfolge der Glaubwürdigkeit bei Höhenmetern:
Garmin Connect < barometrisch < gpsies :) Die connect maps sind Mist, Luftdruck ändert sich auch mit dem Wetter. Bin mal bei Sonne los und im Regen laut 910XT deutlich höher wieder angekommen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, klar ist das logisch. Zeigt aber auch, dass barometrische Höhenmessung eben nicht die Höhe, sondern nur den Luftdruck misst.
Deswegen sind die gpsies Daten immer noch am genauesten von den drei Alternativen. Die Karten sind alle vermessen und die Algorithmen für die Strecken sehr gut. |
Zitat:
|
Mag ja alles sein, das ändert aber nichts an der oben genannten "Reihenfolge der HM-Glaubwürdigkeit" :)
Wieso hast du ja im letzten Satz schon erläutert. Ich will den Sinn des Barometers ja auch gar nicht in Abrede stellen, in den meisten Fällen ist das alltagstauglich genau und in jedem Fall besser als GPS Höhenmessung (da kann man gleich würfeln) - aber zum richtigen Abmessen von Strecken ist dann doch gpsies nötig. |
910 lässt sich nicht einschalten
Hallo zusammen
Habe derzeit das Problem, dass sich mein Forerunner nicht einschalten lässt. Auch auf die Tastenkombination "Mode gedrückt" und "Power" reagiert er nicht. Wenn ich die Ladeklemme anschliesse, erscheint die Mitteilung die Uhr sei zu 100% geladen. Muss sie wohl zur Reparatur einschicken, was meint Ihr? Gruss |
Vermutlich ist die Power-Taste defekt? Bei den Tasten war ich mir von Anfang an unsicher, ob die nicht irgendwann den Geist aufgeben. Aber bisher geht es und gelesen habe ich darüber bisher auch nichts.
|
Hast Du es schon mit einem "Master reset" probiert?
https://support.garmin.com/support/s...00000000000%7D |
Ja, das kann gut sein. Die Power-Taste machte schon länger Probeme. Merci und Gruss
|
Zitat:
|
Am Sonntag habe ich erstmals die 910xt im Multisportmodus in einem Wettkampf eingesetzt. Leider musste ich hinterher feststellen, das keine Wattwerte aufgezeichnet wurden.
Der Wattmesser hatte bei einem Test vorher einwandfrei mit der Uhr kommuniziert, es war das richtige Radprofil eingestellt. Batterien waren neu bzw. voll geladen. Alle anderen Werte (HF/TF/KmH) wurden aufgezeichnet. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Das Handbuch gibt dazu nicht viel her. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |