![]() |
Laufe zwar "erst" um 6:20 los, aber: Ich versuche vor 23 Uhr ins Bett zu gehen, schaffe es aber meistens nicht. Gerade jetzt muss ich ja das Dschungel Camp sehen :Cheese:
|
Bin heute um 6:10h los.
Hatte die letzten Tage aufgrund der Arbeiten im neuen Haus eine kleine Schwächephase. Habe es einfach nicht geschafft, wenn um 23h die Arbeit beendet war, noch Laufen zu gehen. 56/100 |
Glückwunsch zu Gold, Billy
|
Zitat:
Danke, jannjazz :Huhu: |
34/ 80 eingetragen.
Ich glaube fast, das wird nix mehr mit 80 Läufen. Ein Ruhetag (der lange Bürotag) muss sein. Und 2x schaffe ich nebem dem Radtraining kaum. :Nee: :( |
Zitat:
Hut ab! |
Heute machte ich seit langem (ca ein Jahr) einen langen Lauf am Morgen. Ab 5:30 lief ich 21km. Im Schnitt war ich ca 15s/km langsamer als zurzeit am Nachmittag.
Extrem war der Temperaturunterschied zu den zwei vorherigen Morgenläufen: Di -7.2C Mi -6.4C Do +3.4C Und als ich heute zurück war bereits +4.6C. Leider heisst das, dass eine Schlechtwetter-Warmfront kommt :( Felix |
Zitat:
8,5 Grad um 5:30 h und Regen, Regen, Regen... |
Zitat:
Und endlich mal wieder eine halbwegs gute Einheit - 21 km mit 7/4/3/2 km schnell, alle ungefähr im Vierer-Schnitt. Okay, auf dem Plan stand 3:45, aber das habe ich im Moment nicht drauf. Auf dem (Greif-)Plan stand allerdings auch nichts von morgens schon Schwimmen ;) Gruß Matthias |
Jetzt stürmt und regnet es auch und ich ging direkt ins Büro. Dafür lief ist gestern noch (ungeplant) ins Schwimmtraining.
Nun haben wir den 60. Tag. Ist euch schon aufgefallen wie viel nichts mehr eintragen (und ich habe vor einem Monat schon mal 'gelöscht'). Wie üblich ist die Motivation am Anfang gross. Spätestens nach der Hälfte ist es aber vorbei. Man merkt es auch hier am Thread wo nur noch die gleichen 5 (-10) etwas schreiben :) Felix |
mmh, es laufen aber schon viel mehr als schreiben...
Du kannst ja mal wieder einige löschen. Mich bitte nicht, ich steige heute wieder ein. |
Lauf Nr. 119 war eigentlich nicht schlecht bis kurz vorm Ende.
100m vor Ende der kleinen Runde hole ich mein iPhone aus der Tasche in der Annahme nur noch auf stop drücken zu müssen aber siehe da - 19:35min an der Haustür, also noch ein paar Meter weitergelaufen und umgedreht. Ach so vor dem umdrehen (also ca. 20m von der Haustür weg) stolpere ich, nix ungewöhnliches bei mir. Meine Technik einen Sturz abzufangen ist schnell beschleunigen um den Oberkörper wieder nach oben zu bringen. Nach 3-4 Schritten sah ich aber das ich, den Kopf horizontal zum Boden, geradezu auf eine Laterne zulaufe. Mir blieb also nix anderes übrig mich fallen zu lassen - mit dem iPhone in der Hand hab ich kurz mit dem Handballen aufgesetzt und mich auf den Rücken gerollt. Schnell aufgestanden als ob nix war und zurück, 20:05min inkl. Sturz ;-) Hand ist ok, nur Hals/Nacken zieht sich grad zu, kann wohl später erstmal nur geradeaus schauen... |
Zitat:
Aber immerhin haste jetzt auch schon mal ein enges Finish trainiert ;) |
was soll man dazu sagen :)
|
Zitat:
|
Ja, ich hab auch schon gemerkt, dass ich mehr Läufe hab als welche, die weniger haben...:Cheese:
Heute wars mehr Schwimmen als Laufen;- werd mich doch allmählich nach Gummistiefeln zum Laufen umgucken... |
Zitat:
Und mit dem Sturz von Schwarzfahrer kannst du eh nicht mithalten... Das schlimmste Unwetter scheint bei uns heute Nacht durchgezogen zu sein (Mann, hat das geregnet). So wie es aussieht werde ich nachher wieder Glück haben :) Gruß Matthias |
Nachtrag, quasi live aus der Badeanstalt...
Oder lieber die Variante, die normal im Mülleimer landet...? War echt fies heute, da es total warm war und ich ohne Handschuhe los bin. Der scharfe Wind hat mir dann aber so dermassen die Flossen abgefroren, dass ich immer noch nicht gescheit tippen kann...:Nee: |
Zitat:
T-S.de ist ein Zeiträuber, ich muss mich da etwas am Riemen reißen. In der Arbeit ists ja nicht so schlimm, wenn man mal ein Zeitfenster mit ein wenig Nachlesen oder einem Posting stopft, aber zu Hause geht's halt echt zu Lasten der Familie. :Nee: (Hab mit meiner Frau vereinbart: Nur auf da Presshittn mitn iPad :Cheese:. Da dort nicht geheizt ist und die Gogerl in der Kälte rumhängen beschränkt sichs meist auf Lesen). @Carlos: Gute Besserung! Vorgestern war ein Film auf ORF2 "Das Wunder von Kärnten", da wurde Zatopek zitiert: „Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“ Gefällt mir und 100/100 passt da gut rein... Nik |
Zitat:
Da schon fast 2/3 durch sind investiere ich keine unnötige Zeit mehr ins Sheet. Felix |
Heute Herrengedeck
Kurz. Lang. Heute früh der kurze Lauf mit 3,5 km. Jetzt nach der Arbeit der lange Lauf. 20,5 km.
Und beide Läufe "TROCKEN" :liebe053: Zweimal die Regen-, Graupel-, Schneeschauerpause getroffen. Geht doch. |
Hi zusammen,
da das Wetter ja am Samstag/Sonntag nicht grade super werden soll hab ich vorsichtshalber heute gleich mal einen extra langen Lauf gemacht. 41 km in 3Std.22.:) Hab heute die 1000km überschritten.:Cheese: Gruß triduma;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wie geht es dir? Mir geht es gut. Bin gestern gelaufen. Es hat geregnet. Heut hat es geschneit. Vielleicht ist morgen das Wetter besser. Werde wieder laufen gehen. Gruss und Kuss Dein Julius |
Zitat:
Danke für den Hinweis.:) |
Nieselregenmorgenlauf...
Heute morgen eine kurze Runde im Nieselregen gedreht. Brötchen und Lauf 71 damit im Sack.
@Carlos: was machen Nacken? Alles gut hoffentlich... |
Das Leben ist meistens unspektakulär, da gibt es nicht jeden Tag etwas zu berichten. Das eine oder andere Foto findet sich sonst auch in meinem Blog.
Ansonsten hat mich am Dienstag die Zahnärztin aus dem läuferischen Verkehr gezogen. Nicht wegen einer besonderen Behandlung sondern wegen einer allergischen Reaktion auf eine popelige Lokalanästhesie wegen einer noch popeligeren Füllung. Echte shice. Nachher gehts aber gleich aufs Laufband, 30min sollten schon wieder möglich sein. Sturm und wechselnd starker Regen (stark, sehr stark, Sintflut) aus allen Richtungen verderben mir gerade die Lust auf draußen. |
PS an die iphone-Besiter: Wie nehmt ihr eigentlich euer Handy möglichst schweiss- und wetterfest mit? Schnell einsetzbar zwecks Fotos schiessen wäre auch nett. Der gute alte Melitta-Beutel funktioniert bei mir nur in Kombination mit der Winterjacke, weil nur die größere Taschen hat....
|
Zitat:
|
Zitat:
Diese Woche wars Zeitmäßig echt schwierig. Ich hab mir aber vorgenommen jetzt am WE 3 Läufe zu bringen und nächste Woche durchzulaufen. Hoffentlich klappts. Immerhin erscheint mir mein Ziel noch erreichbar: Von 80 Läufe hab ich schon 45 und noch 39 Tage vor mir. Viel ausfallen darf da aber nimmer, das weiß ich schon Wenn man von Heute ausgehend interpoliert komm ich auf 74 Läufe. Viele Grüße Dolly-2k |
Zitat:
Meine simple Rechnung für Dich: 45 + (39 x 2) = 123 = PLATIN :) Und fertig ist die Laube. :Blumen: |
Nr. 121 - 42,2km @3:31 bei 2,5h Schneesturm, viel Matsch und durchnässte Laufsachen!
|
Zitat:
Spätestens jetzt gehen mir die Argumente aus, um mich vor meiner kleinen Laufrunde zu drücken. :Lachen2: |
Lauf 35 eingetragen,
nach 2 Tagen Pause mal was längerers: 15km im Schneeregen. |
Zitat:
gratuliere, nicht schlecht für einen Trainingsmarathon bei dem Wetter. Gruß triduma;) |
Hallo,
ich bin auch noch dabei. Gestern kam ich nah 1 Woche erstmals wieder dazu, meine Läufe einzutragen. Nachdem ich vor 14 Tagen etwas gekränkelt habe, war das letzte Wochenende wieder ziemlich laufintensiv. Diese Woche leider weniger. Ich habe am Montag einen neuen Job angefangen und war daher ziemlich eingebunden. Meinen Rhythmus habe ich irgendwie noch nicht so richtig gefunden. Gerade stelle ich mich auch dem bisher fast unlösbaren Problem ein Schwimmbad in FFM zu finden, in dem ich morgens halbwegs trainieren kann und das gleichzeitig nah an der Arbeit oder meiner Whg liegt... @Carlos: joaaarrr...das war schon ordentlich :) LG Mika |
Lauf 36 ist drin,
20mi. auf dem Laufband im Studio, dort mal GA2 versucht... Aber heute Abend kommt noch ein Lauf, sicher! |
Eben Lauf Nr. 123 - 7,2km @4:57er Schnitt, lief ziemlich locker. Fußgelenk und A-Sehne mucken etwas, aber angesichts des gestrigen Laufes im grün/gelben Bereich, das war schon deutlich schlimmer vor paar Wochen.
Nach dem gestrigen Lauf kam mir das heute richtig sommerlich vor, so bin ich in kurzer Hose, ohne Mütze und Handschuhe gelaufen und es war wunderschön :) Hier noch eine Impression von gestern, das zeigt ziemlich gut wie stark es geschneit hat: ![]() Quelle: blog.tapir-store.de Muskelkater: Fehlanzeige :) Bis inkl. Mittwoch früh kommen jetzt eh erst nur kurze Läufe, also volle Regeneration ;) |
@carlos85,
auf dem Bild sieht es echt ungemütlich aus.:Cheese: Aber sauber durchgezogen mit einem zweiten Lauf nach dem Marathon. Wäre aber auch schade gewesen um deine schönen Zweierreihe.:) Gruß triduma;) |
Hehe danke!
Ja es läuft echt gut. Beide Läufe heute in kurzer Hose und 2x7km (7,2+7) total locker knapp sub5er Schnitt ohne Probleme, auch die A-Sehne hat jetzt beim zweiten Lauf nicht gemuckt :) Diese Woche 120,5km - neuer Rekord für mich und meinem Januarziel 500km damit ein gutes Stück näher gekommen, jetzt fehlen noch 147km in 9 Tagen = 16,33km/Tag, das sollte machbar sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |