triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

Trevir 02.12.2011 11:39

Bei mir ist es auch so. Die kurzen Strecken kann ich ohne Probleme sogar ohne Startsprung deutlich schneller schwimmen als die langen.

Gestern gabs den T3.07. Danach konnt ich hier nemme posten, weil ich die Arme nicht mehr hochbekommen hab :Cheese:. Wenn ich den Sinn des Plans richtig verstanden hab, ging es um die Verlängerung der Zugphase. Ziel erreicht: die Arme fühlen sich nen gutes Stück länger an ;)
Im Ernst, anfangs ging es mit den 100ern ganz gut. Bin 2:00 mit 2:15 Abgang geschwommen. Aber am Ende war es echt nur noch nen Krieg mit dem Wasser. Ein Wunder, dass der Bademeister net kam:Lachanfall:

War bisher um 400m meine längste Einheit im Wasser, und die längste davor bin ich erst in den Vorbereitungsplänen mit 2200m geschwommen. Dass es deswegen hintenraus so hart wird, hätte ich net gedacht.

Jetzt gibts zur Erholung von den Strapazen ne gemütliche Radrunde. Bei 12° kann man ja fast kurz/kurz fahren.

Wilde Hilde 02.12.2011 16:15

und die wilde Hilde schlägt zu: Alles ok, mein Schatz???

Kinners,

was geht :-)
Ich bin nun endlich auch am Start im Forum, nachdem ich mich von den ersten 150m im Hyperwettkampftempo und dann Abkacken beim 400m-Test erholt habe :-)

Wie findet ihr übrigens meinen Namen und mein Diskussionsthema:
Alles ok, mein Schatz???
Ich freue mich auf weitere Ansagen wie: beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....
:Huhu:

keko 02.12.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 679606)
Gestern gabs den T3.07. Danach konnt ich hier nemme posten, weil ich die Arme nicht mehr hochbekommen hab :Cheese:. Wenn ich den Sinn des Plans richtig verstanden hab, ging es um die Verlängerung der Zugphase. Ziel erreicht: die Arme fühlen sich nen gutes Stück länger an ;)
Im Ernst, anfangs ging es mit den 100ern ganz gut. Bin 2:00 mit 2:15 Abgang geschwommen. Aber am Ende war es echt nur noch nen Krieg mit dem Wasser. Ein Wunder, dass der Bademeister net kam:Lachanfall:

War bisher um 400m meine längste Einheit im Wasser, und die längste davor bin ich erst in den Vorbereitungsplänen mit 2200m geschwommen. Dass es deswegen hintenraus so hart wird, hätte ich net gedacht.

Auch wenn du bisher wenig geschwommen bist, sollten die 15x100 recht locker in GA geschwommen werden. Das sollte kein Kampf sein. Ich würde dir also raten, das Ganze nochmal zu schwimmen. Ansonsten gehst du vermutlich im Wasser unter, wenn du 10x100 WSA schwimmst.

keko 02.12.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Wilde Hilde (Beitrag 679783)
-)

Alles ok, mein Schatz???

Woher kommt der Name? Von Christian? :Cheese:

Kässpätzle 02.12.2011 19:29

Zitat:

beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....

Hab ich letztes mal schon so ähnlich gemacht :Lachen2:

Hallöle :Huhu:

Timmi 02.12.2011 22:09

Zitat:

Ich freue mich auf weitere Ansagen wie: beim 1000m Test die ersten 50 m auf jeden Fall Vollsprint ....

Lieber die ersten 100.
Hart anschwimmen will auch gelernt sein und muss erstmal verkraftet werden, so dass man dann normal die 1400m zuende schwimmen kann.
Jedenfalls kann man einige ganz gut schocken und den einen oder anderen damit schon am Anfang des WK an seine Grenze bringen, sofern sie denn mitgehen :Lachen2:

Shangri-La 02.12.2011 23:00

Zitat:

Kinners,

was geht :-)
Ich bin nun endlich auch am Start im Forum, nachdem ich mich von den ersten 150m im Hyperwettkampftempo und dann Abkacken beim 400m-Test erholt habe :-)

Alles ok, mein Schatz???

Hallo Wilde Hilde! :Huhu:

Freue mich, von dir zu hören! Jetzt ist es also doch der Name geworden :Cheese:

Sag bescheid, wenn du man an FFM vorbei kommst, dann können wir mal gemeinsam biken gehen!

LG Shangri-La

Shangri-La 02.12.2011 23:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 679794)
Woher kommt der Name? Von Christian? :Cheese:

Nee, der saß am Abend viel zu weit weg von uns....

Skunkworks 02.12.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 679990)
Nee, der saß am Abend viel zu weit weg von uns....

Was willst du denn damit sagen? Hört sich ja fast so an als ob wir das waren... aber WIR haben den Namen nur weiter benutzt, genannt hat ihn jemand anderes, eine der Wilden Hilde nahe stehende Person...

@Wilde Hilde: Schön das du jetzt auch hier bist! Ach so, das Motto war viel einfacher. Nämlich "Jaa, Schatz" :Lachen2:

M.

Klugschnacker 03.12.2011 01:34

Herzlich willkommen!:Blumen:

runningmaus 03.12.2011 07:07

@Wilde Hilde: ja, aber hallo mein Schatz :cool: !
willkommen hier :Blumen:

glaurung 03.12.2011 07:51

Wer ist das? Ich kenn keine Wilde Hilde. War die in SiFi? hab ich was verpasst? :Lachen2:

Ahnungslos,

glaurung

Ach so: Grüß gott hier :Lachen2:

keko 03.12.2011 09:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 680018)
Wer ist das? Ich kenn keine Wilde Hilde. War die in SiFi? hab ich was verpasst? :Lachen2:

Ahnungslos,

glaurung

Ach so: Grüß gott hier :Lachen2:

Die Wilde Hilde ist eine Freundin von silence. Silence ist hier rechts, die junge Frau mit den langen Haaren. Die Wilde Hilde war freitags am Weihnachtsmarkt mit dabei, samstags nicht, dann sonntags wieder. Silence freitags nicht, samstags und sonntags aber. Aber beide nicht beim Pizzaessen. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich das kapiert habe, irgendwann ging`s dann aber. :Cheese:

edit: Die Wilde Hilde war auch samstags im Restaurant mit dabei.

Wandergsellin 03.12.2011 09:33

:Huhu: Wilde Hilde! Viel Spaß hier!

Gestern wurde T3.07 absolviert. Aus Zeitmangel etwas verkürzt, d.h. nur 10x100. Am anstrengendsten fand ich die 5x50 Abdruck. Da hab ich richtig gemerkt, dass da wohl noch Muskulatur fehlt.

Ansonsten: Schwimmen ist toll! :)

Skunkworks 03.12.2011 09:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680028)
Die Wilde Hilde ist eine Freundin von silence. Silence ist hier rechts, die junge Frau mit den langen Haaren. Die Wilde Hilde war freitags am Weihnachtsmarkt mit dabei, samstags nicht, dann sonntags wieder. Silence freitags nicht, samstags und sonntags aber. Aber beide nicht beim Pizzaessen. Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich das kapiert habe, irgendwann ging`s dann aber. :Cheese:

Ganz schön komplizierte Erklärung, dabei steht sie HIER auf dem zweiten Foto mit weißer Mütze neben dir...

keko 03.12.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 680038)
Ganz schön komplizierte Erklärung, dabei steht sie HIER auf dem zweiten Foto mit weißer Mütze neben dir...

Stimmt! :Cheese:

glaurung 03.12.2011 10:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680028)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Danke für Deine Mühe. Aber sie war vergebens. :Lachen2:

glaurung 03.12.2011 10:49

Zitat:

OK. So ist's besser. :Cheese:

soloagua 03.12.2011 11:37

Zitat:

Ach, jetzt ist der Groschen gefallen!
Hallole! Viel Spass hier im Forum!:Huhu:

keko 03.12.2011 11:40

Hier sind alle Bilder. Wir hatten schon `ne Menge Spaß, fällt mir gerade auf. :Cheese:

Kässpätzle 03.12.2011 18:37

Ich hätte gerne die Brustwarzen gepixelt :Cheese:

keko 03.12.2011 21:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680072)
Hier sind alle Bilder. Wir hatten schon `ne Menge Spaß, fällt mir gerade auf. :Cheese:

Videos habe ich auch hinzugefügt. :)

Ich gebe dann nach und nach meine Kommentare dazu ab :cool:

glaurung 03.12.2011 21:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680290)
Videos habe ich auch hinzugefügt. :)

Ich gebe dann nach und nach meine Kommentare dazu ab :cool:

Hat eigentlich jemand die Delle-Sprints bzw. die Lagenstaffel gefilmt? Ich würd mich vor allem auch mal gerne beim Brustschwumm sehen.

keko 03.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 680296)
Hat eigentlich auch jemand die Delle-Sprints gefilmt?

Keine Ahnung.

Ich habe aber noch ein paar alte Videos, z.b. du Delle gegen mich Brust, die lade ich auch noch hoch.

glaurung 03.12.2011 22:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680297)
Keine Ahnung.

Ich habe aber noch ein paar alte Videos, z.b. du Delle gegen mich Brust, die lade ich auch noch hoch.

Die hab ich auch alle irgendwo archiviert. Mich würde aber interessieren, ob sich bei meinem Stil irgendwas geändert hat. Also quasi, ob der jetzt OK ist.............oder so...... :Cheese:

keko 03.12.2011 22:02

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 680298)
Die hab ich auch alle irgendwo archiviert. Mich würde aber interessieren, ob sich bei meinem Stil irgendwas geändert hat.

Delle oder Kraul?

Delle war eh gut. Kraul ist flüssiger geworden.

glaurung 03.12.2011 22:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680300)
Delle oder Kraul?

Delle war eh gut. Kraul ist flüssiger geworden.

Kraul wäre freilich auch interessant. Vielleicht mach ich bald mal wieder ein paar Videos. :Cheese:

Bei Delle versucht ich im Moment, die Arme auch besser einzusetzen. Sonst kam ja der Vortrieb beinahe nur aus den Beinen. Und vor allem bin ich neugierig, ob die 25m unter oder über 16sec waren.

Und in der Lagenstaffel bin ich ja diesmal die 50m Brust geschwommen. Ich hab mich noch nie brustschwimmend gesehen.

Macca 04.12.2011 13:37

Yeah, endlich wieder gesund. Ab Dienstag möchte ich wieder voll durchstarte, Keko! :) Dann schwimme ich mal den neusten Plan, restliche Woche schreibe ich Dir dann noch.

Schönen Sonntag zusammen - endlich wieder sporteln! :liebe053:

Gruß
Amadeus

Wandergsellin 04.12.2011 13:41

Willkommen zurück!

Ich mach grad Rückwärts-Training:
Freitag T3.07
Samstag T3.06
Heute T3.05 :Lachen2:

Ich habe echt das Gefühl, es geht aufwärts!
Sifi hat mir wohl den richtigen Tritt gegeben,
Danke!!

Kässpätzle 04.12.2011 13:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 680501)
Ich mach grad Rückwärts-Training

la_gune hat ja eindrucksvoll demonstriert wie das geht :Cheese:

keko 04.12.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 680499)
Yeah, endlich wieder gesund. Ab Dienstag möchte ich wieder voll durchstarte, Keko! :) Dann schwimme ich mal den neusten Plan, restliche Woche schreibe ich Dir dann noch.

Schönen Sonntag zusammen - endlich wieder sporteln! :liebe053:

Gruß
Amadeus

Halla Amadeus!

Prima, vielleicht kannst du im Februar den Ingo bezwingen. Der gewinnt gerade zu oft :Cheese: Ansonsten muß ich jemanden einkaufen.

Heute abend kommt noch T3.08, damit dir nicht langweilig wird ;)

keko 04.12.2011 15:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 680303)
Und in der Lagenstaffel bin ich ja diesmal die 50m Brust geschwommen. Ich hab mich noch nie brustschwimmend gesehen.

Manchmal ist es besser, wenn man sich nicht bei allem sieht :Cheese:

glaurung 04.12.2011 15:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680537)
Manchmal ist es besser, wenn man sich nicht bei allem sieht :Cheese:

Paaahhhh. Ich hab in der Staffel brustschwimmenderweise unzählige Meter auf Euch Hilfssherriffs aufgeholt, und zwar auf alle. D.h. soo schlecht kann das nicht gewesen sein. :Cheese:
Ich würde sogar noch viel weiter gehen und sagen: "Ich bin ein Brustschwimmausnahmetalent" :Cheese:

Kann ich das nächste Mal in 50m Brust gegen Dich antreten? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

keko 04.12.2011 15:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 680540)
Kann ich das nächste Mal in 50m Brust gegen Dich antreten? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Können wir gerne machen :cool:

glaurung 04.12.2011 15:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680541)
Können wir gerne machen :cool:

:liebe053: :liebe053:

Da freu ich mich!

glaurung,

Brustsschwimmausnahmetalent :Cheese:

keko 04.12.2011 19:12

Grundlagenplan T3.08 ist auch wieder was Ruhiges und Unspektakuläres.

Achtet bei dem 50er drauf, dass ihr nicht rumballert, sondern das rel. lockere Tempo haltet.

@Macca: wenn du gesund bist, dann schwimm bitte stattdessen 10x50, 6x300 und 6x50 (gesamt 3km). Wenn nicht, dann schwimm 1-3 oder was lockeres.

Viel Spaß :liebe053:

Trevir 04.12.2011 19:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 679789)
Ich würde dir also raten, das Ganze nochmal zu schwimmen. Ansonsten gehst du vermutlich im Wasser unter, wenn du 10x100 WSA schwimmst.

Gesagt getan. Ich bin heute nochmal den T3.07 geschwommen. Es lief deutlich besser als beim letzten Mal, zwischendrin ging sogar die 3er Atmung. Entweder ich hatte letztes Mal nen schlechten, oder heute nen guten Tag erwischt ^^

Wie kann ich die unterschiedlichen Freqenzen im gleichen Tempo schwimmen? Da müsste ich doch dann irgendwas am Armzug verändern, da ich sonst mt höherer Frequenz schneller wäre.

keko 04.12.2011 19:28

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 680632)
Gesagt getan. Ich bin heute nochmal den T3.07 geschwommen. Es lief deutlich besser als beim letzten Mal, zwischendrin ging sogar die 3er Atmung. Entweder ich hatte letztes Mal nen schlechten, oder heute nen guten Tag erwischt ^^

Oder du bist durch den Trainingseffekt einfach besser geworden. Was spricht dagegen, irgendwas so oft zu schwimmen bis es klappt? Das macht man in anderen Bereichen doch auch. Wenn du mit dem MTB einen Berg nicht hochkommst, probierst du auch, bis du es schaffst.

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 680632)
Wie kann ich die unterschiedlichen Freqenzen im gleichen Tempo schwimmen? Da müsste ich doch dann irgendwas am Armzug verändern, da ich sonst mt höherer Frequenz schneller wäre.

Ja, du machst einen kurzen Zug. Bei max. Zugfrequenz machst du einen kurzen Armzug und bei min. Zugfrequenz einen langen. Dann bist du ungefähr gleichschnell. Es ist ein wenig eine Spielerei und das soll es auch sein.

Macca 04.12.2011 19:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 680629)
(...)
@Macca (...)

Viel Spaß :liebe053:

Perfekt, schaut gut aus. Mache T3.07 und T3.08 dann, wenn ich zwei Mal wieder schwimmen war. Ich denke, ich muss erstmal wieder reinkommen. :Blumen:

Schöne Grüße,
Amadeus

keko 05.12.2011 07:32

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 680659)
Perfekt, schaut gut aus. Mache T3.07 und T3.08 dann, wenn ich zwei Mal wieder schwimmen war. Ich denke, ich muss erstmal wieder reinkommen. :Blumen:

Ok, das ist gut so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.