![]() |
Zitat:
http://www.uni-bayreuth.de/presse/in...10_5_2011_.pdf Im übrigen sind schon einige glasklare Worte der Kommission im Bericht enthalten, die es lohnend machen den Abschlussbericht zu lesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Während der Aufarbeitung des Skandals in den Medien habe ich von mehreren renommierten Juristen Stellungnahmen in u. a. Spiegel, Zeit und wenn ich mich richtig erinnere FAZ gelesen, dass ein Professor normalerweise soviel Expertise in seinem unmittelbaren Fachgebiet haben und alle themenrelevanten Schriftstücke kennen sollte, dass ihm eine seitenweise Wiedergabe längst publizierter Thesen auch ohne Nutzung von google und spezialisierter Plagiatssoftware auffallen sollte. Teilweise hatte ja zu Guttenberg auch Passagen aus Aufsätzen kopiert, aus denen er an anderer Stelle seiner Doktorarbeit korrekt mit Quellenangabe zitiert hat. Da man ja als Doktorand die verwendete Literatur seinem Doktorvater. der ja ohnehin das korrekte Zitieren überprüfen muss, zur organisatorischen Erleichterung der Korrektur i.d.R. mitüberlässt (falls er die betreffenden Quellen nicht ohnehin schon hat) würde ich stark annehmen, dass der Doktorvater in diesem Fall schlampig kontrolliert hat. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist ja gar nicht, dass es sich um "Zitierfehler" handelte - sondern um massiven Betrug. Dass der Betrüger nicht die Quellen beifügt aus denen er heimlich abgeschrieben hat, liegt in der Natur der Sache. Außerdem ist es normalerweise nicht notwendig alle Zitate zu kontrollieren - schließlich ist das einfaches Handwerk und darum geht es ja nur sekundär. |
nanunnanu...
vielleicht sollte ich mir mal auch nen Doktor besorgen.......... http://www.spiegel.de/politik/deutsc...762028,00.html |
Zitat:
nicht dass du hier von deinem amt als szenekenner zurücktreten musst ;) |
Zitat:
|
Hihi, schön das es die auch erwischt hat. Die war ja als Dünnbrettbohrerin auch schon reichlich bekannt :)
|
Zitat:
Quelle Bild: Zitat:
|
Bei Anne Will ist gerade der Herr Chatzimarkakis - wird schon nicht mehr mit Dr. angekündigt...
Ich kenn den gar nicht. Er kämpft gerade für den Euro, da bin ich bei ihm. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
* den Guttenberg * die Koch-Mehrin * Stoiber's Tochter (Saß) :Lachanfall: |
Zitat:
|
Ich finde diese ganze Promotionsfakehype typisch kleinkariert-spiessig-deutsch.
Hoffentlich hat sichs baldmöglichst ausgeleakt. Aber die finden sicher wieder ein neues Hetzobjekt. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin weit davon entfernt, mir ein Urteil über anderer Leute Promotionsarbeit zu erlauben. Und ich habe daran kein Interesse daran und schon gar keine Zeit dazu. Da gibt es wesentlichere Dinge im Leben. |
Zitat:
Oder der dich vertretende Anwalt schlecht arbeitet weil er eigentlich nur Maurer (no offence) ist und keine Ahnung hat. Natürlich ist der Titel keine Garantie, aber Leute die sowas als Lappalie oder "es gibt wichtigeres" abtun gehen mir... La Bümbv |
Zitat:
Der Promotionstitel hat - vor allem in der Medizin - nichts, aber auch gar nichts mit der Qualifikation des Arztes (oder des Juristen) zu tun. Cool down. |
ja, ich finde es auch sehr typisch, dass bei dem einen Menschen die Polizei eingreift, weil er Spiel-Software kopiert, und der andere, der eine Diss. kopiert, Minister wird.
-qbz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
P.S. Die Liste ist natürlich viel länger... |
Zitat:
-qbz |
Ad rem:
Es geht mir nicht um den Baron, hatte ich eigentlich schon mal gesagt. Mich befremdet der missionarisch-spiessbürgerliche Eifer, der fast ins Denunziantentum abgleitet. Plagiat hier, Plagiat dort. Es gibt sicher wichtigere Baustellen, wo weniger Eifer an den Tag gelegt wird. Nur immer schön vor fremden Haustüren kehren, da muss man nicht über sich selbst reflektieren. |
Zitat:
was aber machen wir mit Lügnern die auch Vorbilder für unsere Kinder sein sollen? alles halb so wild? nur kein Fass aufmachen? ich finde... Schlechte Vorbilder! ..... und meiner bescheidenen Meinung nach, sollte das auch klar gemacht werden |
Habt ihr das hier schon gesehen?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...769950,00.html :Lachanfall: :Holzhammer: |
Zitat:
Ansonsten bin ich ganz bei dir. |
Zitat:
|
Planker Hohn!
Und das mit Vorsatz... :Nee: |
|
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Und vor allem welchen Posten sie nun inne hat...
|
Zitat:
Außerdem interessiert sich sowieso niemand für Europa-Politiker. |
Das ist ein Abstieg für die Frau innerhalb der FDP-Fraktion. Sie muss jetzt nämlich büssen und an den Sitzungen eines Ausschusses teilnehmen, was sie als bisherige Stellvertreterin nicht brauchte.
-qbz |
:cool:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |