![]() |
leider wird der link nicht angezeigt @schoppenhauer.
coole sig ;-) Und ich "muss" auch noch raus, ist aber grad so gemütlich auf der couch! |
Heute endlich mal wieder laufen! Da der Husten noch nicht ganz weg ist, wurde es ein ganz gemütlicher Lauf mit meinem Mann zusammen. Wunderbar im Dunkeln mit Lampe durch den verschneiten Wald!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Leider ging es die ersten gut 15km über oft vereiste Feldwege. Erst danach waren es 'saubere' Asphaltstrassen. Somit waren es heute 38km. So einen Tag wird es aber nicht so schnell wieder geben. Angehängt ist ein Bild vom Weg an der Aare 400m von Büro. Leider liegt oft mehr Schnee. Felix |
heute nochmal pause,
wegen der hexe.;) morgen abend dann, laut wetterbericht im frankfurter neuschnee.:cool: dirtyharry |
ich bin froh heute meine intervalle gelaufen zu sein bei der vorhersage für morgen:Nee: :Nee: :Nee:
|
Heute Halbstundenlauf. Ging eher zaeh, aber die Kurve zeigt langsam nach oben. :) Nur das Laufen in der Halle will mir nicht gefallen, die Luft da drin kann ich nicht gut vertagen.
|
Schön wars. Und jetzt sitzt es sich noch besser. :)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab mich auf der Heimfahrt schon tierisch gefreut, weil nur ganz wenig, frischer Schnee auf der Gasse lag. Dann ging ne knappe halbe Stunde drauf, die Einfahrt freizuschaufeln, anschliessend hab ich mich zu meiner Halle durchgewühlt, den dabei zerbrochenen Besenstiel erneuert und meine Spikereifen vom Rad gemacht, weil ich die nu doch verchecken will. Danach hab ich begonnen, den hüfthohen Schneehaufen im Hof abzutragen, weil da demnächst die Rennsemmel reinmuss, und schon war mein Bewegungsdrang für heute gedeckt. Ob das mit dem Schnee je enden wird? |
Zitat:
Ich laufe seit Wochen immer im Schnee, auf Schnee, mit Schnee. Heute wieder mit extra viel Schnee unter den Füßen und ins Gesicht;) Mund abwischen. Weitermachen;) |
Zitat:
Zum 100/100: Heute habe ich ein paar "Hügelsprints", die Autobahnbrücke immer rauf und runter:Lachanfall: , gemacht. An kontrolliertes Tempotraining auf längerer Strecke ist hier im Moment nicht zu denken. Und morgen gehts wohl so richtig los:Kotz: |
Zitat:
|
"Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
sowas kann man umgehen http://www.proxyliste.com/ habs noch nicht probiert da ich nicht soviele zeit auf youtube verschwende. ;) |
Zitat:
Zitat:
Funzt aber nur, wenn mans gleich verwendet, bzw. es ist mir noch nie gelungen, bei youtube nen Film im zweiten Versuch damit zu öffnen. |
Cooler Lauf eben.
Da normales Laufen kaum möglich war aufgrund des Schnees und dem Eis darunter, hab ich meine 3,8km Runde mit Lauf ABC absolviert und um die 30 Minuten voll zu bekommen, am Ende noch 5 Minuten durch Knietiefen Schnee gelaufen, das war anstrengend aber geil! |
Moin!
Also ich bin jetzt 24 mal gelaufen und bin noch zwiegespalten ob das Projekt für mich so ideal ist. ich laufe erst seit 2,5 jahren und trainiere normalerweise 3 mal pro woche laufen und habe mit diesem aufwand eine 19er zeit auf 5; 95min auf 21 und 3:29h auf marathon erreicht in diesem jahr. Leider fühle ich mich absolut down und werde von woche zu woche langsamer. dafür gäb es ein paar paar erklärungen, die ich jedoch nicht gelten lasse: letztes jahr lag auch schnee, letztes jahr hab ich im herbst auch 5kg zugenommen, letztes jahr hatte ich auch eine trainingspause im oktober. aktuell bin ich gesund, hab keine schmerzen und japse nur rum, bei tempoläufen laufe ich auf der gleichen runde statt 54 minuten über 60 minuten! Zur Zeit stehen zwar keine Wettkämpfe an, von daher ist es halb so wild, aber ich frage mich ob diese Belastung optimal ist. ich eier imme rnur mit so 45 minuten Läufen rum und fühle mich bei vereinstrainings total ausgekotzt. sollte ich im sinne der superkompensation vielleicht doch wieder ruhetage machen oder baue ich mir gerade einen Granaten-Grundlagen-form auf und gehe im frühjahr und somme rab wie eine Rakete? Gerade fühl ich mich mehr wie im Übertraining Ende Juli... |
Ich trete beim Laufen nun kürzer-wums und schon wieder hats mich auf einer Eisplatte hingelegt. Das Knie sieht aus wie die Farben des Regenbogens- jedenfalls so in etwa.
Ich warte nun auf meine Icebugs!! |
23/100
Zitat:
Bin mal wieder meien Standardrunde gelaufen. 5.3 k 32 min macht aber immer weider Spass mit dem Schnee. Da hat man jedesmal ne neue Runde ;) Heute wars mit durchgehender Scheedecke und dazwischen Tiefschneeabschnitte. So spät laufen ist schon auch geil. Mir sind nur ca 5 Autis begegnet. Sonsts sinds bestimmt 5 mal so viele. Grüße Dolly-2k PS.: Aussedem ist das Spreadsheet nachts schneller :) |
Zitat:
Ich meinte nur den Drexxschnee.:( |
Zitat:
Im Ausdauersport kann man in kurzer Zeit sehr wenig erreichen und in langer Zeit extrem viel. Wer das im Training nicht beruecksichtigt, wird schnell enttaeuscht werden und sich vom Ausdauersport wieder abwenden oder mit fadenscheinigen Entschuldigungen aufwarten. |
Danke für die Einschätzung, und kannst mir glauben: ich gebe nciht schnell auf und "Gründe" mag ich schonmal gar nicht. Es würde mcih nur ärgern, wenn ich etwas kontraproduktives machen würde. Fragen kostet ja nix.
|
Manchmal muss man halt ausprobieren, um es zu wissen.
|
Nummer 25! Hat schon was, so früh zu laufen. Wurde auch nett angehupft von neidischen Autofahrern :Lachen2: ! Jetzt bin ich fit wie n Turnschuh :) . Heute Abend WM.
Was genau ist denn Laufökonomie? Kann ich das irgendwo nachlesen? :Blumen: |
Heute morgen auch wieder um 5:45h durch die Gegend gespenstert - schön in 5cm Neuschnee. Hat Spass gemacht, aber schnell ist nun wirklich anders :Cheese:
Heute Mittag noch eine Runde aufs Laufband, wenn im Büro soweit alles glatt läuft, da müssen die Füssen dann mal ein bisschen mehr fliegen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich kenn ein Mädel bei der UBS - aber keine Ahnung ob die gepierced ist - ich glaub eher nicht... ;) |
|
Zitat:
Dabei ist es jetzt schon am Paradeplatz immer alles so grau in schwarz in dunkelgrau getönt. |
Zitat:
Zitat:
Ab heute Abend wird es wohl noch viel schlimmer. Wenigstens soll es nächste Woche wärmer werden. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
In Schaffhausen ist diese Nacht ganz ordentlich was runter gekommen. Vielleicht waren es auch nur 4cm ;) In Zürich wars auch nicht ganz so viel, glaub ich. P.S. Zweiter Lauf des Tages auf dem Laufband beendet. Jetzt kann die Weihnachtsfeier kommen ;-) |
Zitat:
Aber der Pflichtschal fuer die Damen ist schon sehr Schweizerisch. :Lachen2: |
25/75
Ein Viertel rum, dafür heute business as usual.
Schnee schaufeln, Strasse rauf, nach 17 Minuten umdrehen, Strasse runter. |
Mal sehen ob es heute noch einen zweiten Lauf gibt. Im Auto zeigte es gerade -12 Grad an *brrrr*
|
wunderbar,
3 cm puder hat die 50% fehlende dämmung meiner alten schuhe wieder wett gemacht.:Lachanfall: dirtyharry |
30/100 Schnee, überall
Der Schnee, der Stadtwald und ich. 12 km in 75 min bei Bedingungen, die wir im Flachland so nicht kennen. Absolut genial. Nicht schnell, aber schön...
|
25/75
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Puh, ein Viertel ist geschafft. Und ich heute auch. Wir haben fett Schnee bekommen und irgendwie ist das doch anstrengend, wenn man bei jedem Schritt bis zum Knöchel versinkt. Ist übrigens richtig guter "Pappschnee" für Schneebälle. Wie gerne hätte ich einen Gegner für 'ne richtige Schlacht gehabt :Cheese:
Aber außer uns Bekloppten rennt hier keiner abends über Felder & Wiesen. LG, Nina |
-10 Grad heute abend, aber zum Glück windstill.
|
24/100
Schnee bis zum abwinken.
Aber was solls. Heute mal ne sybenwurz Strecke gelaufen. Bis auf 2 kurze Stücke immer mindestens knöcheltief Schnee. |
Zitat:
|
Grad noch den 2. Lauf gestern heimgebracht von 23.35-23.57 :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |