triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

MarionR 23.09.2010 19:51

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 458661)
Ich habe gerade heute meinen neuen Mietvertrag bekommen. Ich mußte allerdings folgendes nachliefern:

- Schufaauskunft
- Vorvermieterbescheinigung(das mußte meine jetzige Vermieterin ausfüllen, um zu sagen, daß ich immer pünktlich bezahlt habe usw)
- Bescheinigung meines Arbeitgebers
- Verdienstnachweis
- Kontoauszug wo Verdienst verzeichnet ist
- Selbstauskunftsbescheinigung(mit allen möglichen Fragen).

Alter Schwede... Der gläserne Mensch.
Es ist doch praktisch, wenn der Arbeitgeber auch gleichzeitig der Vermieter ist.

Edith fragt noch, ob Kontoauszüge nicht dem Datenschutz unterliegen?

Lui 23.09.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458662)
Der Spiegel sagt mir die Wahrheit :)

Edit: hab dich gequotet, aber nichts hingeschrieben.....wollte schreiben: die Spiegelmethode ist meiner Meinung nach die beste Methode.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458662)
@Lui: hm, du solltest dir mal Gedanken darüber machen, warum man das alles von dir verlangt *fiesgrins*

Hehe, nee, das scheint heutzutage fast standard zu sein. Letztendlich hatten sie mir den Mietvetrag bereits unterschrieben zugeschickt BEVOR ich das nachgereicht hatte.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 458668)
Edith fragt noch, ob Kontoauszüge nicht dem Datenschutz unterliegen?

Ich bin Freiberufler, der aber immer für die gleiche Firma arbeitet. Da ich kein direkten Verdienstnachweis zeigen kann, habe ich halt ein Paar Rechnungen gezeigt und dann einmal ein Auszug wo man sieht, daß die Rechnungen tatsächlich verbucht wurde.
Als Grund warum soviel verlangt wird, ist das Problem mit den Mietnomaden.

Carlos85 23.09.2010 19:55

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 458665)
Ja, auf des subjektive Empfinden oder das Aussehen kann man sich da verlassen. Das ist es ja letztlich, worum es geht.
Aber so pauschale Ziele wie "15kg abnehmen" können schon ein bisschen in Schieflage kommen. Ganz zu schweigen von dem oft stumpf zitierten BMI.

Ja da hast du recht, aber ich weiß ja wie ich mit 72-75kg aussehe (man hat ja meistens Fotos von Zeiten in denen man am besten aussieht), von daher sind es ja konkrete Erfahrungswerte, das ich mein Zielgewicht kenne.

cyberpunk 23.09.2010 20:11

Wenn ich einfach nur Gewicht verlieren will, mache ich wenig Sport und esse wenig (negative Energiebilanz).

Wenn ich ein besseres Leistungsgewicht haben will, trainiere ich hart und esse tüchtig (ausgeglichene bis leicht negative Energiebilanz).

Einfache Formel bzgl. der Makronährstoffe:
Ausdauer-Training: KH-lastige Ernährung
Kraft-Training: Eiweiß-lastige Ernährung
Kein Training: Alk-lastige Ernährung

Kässpätzle 23.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458671)
Ja da hast du recht, aber ich weiß ja wie ich mit 72-75kg aussehe (man hat ja meistens Fotos von Zeiten in denen man am besten aussieht), von daher sind es ja konkrete Erfahrungswerte, das ich mein Zielgewicht kenne.

Oh, hoffentlich denke ich dann wenn es so weit ist auch daran, ein Foto von mir zu machen :Cheese:

Carlos85 23.09.2010 21:02

http://www.marathon-andi.de/html/uber_mich.html

ich hab mir vorgenommen sowas nie zu sagen aber "hach, da war ich noch jung" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mauna_kea 23.09.2010 21:39

Zitat:

Off topic: Interessanter Weise wurden die größten Teile der aktuellen Ernährungs-Diskussion: Low-Carb vs. Low-Fat vs. Paleo vs. Eiweiß-Ergänzung etc. in den Kraftsport-Foren schon 2003 geführt. Ich habe den Eindruck, dass diese Sportart viel - hm - "forschungsnäher" ist.
da hast du recht. Ausdauersportler sind da sehr konservativ.

Nordlicht 23.09.2010 21:45

Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?

Das habe ich im letzten Jahr nämlich auch geschafft. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mich einfach überhaupt nicht mehr wohl gefühlt und dachte da muss ich ran. Seitdem mehr oder weniger konsequent die Ernährung auf eine gesunde Norm gebracht, viel Sport und dazu Krafttraining.

In diesem Jahr habe ich ca 4 Kilo zugenommen(!!), aber aus einem schwabbeligen Etwas, einen Sixpack Ansatz, schöne Arme usw gemacht. Das "schön" kann ich auch ganz ohne Arroganz so sagen, da ich oft den Vergleich zu Altersgenossen (u18) habe.
Jetzt versuch ich durch Paleo meine Leistung noch weiter zu steigern und vielleicht als netten Nebeneffekt noch ein wenig Körperfett loszuwerden. :cool:

Aber viel Glück und vorallem Spaß wünsch ich allen die sich auch ähnliches vornehmen. Ich weiss das das oft hart ist, wenn da die Packung Lebkuchen lächelt oder oder oder. Aber Disziplin ist alles und ohne Disziplin bist du nichts. :quaeldich:

Lui 23.09.2010 22:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 458719)
da hast du recht. Ausdauersportler sind da sehr konservativ.

Naja, im Kraftsport ist ja klar, daß viele auf eine eiweißreichen Ernährung abfahren. da sie denken Eiweiß=Muckis. Viele, die in Kraftsportforen unterwegs sind, haben das Ziel einen 6-Pack zu bekommen. Wenn man dann im Boxsport wo man auch eine ernorme Kondition neben Muskelmasse braucht, unterwegs ist, sieht die Welt schon anders aus. Da werden KH gegessen, weil sie einen Kampf gewinnen wollen und nicht im Bodyshirt an der Strandpromade posieren wollen.

Carlos85 23.09.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 458727)
Geht es hier eigentlich noch um das Tatsächliche Abnehmen oder nur um das formen eines schönen Körpers?

naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?

wenn ich wählen könnte zwischen

- 75kg, schlank und ausdauernd trainiert
- 80kg, muskulös, weniger ausdauernd

würde ich momentan 2. wählen. Nach Roth könnte es 2. werden, wobei das viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.

Nordlicht 23.09.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458739)
naja, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?

Nein keinesfalls ;)

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 458739)
viele Stunden Fitnessstudio und Krafttraining bedeutet, was mir momentan nicht so den Spaß bringen würde.

Ich trainiere oft mit einem Freund, der deutlich stärker ist als ich und mich gerne quält bzw wir uns gegenseitig, so macht die ganze sache shcon mehr spaß. Ähnlich wie beim Tria-Train ;)

sportopfer 24.09.2010 00:11

Warum hab ich eigentlich Abends immer viel mehr Lust auf KH als den ganzen Tag über? :Nee:

Morgen auf Arbeit gibt es VK-Nudeln mit Broccoli und scharfer Tomaten-Thunfischsoße. Muahahaha.

Meik 24.09.2010 00:21

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 458844)
Warum hab ich eigentlich Abends immer viel mehr Lust auf KH als den ganzen Tag über? :Nee:

Training :Huhu:

Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.

Wenn ich morgens mit KH anfange hab ich dagegen den ganzen Tag Hunger. :(

sportopfer 24.09.2010 00:43

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 458852)
Das ist auch der Grund warum ich an Tagen mit umfangreicherem oder härterem Training nichts davon halte abends keine KH zu essen. Nach dem Training braucht der Körper das was er verbraucht hat um schnell zu regenerieren.

Naja ich hab das was ich für morgen aus versehen zu viel gemacht hab gegessen. Also durchaus auch ein paar KH jetzt. Gleich gibts noch ein grooooooßes Glas selbstgepressten Orangensaft und dann gehts ins Bettchen.

cyberpunk 24.09.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 458737)
Eiweiß=Muckis

Korrekt. Je mehr Krafttraining, desto mehr Eiweiß. Je mehr Ausdauertraining, desto mehr Kohlenhydrate. Das erklärt auch Dein Boxerbeispiel.

...und wer mit seiner Großfamilie ohne Heizung, Licht und ärztliche Versorgung in einer Höhle oder Hütte wohnen möchte und bei einer Lebenserwartung von 30-40 Jahren hart körperlich arbeiten will, der kann sich auch Paleo ernähren :Cheese:

Okokok - war polemisch, off Topic und irgendwie doof. War halt bloß ein Witz. Nicht böse sein, ja? :bussi:

arist17 24.09.2010 13:34

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 459064)

Okokok - war polemisch

ja

Zitat:

off Topic

ja

Zitat:

und irgendwie doof.

nein

Zitat:

War halt bloß ein Witz.

ja. dazu ein guter :liebe053:

Zitat:

Nicht böse sein, ja?

woher denn :Cheese:

Zitat:

:bussi:

:bussi:

Lui 24.09.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 458737)
und nicht im Bodyshirt an der Strandpromade posieren wollen.

Sollte übrigens Strandpromenade heissen:o

Flow 24.09.2010 14:15

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459079)
Zitat:

War halt bloß ein Witz.

ja. dazu ein guter :liebe053:

Als ob hier irgendein Paleo-Witz als "schlecht" durchginge ... :cool:

Ich versuch's auch mal :
Nur ein toter Stein ist ein guter Stein .. ! :Cheese:

arist17 24.09.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459110)
Als ob hier irgendein Paleo-Witz als "schlecht" durchginge ... :cool:

der ist auch gut :Cheese:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459110)
Ich versuch's auch mal :
Nur ein toter Stein ist ein guter Stein .. ! :Cheese:

[ksm]
naja, steine sind ja per se tot, da mineralisch, anorganisch (ohne c).
leben ist immer organisch (mit c) :cool: [/ksm]

kuestentanne 24.09.2010 17:00

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459115)
der ist auch gut :Cheese:

[ksm]
naja, steine sind ja per se tot, da mineralisch, anorganisch (ohne c).
leben ist immer organisch (mit c) :cool: [/ksm]

Vor dem Ks Google anwerfen, denn es gibt auch organische Mineralien http://www.mineralienatlas.de/lexiko...e%20Mineralien

Wobei ich bis eben dachte, Kohle gehöre auch dazu ...

arist17 24.09.2010 18:04

Zitat:

Zitat von kuestentanne (Beitrag 459243)
Vor dem Ks Google anwerfen, denn es gibt auch organische Mineralien http://www.mineralienatlas.de/lexiko...e%20Mineralien

Wobei ich bis eben dachte, Kohle gehöre auch dazu ...

danke für den link.
was es nicht alles gibt :Huhu:

aber "leben" tun steine dann doch nicht, in dem sinne, dass sie einen stoffwechsel haben? das c haben sie dann, weil sie biogen sind.
steine sind quasi eine "tote" reinkarnation von leben. (der letzte satz wird Flow freuen.und mich dann widerlegen :Lachen2: )

also steinsalz ist "mineralische substanz", steinkohle nicht. :-((

Flow 24.09.2010 18:37

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459264)
(der letzte satz wird Flow freuen.und mich dann widerlegen :Lachen2: )

Nö ... ich kapier das alles nicht mehr ... :Gruebeln:

Ich könnte dafür mal erzählen, daß ich heute morgen 2kg schwerer war als gestern (und allen anderen Tagen dieser Woche) ... :Cheese: ... und jetzt gleich losgehe, um mir ein halbes Pfund Parmesan zu besorgen, unter dem ich dann im Anschluß ein knappes Pfund Linguine con tanto di carote e porri begraben werde ... :cool:

Auf Steine habe ich heute keine Lust ...

arist17 24.09.2010 18:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459282)

Auf Steine habe ich heute keine Lust ...

die liegen auch zu schwer im magen. das kann böse enden. (ich sach nur rotkäppchen).

arist17 24.09.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459282)
und jetzt gleich losgehe, um mir ein halbes Pfund Parmesan zu besorgen ...

du bringst mich auf eine idee.
wo holst du den?
wo gibts den besten?

Flow 24.09.2010 18:45

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459285)
du bringst mich auf eine idee.
wo holst du den?

Jetzt schnell im Bioladen ...
Früher sonst gerne auf dem Markt ...

Zitat:

wo gibts den besten?
Ich schätze irgendwo in oder um Parma ... ;)

Heute muß es erstmal dieser tun ... ist aber in der Regel gut genug ...

Flow 24.09.2010 18:46

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459283)
die liegen auch zu schwer im magen.

Das würde mich am Sonntag dann auch etwas runterziehen ... :Cheese:

Zitat:

das kann wild enden. (ich sach nur rotkäppchen).
Echt jetzt ... ? :-((

arist17 24.09.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459288)

ich habs korrigiert!!!!!!!!!!!!!!

man ist das ......

Flow 24.09.2010 19:05

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459292)
man ist das ......

Ja ... ?

Ich geh' mal schnell den Parmigiano holen ... soll ich noch irgendwas mitbringen ... ? :)

:Huhu:

arist17 24.09.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459288)

arist17 24.09.2010 19:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459294)
Ja ... ?

Ich geh' mal schnell den Parmigiano holen ... soll ich noch irgendwas mitbringen ... ? :)

:Huhu:

ich überlege.....:Gruebeln:

virtuell ist materialistisches nicht so ganz einfach.

vielleicht eine gute, abenteuerliche, ....., idee?
irgendeine anekdote...
über etwas, was dir unterwegs begegnet, aber nur heute; oder das dir heute zum erstenmal besonders aufgefallen ist.

(ich bin off-topic; was soll ich tun? ist ja nicht so schlimm, wenn sportopfer mir nicht böse ist und solange arne mich nicht aus seinem sandkasten rauswirft, oder?)

arist17 24.09.2010 19:50

Zitat:

Ja ... ?

peinlich :(

MarionR 24.09.2010 20:18

Zitat:

Grissini, Pomodori secchi, Olive giganti mit Kern und Prosciutto di San Daniele um beim leckeren italienischen Essen zu bleiben.

*lechz*
Marion

Kässpätzle 24.09.2010 20:36

Wenn ich mir jetzt zum Salzkuchen ein paar Kerzen anmache, ist das dann ein Candlelightdinner :Gruebeln:

arist17 24.09.2010 20:40

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 459328)
Wenn ich mir jetzt zum Salzkuchen ein paar Kerzen anmache, ist das dann ein Candlelightdinner :Gruebeln:

wenn du dinnierst ;)

aber ich kenne nur salzteig.
was ist salzkuchen :Gruebeln:

Kässpätzle 24.09.2010 20:45

Sowas.

Flow 24.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459310)

Bin ich jetzt zum Candlelight-Diner eingeladen ... ? :cool:

arist17 24.09.2010 21:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459341)
Bin ich jetzt zum Candlelight-Diner eingeladen ... ? :cool:

soooooo schnell geht das bei mir nicht :(

aber wenn irgendwann, dann gerantiert ohne chips :Huhu:

Meik 24.09.2010 21:27

Warum passt eigentlich keiner auf mich auf, was ich gerade wieder bei Aldi eingekauft und schon zur Hälfte verdrückt habe :Nee:

Meik 24.09.2010 21:28

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459344)
soooooo schnell geht das bei mir nicht :(

Wieso? Wohnung nicht aufgeräumt? :Lachen2:

arist17 24.09.2010 21:31

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 459347)
Warum passt eigentlich keiner auf mich auf,

soll das jemand von uns übernehmen :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.