triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10405)

titansvente 16.05.2010 13:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 390423)
Der Knüller war ein Typ irgendwo in der M55 oder so bei uns im Hotel. Natürlich brav das Hawaii-Shirt im Speisesaal rumgetragen und dann nach dem Laufen vor dem Hotel mit Ironmankappe (selbstverständlich falschrum auf dem Kopf), Ironman-Lauftop, Oakley (oder ähnlich) auf dem Parkplatz rumstolziert, um kurz danach im komplett angezogenen Neo (!) vor dem Hotel zu sitzen und auf den Schwimmkumpel zu warten.

Nee danke - das ist wirklich zu peinlich sowas. Dieses elitäre Gehabe ist einfach ätzend. Da lobe ich mir die ganzen anderen Athleten, die man nur daran erkannt hat, dass sie irgendwann mal losgelaufen sind oder das Rad rausgeschoben haben.

Auch lustig: das Taxieren an der Strandpromenade, wenn man laufen geht, so nach dem Motto "Der sieht aus wie aus meiner AK, könnte der ein potentieller Gegner um die Qualiplätze sein?" Zum Piepen sowas...

fürchterliches und lächerliches imponiergehabe und rumgeprotze! deswegen nenne ich sie auch "prolls", weil sie sich nicht besser verhalten, als die ps-deppen mit ihren tiefergelegten karren.

iron-bambi 16.05.2010 17:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 390428)
fürchterliches und lächerliches imponiergehabe und rumgeprotze! deswegen nenne ich sie auch "prolls", weil sie sich nicht besser verhalten, als die ps-deppen mit ihren tiefergelegten karren.

so ich bin dann auch mal vor Ort.
Also bei meinem Lauf an der Promenada heute haben mich die doofen Touris viel mehr genervt als die Trias. Alle denen ich begegnet bin, konnten auch Laufen und brauchten nicht zu posen...
Wetter ist nicht so prall, ziemlich windig und bedeckt.
Morgen schwinge ich mich mal auf den Bock.

Grüße von der Insel
Bambi

Anja 16.05.2010 17:44

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 390505)
Also bei meinem Lauf an der Promenada heute haben mich die doofen Touris viel mehr genervt als die Trias.

Ist ja erschreckend! Da sind immer noch normale Urlauber vor Ort? Kann man das nicht für die Zeit rund um den Wettkampf verbieten?

Anja

Campeon 16.05.2010 17:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 390428)

Menno! Jetzt habe ich die Shirts wieder aus dem Koffer geholt, wollte doch auch mal rumprotzen!!! Aber ein ganz spezielles habe ich drin gelassen:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 390505)
so ich bin dann auch mal vor Ort.
Also bei meinem Lauf an der Promenada heute haben mich die doofen Touris viel mehr genervt als die Trias. Alle denen ich begegnet bin, konnten auch Laufen und brauchten nicht zu posen...
Wetter ist nicht so prall, ziemlich windig und bedeckt.
Morgen schwinge ich mich mal auf den Bock.
Grüße von der Insel
Bambi

das wird nächsten Samstag auch nicht besser werden!
Wieder ein Glücklicher der die Asche umschifft hat:Cheese:

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 390514)
Ist ja erschreckend! Da sind immer noch normale Urlauber vor Ort? Kann man das nicht für die Zeit rund um den Wettkampf verbieten?
Anja

könnte man schon, aber wer schaut dann noch zu?
Einige von denen machen ganz schön Stimmung und die wollte ich dort nicht vermissen!
Manche teilen sogar ein Bier mit den Athleten:Huhu:

3-rad 16.05.2010 18:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 390423)
Der Knüller war ein Typ irgendwo in der M55 oder so bei uns im Hotel. Natürlich brav das Hawaii-Shirt im Speisesaal rumgetragen und dann nach dem Laufen vor dem Hotel mit Ironmankappe (selbstverständlich falschrum auf dem Kopf), Ironman-Lauftop, Oakley (oder ähnlich) auf dem Parkplatz rumstolziert, um kurz danach im komplett angezogenen Neo (!) vor dem Hotel zu sitzen und auf den Schwimmkumpel zu warten.

was ist daran schlimm, so seh ich auch immer aus?
Wobei ich natürlich ne originale Oakley hab und echte Compressionssocken von CEP.

wieczorek 16.05.2010 18:21

immer wieder gern zitiert... 95% der Starter sehen vorher aus als könnten die das Rennen gewinnen, die anderen 5% machen es dann...

wieczorek 16.05.2010 18:25

und um das auch noch zu erwähnen:

Kenneth hat mich 2008 in Lanza einmal vor und einmal nach dem Rennen gesehen und beide Male gesagt: I like your outfit

und ich hatte nichts an, das irgendwie nach Ironman aussehen würde.

drullse 16.05.2010 18:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 390523)
Wobei ich natürlich ne originale Oakley hab und echte Compressionssocken von CEP.

Ich find's halt peinlich, das so raushängen zu lassen. Muss jeder selbst wissen und wenn Du Dich darin wohl fühlst, dann ist das ja ok (Über die Optik von CEP-Socken, braucht man ja nicht zu diskutieren - die sehen einfach Scheiße aus. Punkt. :Cheese: )

Es geht ja auch darum WIE Du die Sachen trägst. Das Rumgepose nach dem Motto "Sehen auch alle, was ich für ein Held bin?" ist einfach schwer zu ertragen.

Meine Kleidung finden sicher auch irgendwer peinlich - damit kann ich leben. Allerdings finde ich Finisher-Shirts beim Abendessen genauso unpassend wie Strand-Short und Badelatschen. Aber Jedem das Seine.

drullse 16.05.2010 18:31

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 390535)

Kenneth hat mich 2008 in Lanza einmal vor und einmal nach dem Rennen gesehen und beide Male gesagt: I like your outfit

Der weiß, was gut ist... ;)

3-rad 16.05.2010 18:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 390536)
Iwenn Du Dich darin wohl fühlst, dann ist das ja ok

es fehlt irgendwie der Ironie-Smiley

Arne?

drullse 16.05.2010 18:40

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 390542)
es fehlt irgendwie der Ironie-Smiley

Arne?

Du meinst bei mir oder bei Dir?

Anja 16.05.2010 18:46

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 390535)

:Blumen:

Fein!

Anja

Anja 16.05.2010 18:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 390523)

Dann ist das auch ganz was anderes! Ich finde es ist schon wichtig, daß man die Marken trägt, die gerade angesagt sind. Ob die Unterwäsche von Skinfit ist kriegt ja keiner mit - genauso wenn die CEPs unter der langen Hose verschwinden.

Anja

tobyvanrattler 16.05.2010 20:32

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 390533)
immer wieder gern zitiert... 95% der Starter sehen vorher aus als könnten die das Rennen gewinnen, die anderen 5% machen es dann...

:Cheese: schon lange nicht mehr gehört.
War das von Zack oder Hellonwheels?

Am lustigsten finde ich es aber einen Tag nach dem Rennen.
Da gibts irgendwie nur zwei Personenkreise
1. liegen im Finishershirt am Pool und bewegen sich maximal zur Nahrungsaufnahme.

2. müssen mit der Mutti sight seeing machen und quälen sich über die paar Sehenswürdigkeiten der Insel:Lachanfall:

Hatte ich schon erwähnt auf alle Fälle locker zu bleiben und das Wetter vor dem Wettkampf nicht überbewerten?
Am Wettkampftag is eh ganz anderes Wetter:cool:

Kiwi03 16.05.2010 22:22

Wetter wird gut, 25 Grad und laues Windchen, der Zettel mit dem Report liegt in der Hotellobby. Das passt :cool:

@Drullse, warst Du das mit dem Zopf, tja, schade, so dicht beieinander und doch nicht kennengelernt, hab Dich die Tage abends noch beim Laufen gesehen, glaub ich jedenfalls.

Haben grad den Fuxx und den Maifelder auf nen Bierchen getroffen, Fotoservice ist gebucht. Das wird nett.

Wie ist das mit dem Treffen im Floresta?

P

wieczorek 16.05.2010 22:25

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 390581)
:Cheese: schon lange nicht mehr gehört.
War das von Zack oder Hellonwheels?

das war Hellriegel, aber ist wirklich schon lang her. Hat an Aktualität aber nie was eingebüsst...

drullse 16.05.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 390676)
@Drullse, warst Du das mit dem Zopf, tja, schade, so dicht beieinander und doch nicht kennengelernt, hab Dich die Tage abends noch beim Laufen gesehen, glaub ich jedenfalls.

So isses (siehe Avatar). Der letzt Lauf war gestern 2 Stunden vor dem Flug...

irondaddy 17.05.2010 00:37

@kiwi03 und kona1248

Peter, Du alte Socke

in ein paar Tagen ist Rennen - da lass die Bierchen mal stehen - und tu was !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus der Heimat an Euch beiden

Ihr macht das schon --- wenn Ihr es mit dem Bierchen nicht übertreibt.

ciao
Markus

Thommy 17.05.2010 09:59

Ich wünsche allen Lanzarote startern viel Glück und Erfolg und vor allen keine Aschewolken die euch An-oder Abreise vermiesen ..

:liebe053:

3-rad 17.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von irondaddy (Beitrag 390728)
@kiwi03 und kona1248

Peter, Du alte Socke

in ein paar Tagen ist Rennen - da lass die Bierchen mal stehen - und tu was !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus der Heimat an Euch beiden

Ihr macht das schon --- wenn Ihr es mit dem Bierchen nicht übertreibt.

ciao
Markus

Na ja, jetzt brauchen sie auch nix mehr zu tun, bis auf ausruhen.
Ich werde den beiden schon die Hammelbeine langziehen.
Peter holt mich vom FH ab und dann werden wir sehen.

Campeon 17.05.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 390676)
Wetter wird gut, 25 Grad und laues Windchen, der Zettel mit dem Report liegt in der Hotellobby. Das passt :cool:

Haben grad den Fuxx und den Maifelder auf nen Bierchen getroffen, Fotoservice ist gebucht. Das wird nett.

Wie ist das mit dem Treffen im Floresta?

P

wenn du dich da nicht mal irrst, bis jetzt war immer die Düse an und die ist gebucht und schon vorab bezahlt:Cheese:

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 390678)
das war Hellriegel, aber ist wirklich schon lang her. Hat an Aktualität aber nie was eingebüsst...

stimmt. Da gibts Leute die sehen aus wie die sicheren Sieger und im WK passiert nichts und das ist auch gut so.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 390776)
Ich werde den beiden schon die Hammelbeine langziehen.
Peter holt mich vom FH ab und dann werden wir sehen.

nicht zu lange ziehen, sonst stolpern sie noch drüber.
Wann kommst du an?

Bis spätestens am Mittwoch! Werde die Startunterlagen auch gleich am Mittwoch holen.

3-rad 17.05.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 390788)
Wann kommst du an?

16:20 Ortszeit

Kiwi03 17.05.2010 11:17

[
Bis spätestens am Mittwoch! Werde die Startunterlagen auch gleich am Mittwoch holen.[/quote]

Wir auch, am Do ist mir zu stressig. Dein Hotel ist ca 5 Gehminuten von uns entfernt, Zi. Nr. 1417.

Fuer Dich hab ich extra nen grossen Foen organisiert, damit Du auch ausgelastet wirst...:Cheese:

Campeon 17.05.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 390819)
Wir auch, am Do ist mir zu stressig. Dein Hotel ist ca 5 Gehminuten von uns entfernt, Zi. Nr. 1417.

Fuer Dich hab ich extra nen grossen Foen organisiert, damit Du auch ausgelastet wirst...:Cheese:

ist das jetzt eure Zi.Nr.?

habt ihr einen Mietwagen? Wenn nein, könnt bei uns mitfahren!

@ 3rad, kommst du heute oder morgen an?

Auf Lanzarote braucht man kein Fön, da bläst es doch den ganzen Tag!!!:Lachanfall:

titansvente 17.05.2010 15:15

blutsventes return to lanzarote island!

ahoi ihr leichtmatrosen :Huhu:

alles klar zum entern!
so wie´s aussieht, schiffen wir morgen mittag in den fliegenden holländer ein und laufen gegen um 14:45 ortszeit auf lanza ein.

### (...) Die Deutsche Flugsicherung teilte dagegen mit, bis einschließlich des morgigen Dienstags sei nicht mit einer Beeinträchtigung des Luftverkehrs in Deutschland zu rechnen (...) ###

an alle, die im floresta wohnen richte ich die dringliche bitte: "geniesst die letzte nacht in ruhe, bevor ich morgen mit meinen abrissbirnen anrücke" :Cheese:

die erkältung ist ganz gut abgeklungen :) ich war gestern schon wieder locker schwimmen und eben nen kleines ründchen laufen.

also, auf ins gefecht!

wieczorek 17.05.2010 15:21

so Kinder... ich wünsch euch allen ganz viel Spass im Kampf gegen den Wind. Ich hoffe ihr habt richtiges "willkommen_in_Lanzarote_Wetter" also Sonne und Wind...! Sonst könnt ihr ja hinterher gar nicht jammern wie schlimm es dieses Jahr wieder war.

Viel Erfolg, Glück und keine technischen Ausfälle...!!!

Statler 17.05.2010 15:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 390953)

alles klar zum entern!
so wie´s aussieht, schiffen wir morgen mittag in den fliegenden holländer ein und laufen gegen um 14:45 ortszeit auf lanza ein.

### (...) Die Deutsche Flugsicherung teilte dagegen mit, bis einschließlich des morgigen Dienstags sei nicht mit einer Beeinträchtigung des Luftverkehrs in Deutschland zu rechnen (...) ###

an alle, die im floresta wohnen richte ich die dringliche bitte: "geniesst die letzte nacht in ruhe, bevor ich morgen mit meinen abrissbirnen anrücke" :Cheese:

die erkältung ist ganz gut abgeklungen :) ich war gestern schon wieder locker schwimmen und eben nen kleines ründchen laufen.

also, auf ins gefecht!

Ich wünsche Dir eine gute Reise und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,alter Pirat.
:Huhu:

Elwiz 17.05.2010 17:14

Zitat:

alles klar zum entern!

Ab Frankfurt? Condor? Dan sitzen wir im gleichen Flieger. :Huhu: Blauer Radkoffer. ;)

titansvente 17.05.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 391011)
Ab Frankfurt? Condor? Dan sitzen wir im gleichen Flieger. :Huhu: Blauer Radkoffer. ;)

aye, aye!

im flieger sitzen wir gaaanz vorne und haben einen dreieinhalbjährigen und ein baby dabei.

cu!

Campeon 17.05.2010 17:19

Zitat:

alles klar zum entern!

also, auf ins gefecht!

isch au, aber mit Air Europa, dann gugg isch gleisch emal nach der lauteste Bagaasch!!!

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 390960)
so Kinder... ich wünsch euch allen ganz viel Spass im Kampf gegen den Wind. Ich hoffe ihr habt richtiges "willkommen_in_Lanzarote_Wetter" also Sonne und Wind...! Sonst könnt ihr ja hinterher gar nicht jammern wie schlimm es dieses Jahr wieder war.

Viel Erfolg, Glück und keine technischen Ausfälle...!!!

Joo, das hoff ich auch, Wind ist gebucht, bezahlt, also soll er auch richtig blasen!!
Und gejammert wird nachher sowieso, auch wenn garkein Wind gewesen wäre!

hasta luego
Stefan

titansvente 17.05.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 391016)
isch au, aber mit Air Europa, dann gugg isch gleisch emal nach der lauteste Bagaasch!!!

uns beide hübbsche habbisch mal e scheeene adler schoppe eigepaggt :Huhu:

Elwiz 17.05.2010 17:37

Zitat:

Wind ist gebucht, bezahlt, also soll er auch richtig blasen!!

Aktuell sagt die Prognose 25 km/h voraus.

drullse 17.05.2010 17:37

Zitat:

Joo, das hoff ich auch, Wind ist gebucht, bezahlt, also soll er auch richtig blasen!!

Sehr gute Einstellung! So wie zum Volcano, dann habt Ihr Freude. Nach Famara runter mit aller Macht grade mal knapp über 30 Km/h war schon ne grenzwertige Sache aber hinterher weiß man dann, was man getan hat.

Und nachdem die Strecke ja hier immer als "nicht so schlimm" eingestuft wurde, soll's ja wenigstens ein kleines bisschen anspruchsvoll werden, gell? :Cheese:

Campeon 17.05.2010 19:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 391028)
uns beide hübbsche habbisch mal e scheeene adler schoppe eigepaggt :Huhu:

Misch laust de Aff, da saach isch bestimmt ned neee! Unn wenn de willst kannste von mir enn richtige Stumpe zum qualme nachher kriege, da mag disch dei Zuckerschnutsche aber ned mehr gnutsche!!! Aber das is ja eh ned so schlimm, du hast ja scho 2 Bankert!!!

Possmann, des beste was enn Appel wern kann!!!!

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 391035)

eindeutig zu WENIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 391036)
Sehr gute Einstellung! So wie zum Volcano, dann habt Ihr Freude. Nach Famara runter mit aller Macht grade mal knapp über 30 Km/h war schon ne grenzwertige Sache aber hinterher weiß man dann, was man getan hat.

Und nachdem die Strecke ja hier immer als "nicht so schlimm" eingestuft wurde, soll's ja wenigstens ein kleines bisschen anspruchsvoll werden, gell? :Cheese:

Rischtisch!!!!!!!!!!!!!!!

titansvente 17.05.2010 20:46

Zitat:

Zitat von Elwiz (Beitrag 391035)

unner vierzzisch kaemha da stardd isch net :cool:

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 391079)
Misch laust de Aff, da saach isch bestimmt ned neee! Unn wenn de willst kannste von mir enn richtige Stumpe zum qualme nachher kriege, da mag disch dei Zuckerschnutsche aber ned mehr gnutsche!!! Aber das is ja eh ned so schlimm, du hast ja scho 2 Bankert!!!

den schoppe wern mer uns am samsdach scheee neipezze :Prost:
obb isch e stumpe buffe tu, des waaas isch aber noch nedd :confused:von dere droch da bin isch weg :Nee:

Ortsschildkönig 17.05.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 391079)

eindeutig zu WENIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rischtisch!!!!!!!!!!!!!!!

ich trinke jetzt auch fast jeden abend apfelwein...du bist mein idol! erst der serano schinken und jetzt der apfelwein, nur an den "roten" komm ich nicht dran!

Sebastian100 17.05.2010 22:21

Großen Respekt und viel Erfolg erstmal allen Startern des Ironman Lanzarote! Puh wenn ich an den Wind im Trainingslager denke...
Auf der HP vom Veranstalter steht das normaler Straßenverkehr auf der Rennstrecke ist. Wie muss man sich denn das vorstellen? Beispielsweise ist ja von Costa Calero nach Yaiza immer ziemlich starker Verkehr

Anja 17.05.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 391146)
Großen Respekt und viel Erfolg erstmal allen Startern des Ironman Lanzarote! Puh wenn ich an den Wind im Trainingslager denke...
Auf der HP vom Veranstalter steht das normaler Straßenverkehr auf der Rennstrecke ist. Wie muss man sich denn das vorstellen? Beispielsweise ist ja von Costa Calero nach Yaiza immer ziemlich starker Verkehr

Ich würde ja ggf. eher die Touribusse zwischen Los Valles und dem Mirador fürchten... wenn so ein Pulk Trias anrauscht, traut sich die normale Tourifamilie aus Costa Calero doch gar nicht mehr raus. Und was ist mit der Dromedarkarawanen? Hat schon jemand erörtert, wann die morgens die Straße bei Yaiza kreuzen?

Anja

3-rad 17.05.2010 22:36

ich bin da.
hab gerade mit kiwi und kona gespeist.
Jetzt gibts den heiligen Michael.

Wetter ist gut, Hotel auch, Koffer heile.

hab nur die Oakley und die Schirmmütze und die CEP's und
das Finishershirt nicht gefunden.
Egal, so gehts auch.

titansvente 18.05.2010 08:43

ich setz nochmal einen drauf!

war ja klar, dass da noch was kommen musste...
habe heute Nacht am ganzen Körper einen übel juckenden Hautausschlag bekommen :-( jetzt Sitze ich im wartezimmer vom Hausarzt :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.