![]() |
Also eigentlich verschärfen wir, machen aber an Ostern auf, aber ab ner Inzidenz von 100 wird hart durchgezogen. Da fragt man sich eher was die durchgezogen haben?!
|
Zitat:
Zitat:
Na ja, however. Bei uns sind die Schnelltests am Freitag Nachmittag angekommen. Es gab keinerlei Handreichungen o.ä. für den Unterricht/Aufklärung dazu (so wie z.b. beim Thema Aids). Glücklicherweise hatten wir am Dienstag eine kleine Einführung durch Mitarbeiter des örtlichen Seniorenheims. Hat der Schulleiter in der Kürze der Zeit klasse organisiert! Ergebnis: Geheim (so wie vom Ministerium gefordert) war der Test nicht (wie auch, wenn alle Schüler der Klasse gleichzeitig im selben Raum testen müssen). Aber es war an der gesamten Schule kein einziger positiver Fall und die Schüler haben m.E. nach den Test sachgemäß durchgeführt und fanden es doch nicht so schlimm wie vermutet. Begleitet wurden die Testungen noch vom WDR Lokalzeit Düsseldorf...mal schauen ob Schule gleich im TV ist :-) |
Zitat:
Wenn bei solchen Reihentestungen nur sehr wenige vereinzelte positive Befunde rauskamen (und diese Schüler natürlich sofort heimgeschickt wurde) und in der betroffenen Klasse nicht im Verlauf ein ganzes Cluster an weiteren positiven Tests nachweisbar war, kann man schon eine Aussage zum Übertragungsrisiko im Unterrichtsbetrieb riskieren Ich bin gespannt, wie gut die je nach Region zwei bis drei Wochen unterrichtsfreie Zeit von den Kultusministerien genutzt werden, um Testkonzepte so schnell als möglich zu perfektionieren und auch Luftfilteranlagen in so vielen Schulen wie möglich zu installieren. Optimistisch, wie es nach den Osterferien weitergehen wird, bin ich nicht. |
Die geplanten Beschlüsse scheinen eine Zielinzidenz von 100 festzuschreiben, nachdem wir lange Zeit unter 50 und kurzzeitig unter 35 angestrebt haben.
Dazu halte ich fest: Die Inzidenz halbwegs stabil im Bereich 100 zu halten, ist kein Stück leichter als bei 50. Es gibt keinen einzigen Vorteil bei 100. Es gibt aber doppelt so viel Kranke mit doppelt so viel Langzeitfolgen und doppelt so vielen Toten, mehr Angst und weniger Lebensqualität. Mit anderen Worten: Das ist ein riesen Bullshit! |
Zitat:
|
Zitat:
Wir fahren Vollgas und lenken mit Sicht in den Rückspiegel um die Richtung zu bestimmen, wohin wir hinfahren sehen wir leider nicht - die Spekulationen sind schlimmer als an der Börse. |
Zitat:
Und die Todeszahlen werden ohnehin aufgrund von B117 höher sein, als es viele jetzt erwarten. Ich denke, wir haben da gerade ein Minimum durchschritten und sie steigen jetzt wieder an. |
Zitat:
T. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |