triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lucy89 19.08.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 266789)
Jo die Blase kommt vermutlich daher, weil Sie auf der Kante der Einlage läuft. Is bei mir genauso, nur dass ich noch nie so ne große Blase hatte.
Ich hab mal probiert ob laufen ohne Einlagen funktioniert. Seitdem lauf ich ohne Einlagen.

Das hab ich dann auch immer so gemacht...aber daraus resultieren bei mir diverese Überlastungen und Entzündungen, daher will ich nun endlich konsequent meine Einlagen tragen, zumal ich 90€ dafür gelatzt hab gestern...sind halt richtig tolle Supereinlagen ;) Also werd ich die auch nachbessern lassen...

Frau_Struppi 19.08.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266773)
beim Schwimmen werd ich Brustschwimmen und mit meinen 12min auf 500m wahrscheinlich ganz als letzte rauskommen ^^

Werde dir mit meinem langsamen Kraulstil von hinten die Füße kitzeln und dich antreiben. Vielleicht schau ich mir aber auch mal deine Blase aus der Nähe an :Lachanfall:

BigWilly 19.08.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 266797)
Werde dir mit meinem langsamen Kraulstil von hinten die Füße kitzeln und dich antreiben. Vielleicht schau ich mir aber auch mal deine Blase aus der Nähe an :Lachanfall:

Gute Idee, und wenn sie noch dasein sollte, kommst gleich mit ner Nadel... ach und vergiss die Kerze nicht...:Lachanfall:

Icey 19.08.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 266796)
Das hab ich dann auch immer so gemacht...aber daraus resultieren bei mir diverese Überlastungen und Entzündungen, daher will ich nun endlich konsequent meine Einlagen tragen, zumal ich 90€ dafür gelatzt hab gestern...sind halt richtig tolle Supereinlagen ;) Also werd ich die auch nachbessern lassen...

Mal schaun, hab demnächst nen Termin beim Orthopäden, vielleicht krieg ich dann Einlagen speziell für die Laufschuhe. Aber solang ich sonst keine Probleme hab, lauf ich ohne Einlagen :)

Aja, und 12 Minuten für 500m??
Es is bei mir scho ne Weile her, dass ich die 500m am Stück geschwommen bin, aber ich glaub mein Rekord liegt über 12 Minuten. Ok ich hab auch überhaupt keine Technik :Cheese:

crema-catalana 19.08.2009 10:50

Biete gute 13 min für 500 m - damit war ich nr. 200 (von 250) aus dem Wasser.

Wagnerli 19.08.2009 10:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 266809)
Biete gute 13 min für 500 m - damit war ich nr. 200 (von 250) aus dem Wasser.

Wenn Du DIch nur auf's Kraulen konzentrierst,wird Du auf jeden Fall schneller schwimmen.Ich weiss,was ich da letzte Woche gesehen habe....und immer schön schauen nach 4 Zügen.;)

KingMabel 19.08.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 266813)
....und immer schön schauen nach 4 Zügen.;)

Du schaust schon nach 4 Zügen? Ich finde nach vorne sehen immer extrem kraftraubend, daher orientiere ich mich ca 20 Züge nach außen und sehe dann wieder noch vorne (geschätzt)

BigWilly 19.08.2009 11:05

Versuche gerade meine Laufintervalleinheiten zu planen... wie macht ihr das?? Versuche gerade mit google bei meinen Laufrunden 2x 2000m Abschnitte zu finden...

Nehmt ihr für 2x2000er möglichst flache Stücken oder nehmt ihr das was kommt... Bahntraining finde ich soooooo schlecht, dass ich dort keine 2x fünf Bahnen laufen will...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.