| Matthias75 |
28.06.2021 10:13 |
Zitat:
Zitat von longtrousers
(Beitrag 1608466)
Sanders hat sich anscheinend übergeben beim Laufen. Das könnte theoretisch daran liegen, dass er zu schnell geradelt ist und am Anfang beim Laufen zu schnell gelaufen. Und das kann wiederum an die Hitze liegen. Ich weiss nicht, ob Sanders auf seine HF schaut, aber das hätte schon helfen können. Leider scheint man heutzutage nur noch die Leistung beim Radfahren und die Pace beim Laufen in Blick zu haben.
|
Ja, er hat sich ungefähr nach der Hälfte der Laufstrecke übergeben müssen. Vorher hat er in relativ kurzer Zeit seine ca. 2min Rückstand, die er nach dem Radfahren hatte, zugelaufen. Er ist ja ca. 2min schneller geschwommen als Long, und dann ingesamt deutlich langsamer Rad gefahren, trotz der Panne von Long. Ob er sich gebremst hat oder nicht schneller konnte, weiß ich natürlich nicht.
Beim Laufen hat er dann aber wohl zu Beginn die Brechstange rausgepackt und wollte möglichst schnell zu Long aufschließen. Ich vermute, das war nicht besonders schlau…
Zitat:
Zitat von lyra82
(Beitrag 1608468)
Es gibt einfach mal schlechte Tage, wo nichts geht und man sich wundert, was los ist.
Das haben wir vermutlich alle schon mal erlebt. Langer drüber grübeln hilft da nichts.
|
Bei einem schlechten Tag vielleicht nicht. Sanders hat aber mittlerweile einige schlechte Tage auf der Langdistanz. Lohnt sich vielleicht schonmal, drüber nachzudenken. Aber möglichst nicht allein, sonder mit Trainer etc. die ihn daran hindern wieder alles über den Haufen zu werfen und den nächsten selbstgestrickten Ansatz auszuprobieren.
Zitat:
Zitat von spanky2.0
(Beitrag 1608477)
Vielleicht sollte er mal aufhören immer nur diese 'Gatorade Plörre' zu trinken und sich wie andere Profis (oder sogar manche Agegrouper) das passende (auf den Athleten abgestimmte) Gemisch für den Wettkampf anfertigen (lassen).
|
Habe leider nur mit einem Ohr hingehört und erst spät zugeschaltet, aber die Kommentatoren haben glaube ich spekuliert, ob er anfangs der Laufstrecke zu viele hochkonzentrierte KH zu sich genommen hätte. Das und der schnelle Laufstart könnte eine schlechte Kombination gewesen sein.
M.
|