![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der Verfasser des Tweets oben in seiner Bio: MdB für Erlangen und Erlangen-Höchstadt. Parlamentarischer Geschäftsführer der @csu_bt . |
.. und wieder wurden Leute beleidigt.
Da frage ich mich echt ist das überschießende Emotionalität oder Hochmut ;-)! Man kann auch ganz anders kritisieren und zwar so wie es Jürg getan hat. |
Zitat:
Zitat:
Mal im Ernst, Deutschland hat doch einen relativ gutes Ansehen in der EU und gerade hier in Spanien, bekomme ich immer wieder zu hören, wie toll das doch alles in Deutschland ist. Ich überlege dann immer, welches Deutschland meinen die? Die DDR existiert doch schon lange nicht mehr.;) :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Gestern in den Nachrichten kamen auch Demonstranten zu Wort, die meiner laienhaften Meinung nach ein berechtigtes Anliegen hatten (Schüler müssen den ganzen Tag Maske haben. Bringt jede Maske überhaupt etwas?...). Heute ging es in den Nachrichten, die ich sah, eigentlich nur um Nazis unter den Demonstranten. Mir kam dann spontan in den Sinn: möchte ich irgendeine unliebsame Demo medial ins Nirwana befördern, sorge ich dafür, dass ein paar Nazis dabei sind. [/SARKASMUS] |
Wir sind alle mehr oder weniger voneinander abhängig.
Statt Gräben auszuheben, sollten wir Brücken bauen. |
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=ch-4...0lLbTKPRC51MEs Zitat:
|
Zitat:
Die einzig legitime Art mit Nazis in „einen Dialog“ zu treten ist auf Anklagebänken. Ich kriege langsam Muskelkater vom Kopfschütteln, dass man sowas 2020 ernsthaft immer wieder aussprechen muss. |
Zitat:
|
bei uns hier regional war ein interview einer familie zu sehen, die in berlin mitdemonstriert hat. auf die frage nach dem warum kam "aus angst, dass die derzeitigen einschränkungen der grundrechte nach der pandemie nicht mehr zurückgenommen werden".
ich frage mich seit gestern, welche derzeit eingeschränkten grundrechte der vater dort gemeint haben könnte? |
Zitat:
Es sitzen ja auch gut und gerne 60 oder sind es mehr oder weniger, keine Ahnung von der AfD im Bundestag. Frei gewählt, obwohl sie im Grunde die gleichen Ideologien vertreten, wie deine fahnenschwenkenden, mit einer nicht verbotenen Fahne, Nazis. Soll der Bundestag doch die Fahne verbieten und Menschen mit solcher Gesinnung des Landes verweisen. |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich gestern und heute mehrheitlich Menschen in Berlin öffentlich versammelten, die Du oben indirekt beschrieben hast. Ganz im Gegenteil! Gott sei Dank! |
Zitat:
§ 10 Einschränkung von Grundrechten Durch diese Verordnung werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Absatz 1 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) eingeschränkt |
Zitat:
Wie stehst Du dann bei den Maidemos zur Antifa und ihrem Auftreten? Ist jeder Maidemonstrant ein linksextremer Steinewerfer? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zweitens - klar, wer zu den Bekannten Hotspots des schwarzen Blocks geht, disqualifiziert sich für mich auch. Drittens - frei nach dem Marc Uwe Klings Känguru: „natürlich sind rechts und links nicht gleich schlimm - Linke sind viel schlimmer! Die zünden Autos an, die anderen Ausländer. Ausländer besitze ich keine, also ist mir das egal“ |
Zitat:
|
Abseits der aktuellen Demo Diskussion und mal weg von Zahleninterpretationen, finde ich diesen Text sehr lesenswert und zum Nachdenken anregend:
https://www.fluegel-und-pranke.de/di...ld-der-schafe/ |
Hier ein älterer Bericht zum RKI und der Pharmaindustrie vom SWR...
Wenn laut Frau Spe. damals daraufhin gearbeitet wurde, warum soll das diesmal nicht wieder so sein? https://youtu.be/ObCOLpRRI7k |
Zitat:
Vorallem den Vorschlag mit den Sendungen im TV fand ich stark. Dr. Drosten und Prof. Ioannidis... Wäre sehr interessant. |
Zitat:
Und überhaupt - bei euch kommt man einfach nicht mehr hinterher - mal ist der ganze Coronaquatsch übertrieben, weil nicht mehr als ne Grippe und es gab 25.000 tote 2018. Dann ist wieder Grippe auch nur eine Erfindung der Pharmaindustrie... Es bewahrheitet sich eben immer der gleiche diskussionsverlauf: es wird irgendwas beleglos behauptet, jemand macht sich die Mühe auf die Argumente einzugehen und dann gehts wieder von vorne los mit irgendwem YouTube-Schnipselchen was gerade in die Agenda passt... |
Zitat:
Hast du dich damit auseinandergesetzt? Glaubst du, du weißt schon alles und hast es nicht mehr nötig, dich mit neuen informationen auseinander zu setzen. Ich lerne seit Monaten fast jeden Tag dazu, obwohl ich zu Beginn der Pandemie aufgrund meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdegangs eine andere Ausgangssituation hatte als viele medizinische Laien. ich kannte im März den Unterschied zwischen Viren und Bakterien, wusste was ein PCR-Test ist, kannte den Unterschied zwischen RNA und DNA. Aber auch ich war im März nicht ansatzweise vertraut mit Aerosolübertragungen, hatte noch nie was von einem R-Wert gehört oder von Superspreadern. Begriffe wie Replikationsphase oder T-Zell-Immunität waren irgendwann mal im Studium vor 25 Jahren aufgetaucht, aber längst in Vergessenheit geraten. Auch ich wurde wie Milliarden andere Menschen von der Pandemie überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt. Aber ich habe mich stets bemüht, offen für neue Erkenntnisse zu bleiben und in jeder Hinsicht dazu zu lernen. Du hast heute morgen mehrere Fake-New-Thesen eines Verschwörungstheoretikers aus einer Telegram-Gruppe gepostet. Möglicherweise weil sie dir plausibel vorkamen und du damit deine in deiner Verschwürungs-Blase verfestigten Ansichten belegt gesehen hast. Ich hab versucht aufzuzeigen, wo der von dir zitierte Herr Eckert, der deiner Meinung nach die Corona-Entstehungsgeschichte "gut aufgearbeitet" hat, die Primärveröffentlichung von Prof.Drosten zu dem beeindruckend schnell entwickelten PCR-Nachweisverfahren entweder nicht verstanden hat oder böswillig fehlinterpretiert hat indem er Herrn Drosten "Wissenschaftsbetrug" vorgeworfen hat. Hast du dich mit den von mir vorgebrachten Einwänden auseinandergesetzt oder wirst du es in einer ruhigerenn Stunde noch tun? Brauchst du noch irgendwelche zusätzlichen informationen um zu verstehen, warum die Arbeitsgruppe von Prof. Drosten in Berlin innerhalb weniger Tage einen Test für ein Virus entwickeln konnte, den sie gar nicht in ihrem Labor vorhanden hatten und von dem sie zum Zeitpunkt der Entwicklung des PCR-Testkits nur bestimmte von chinesischen Forschern online veröffentlichte Gensequenzen kannten? Ich würde dir wirklich gerne helfen, ggf. auch per PN und wenn du bereit wärst, auf rein sachlicher Ebene, losgelöst von irgendwelchen politischen Standpunkten oder Meinungen dazu zu lernen und die von dir hier vertretenen Standpunkte zu hinterfragen, dann wäre auch Mitleid selbstverständlich unangebracht.:Blumen: |
Zitat:
Hab mir eben ein medizinisches Buch gekauft. Grundlage der medizinischen Mikrobiologie, Virologie und Hygiene. |
Zitat:
Zum Thema Schnipsel eine Anmerkung: Wird nicht genau das selbe mit den Demonstranten in Berlin gemacht? Ein paar Idioten und gleich ist die ganze Demo ein Aufmarsch von Rechtsradikalen. Der Inhalt des Videos ist für mich interessant. Es werden Dinge wie Ängste schüren genannt. Einfluss der Pharmaindustrie usw. Das vermisse ich heute von den Medien. |
Zitat:
:Blumen: |
1. Ich finde die Demonstrationen in Ordnung, auch wenn ich in der Sache überwiegend anderer Meinung bin.
2. Ich erwarte aber, dass sich die Demonstrierenden an die Auflagen halten. 3. Gewalt gegenüber andersdenkenden Menschen, gegenüber Polizisten und Journalisten lehne ich ab. Dazu gehören auch Formen verbaler Gewalt wie Anschreien, oder körperliche Bedrohungen durch Einkesseln und Abdrängen. 4. Ob jemand mit Nazis, Reichsbürgern, Verschwörungsgläubigen und Esoterikern mitmarschiert, muss jeder selber wissen. Das Thema der Demonstrationen war aus meiner Sicht legitim im Rahmen unserer Gesetze. Wenn jemandem das Thema so am Herzen liegt, dass er es in Kauf nimmt, selbst mit erklärten Gegnern unserer Demokratie gemeinsam zu demonstrieren, respektiere ich diese Entscheidung. Es bedeutet nicht, dass derjenige mit Nazis und Reichsbürgern etc. sympathisiert. Er gibt jedoch freiwillig oder unfreiwillig diesen Leuten eine Bühne und öffentliches Gehör. Das ist eine Zwickmühle, die jeder für sich selbst bewerten muss. Ich erwarte aber zumindest verbale Distanzierungen. 5. Ich hoffe, dass diejenigen Demonstranten und Demonstrantinnen, die eine Polizeiabsperrung überstiegen, die Treppe zum Reichstag hoch liefen und sich dort mit den Polizisten anlegten, bestraft werden können. Gleichzeitig sollten wir uns nicht von irgendeiner Symbolik, die in diesen Bildern stecken mag, provozieren lassen. Denn was hätten die Demonstranten wohl im Reichstag gemacht, selbst wenn sie ins Innere gelangt wären? 15 Minuten Kaiser gespielt? Die Szene war doch komplett lächerlich, wären vor dem Eingang nicht drei Polizisten von einer aufgebrachten Menge übel bedrängt worden. Davon abgesehen war es eine höchst alberne Aktion. Wie ein Kind, das sich eine Pappkrone aufsetzt und denkt, es muss dann abends nicht ins Bett. |
Zitat:
nein natürlich habe ich keine eigenen Belege, ausser "Sehen". Da ich damals noch nicht in Besitz eines Natels mit Kamera war, konnte ich leider auch keine Fotos schiessen. Aber mal schnell gegoogelt: Einer der es wohl auch gesehen hat, war der Autor dieses Buches, der dort mal schreibt: Zitat:
wer etwas anderes behauptet, färbt die Geschichte rosarot. Das war vom Oktober 89 abgesehen alles wenig romantisch.. Aber insgesamt hier sicher off topic, also sry Jens |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist in deinem Posting lediglich sauer aufgestoßen, dass du auf Gegenargumente zu deinen Thesen überhaupt nicht eingehst sondern einfach die nächste These hinterher jagst. Man kommt eben einfach nicht mehr hinterher. Und grade ein paar Seiten zuvor wurde mal wieder mit den 25000 toten aus 2018 argumentiert und nun ist der Aufmacher von dem SWR Beitrag, dass es diese „Jahre mit 30000 toten überhaupt nicht gibt“. :Blumen: |
Es sind konfuse Zeiten und alles hängt mit allem zusammen meinen viele, ich komm auch nicht mehr mit.
den SWR Schnipsel hab ich mir angesehen: wohl genau eine diskussionsfähige These (keine direkte Quellenangabe): die Impfungen steigen, aber die Influenzazahlen nehmen nicht ab. Ist die Impfung also wirksam? Dat wär mal interessant, aber da ist der Schnipsel schon zu ende ... Lass ich mich impfen?: ja, auf direktem ärztlichen Rat, seit mehreren Jahrzehnten m. P.S. Auch Schnipsel können Arbeit machen, der hier ist von 2012 (?) und die zentrale Grafik hat - auch wenn man sie nicht komplett verrauscht sieht - begrenzte Aussagekraft. Die 30.000 Zahl wird auf einen RKI Bericht aus 2009 zurüchgeführt der wiederum von 1995/96 zu sprechen scheint. ( funny: vor etwa 10 Jahren konnte man im TV noch einfach was behaupten ohne Quellen anzugeben :)) |
Ich werde versuchen mir nicht zuletzt mit Hilfe dieses Fadens genügend Wissen zu verschaffen, dass ich in der Lage bin für mich selbst zu entscheiden, ob ich mich gegen das neue Coronavirus impfen lasse oder nicht, wenn das prinzipiell möglich ist.
Da habe ich zugegebenermaßen schon manches eher aufgeschnappt, was mich doch sehr verunischert. |
Zitat:
A |
Hab eben mal zufällig beim rbb reingezappt. Da hat der medial noch nicht überpräsente Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit m.E. sehr gut und nicht zu langatmig Erklärungen zu immer wieder gemachten Aussagen von - ich sag mal - Corona-Skeptikern gemacht:
https://www.rbb-online.de/abendschau...30_1930/4.html Im Einzelnen werden diese von Demoteilnehmern vorgebrachten Punkte beantwortet: - Corona ist nicht schlimmer als eine normale Grippe - Das Coronavirus existiert gar nicht (:Huhu: kupferle) - Corona ist schon lange vorbei (es gibt sehr viele falsch positive Ergebnisse) - Eine Impfung ist sinnlos - Masken schwächen das Immunsystem Alle gezeigten Skeptiker beeindrucken durch sicheres Auftreten bei weitgehender Ahnungslosigkeit. |
Zitat:
Du unterstellst mir gerade was, das ich nie gesagt habe! Ich habe Samuel Eckert verlinkt und Hafu hat dazu was erklärt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Tatsächlich befiindet sich unter dem von Dir verlinkten Text der Link Nr. 7: "Alle führenden Wissenschaftler bestätigen: COVID-19 existiert nicht" Ich hatte angenommen, dass der verlinkte Text auch von Samuel Eckert stammt. Ganz so ist es nicht (unbedingt), denn bei beiden Texten ist der Autor überhaupt nicht direkt ersichtlich! Als Autor ist jeweils corona_fakten angeben. Habe jetzt keine Lust, zu recherchieren, ob das (nur) Samuel Eckert ist. Aber auch unmittelbar im von Dir verlinkten und empfohlenen Text steht exakt dies: "... die Existenz der SARS-CoV-2-RNA beruht auf dem Glauben, nicht auf Tatsachen." |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |