triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 15.07.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 421648)
So, jetzt war ich 3x in der Mittagspause im Freibad - entweder ich schwimm demnächst ohne Brille, oder ich lass mir was anderes einfallen.
ich bin nämlich dunkel braun geworden, nur so zwei weiße augenlöcher gucken raus - das sieht langsam etwas seltsam aus...:cool:

hat jemand ne idee??

Das ist klasse! So sehen Schwimmer aus. Würde ich dich im Freibad sehen, würde ich dich als Schwimmer identifizieren, akzeptieren und lässig grüßen. Ein Schwimmer ist im Sommer weiß um die Augen, genauso wie ein Radfahrer Ränder an den Beinen hat. Sei stolz drauf!

Kampa 15.07.2010 15:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 421658)
Liegst du nur im Wasser auf dem Rücken rum, oder was? :Lachanfall:

ja wenn ich Rückschwimme schon ;)

Kampa 15.07.2010 15:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 421663)
Das ist klasse! So sehen Schwimmer aus. Würde ich dich im Freibad sehen, würde ich dich als Schwimmer identifizieren, akzeptieren und lässig grüßen. Ein Schwimmer ist im Sommer weiß um die Augen, genauso wie ein Radfahrer Ränder an den Beinen hat. Sei stolz drauf!

Aber das sieht total dämlich aus - und ich will nicht dämlich aussehen.

:(

Edit: ich stell mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn keko lässig grüßt-

--irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.......

keko 15.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 421692)

Edit: ich stell mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn keko lässig grüßt-

--irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.......

So:

oko_wolf 15.07.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 421648)
...- das sieht langsam etwas seltsam aus...:cool:

Bestimmt nicht seltsamer als das Muster meines Helms, das es mir auf die Stirn gebrannt hat. Zum Glück hab' ich noch Haare auf'm Kopf, mein Trainingskollege hat sie vor der Saison die Haare ganz abgeschnitten...:Cheese:

Kampa 15.07.2010 16:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 421712)
So:

:Lachen2:

sehr schön!

@ oko: Du bist aber auch nen Kerl ;)

keko 16.07.2010 09:13

crobi, FMMT u. Marsupilami: viel Spaß in Roth und gebt ordentlich Gas! Das Wetter scheint ja mitzuspielen. :)

Und macht mir schwimmerisch keine allzu große Schande. :)

sandra7381 16.07.2010 10:57

Hallo! :Huhu:

Mensch, hab ich euch vermisst. :Blumen: Ich bin einfach in den letzten beiden Wochen nicht online gekommen und jetzt habe ich Angst zu schauen, wie viele hundert Seiten ihr in der Zeit geschrieben habt. :cool:
Ansonsten gehts mir sehr gut. Schwimmen ist gerade eher mau, was die Zeiten angeht, dennoch hat es für die Konkurrenz am letzten Wochenende gereicht. :Cheese:

Wer von euch ist denn als Zuschauer vor Ort in Roth? Wir sind gerade noch am Überlegen.

Godi68 16.07.2010 11:46

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 422031)
Hallo! :Huhu:

Mensch, hab ich euch vermisst. Ich bin einfach in den letzten beiden Wochen nicht online gekommen und jetzt habe ich Angst zu schauen, wie viele hundert Seiten ihr in der Zeit geschrieben habt.
Ansonsten gehts mir sehr gut. Schwimmen ist gerade eher mau, was die Zeiten angeht, dennoch hat es für die Konkurrenz am letzten Wochenende gereicht.

Wer von euch ist denn als Zuschauer vor Ort in Roth? Wir sind gerade noch am Überlegen.

:Huhu:

Und zu 98% wars Geschreibse eh nur offtopic :Cheese:

Schön, wenn du trotz "mauer" Zeiten was heißt das bei dir? (Tiefstapel) die anderen abhängst :cool:

Bei mit ists andersrum: Trotz eigener PB sind alle schneller :Nee:

Bin zwar nicht in Roth, drücke aber trotzdem unseren Foris beide Daumen :)

glaurung 16.07.2010 12:47

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 422031)

Wombat und ich sind auf alle Fälle wieder vor Ort.

glaurung 16.07.2010 13:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 421958)
crobi, FMMT u. Marsupilami: viel Spaß in Roth und gebt ordentlich Gas! Das Wetter scheint ja mitzuspielen. :)

Und macht mir schwimmerisch keine allzu große Schande. :)

Anders ausgedrückt:

Zieht den Karren aus dem Dreck, wo ich ihn hineingefahren hab. :Cheese: :Cheese:

glaurung 16.07.2010 14:11

Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: (:Cheese:)

Gestern hab ich mich mit nem Kumpel mal wieder "abgeschossen" bis spät in die Nacht. War irgendwie überfällig, da ich mich diesbezüglich doch seit Monaten recht gut im Griff hatte :Lachen2:
Um eins im Bett gewesen, schlecht geschlafen und um viertel nach 5 aufgewacht. Dann hatte ich die spontane Idee, vor der Arbeit noch "schnell" 100km zu radeln. Also in aller Herrgottsfrüh rauf auf'n Bock und losgefahren. War echt genial. Sehr angenehme Temperaturen und wenig los auf der Strasse (wen wundert's um DIE Uhrzeit). Der Nebel war noch in einigen Tälern. Wildromantisch, das Ganze ;)
Bei km 48 hab ich aber leider nen Platten gefahren. Nach dem Schlauchwechsel hab ich mir beim Aufpumpen mit der Airgun dann auch noch gehörig die Pfoten am Ventiladapter vereist. Naja, selber schuld. So blöd kann man ja eigentlich gar net sein :Nee: (wahrscheinlich hatte ich zuviel Restpromille :Cheese: )
Der Mantel hatte ein Loch von ca. 3mm Durchmesser, so dass ich heilfroh war, mit dem herausspitzenden Schlauch noch heil heimzukommen. Daher waren's statt der geplanten 100km doch nur knapp 70. Egal, so bald morgens macht das Radeln auf alle Fälle viel mehr Spass als abends bei Feierabendverkehr. Das werd ich demnächst öfter machen. Richtig ausschlafen kann bei dem Wetter eh kein Mensch.

sandra7381 16.07.2010 14:36

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 422059)
Und zu 98% wars Geschreibse eh nur offtopic :Cheese:

Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass sich hier nichts wesentliches geändert hat. :Cheese:

Zitat:

Schön, wenn du trotz "mauer" Zeiten was heißt das bei dir? (Tiefstapel) die anderen abhängst :cool:

Bin im 25m-Becken 8:30min auf 500m geschwommen. Das Becken war verdammt langsam, warum auch immer. Es war zudem ein Hallenbad und recht warm. Damit war ich dann immerhin trotzdem als Dritte aus dem Wasser und konnte als Zweite aufs Rad steigen. ;)

Zitat:

Bei mit ists andersrum: Trotz eigener PB sind alle schneller :Nee:

Dafür bist du 12km geschwommen! :Blumen:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422096)
Wombat und ich sind auf alle Fälle wieder vor Ort.

Sehr schön! Wo werdet ihr alles sein?
Plan wäre folgender: Schwimmstart, Solarer Berg, Eckermühlen, Laufstrecke, Roth Innenstadt bzw. Ziel. Wir haben natürlich dann die Räder dabei.

glaurung 16.07.2010 14:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 422189)
Sehr schön! Wo werdet ihr alles sein?
Plan wäre folgender: Schwimmstart, Solarer Berg, Eckermühlen, Laufstrecke, Roth Innenstadt bzw. Ziel. Wir haben natürlich dann die Räder dabei.

So in der Richtung machen wir das auch immer. Also Schwimmstart, Solarer Berg und natürlich das Ziel sind immer dabei. In Eckersmühlen waren wir nur einmal bisher. War ein dermassenes Gefriemel, mit dem Auto dahinzukommen (wir waren bisher nicht mit dem Rad unterwegs). Heuer werden wir aber auch die Räder einpacken. Damit sind die Stimmungsnester dann doch viel besser zu erreichen.

keko 16.07.2010 14:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422167)
Ein kleiner Schwank aus meinem Leben: (:Cheese:)

Gestern hab ich mich mit nem Kumpel mal wieder "abgeschossen" bis spät in die Nacht.

Also dass du trainierst, während wombat arbeitet, finde ich ok. Dass du aber säufst, find ich nicht gut. :Nee:

glaurung 16.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 422205)
Also dass du trainierst, während wombat arbeitet, finde ich ok. Dass du aber säufst, find ich nicht gut. :Nee:

Du hast ja recht. Aber ich hab's hervorragend weggesteckt. Heute morgen quasi keinerlei Beschwerden gehabt. Lag wohl am vielen Essen, dass ich nebenbei immer wieder konsumiert hab. :Lachen2:

Und überhaupt: Stell Dich net so an. So zwei, dreimal im Jahr kann man sich schon mal gehen lassen. :Cheese:

Ach ja: Wombat hat da noch nicht gearbeitet. Gepennt hat es noch, das Beuteltierchen.

PippiLangstrumpf 16.07.2010 19:13

Von mir auch "unseren" Roth-Startern alles Gute! :Blumen:

Kässpätzle 16.07.2010 21:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422167)
Richtig ausschlafen kann bei dem Wetter eh kein Mensch.

Stimmt, ich bin heute auch schon um kurz vor 9 aufgewacht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 422189)
Das Becken war verdammt langsam, warum auch immer. .

Geht mir auch immer so. Das Becken scheint mich immer zu erkennen und sich dann extra langsam um mich herum zu bewegen :Gruebeln:
Vielleicht sollte mich mal irgendwie beim Becken einschleimen :Cheese:

glaurung 16.07.2010 22:48

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 422391)
Geht mir auch immer so. Das Becken scheint mich immer zu erkennen und sich dann extra langsam um mich herum zu bewegen
Vielleicht sollte mich mal irgendwie beim Becken einschleimen :Cheese:

Ein echtes Kässpätzle. Immer wieder ein Genuss! :Lachen2: :Lachen2:

@keko: Meine Lebensplanung geht NICHT auf. Wombat will morgen ganz im Ernst extra bald aufstehen und mit mir radeln. D.h. das Beuteltierchen will wohl einen Teil seiner Karriere für Sport aufgeben............:Nee:
Jetzt muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, doch auch dauerhaft arbeiten zu gehen :Cheese:
DAS wiederum bedeutet, dass ich meine geplante Profikarriere aufgeben muss :Lachanfall:

keko 16.07.2010 22:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422411)
@keko: Meine Lebensplanung geht NICHT auf. Wombat will morgen ganz im Ernst extra bald aufstehen und mit mir radeln. D.h. das Beuteltierchen will wohl einen Teil seiner Karriere für Sport aufgeben............:Nee:
Jetzt muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, doch auch dauerhaft arbeiten zu gehen :Cheese:
DAS wiederum bedeutet, dass ich meine geplante Profikarriere aufgeben muss :Lachanfall:

Oje, das hört sich gar nicht gut an. Bald will sie wahrscheinlich auch noch Kinder. Dann mußt du Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen schieben und das ganze Gedöns. Da kannste dann sportmässig erst mal völlig einpacken. Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir :Cheese:

Straik 16.07.2010 23:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 422367)
Von mir auch "unseren" Roth-Startern alles Gute! :Blumen:

und von mir auch.

Haut rein, alles Gute!:Blumen:

Kässpätzle 16.07.2010 23:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422411)

Ich will gar nicht wissen wie viele Verletzungen dir das erspart :Lachen2:

glaurung 16.07.2010 23:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 422414)
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Bald will sie wahrscheinlich auch noch Kinder. Dann mußt du Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen schieben und das ganze Gedöns. Da kannste dann sportmässig erst mal völlig einpacken. Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir :Cheese:

Kinder droht sie mir seit Jahren an........:Nee:
Bisher konnte ich mich noch gut dagegen wehren. :Cheese:

keko 16.07.2010 23:22

s

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422426)
Kinder droht sie mir seit Jahren an........:Nee:
Bisher konnte ich mich noch gut dagegen wehren. :Cheese:

Warte aber nicht zu lang. Wenn du mit 40 Kinder kriegst, bist du 55 und die sind erst in der Pubertät. :Cheese:

glaurung 16.07.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 422424)
Ich will gar nicht wissen wie viele Verletzungen dir das erspart :Lachen2:

Ich hab alles durch. Bald kann's losgehen (wenn die Peronealsehne wieder ganz ist). :Lachen2:
Wisst Ihr eigentlich, dass ich mich schon mal drei Jahre lang mit ganz heftigen Rückenschmerzen rumgeplagt hatte? Damals hab ich am Fllughafen NUE als Nebenjob Koffer in Passagierflugzeuge eingeladen. Da knieste im ca. 1,20m hohen Laderaum und wuchtest die Koffer rein. Man muss dabei sehr viel aus der Rückenmuskulatur arbeiten --> Muskeldysbalance im Vergleich mit den weniger beanspruchten Bauchmuskeln --> Schmerzen. Auch das hab ich hinter mich gebracht.
Aber das ist ja eigentlich :offtopic: Grins.

Will heissen: Im Prinzip bin ich nicht nur Biologe, sondern hab mir im Laufe meines Lebens quasi am eigenen Leib ein komplettes Orthopädenwissen angelesen :Cheese:
Ich bin also ein Multitalent :Lachanfall:

Kässpätzle 16.07.2010 23:37

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422429)
Ich bin also ein Multitalent :Lachanfall:

Das ist inzwischen mehrfach bestätigt...

Godi68 17.07.2010 10:55

Alltägliches im Bad

War wieder plantschen. Die ganze Zeit neben mir ein anderer "Schwimmer". Ungefähr gleiche :Ertrinken: Klasse :Lachanfall:

Zum Ende schaut der mich so komisch an und stößt sich vom Beckenrand ab. Hat 2 sec. gedauert, bis ich begriffen hab, dass der nen Duell will.

Also hinterher, auf meine Technik versucht zu achten, ihn eingeholt, er beschleunigt, ich bleib dran um ihn dann auch den letzten 5m (mit eingesetztem Beinschlag) zu überholen :liebe053:
Der hat vielleicht gepustet :Cheese: (ich eigentlich auch, hab aber geschauspielert...).

Dann ist der raus aus dem Bad und ich bin noch endorphiniert ein paar Bahnen geschwommen :)

Ich bin nicht mehr der lahmste im Freibad :Cheese:

glaurung 17.07.2010 11:09

@Godi: Feine Sache. :) :)

Volkeree 17.07.2010 13:15

Das war es denn - Saisonende!

crema-catalana 17.07.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 422522)

Oooooooooohhhhh - Gute Besserung!!!

crema-catalana 17.07.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 422498)
Ich bin nicht mehr der lahmste im Freibad

maultäschle 17.07.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 422522)

Oh Sh**!
Gute Besserung und sei froh, dass der Kopf noch dran ist! :Blumen:

Volkeree 17.07.2010 13:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 422525)
Oh Sh**!
Gute Besserung und sei froh, dass der Kopf noch dran ist! :Blumen:

DANKE!
Der Helm hat nicht einen Kratzer.

Ich trauer um Erlangen.

maultäschle 17.07.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 422526)
DANKE!
Der Helm hat nicht einen Kratzer.

Ich trauer um Erlangen.

Ja, schade. Hätte Dich dort auch gern mal kennengelernt :(
Echt heftig das Ganze... :Nee:

Straik 17.07.2010 13:33

Was für ein Mist:(. Gute Besserung, Volker.

Volkeree 17.07.2010 14:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 422527)
Ja, schade. Hätte Dich dort auch gern mal kennengelernt :(
Echt heftig das Ganze... :Nee:

Ich werde bis dahin noch nicht mal Auto fahren können.:(

glaurung 17.07.2010 14:09

Verdammte Sche...
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Trotzdem sauärgerlich, wenn die Saison frühzeitig auf so ne Art und Weise beendet wird. Ich hätte Dich in ER auch gerne mal getroffen. ER wäre Dein Saisonhöhpunkt gewesen, oder? :(

Ach ja: Natürlich auch von mir gute Besserung.

Volkeree 17.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 422538)
.... ER wäre Dein Saisonhöhpunkt gewesen, oder? :(

....

Jein. Ich trainiere ja immer für die ganze Saison. Es wäre aber auf jeden Fall mein "größtes Event" für dieses Jahr gewesen, auf das ich mich mega gefreut hatte.
Ich wollte die nächsten beiden Wochen gesamt noch 600km radeln , 12 schwimmen und 80 laufen.

glaurung 17.07.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 422541)
Jein. Ich trainiere ja immer für die ganze Saison. Es wäre aber auf jeden Fall mein "größtes Event" für dieses Jahr gewesen, auf das ich mich mega gefreut hatte.
Ich wollte die nächsten beiden Wochen gesamt noch 600km radeln , 12 schwimmen und 80 laufen.

:( Nebensächlich, aber dann müsssen wir nun leider unser Duell verschieben ;)
Ich war kurz davor, zu fragen, ob wir unseren Kontest auf's Radeln übertragen könnten, da ich mir vorgenommen habe, auch vor Erlangen nicht mehr zu laufen. Und dann bin ich froh, wenn ich auf der OD überhaupt nen 5er Schnitt laufen kann.
Aber wir tragen das noch aus, dann halt nächstes Jahr. :Lachen2:
Hoffentlich kannste diesen Herbst tatsächlich noch was Kleines machen. Quasi als Versöhnung mit der verkorksten Saison :)

glaurung 17.07.2010 14:31

@crema: Wir holen nachher Wombats Radl ab. Haben schon Bilder davon gesehen. Sieht cool aus, und vor allem grüüüün :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.