![]() |
Heute mal ein kleine Runde von zu Hause mit dem Mounti. Inklusive der Jagd nach einem kleinen ausgebüchsten Hausschwein... welches ziemlich schnell war :Lachanfall:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das Schweinchen war sogar zu schnell für meinen Fotoapparat
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Spot an
|
Zitat:
und ich saß heute gegenüber in Friedrichshagen beim Milchkaffee an der Seeterrasse...:Cheese: :Cheese: |
Gestern gab es eine Tour auf den Chasseral. Mit 1607m ist er in der 'weiteren' Umgebubng der höchste Punkt des Juras.
Sonst fahr ich immer im Sommer einige male hoch. Da ich da aus gesundheitlichen gründen nicht konnte war ich erst jetzt das erste mal in diesem Jahr oben. In Twann (430m) am Bielersee beginnt der Anstieg. Zuerst durch Reben und dann durch den Wald auf das Plateau de Diesse ![]() Dort oben sieht man dann zum ersten mal den Gipfel mit Sendeturm und Hotel: ![]() In Nods (885) beginnt dann der richtige Anstieg nach zum Chasseral: ![]() Von dort geht es meist den Wald hoch und man sieht nie rauf: ![]() An der Waldgrenze taucht plötzlich der Sendetrum wieder auf: ![]() Nach der Waldgrenze ( am 'ausgesetzten' Jura schon unter 1500m) beginnen Alpweiden: ![]() Felix |
Und hier kommt der zweite Teil:
![]() Der Pass ist erreicht, jetztz geht es noch zum Gipfel: ![]() Kurz vor dem Gipfel: ![]() Aussichten nach Osten. Leider sah man wegen dem vielen Dunst un den Quellwolken die Alpen nicht. Trotzdem ein super Aussicht: ![]() Und der Blick Richtung Nordwesten bis in den französischen Jura: ![]() Blick über den Grat Richtung Süd-Westen: ![]() Noch mehr Fotos der Tour hat es hier. Felix |
Nochmals oben:
![]() Und bei der Abfahrt hinten runter nach St-Imier: ![]() ![]() Es waren 80km und 1260 Höhenmeter. Nächste Woche ist nun wandern, laufen (zwei Bergläufe) und biken in den Walliser Alpen angesagt :liebe053: Das sollte es auch wieder Fotos geben. Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |