triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Flow 27.07.2010 12:19

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428415)
Genau deshalb starte ich nun nur noch bei maximal 2 Triathlons dieses Jahr. So kann ich mich voll und ganz auf den FFM Marathon konzentrieren um da was gescheites abliefern zu können.

Ich hab' ja dieses Jahr auch so gut wie kein WK-Programm ...

Es hilft nur nichts, wenn ich 5 Wochen vorher PB-fit bin und dann am WK-Tag nur noch halb so schnell ... :Lachen2:

bort 27.07.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428419)
Wie? Dieses Jahr? :confused:

Nein bort, da irrst du, der ist erst im Februar oder März nächstes Jahr.

Du meinst den Halbmarathon im März?, ich meinen das doppelt so lange Ding am 31.10. ;)

bort 27.07.2010 12:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428421)
Ich hab' ja dieses Jahr auch so gut wie kein WK-Programm ...

Es hilft nur nichts, wenn ich 5 Wochen vorher PB-fit bin und dann am WK-Tag nur noch halb so schnell ... :Lachen2:

Falsches Training?
Also ich liege zwar nun mit meiner 5km Zeit richtig für den Marathon, aber bis ich richtig fit bin, dauert es noch die restlichen 13 oder 14 Wochen.

Phoebe 27.07.2010 12:23

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428423)
Du meinst den Halbmarathon im März?, ich meinen das doppelt so lange Ding am 31.10. ;)

Oh, ups

Erschreck mich nie wieder so :Diskussion:

bort 27.07.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428428)
Oh, ups

Erschreck mich nie wieder so :Diskussion:

Du willst den Halbmarathon laufen und hattest schon Angst, der wäre schon bald? :Lachanfall:

Diver 27.07.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428417)
Bräuchte naürlich noch einen Sponsor ... nachdem ich gestern im Wahn meine August-Miete anstatt zu meinem Vermieter nach Roth überwiesen habe ... :cool:

Bei den ganzen Wettkampfplänen, die du hier offenbarst, bist du ja nebenbei noch so viel mit Training beschäftigt, da brauchst du gar keine Wohnung mehr:Cheese: Also wieder Geld gespart, für noch mehr Wettkämpfe, du könntest dich nach München noch für Frankfurt anmelden:liebe053:

Phoebe 27.07.2010 12:30

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428434)
Du willst den Halbmarathon laufen und hattest schon Angst, der wäre schon bald? :Lachanfall:

Ich hoffe deine Arroganz bleibt dir irgendwann mal im Halse stecken :Blumen:

bort 27.07.2010 12:32

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428441)
Ich hoffe deine Arroganz bleibt dir irgendwann mal im Halse stecken :Blumen:

Das war überhaupt nicht böse gemeint und sollte auch keine Wertung darstellen. Ich hatte nur das Gefühl, du hattest die beiden Termine vertauscht und hattest dir den Halbmarathon als Wettkampf ausgesucht.

Flow 27.07.2010 12:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428424)
Falsches Training?

Ne, nicht wirklich ...
Training und WK waren eben letztes Jahr nicht das Wichtigste in meinem Leben, sondern eher Ausgleich ...
Und da "der Rest des Lebens" größere Wellen geschlagen hatte, hat es "der Sport" eben ausbaden müssen.

Insofern, auf Grund anderer Prioriäten, von mir aus "falsches Training", "Frühform", "Burn-Out" ... :Lachen2:

Zitat:

Also ich liege zwar nun mit meiner 5km Zeit richtig für den Marathon
Wie ist die 5km-Zeit denn ?

Ich wollte ja im Juni auch mal eine 5km-PB aufstellen ... keine Ahnung, wo meine da liegt ... aber auch wieder "auf Grund anderer Herausforderungen das Lebens" keinen "5km-Test" inklusive optimaler Vorbereitung gemacht ...

Nun, und jetzt sind wohl erstmal "die Langen" fällig.
Letzten Freitag den ersten 30'er ...
Die Beine haben zwar etwas geschmerzt, aber dafür, daß ich mich davor schon "richtig schlecht" gefühlt habe, bin ich in sehr schön gleichmäßig (konstanter Puls, konstantes Tempo) gelaufen ... wenn auch sehr locker und langsam ...

bort 27.07.2010 12:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428448)
Ne, nicht wirklich ...
Training und WK waren eben letztes Jahr nicht das Wichtigste in meinem Leben, sondern eher Ausgleich ...
Und da "der Rest des Lebens" größere Wellen geschlagen hatte, hat es "der Sport" eben ausbaden müssen.

Insofern, auf Grund anderer Prioriäten, von mir aus "falsches Training", "Frühform", "Burn-Out" ... :Lachen2:

Daran ist dieses Jahr mein Ironman gescheitert bzw er wurde deswegen so schrecklich.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428448)
Wie ist die 5km-Zeit denn ?

17:57 vom Sonntag, d.h. mit etwas Glück reichts für Sub3 in FFM :)
Aber es wird extrem eng. Es ist zwar noch genug Zeit und meine Zeiten von den Trainigseinheiten passen auch, aber wirklich auf die Minute genau.

Flow 27.07.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428438)
du könntest dich nach München noch für Frankfurt anmelden

Genau, dachte ich auch schon ... :Cheese: ... Berlin, München, Frankfurt, da muß doch dann ein guter Tag dabei sein ... :Lachen2:

Zitat:

Bei den ganzen Wettkampfplänen, die du hier offenbarst
Echt jezt ... ? :-((

Berlin-Marathon, Roth ... ist doch nicht so viel ...
(Gut insgeheim dachte ich gestern auch schon wieder an den Rennsteig ... :cool:)

Zitat:

bist du ja nebenbei noch so viel mit Training beschäftigt, da brauchst du gar keine Wohnung mehr:Cheese:
Training wird ja jetzt umgestellt ... ich hatte eigentlich vor nur noch zu meditieren, Schokolade zu essen und Sex zu machen ... das sollte reichen ... :)

Aber dafür wäre 'ne Wohnung schon noch ganz gut ... vor allem im Winter ...

Phoebe 27.07.2010 12:47

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428445)
Das war überhaupt nicht böse gemeint und sollte auch keine Wertung darstellen. Ich hatte nur das Gefühl, du hattest die beiden Termine vertauscht und hattest dir den Halbmarathon als Wettkampf ausgesucht.

Genau das ist der Grund warum ich nie was sage über WKs. :(
Natürlich hab ich mir den Halbmarathon im März ausgesucht, weil es bei mir ab August (naja, eigentlich morgen) bis Ende Oktober super stressig wird und ich da keine Zeit hab.
Aber auch so bin ich jetzt schon tierisch nervös, ich mag keine WKs und das wird mein erster. Das ist irgendwie wie vor Prüfungen, ich sterbe tausend Tode, dabei hab ich noch nicht mal ne Zeit, ich will einfach nur irgendwie ins Ziel.

Also, mach dich ruhig weiter lustig über mich. Ich habe ja keine Gefühle und ein verdammt dickes Fell

Flow 27.07.2010 12:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428453)
17:57 vom Sonntag

Gut ...
Zitat:

mit etwas Glück reichts für Sub3 in FFM :)
Viel Erfolg !

Zitat:

Aber es wird extrem eng. Es ist zwar noch genug Zeit und meine Zeiten von den Trainigseinheiten passen auch, aber wirklich auf die Minute genau.
Ich hab' wohl noch neun Wochen, wie ich gerade sehe ...
Werde mal ein paar "richtige Zeiten" auf der Bahn stoppen.
Bin dieses Jahr mal ein paar Intervalle im Park gelaufen. Da gibt es eine Runde, die "in etwa" 800m lang ist. Naja, und dann oft in der prallen Sonne bei 35°C ...
Ist wohl auch nochmal ein Faktor ... im Herbst wird's ja auch wieder etwas kühler und damit lauffreundlicher werden ...

Für mich sehe ich den größten Einflußfaktor wohl im Gewicht !
Was ich durch 3, 4 kg weniger noch rausholen kann, ist, denke ich, niemals annähernd durch Training zu erreichen ... :Lachen2:

Phoebe 27.07.2010 12:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428456)
Training wird ja jetzt umgestellt ... ich hatte eigentlich vor nur noch zu meditieren, Schokolade zu essen und Sex zu machen ... das sollte reichen ... :)

Machst du dafür auch einen Trainingsblog auf? :Lachen2:

bort 27.07.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428472)

Genau das ist der Grund warum ich nie was sage über WKs. :(
Natürlich hab ich mir den Halbmarathon im März ausgesucht, weil es bei mir ab August (naja, eigentlich morgen) bis Ende Oktober super stressig wird und ich da keine Zeit hab.
Aber auch so bin ich jetzt schon tierisch nervös, ich mag keine WKs und das wird mein erster. Das ist irgendwie wie vor Prüfungen, ich sterbe tausend Tode, dabei hab ich noch nicht mal ne Zeit, ich will einfach nur irgendwie ins Ziel.

Also, mach dich ruhig weiter lustig über mich. Ich habe ja keine Gefühle und ein verdammt dickes Fell

Ich will mich gar nicht über dich lustig machen!
Gerade ein Halbmarathon ist doch was ganz nettes. Da laufen soooooo viele Menschen mit da merkst du am Anfang gar nicht, dass du nen Wettkampf hast und bis du richtig merkst, dass du ja rennst, hast du schon 10km hinter dir und dann :)

bort 27.07.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428475)
Viel Erfolg !

Ich hab' wohl noch neun Wochen, wie ich gerade sehe ...
Werde mal ein paar "richtige Zeiten" auf der Bahn stoppen.
Bin dieses Jahr mal ein paar Intervalle im Park gelaufen. Da gibt es eine Runde, die "in etwa" 800m lang ist. Naja, und dann oft in der prallen Sonne bei 35°C ...
Ist wohl auch nochmal ein Faktor ... im Herbst wird's ja auch wieder etwas kühler und damit lauffreundlicher werden ...

Für mich sehe ich den größten Einflußfaktor wohl im Gewicht !
Was ich durch 3, 4 kg weniger noch rausholen kann, ist, denke ich, niemals annähernd durch Training zu erreichen ... :Lachen2:

Danke sehr.

Gewicht verlieren ist immer gut, ich hab dafür ja noch eine ganze Weile Zeit :Cheese:
Aber gerade längere Intervalle machen schon Sinn für nen Marathon.

Flow 27.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428480)
Gewicht verlieren ist immer gut

Ist halt nicht so leicht, wenn man gleichzeitg hart trainieren will ... ;)

Zitat:

Aber gerade längere Intervalle machen schon Sinn für nen Marathon.
Ja, bin gerade bei so Sachen wie "ein paar Mal" 2-5km 20-30'' schneller als FMP ...
Dazu die 30+ Läufe "etablieren", evtl. längere Tempoläufe, dann Mitte Ende August 34-36 inkl. FMP-Anteilen ...

In der Theorie zumindest ... Praxis siehe oben ... :cool:

Flow 27.07.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428476)
Machst du dafür auch einen Trainingsblog auf? :Lachen2:

Wir können ja mal mit einem Schokoladen-thread anfangen ... :)

Da fehlt's ja bei dir auch noch recht weit, wie sich gestern gezeigt hat ... :Lachen2:

Flow 27.07.2010 13:10

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 428479)
Gerade ein Halbmarathon ist doch was ganz nettes.

Halbmarathon gefällt mir inzwischen auch sehr ...

Lang genug, daß das Lauftempo zwar zügig ist, man sich dabei aber noch wohl fühlt. Und wenn's anfängt weh zu tun, ist es schon fast vorbei ... :)

5km stelle ich mir richtig grausam vor ...
Da muß man sich doch von Anfang bis Ende richtig schlecht fühlen ... :Lachen2:
Und so richtig kurz ist das auch nicht mehr ...

10km geht dann vielleicht wieder einigermaßen ...

Dann der schöne HM ... :)

Und der Marathon tut dann schon wieder länger richtig weh ...

Phoebe 27.07.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428499)
Wir können ja mal mit einem Schokoladen-thread anfangen ... :)

Da fehlt's ja bei dir auch noch recht weit, wie sich gestern gezeigt hat ... :Lachen2:

Lass doch meine Milka endlich in Ruhe

Wenn du so weitermachst, dann musst du mich nächstes Jahr in Roth mit selbstgemachten Schokoladen Brownies trösten :Cheese:

Flow 27.07.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428508)
Lass doch meine Milka endlich in Ruhe

Och, nu' komm ...

Sei doch froh, daß es in Wirklichkeit noch viel Besseres gibt ... ;)
Vielleicht erreicht es dich ja auch irgendwann mal ... :Blumen:

Zitat:

Wenn du so weitermachst, dann musst du mich nächstes Jahr in Roth mit selbstgemachten Schokoladen Brownies trösten :Cheese:
Ok, dann kann ich aber nicht trainieren ... :Cheese:

Diver 27.07.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428510)

Ok, dann kann ich aber nicht trainieren ... :Cheese:

Das ist doch super! du wolltest doch auch nicht soooo viel trainieren, da kannst du uns doch ein paar Brownies machen:Cheese:

maultäschle 27.07.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428456)

Aber dafür wäre 'ne Wohnung schon noch ganz gut ... vor allem im Winter ...

Na also, such Dir ne Frau mit großer Wohnung in ruhiger Lage, einem gefüllten Kühlschrank und mit exquisitem Schoko-Geschmack und die Sache läuft :liebe053:

Flow 27.07.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428545)
Das ist doch super! du wolltest doch auch nicht soooo viel trainieren, da kannst du uns doch ein paar Brownies machen:Cheese:

Ihr seid schon wirklich zum Verlieben ... ! :Blumen:

Gestern werde ich in einer schwachen Stunde zur Anmeldung gezwungen (obwohl ich euch bat, mich davon abzuhalten !) und heute, anstatt nun bedingungslos mit aller Entschlossenheit hinter mir zu stehen und mich zu unterstützen, wie es nur geht, soll ICH nun FÜR EUCH Brownies machen, statt mich auf diese gewaltige Herausforderung, die auf Erden ihresgleichen sucht, angemessen vorzubereiten ... ? :cool:

Gestern bin ich davon ausgegangen, daß ich in einer Sänfte durch Roth getragen werden, massiert, bejubelt, bekocht, gestreichelt werde, mir Luft zugefächelt wird, und sorgsam aller Streß mir fern gehalten wird ...

Ich such' schon mal den Button ... ah hier ...

:cool:

Diver 27.07.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428559)
Ihr seid schon wirklich zum Verlieben ... ! :Blumen:

:Blumen:

Zitat:

Gestern werde ich in einer schwachen Stunde zur Anmeldung gezwungen (obwohl ich euch bat, mich davon abzuhalten !) und heute, anstatt nun bedingungslos mit aller Entschlossenheit hinter mir zu stehen und mich zu unterstützen, wie es nur geht, soll ICH nun FÜR EUCH Brownies machen, statt mich auf diese gewaltige Herausforderung, die auf Erden ihresgleichen sucht, angemessen vorzubereiten ... ?

Gestern bin ich davon ausgegangen, daß ich in einer Sänfte durch Roth getragen werden, massiert, bejubelt, bekocht, gestreichelt werde, mir Luft zugefächelt wird, und sorgsam aller Streß mir fern gehalten wird ...

Ich such' schon mal den Button ... ah hier ...

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 427087)
Der WK selbst ist ja nicht das Problem ... :)

Ich befürchte nur, daß ich das halbe Jahr davor wie ein Blöder trainieren muß, will oder gar werde ... :Maso:

Wir zeigen dir nur den Weg, damit dass nicht eintritt!:cool:

Phoebe 27.07.2010 14:40

[quote=Flow;428510]
Sei doch froh, daß es in Wirklichkeit noch viel Besseres gibt ...
Vielleicht erreicht es dich ja auch irgendwann mal ... :Blumen:

Okay, ich glaube das brauche ich gar nicht, die Milka reicht mir völlig :Liebe:

Aber dass es wirklich noch viel viel bessere Sachen im Leben gibt, da stimme ich dir zu 100% zu :cool:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428545)

:liebe053: Jaaa Diver :liebe053:

ich muss gleich mal meine Sig ändern .......

Flow 27.07.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428563)
Wir zeigen dir nur den Weg, damit dass nicht eintritt!:cool:

Ja, danke ... :bussi: ... das ist natürlich wiederum richtig und fürsorglich ...

Aber da hätten wir uns doch auch gleich zum baden und Brownie essen am Rothsee verabreden können ... danach einen Verdauungs-Spaziergang am Kanal ... abends ein kühles Hefeweizen im "Triathlon-Park" ... :)

Flow 27.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428572)
:liebe053: Jaaa Diver :liebe053:

ich muss gleich mal meine Sig ändern .......

Falsche Satzstellung !

-> Brownies für Flow in Roth ... :Cheese:

Dir reicht ja sowieso deine Milka ... :Lachen2:

Ich möchte dafür schonmal ein paar frische Brezeln an die Lände bestellen ... ! :Blumen:

Phoebe 27.07.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428578)
Falsche Satzstellung !

Neein, die ist schon richtig so :Lachen2:

Soll ich dir mal sagen, dass ich die letzte Stunde gegoogelt habe, weil mich bort da auf eine total verrückte Idee gebracht hat?
Nächstes Jahr wird wirklich super cool

Flow 27.07.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428582)
Soll ich dir mal sagen, dass ich die letzte Stunde gegoogelt habe, weil mich bort da auf eine total verrückte Idee gebracht hat?
Nächstes Jahr wird wirklich super cool

Was denn ?
Erzähl mal ... :)

Diver 27.07.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428574)
Ja, danke ... :bussi: ... das ist natürlich wiederum richtig und fürsorglich ...

Aber da hätten wir uns doch auch gleich zum baden und Brownie essen am Rothsee verabreden können ... danach einen Verdauungs-Spaziergang am Kanal ... abends ein kühles Hefeweizen im "Triathlon-Park" ... :)

Haste eigentlich Recht, aber jetzt wo du schon mal angemeldet bist ....:cool:

Flow 27.07.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428588)
Haste eigentlich Recht, aber jetzt wo du schon mal angemeldet bist ....:cool:

Phoebe 27.07.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428586)
Was denn ?
Erzähl mal ... :)

Neein, das behalte ich ganz für mich :Lachen2:

Zumindest noch dieses Jahr. Frag mich im Januar wieder :Lachen2:

Flow 27.07.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428590)

Aber bis zum 1.Mai is' ja noch Zeit ... bis dahin kann ich noch den Athleten-Status genießen und mir eine gute Ausrede zurechtlegen ... :Lachen2:

Diver 27.07.2010 14:54

Ne so ist es richtig:cool:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428578)

-> Brownies von Flow in Roth ... :Cheese:

Phoebe 27.07.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428590)

Nix da, jetzt hab ich mich schon nach nem gut gelegenen Hotel erkundigt, da musst du auch starten :)

Flow 27.07.2010 14:56

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428594)
Nix da, jetzt hab ich mich schon nach nem gut gelegenen Hotel erkundigt, da musst du auch starten :)

Ok, dann schwimmen in 57:00 und danach an den See ... :)

Phoebe 27.07.2010 15:00

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 428593)
Ne so ist es richtig:cool:

Ja, da ist was dran, et volilá, geändert :Lachen2:

Besser so?

Flow 27.07.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 428601)
Ja, da ist was dran, et volilá, geändert :Lachen2:

Besser so?

Da fehlen noch ein paar Dinge ...

"Anfeuern", "Verpflegen", "Umsorgen" ... ETC. !

Phoebe 27.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 428603)
Da fehlen noch ein paar Dinge ...

"Anfeuern", "Verpflegen", "Umsorgen" ... ETC. !

Okay, das wird definitv zu lang, machen wir es kürzer :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.