triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Bockwuchst 30.08.2020 08:09

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550069)
Samuel Eckert hat in folgendem Link, die ganze Geschichte gut aufgearbeitet und liefert gute Argumente. Er geht auch auf verschiedene Arbeiten aus der Wissenschaft ein.

https://telegra.ph/Der-Wissenschafts...-Drosten-07-10

"Damit wurde der schein erweckt, die Chinesen hätten tatsächlich ein neues Virus entdeckt, dem war allerdings zu keiner Zeit so!"

Zitat aus dem verlinkten Artikel. Sorry, da wird gleich am Anfang suggeriert, es gibt keinen neuen Virus. Kann ich damit schon nicht ernst nehmen.

Stefan 30.08.2020 08:17

Zitat:

Samuel Eckert hat in folgendem Link, die ganze Geschichte gut aufgearbeitet und liefert gute Argumente. Er geht auch auf verschiedene Arbeiten aus der Wissenschaft ein.

Du wolltest wahrscheinlich noch 5 Smileys setzen und stimmst nicht ernsthaft dem verlinkten Text zu?

Helmut S 30.08.2020 08:18

Wir reden vielleicht doch von zwei verschiedenen Demos? Die SZ schreibt:

Zitat:

Tatsächlich sind es auch zwei Demonstrationen, angemeldet von zwei unterschiedlichen Personen. Im Westen ist es das Gebiet von Michael Ballweg, dem Stuttgarter Unternehmer, der "Querdenken 711" gegründet hat.
und weiter

Zitat:

Im Osten der Demonstration hingegen geht es wesentlich ruppiger zu. Die Veranstaltung Unter den Linden rund um die Ecke zur Friedrichstraße wird bereits um 13 Uhr von der Polizei für aufgelöst erklärt.
Das würde auch den Widerspruch zwischen dam was man gestern gesehen hat und dem was der SPON schrieb erklären.

Leider erfährt man auch aus der SZ nicht, wer die zweite Veranstaltung angemeldet hat. Das ist natürlich saublöd, wenn man zuerst von zwei verschiedenen Personen schreibt.

Ob das allerdings so stimmt bzw so gemeint ist? Denn auch die SZ spricht zunächst am Anfang des Artikels nur von einer Großveranstaltung die in zwei Welten zerfällt. Eine Veranstaltung sollte eigentlich nur einen Veranstalter haben möchte man meinen? :Gruebeln:

Wie auch immer: Das legt den Schluss nahe, dass es sich bei den Extremen und Verwirrten mehrheitlich nicht um Querdenken711 Leute handelt.

Link zum Artikel

kupferle 30.08.2020 08:25

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1550072)
"Damit wurde der schein erweckt, die Chinesen hätten tatsächlich ein neues Virus entdeckt, dem war allerdings zu keiner Zeit so!"

Zitat aus dem verlinkten Artikel. Sorry, da wird gleich am Anfang suggeriert, es gibt keinen neuen Virus. Kann ich damit schon nicht ernst nehmen.

Er zitiert doch auch die entsprechenden Studien.

kupferle 30.08.2020 08:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1550075)
Du wolltest wahrscheinlich noch 5 Smileys setzen und stimmst nicht ernsthaft dem verlinkten Text zu?

Nenn mir bitte Fakten, die dem widersprechen. Er liefert sie ja mit entsprechenden Arbeiten und Veröffentlichungen.

TriAdrenalin 30.08.2020 08:32

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1550075)

Tja, ob mit Corona oder ohne...

Narren wird es immer geben.

Bockwuchst 30.08.2020 08:34

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550078)
Er zitiert doch auch die entsprechenden Studien.

Du hältst das nicht wirklich für ne wissenschaftliche Arbeit, oder? Folgt man den Link, landet man auf einer anderes Seite der gleichen Domain, auf der Wiese viel Geschwurbel kommt

Hafu 30.08.2020 08:34

Zitat:

"Gut aufgearbeitet":Lachanfall:

Für RTL2-Zuschauer? Für Menschen, die nicht in der Lage sind, zwei Links anzuklicken und die aussagekraft eines Textes selbst zu erfassen? oder für wen sonst noch?

Zitat:

Zitat von dein covidioten-Link
Am 01.01.2020: Prof. Christian Drosten von der Charité hörte davon und startete sofort mit der Entwicklung von SARS-Viren, bevor überhaupt klar war und klar sein konnte, ob der Bericht aus China über SARS wahr und bewiesen ist, und vor allem, bevor die chinesischen Virologen ihre Ergebnisse veröffentlichten!

Der Text suggeriert mit der Datumsangabe 1.1.2020 gleich mal eine atemberaubend exakte Rechercheleistung. Nur mit der Besonderheit, dass keinerlei Beleg gebracht wird, dass dieses Datum auch stimmt.
Aber in eine Telegramm-Gruppe kann man so eine Datum ja ruhig mal reinschreiben. Am 10.1. wurde die Genom-Sequenz von SARS-Cov-2 auf den Servern von virological.org veröffentlicht. Und anhand dieser Sequenzen, konnte das Team von Drosten ab diesem Zeitpunkt das PCR-Test-Kit der Charité für das weltweit dringend benötigte Nachweisverfahren des neuen Virus validieren.

Zitat:

Zitat von Original-Veröffentlichung der Arbeitsgruppe von Prof. Drosten; Erstauto ist Victor Corman
...In the present case of 2019-nCoV, virus isolates or samples from infected patients have so far not become available to the international public health community. We report here on the establishment and validation of a diagnostic workflow for 2019-nCoV screening and specific confirmation, designed in absence of available virus isolates or original patient specimens. Design and validation were enabled by the close genetic relatedness to the 2003 SARS-CoV, and aided by the use of synthetic nucleic acid technology.

Die Arbeitsgruppe von Prof. Drosten konnte deshalb so schnell einen Test entwickeln, weil SARS-CoV-2 genetisch eng verwandt mit dem in der Natur mittlerweile ausgestorbenen SARS-CoV1 ist. An diesem älteren SARS-Virus forscht Prof. Drostenund seine Arbeitsgruppe seit über 10 Jahren als weltweit führendes Team und verfügt deshalb noch über dieses Virus in Zellkulturen.
Da musste kein neues Virus "entwickelt" werden, wie dein Text unverschämt und ignorant behauptet, sondern nur die Genstrukturen des alten SARS-Cov-1 mit dem von chinesischen Forschern am 10.1. auf den Oline-Servern von virological.org weltweit öffentlich Genomsequenzen von SARS-Cov-2- Virusisolaten, ob die für den Test benötigten Oberflächengenstrukturen auch auf beiden Virentypen vorhanden sind.

Nach den ersten drei Abschnitten, die alle nur wissenschaftlichen Bullshit und haltlose Verschörungstheorien enthalten, habe ich aufgehört zu lesen, sonst verbringe ich meinen ganzen Sonntag mit solch einem Quark.

Kupferle, du tust mir echt leid, wenn du solche Texte glaubst und dich von Leuten wie Herrn Eckert verführen lässt.

Wissenschaft kontrolliert sich selbst. Wenn ein Wissenschaftler Fehler begeht und seine Daten veröffentlicht fällt dies hundert anderen Wissenschaftlern auf und sie melden sich zu Wort. Und wenn irgendwelche Zusammenhänge nicht nachvollziehbar sind, dann werden Fragen gestellt, die der Autor beantworten muss. Wenn er die Antworten nicht liefern kann, dann verliert seine Veröffentlichung ihren Wert (bzw. wird überhaupt nicht zur Veröffentlichung zugelassen im Peer-Review-Prozess) und er verliert seine Reputation.

Bockwuchst 30.08.2020 08:36

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550079)
Nenn mir bitte Fakten, die dem widersprechen. Er liefert sie ja mit entsprechenden Arbeiten und Veröffentlichungen.

Wie wär's für den Anfang mit dem wissenschaftlichen Konsens in allen Ländern dieser Erde? Ach so, ja stimmt. Die Chinesen haben sich ja mit der EU, den Amis und den Russen verschworen. Ich vergaß

kupferle 30.08.2020 08:37

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1550080)
Tja, ob mit Corona oder ohne...

Narren wird es immer geben.

Es ist für mich faszinierend. Es heißt immer, die Gegner hätten keine Argumente und würden nur Phantasien verbreiten. Er geht auf veröffentlichte Studien und Zeitpunkte ein und es wird wieder nicht recht gemacht.

Diesmal wird man als Narr bezeichnet.

Wo sind die Argumente?

Stefan 30.08.2020 08:38

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550084)

Wo sind die Argumente?

Wo sind Deine Gegenargumente zu Hafus Beitrag? Ich finde es erstaunlich, dass Hafu sich noch die Mühe macht, auf unsinnige Posts ausführlich einzugehen.

kupferle 30.08.2020 08:39

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1550083)
Wie wär's für den Anfang mit dem wissenschaftlichen Konsens in allen Ländern dieser Erde? Ach so, ja stimmt. Die Chinesen haben sich ja mit der EU, den Amis und den Russen verschworen. Ich vergaß

Er geht doch auf Arbeiten ein. Gerade das Beispiel der ersten Arbeiten aus China.

kupferle 30.08.2020 08:39

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1550085)
Wo sind Deine Gegenargumente zu Hafus Beitrag?

welcher?

Stefan 30.08.2020 08:40

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550087)
welcher?

von 8:34 Uhr

Hafu 30.08.2020 08:43

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550079)

Genügen dir die oben genannten Fakten als Widerspruch?:Huhu:

Bockwuchst 30.08.2020 08:55

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550090)
Ok, nehm ich zur Kenntnis.

Thema Glaubwürdigkeit:
https://www.tagesschau.de/inland/dro...treit-101.html

Was willst du damit sagen? Die Glaubwürdigkeit bin Drosten in Frage stellen.
Das bestätigt Hafus Aussage, dass die Wissenschaft sich selbst kontrolliert. Diskussion erwünscht.

qbz 30.08.2020 08:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1550076)
Wir reden vielleicht doch von zwei verschiedenen Demos? Die SZ schreibt:
.......

Auf der Website von Querdenken 711 geht auf jeden Fall hervor (unter Veranstaltungsdetails), dass sie für einen Demomarrsch zur Siegessäule mobilisierten.

"10:30 Uhr Unter den Linden - Aufzug durch Berlin: Geplant ist am ARD Hauptstadtzentrum und am Bundestag sowie Reichstag vorbeizuziehen.
14:30 Uhr Eintreffen des Aufzugs
15:30 Uhr Hauptkundgebung: Das Ende der Pandemie - Der Tag der Freiheit (Straße des 17. Juni/Siegessäule."
https://querdenken-711.de/termine

Nach dem verhinderten Start des Aufzuges wanderten oder fuhren (mit S- oder U-Bahn) ein Teil der Teilnehmer dann vom Startpunkt an der Friedrichstr. auf anderen Routen zur Siegessäule, andere leisteten der Auflösung Widerstand und marschierten trotzdem durch die Friedrichstr. sowie Unter den Linden / Strasse des 17. Juni oder widersetzten sich vor der russischen Botschaft einer "Zerstreuung" durch Blockaden oder später vor dem Reichstag.

Nach der vorzeitigen Beendigung des Aufzuges durch die Polizei war der Anmelder, wer das jetzt auch immer war, der Verantwortung für den Demomarrsch und eventuellen Widerstand gegen polizeiliche Anordnungen enthoben, und konnte die Ordner bei der Kundgebung einsetzen. So habe ich in etwa den Ablauf wahrgenommen.

Es gab aber zusätzlich nach Polizeiangaben noch X andere Versammlungsanmeldungen anderer Gruppierungen, vor allem nach der Absage an Querdenken 711. Die rechtsextremen Organisierten konzentrierten sich speziell vor der russischen, amerikanischen Botschaft (Pariser Platz) und dann vor dem Reichstag.

Wasserbüffel 30.08.2020 09:08

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1550034)
Tolles Argument...1000 Menschen sind friedlich und 10 nicht, dann ist die ganze Veranstaltung extrem? Applaus für so viel Arroganz!

Bei dem geringen Anteil an Extremisten, egal ob rechts oder links, sollte es ja möglich sein diese von den Veranstaltungen oder Kundgebungen auszugrenzen/fernzuhalten. Den Eindruck hatte ich bisher nicht das sich da irgendwer großartig bemüht. Oder ist in diesen Zeiten der Feind meines Feindes mein Freund?

qbz 30.08.2020 09:32

@kupferle:

Sorry, ich kann einen Text, in dem folgender Satz steht, leider wirklich nicht ernst nehmen, weil der Autor die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Medizin damit komplett leugnet und abstreitet.

Zitat:

"Diese Tatsache stellt die Existenz-Behauptungen aller RNA-Viren, wie z.B. Corona-Viren, Ebola-Virus, HIV, Masern-Virus und die SARS-Viren in Frage. Diese Tatsache ist auch Grundlage, warum mit Kontrollexperimenten nicht nur die Corona-Krise, sondern die Angst und Fehlbehandlung durch die gesamte Virologie der angeblichen Krankheitsviren sofort beendet wird."
Der Autor selbst müsste logischerweise beweisen, welche organischen Strukturen "Corona-Viren, Ebola-Virus, HIV, Masern-Virus und die SARS-Viren" haben, wenn es sich um keine Viren handelt, und erklären, was stattdessen die zugehörige Erkrankung verursacht. Das Vorkommen und der Nachweis dieser Viren mit unabhängig vom jeweiligen Forscher wiederholbaren, objektiven Methoden ist doch in der weltweiten Wissenschaftsgemeinde unbestritten.

Geschichte der Virologie. Hier kannst Du Dich zu einigen der oben aufgezählten (angeblich nicht existierenden) Viren informieren.

dr_big 30.08.2020 09:50

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550067)
Hi Stefan,

meiner Meinung nach sollen die keine Maske tragen. Ich halte dieses Virus für eine leichte bis mittelschwere Erkälrung. ...
LG Michi

Ich kenne Menschen, die wegen Covid im Krankenhaus waren und nicht wussten, ob und wie sie das überleben. Wie willst du diesen Menschen erklären, dass das nur eine leichte Erkältung war?

Trimichi 30.08.2020 10:03

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1550097)
Ich kenne Menschen, die wegen Covid im Krankenhaus waren und nicht wussten, ob und wie sie das überleben. Wie willst du diesen Menschen erklären, dass das nur eine leichte Erkältung war?

Wie hier schon eingetippt wurde, sind viele Menschen in ihrer Meinungsbildung einfacher strukturiert. So glauben viele, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist. Wie sonst erklärst du dir zum Beispiel, dass Donald Trump auf die Maske verzichtet, und seine Anhängerschaft auf der Wahlparty ebenso? Oder Beispiel U. Kipping und dieser andere da von dieser Partei. Wie heißt dieser Mann nun gleich? Abstandspflicht jedenfalls die zwei gestern im dt. Parlament? Fehlanzeige. Auch die Demonstranten scheinen eine andere Sichtweise zu haben.

Ich kennen die Details nicht. Von den Leuten die du meinst. Vorerkrankungen? Alter? Usw. Allerdings kenne ich einen 98-Jährigen Veteran aus der Zeitung, der mit Rommel in Afrika war. In Tripolis wurde sein Truppentransporter beschossen und er entkam mit ein paar anderen via Schlauchboot. So gings schon mal los. Dann der Afrikafeldzug. Den Mann hatte man also auch eingeschüchtert, weil er Schnupfen hatte und seine Angehörigen ihn ins Krankenhaus schafften. Diagnose: Corona. Er fragte die Ärzte dann, ob es das jetzt war. Man sprach dem Mann Mut zu, er überlebte und heute hackt er wieder Holz (Bild mit Stock, Holzscheiten, Axt und Holzstapel plus Zeitungsartikel gerne via pN).

LGM

JensR 30.08.2020 10:30

@Hafu: ich finde du machst es dir zu leicht mit dem "wenn da solche Leute mit demonstrieren gehe ich nicht hin".

Ich kann mich erinnern, dass auch bei den Montagsdemos 89 sehr schnell Reichskriegsflaffen aufgetaucht sind. Hätten deswegen alle anderen daheim bleiben sollen? Im Gegenteil, umso mehr "normale" Menschen dort mitgehen, umso eher werden solche Leute marginalisiert und kann man inhaltlich diskutieren, wenn man denn bereit dazu ist.

deralexxx 30.08.2020 10:31

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550098)
Wie hier schon eingetippt wurde, sind viele Menschen in ihrer Meinungsbildung einfacher strukturiert. So glauben viele, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist. Wie sonst erklärst du dir zum Beispiel, dass Donald Trump auf die Maske verzichtet, und seine Anhängerschaft auf der Wahlparty ebenso?

Du führst als Beispiel wirklich an, dass der vermeintlich bestgeschützte Mensch der Welt, in dessen Umfeld jeder vorher auf Covid getestet wird (z.b. https://www.npr.org/sections/coronav...598776061233)? Du könntest dann auch behaupten, ein Kriegsgebiet ist nur ein Kindergartenstreit, POTUS muss ja keine schusssichere Weste und Helm tragen. Dass er umgeben ist von 50+ Secret Service, Hubschrauber und wer weiß was noch hat ja sicher nix mit dem Umfeld zu tun.

merz 30.08.2020 10:48

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1550100)

Ich kann mich erinnern, dass auch bei den Montagsdemos 89 sehr schnell Reichskriegsflaffen aufgetaucht sind.

Das fänd ich interessant,ich kann mich definitiv nicht erinnern, noch nicht einmal Reichsflaggen - hast Du dazu einen Beleg?

m.

tandem65 30.08.2020 11:03

Zitat:

Zitat von JensR (Beitrag 1550100)
Ich kann mich erinnern, dass auch bei den Montagsdemos 89 sehr schnell Reichskriegsflaffen aufgetaucht sind.

So, da kannst Du Dich erinnern.
Dazu müsste es doch auch Bildmaterial geben.

LidlRacer 30.08.2020 11:07

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1550110)
So, da kannst Du Dich erinnern.
Dazu müsste es doch auch Bildmaterial geben.

Hab ich gerade gesucht.
Gibt es nicht.

tandem65 30.08.2020 11:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1550112)
Hab ich gerade gesucht.
Gibt es nicht.

Das heisst ja nichts, das ist in den Stasi Akten verschwunden. ;)

Stefan 30.08.2020 11:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1550112)
Hab ich gerade gesucht.
Gibt es nicht.

Bilder hatte ich auch nicht gefunden, aber Hinweise darauf schon.

"Wer aufmerksam den Rand der Demonstration beobachtete, konnte in den ersten Wochen die verschämt an einer Ecke postierten "Vertreter mit der Reichskriegsflagge" erkennen."

----

Die Mobilisierung der Rechten – wie auch die (Ge-gen)Mobilisierung der Linken – erfolgte in Leipzig bereits auf den Montagsde-monstrationen 1989/90. Hier traten organisierte Rechte im November und De-zember 1989 erstmals als erkennbar eigenständige Gruppierung in Erscheinung,im Januar 1990 versuchten sie dann mit der deutschen Reichskriegsflagge an derSpitze der Montagsdemonstration zu marschieren.

LidlRacer 30.08.2020 11:21

Zitat:

Auch der Typ verbreitet nichts anderes als Desinformation und ist übrigens prima mit der rechtsextremen Szene vernetzt, die sich auf den Demos betätigt.

Correctiv: Im Netz der Corona-Gegner

LidlRacer 30.08.2020 11:28

@Stefan

"verschämt an einer Ecke" ist beinahe das Gegenteil des aktuellen Auftritts der Rechtsextremen.

tandem65 30.08.2020 11:32

Hi Stefan,

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1550116)
Bilder hatte ich auch nicht gefunden, aber Hinweise darauf schon.

danke für Deine Links.
Finde ich tatsächlich spannend. Ich sehe allerdings einen Unterschied ob ich Reichsflaggen auf quasi jedem Video sehen kann oder ob die wahrscheinlich aus gutem Grund nur in der Ecke stehen und sich erst im Schutz der schieren Masse aus der Deckung getraut haben.

Trimichi 30.08.2020 11:39

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1550101)
Du führst als Beispiel wirklich an, dass der vermeintlich bestgeschützte Mensch der Welt, in dessen Umfeld jeder vorher auf Covid getestet wird (z.b. https://www.npr.org/sections/coronav...598776061233)? Du könntest dann auch behaupten, ein Kriegsgebiet ist nur ein Kindergartenstreit, POTUS muss ja keine schusssichere Weste und Helm tragen. Dass er umgeben ist von 50+ Secret Service, Hubschrauber und wer weiß was noch hat ja sicher nix mit dem Umfeld zu tun.

Frau Merkel trägt also eine Maske, weil sie keinen Personenschutz hat?

Helios 30.08.2020 11:46

Mir wär der Aufwand - nach Berlin fahren - viel zu hoch, außer ich müsst jetzt unbedingt mal "raus gehen" und mich mit fremden Leuten treffen.

Die Meinungsäußerungen einzelner Demo-Teilnehmer (wie im TV gezeigt) zusammenzufassen um eine gemeinsame Motivation erkennen zu können, gelingt mir nicht.

(außer die sind Besoffen :liebe053: :Maso: )

Stefan 30.08.2020 11:51

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550120)

Weil sie Vorbild sein will.

captain hook 30.08.2020 12:04

In Berlin gab es heute auf die Straße gemalte schwarze Hakenkreuze. Muss man dafür auch Verständnis haben?

deralexxx 30.08.2020 12:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1550120)

Frau Merkel trägt eine Maske weil sie vernünftig und umsichtig ist und ein Vorbild ist.

kupferle 30.08.2020 13:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1550082)
"Gut aufgearbeitet":Lachanfall:

Für RTL2-Zuschauer? Für Menschen, die nicht in der Lage sind, zwei Links anzuklicken und die aussagekraft eines Textes selbst zu erfassen? oder für wen sonst noch?

Der Text suggeriert mit der Datumsangabe 1.1.2020 gleich mal eine atemberaubend exakte Rechercheleistung. Nur mit der Besonderheit, dass keinerlei Beleg gebracht wird, dass dieses Datum auch stimmt.
Aber in eine Telegramm-Gruppe kann man so eine Datum ja ruhig mal reinschreiben. Am 10.1. wurde die Genom-Sequenz von SARS-Cov-2 auf den Servern von virological.org veröffentlicht. Und anhand dieser Sequenzen, konnte das Team von Drosten ab diesem Zeitpunkt das PCR-Test-Kit der Charité für das weltweit dringend benötigte Nachweisverfahren des neuen Virus validieren.

Die Arbeitsgruppe von Prof. Drosten konnte deshalb so schnell einen Test entwickeln, weil SARS-CoV-2 genetisch eng verwandt mit dem in der Natur mittlerweile ausgestorbenen SARS-CoV1 ist. An diesem älteren SARS-Virus forscht Prof. Drostenund seine Arbeitsgruppe seit über 10 Jahren als weltweit führendes Team und verfügt deshalb noch über dieses Virus in Zellkulturen.
Da musste kein neues Virus "entwickelt" werden, wie dein Text unverschämt und ignorant behauptet, sondern nur die Genstrukturen des alten SARS-Cov-1 mit dem von chinesischen Forschern am 10.1. auf den Oline-Servern von virological.org weltweit öffentlich Genomsequenzen von SARS-Cov-2- Virusisolaten, ob die für den Test benötigten Oberflächengenstrukturen auch auf beiden Virentypen vorhanden sind.

Nach den ersten drei Abschnitten, die alle nur wissenschaftlichen Bullshit und haltlose Verschörungstheorien enthalten, habe ich aufgehört zu lesen, sonst verbringe ich meinen ganzen Sonntag mit solch einem Quark.

Kupferle, du tust mir echt leid, wenn du solche Texte glaubst und dich von Leuten wie Herrn Eckert verführen lässt.

Wissenschaft kontrolliert sich selbst. Wenn ein Wissenschaftler Fehler begeht und seine Daten veröffentlicht fällt dies hundert anderen Wissenschaftlern auf und sie melden sich zu Wort. Und wenn irgendwelche Zusammenhänge nicht nachvollziehbar sind, dann werden Fragen gestellt, die der Autor beantworten muss. Wenn er die Antworten nicht liefern kann, dann verliert seine Veröffentlichung ihren Wert (bzw. wird überhaupt nicht zur Veröffentlichung zugelassen im Peer-Review-Prozess) und er verliert seine Reputation.

Dankeschön für die Informationen.
Aber eines möchte ich noch anmerken: ich brauche Dein Mitleid nicht.
Schönen Tag.

Körbel 30.08.2020 14:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1550054)
Scheiße schreibt man mit "ß", also ein Stern weniger!
Oder gar kein Stern - in diesem Forum gibt es keine Zensur für Scheiße.

Habe eine spanische Tastatur, da gibts kein "Esszet".
Dafür habe ich diese hier ¿, ç, ñ.:Huhu:

Körbel 30.08.2020 14:09

Zitat:

Zitat von Cogi Tatum (Beitrag 1550063)
... oder ein Monarch?

Deine posts erinnern mich sehr an den hier gesperrten "Nobodyknows":Huhu:
Willkommen zurück alter Babbsagg!

Und zum Thema, ja ein Monarch wäre schon geil.

Am besten einen mit Bart und langem Haar!
So wie der olle Kaiser Wilhelm der Zweite.

Oder für unsere Bayern und die Homosexuellen, König Ludwig der Zweite.

El Stupido 30.08.2020 14:15

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1550125)
In Berlin gab es heute auf die Straße gemalte schwarze Hakenkreuze. Muss man dafür auch Verständnis haben?

[SARKASMUS]

Da muss man differenzieren. Frag mal noam. Wenn das krakelig und unsauber gemalt ist dann sind das Dummenjungenstreiche.

[/SARKASMUS]

Jan Böhmermann (haltet von ihm, was ihr wollt) schrieb sinngemäß auf Twitter, dass das gestern Bilder waren die bleiben werden. Ohne jetzt mal über den Tellerrand geschaut zu haben: was muss man wohl in der Welt über Deutschland denken nach diesen Bildern gestern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.