![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Spiel gegen Algerien war dann aber so dramatisch schlecht, dass selbst der sture Löw gemerkt hat, dass es so nicht weitergeht. Ich verstehe immer noch nicht wieso überhaupt mit vier IV gespielt wurde. Das macht niemand und dafür gibt es Gründe, die man in allen Spielen sehen könnte.Das war in der Vorbereitung Mist und bei der WM auch. Da hat leider das Spiel gegen Portugal sehr viel Sand in die Augen gestreut, dabei hat sich Portugal zu großen Teilen selbst geschlagen. Ich hatte auf Frankreich getippt und hab das geändert als ich eine Stunde vor dem Spiel las, das ein 4 2 3 1 gespielt wird. Ich würde aber auch noch Höwedes gegen Durm tauschen, aber so war es auch okay. Und da muss Brasilien mehr Angst vor D haben als umgekehrt. Es wurde gegen eine wirklich gute Mannschaft kaum etwas zugelassen. Nach vorne wurde kein hurra Fußball gespielt, aber doch ordentlich. In Summe war das wirklich gut und so wäre das Spiel gegen Algerien eine ganz klare Kiste gewesen. |
Zitat:
So wie heute ist Deutschland extrem schwer zu schlagen. Spielt man hingegen wieder im pseudo 4 3 3 mit vier IV gibt es die Hütte voll, da hast du recht. Dass das heute eine ganz andere Mannschaft war sollte aber wirklich jeder gesehen haben. Vorher ist die Mannschaft ja nur durch die individuelle Qualität im Turnier gehalten worden, heute war es ein Team. Wenn Löw da von Beginn an nicht so ein Chaos gestiftet hätte, dann wäre die Mannschaft aber sicher noch stärker. PS: Wo läuft denn der Torwart da hin? Den Ball muss er haben. |
Muss eigentlich rot sein für Cesar...
Ich finde es richtig gelb zu geben, aber die Regel ist anders. |
Zitat:
Ich befürchte da wird sie auch der Elfer jetzt nicht mehr retten. Wird aber bestimmt nochmal ne spannende Schlussphase! :cool: |
Für Neymar ist die WM zuende. Schon Schade, dass die Schiedsrichter die Edeltechniker kaum schützen. James Rodriguez durfte ja auch des öfteren heftig einstecken.
Auch finde ich es äußerst bedauernswert, dass kaum gelbe Karten wegen taktischer Fouls im Mittelfeld gezeigt werden. So nimmt man umschaltschnellen Mannschaften doch ihre ganze Spielidee. |
|
Zitat:
|
Da darf man ja gespannt sein, was Brasilien gegen Deutschland aufzubieten hat ohne Neymar.
Ich vermute mal, dass es so sehr viel einfacher wird. Dafür wird sich der Sieg nur halb so verdient anfühlen! Sehr schade für Neymar. Ich fand den sehr sympatisch und hätte gerne gesehen, ob er die deutsche Abwehr ins Wanken bringt (oder wie oft ;) )! |
Zitat:
Aber davon abgesehen könnten sie einen schönen, schnellen und attraktiven Fußball spielen bei dem ich es ihnen auch gönnen wurde Weltmeister zu werden, aber wenn sie so weiter machen und Fußball spielen wie Beamte, dann ist es halt einfach langweilig. (Bin halt kein wirklicher Fußballfan und da will man einfach mehr Herz und Kampfgeist sehen) |
Zitat:
Spielen die jetzt zu zehnt? Oder war Neymar alleine so gut wie die anderen zehn Brasilianer zusammen? Also immer alles von einem Spieler abhängig zu machen halte ich für überzogen. Der Hype der von der Presse über die Superstars gemacht wird wirkt sich leider doch sehr oft in der Allgemeinmeinung nieder. Klar ist Neymar, Messi usw. sehr gute Spieler, aber sie sind dann immer nur so gut wie die gesamte Mannschaft. Auch bin ich der Meinung, dass sie von den Schiedsrichtern geschützt werden müssen wenn sie besonders hart angegangen werden. Ansonsten müssen sie wie alle anderen behandelt werden. Das Geheule von M. Scholl, dass auch ein Ösil von der härte aus dem Spiel genommen wird ist lächerlich. Ösil versucht schon gar nicht in einen Zweikampf zu kommen, lieber dreht er vorher ab und lässt dem Gegner den Ball. Die gelbe Karte von Schweinsteiger ist nur zustande gekommen, weil Ösil vorher den Ball zum Gegner gepasst hat. Er ist mit Abstand der schwächste Spieler der Deutschen Mannschaft und aus meiner Sicht untragbar mit dieser Form. |
Zitat:
|
Finale gegen NL 2:1. :Lachen2:
|
Zitat:
Zu gestern - sehr sehr gute Defensivleistung - nur SO kann man Weltmeister werden. Zauberfußball braucht kein Mensch, wenn man Weltmeister werden will. Für neymar ist es schade und es macht auch die Aufgabe für uns alles andere als einfacher. Das Spiel von Brasislien war 100% auf Neymar zugeschnitten und keiner weiß, was nun passieren wird. Gut Fußball spielen können nämlich auch die anderen... |
Für neymar tut es mir echt leid...mal sehen, was die Presse schreibt, wenn D weiter kommt...."nur weil neymar fehlte, schlägt D Brasilien"
|
Zitat:
Gelegenheitszuschauer fänden es auch schön anzusehen, wenn Kienle auf Hawaii ein Feuerwerk auf dem Rad abbrennt und den Radrekord um Längen unterbietet. Immer diese Zurückhaltung, weil noch ein Marathon wartet, ist ja auch total langweilig anzusehen! |
Zitat:
eines kann man der deutschen Nationalmannschaft gegen Algerien und Frankreich nun wirklich nicht absprechen "Herz und Kampfgeist" die spielerische Leichtigkeit und das effektive schnelle Umschaltspiel, die eigentlichen Stärken dieser Mannschaft, haben wir leider noch nicht gesehen. dafür gibt es Gründe (Reus, Gündogan, Verletzungen von Khedira, Schweinsteiger usw..) die Kurve nach einer Kreuzbandverletzung verlaüft meistens so, das nach einem kurzen Hoch, oftmals der Patient wieder in ein Formtief fällt. wenn man dann noch einen nicht ganz fitten Schweisteiger hat verstehe ich die ganze Diskussion um Lahm überhaupt nicht. Natürlich war die Option Lahm im Mittelfeld naheliegend und zwingend und man muss sich diese Option auch weiterhin offen halten. Für mich sind die Trainer und die Mannschaft mit diesen ganzen Widrigkeiten sehr souverän und clever umgegangen. es gibt nicht viele Mannschaften bei dieser WM, die eine wirkliche Struktur erkennen lassen und die Fitness der Spieler ist auch in Ordnung. warum sollte es eigentlich nicht ein Erfolg sein und vielleicht auch ein Verdienst des Trainerstabs, das man bei so einem Tunier, mit seinen ganzen komplexen Einflüssen) im Halbfinale steht. dem dürfte man, meiner Meinung nach, auch ruhig mal Anerkennung zollen eine ganze Wm überragend schön zu spielen und Weltmeister werden, das hat es in der Geschichte der WM noch nie gegeben, Es bleiben immer nur einzelne Spiele in Erinnerung und da haben wir ja nächsten Dienstag eine erneute Chance Geschichte zu schreiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns. Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird. |
Das bestreitet ja keiner, aber es ist halt auch nicht wahr, dass der Sieg deswegen weniger zählt (auch wenn es manche Presse vermutlich so schildern würde).
2002 hat sich in Brasilien auch niemand beschwert, dass Ballack nicht spielen darf. Und gut Spieler fehlen ja häufig, wie auch zB ein Reus bei uns. Brasilien bekommt dann vermutlich die Quittung, dass sie ihre Taktik so auf Neymar zu schneiden, es sei denn sie stellen einiges um, was ich ihnen aber auch zutraue und die Defensive bleibt ja stark! Superstars wie Neymar und Messi sind nun mal ein Segen, können aber auch zum Fluch werden, wenn die abhängigkeit zu groß wird.[/quote] So sehe ich das auch. Oft spielt es sich leichter, wenn die Spielweise nicht mehr so auf diese "Ausnahmekönner" zugeschnitten ist. Die Brasilianer haben eine sehr starke Truppe zusammen, sie werden zwar kritisiert, sie hätten keine klare Taktik usw., aber sie hängen sich rein, kämpfen und beißen wie noch nie eine Brasilianische Mannschaft und haben darüber hinaus viele gute Einzelkönner und sind Abwehrstark. Das wird ein Halbfinale auf Augenhöhe, würde mich nicht wundern wenn das Spiel eine Standartsituation entscheidet. |
Hakan Calhanoglu war eigentlich noch bis 15. Juli krankgeschrieben....;)
Doch der Wechsel vom HSV zu Bayer Leverkusen hatte heilende Wirkung ...:Cheese: Ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt Mode wird, dass ein wechselwilliger Spieler, den der Verein wegen seines Vertrages halten will,sich einfach mit einer "Psycho-Diagnose" (so wie bei Calhanoglu) krankschreiben läßt, damit ihn dann der Verein wohl oder übel doch gehen läßt... Sind die HSV-Fans( :-)(-: ) echt so schlimm, dass man seine "Krankschreibe-Aktion" nachvollziehen kann? Hippoman :cool: |
Über 1200 Seiten für eine Sportart bei der mehr geheult als gerannt wird :confused: Und das in diesem Forum :dresche
:Huhu: |
Zitat:
Hältst du keine 5 Minuten durch, wetten das? Wenn keine Ahnung - einfach nix schreiben! |
Zitat:
|
- nein
- wahrscheinlich - warum? darf ich als nicht "Eingeweihter" nicht auch meinen Senf dazu geben? So viele ungeahndete Schwalben und ständige Unterbrechungen dadurch finde ich einfach lächerlich. Und dazu noch diese Aggressivität unter den Spielern und Fans... Und das im Profisport!!! Ich mache keinen Hehl daraus dass ich mit Fußball nichts anfangen kann. Wahrscheinlich ist dieser kleine Seitenhieb einfach dadurch bedingt, dass man in Funk und Fernsehen nur noch WM hört und wesentlich spannendere Events einfach totgeschwiegen werden... Schon bemerk? Die Tour ist angerollt... :Blumen: Aber davon hört und sieht man ja nichts. |
Zitat:
Die FussballWM wird weltweit mit mehrern Mio Zuschauern übertragen, während die Tour von dem ganzen Doping überschattet keinen mehr interessiert. Ein IM live im Fernseh sehen vielleicht 100000Zuschauer, während die Fussballbundesliga jedes Wochenende eine halbe Mio ins Stadin lockt und anschließen halb Deutschland die Sportschau sieht. Wo werden die großen Firmen jetzt Ihre Werbegelder hinbringen? |
schon klar, genau dies bedauere ich ja als Randgruppe...
und wann wird endlich die Dopingfrage im Fußball gestellt :Lachanfall: |
Ich wollte gerad einen Fußballthread erstellen weil mir das ganze richtig aufn S..k geht. Da habe ich den Thread hier bemerkt und muss pepleg einfach mal zustimmen.
Ich habe übrigends nicht gegen Fußball. Ich gucke es nur nicht und es interessiert mich nicht trotzdem werde ich täglich damit konfrontiert. Wo man auch hingeht selbst von Fremden werde ich auf Fußball angequatscht weil ich mich auf der Straße befinde während ein Spiel läuft. Wer immer Fußball guckt ok der guckt sicher auch WM. Aber dieser Hype seid dem die WM hier in Deutschland war ist unfassbar. Fast jeder guckt mit einmal und mutiert zum Experten. Das geht mir nicht rein. Dazu kommt noch die absolut unverständliche Sache mit dem finanziellen Aufwand für so eine WM wo die Stadien hinterher doch brach liegen und der positive Einfluss auf das Gastgeberland maximal bis zum Endspiel anhält. Was auch der beste Grund ist da nicht hinzugucken. Viele Grüße, von Erik der garantiert nicht ein Spiel gucken wird. |
Zitat:
Die Dopingfrage wird nach jedem Spiel gestellt. Es werden 3 Spieler jeder Manschaft gelost und nach dem Spiel bekommen Sie Bescheid und dūrfen eine Probe abgeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage mit den Brach liegenden Stadien stellt sich im übrigen auch jeder Fußball zu Schauer. Mich stört das auch sehr, aber solange es sich Finanziell rentiert werden wohl weiter unnütze Stadien gebaut. |
Zitat:
Dass sich in dem Sport eine Menge eingeworfen wird, ist letztendlich aber egal, da sich dem unabhängigen Beobachter ohnehin der Eindruck aufdrängt, dass man in dem Sport mit legalen Mitteln gar nix gewinnen kann. |
Zitat:
|
Dopingfreds und Sinnlos- oder Nichtfreds haben wir doch schon genug hier. Ich dachte eigentlich es geht hier um inhaltliche Aspekte des Fußballs.
Ich mach mal den "Neuanfang" und sage wir schlagen Brasilien heute Abend mit 2:0, und die Holländer haben auch schon " Muffensausen" vor uns:Lachen2: |
Ich tendiere auch zu 2:0 oder 1:0 für uns. Holland verliert entweder 1:2 nach Verlängerung oder dueselt sich ins Elfmeterschießen :Cheese:
|
Ich sage es gibt entweder das Finale:
Deutschland - Niederlande Brasilien - Argentinien |
ich befürchte, daß der Schiedsrichter das Spiel so oder so
entscheidet und da haben die Brasilianer, als arg gebeutelte Heimmannschaft, deutliche Vorteile |
Zitat:
und zwar solche die der Schiri in keinster Weise anzweifeln kann! |
Bisher habe ich die K.O-Spiele oft nur nebenbei im TV / am PC verfolgt, weil mich dieser ausufernde Sicherheitsangriffs(Ballgeschiebe)-/kompakte 5er-Abwehrmauer-/Konterhoffnungsfussball eher langweilt. Es reicht ja beim abschliessenden Elfmeter-Schiessen dabei zu sein (man könnte eigentlich gleich damit beginnen :-) ). Hoffe mal, es kommt heute abend anders, egal wer am Schluss weiterkommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |