triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

chris.fall 22.08.2012 22:08

Moin,

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 795820)
wann ist eigentlich im November der Termin?

Bleibt es beim 24./25.11?

ich glaube, der Schleifer ist gerade im Urlaub, die Angabe ist deshalb ohne Gewähr: Traditionell findet das erste SiFi Wochenende imer am ersten Advent statt, damit wir uns am Freitag Abend schon mal auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt "aufwärmen" können.

Viele Grüße,

Christian

keko 25.08.2012 20:51

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 795820)
wann ist eigentlich im November der Termin?

Bleibt es beim 24./25.11?

Würde das passen?

Wandergsellin 26.08.2012 16:09

Würde wunderbar passen :Blumen:

keko 26.08.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 797529)
Würde wunderbar passen :Blumen:

Werde versuchen den Termin zu bekommen :)

bellamartha 26.08.2012 18:39

Lieber Keko,
ich freue mich auf das Schwimmtreffen! (Und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich an dem Termin kann.)
Herr Klugschnacker, kommen Sie auch?
Gruß, J.

MeditationRunner 26.08.2012 18:52

Mal sehen, vielleicht bin ich dieses Jahr auch dabei :Huhu:

Noch eine Frage zu den 3.0er Plänen:

Die Übung "Kraul-Dehnung" wird wiefolgt beschrieben: "Den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen."

Verstehe ich die Übung so richtig: Im Prinzip ist es eine Variante des Abdruckschwimmens und zielt auf eine explosive Druckphase ab --> der ziehende Arm kommt aus dem Wasser heraus und schlägt bevor er wieder nach vorne geht das Wasser auf der anderen Körperseite ab. Richtig so?

carolinchen 26.08.2012 19:14

Ich mach es in jedem Fall möglich:Cheese:

keko 26.08.2012 19:34

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 797581)
Mal sehen, vielleicht bin ich dieses Jahr auch dabei :Huhu:

Noch eine Frage zu den 3.0er Plänen:

Die Übung "Kraul-Dehnung" wird wiefolgt beschrieben: "Den Arm nicht direkt nach vorne ziehen, sondern zunächst mit der Hand bei gestrecktem Arm auf der gegenüberliegenden Körperseite kurz auf das Wasser schlagen und erst dann nach vorne bringen."

Verstehe ich die Übung so richtig: Im Prinzip ist es eine Variante des Abdruckschwimmens und zielt auf eine explosive Druckphase ab --> der ziehende Arm kommt aus dem Wasser heraus und schlägt bevor er wieder nach vorne geht das Wasser auf der anderen Körperseite ab. Richtig so?

Im Prinzip ja. Es geht so, dass du den rechten Arm zuerst über deinen Rücken hinweg auf der linken Seite kurz aufs Wasser schlägst und das gleiche mit dem linken Arm. Also den Arm nicht gleich nach vorne bringen. Es geht aber nicht um den Abdruck oder um Explosivität sondern um Koordination und Beweglichkeit.

Ich habe nun endlich eine Kamera und werde dazu demnächst ein paar Videos machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.