triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

bommys 17.08.2012 10:08

Nicht zu vergessen, die Orientierungslosigkeit im offenen Gewässer, ich bin da Anfangs und sicher auch noch jetzt den ein oder anderen Meter zuviel geschwommen.

MarcoZH 17.08.2012 11:17

Gibts kein Navi mit Schwimmbrillenprojektion??? :Lachanfall:

spetraschek 17.08.2012 11:40

Kannst ja eines erfinden. Die schwimmbrille muss dann aber ziemlich weit vom gesicht abstehen damit du was erkennen kannst^^
die einfachere variante ist dann doch den orientierungszug zu üben

spetraschek 17.08.2012 11:43

Wo du übrigens noch die eine oder andere sekunde rausholen kannst ohne viel kraft zu verlieren und auch ohne viel training ist der wechsel. Da gibt es auf youtube das eine oder andere tutorium ;-)

MarcoZH 17.08.2012 13:25

Gut, bis ich einen Orientierungszug brauche dauert es auch noch etwas. Bis es um Sekunden geht, kann ich auch einfach ein paar Züge Brust einbauen. :Cheese:

Und ans Wechseln hab ich noch gar nicht gedacht! Übt ihr das tatsächlich? Kommt irgendwo aus mit dem Neo aus einer Dusche und probiert so schnell wie möglich fahrradbereit zu sein?

anneliese 17.08.2012 13:35

Ich hab mir ein festes Schema angewöhnt wo was liegt und in welcher Reihenfolge ich was tue. Ist gut wenn man mit hohem Puls aus dem Wasser kommt. Das mitm Neo übst du am Baggersee beim Freiwasserschwimmen.

anneliese 17.08.2012 14:24

Ich hab mir ein festes Schema angewöhnt wo was liegt und in welcher Reihenfolge ich was tue. Ist gut wenn man mit hohem Puls aus dem Wasser kommt. Das mitm Neo übst du am Baggersee beim Freiwasserschwimmen.

dasgehtschneller 17.08.2012 15:59

Ein paar Züge Brust zur Orientierung sind sicher auch keine schlechte Idee, das mach ich auch ab und zu.
Wenn das Gedränge allerdings etwas zu gross ist dann kommst du damit nicht immer gut an. Beim spontanen Wechsel von Kraul zu Brust verpasst man gerne mal jemandem einen Tritt und wenn man Pech hat erinnert sich derjenige und rächt sich irgendwann :Holzhammer:

Wenn es geht dann würd ich aber vorher mal versuchen eine kürzere Strecke im Freiwasser in einer Gruppe zu schwimmen, z.B. bei einem Sprint Triathlon. Ich bin auch gleich mit einer OD gestartet und dachte ich müsste sterben als 500 Leute um sich geschlagen und getreten haben und jedes Mal wenn ich Atmen wollte irgendwoher eine Welle kam :(

Wechsel übt man am besten irgendwo bei einem Badesee oder so. Dann kann man sein Fahrrad mitnehmen, erst seine Schwimmrunde machen und dann Wettkampfmässig so schnell wie möglich aufs Rad umsteigen.
Ich plazier dann meist meine Frau im Freibad um auf meine Sachen aufzupassen während ich dann am Radfahren und laufen bin. Die hat meist auch nichts dagegen dort etwas in der Sonne zu liegen währen ich mich abrackere :Cheese:

MarcoZH 17.08.2012 16:17

Die Sprintdistanzen die sich mir in meinem Einzugsgebiet bieten werden alle im Becken geschwommen...
Und eben: wenn mal eine Minute mehr beim Wechsel drauf geht: ich kanns überleben. Darum wollte ich 30min/1:20/1:00 schaffen, dass ich für sub3 noch 10' für Wechsel und sonstiges zur Verfügung hab :cool:
Aber im Endeffekt ist diese sub3 resp. die 30min im Wasser ja nur mein persönlich gestecktes Ziel, wenns dann halt etwas mehr wird, krieg ich ende Monat meinen Lohn vom Arbeitgeber trotzdem :Cheese:

Starling 19.08.2012 20:33

Bericht Saisonhighlight

So, heute war ja Hitzeschlacht angesagt. Muss einfach mal loswerden wies war.

Organisation fand ich bereits vorher top, dann mitm Radl rüber an den See. Dort dann schön in den Schatten verzogen bis zum Start um 13.20 Uhr. Schwimmen lief ganz gut, bin fast alles durchgekrault. Nur zweimal hab ich etwas Ecken eingebaut, und einmal einen knappen Liter getrunken und halb erstickt. Laut Ergebnisliste 31min. fürs Schwimmen, kann ich mit Leben bei dem Training.

Wechsel war etwas eklig wg dem Sand an den Füßen. Dann auf die Radstrecke, hab gleich gemerkt die Beine sind sehr locker. Beim ersten Anstieg hab ich dann auch mimimi erkannt.
Hab dann schön von hinten das Feld aufgerollt, auch viele Männer hinten drangelassen. Zwei Freunde waren auch noch an der Strecke verteilt und haben gepusht. Abfahrtsprobleme waren Gott sei Dank auch keine mehr da, hatte ja nach den Stürzen doch immer etwas Bedenken. Nur die Flaschen aufm Boden nach der Verpflegungsstelle aufm Rad haben eine Gefahr dargestellt.
Nach 1:30min. gings dann vom Rad, 26km/h ohne die 2.WZ-Zone.

Dann ab zum Laufen, ach es lief. Viele mussten immer wieder gehen, bin komplett durchgelaufen. Nur die neu erprobte Cola zwischendurch war nicht so der Renner, hatte schon Angst am Ende sie führt noch zu Bauchkrämpfen.
Zwischenzeitlich wurde mir klar es könnte mit den sub3 was werden und dabei wollte ich doch nur unter 3:15h. Also am Ende nochmal Vollgas gegeben, mit nem Mann noch einen Sprint geliefert und dann bei 3:17 im Ziel gewesen. Hab dann den Helfer gefragt ob das die Zeit von der 1.Startgruppe ist. Jaaaaaa klasse!!! Also -20Min. und unter 3h, wäre am liebsten geplatzt vor Glück.

Nur die Zielverpflegung war für mich etwas mau, bzw. ich kam wohl einfach zu spät nach viel Trinken, Massage etc. Hab dann während dem Warten auf die Siegerehrung noch Nudeln gegessen, aber mir war hinterher trotzdem noch richtig schlecht. Also mit Trinken, Essen für eine MD muss ich mir was einfallen lassen. Heute auf der Radstrecke keine 750ml getrunken....An Riegel, pures Gel hätt ich nicht mal denken müssen.

Jedenfalls das wichtigste Fazit vom Wettkampf: Ich hab meinen Willen wiedergefunden. Dazu dann noch meine Motivation und die Leidenschaft für diesen Sport. Es war einfach klasse wie ich jede Sekunde beim Wettkampf meinen Spaß hatte und es einfach genossen habe, war wirklich ein grandioses Gefühl :)

So und jetzt verabschiede ich mich in den Wanderurlaub!

smiling_star 19.08.2012 21:25

Starling, schöner Bericht! Freut mich, dass es so gut gelaufen ist, gerade bei dem Wetter. Ich war heute sehr faul und habe während meinem Sonnenbad voll Mitleid an alle Viernheim-Teilnehmer gedacht.

Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschau, haben wohl nicht alle den Wettkampf so gut überstanden, gerade was die Laufzeiten angeht.

Falls ist mal irgendwann in eine halbwegs brauchbare Radform kommen sollte, bin ich auch mal am Start.

Mimimi, von dir bitte auch einen Bericht :Huhu:

aurinko 19.08.2012 21:57

Glückwunsch. Sehr gute Leistung vor allem bei den Bedingungen.

Starling 19.08.2012 22:30

Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass mir die Bedingungen entgegenkommen. Strecke 3x abgefahren, generell wohl im Bergigen eh besser als im Flachen und verbrauche generell sehr wenig Flüssigkeit, auch im Training kann ich mit nichtmal 1,5l ohne Probleme 4-5 Stunden fahren. Ud Laufen mach ich aufgrund des Schichtdienstes auch öfters mittags in der prallen Sonne. Da war ich also einigermaßen vorbereitet.

Und ich hatte keine Bauchkrämpfe, das war auch klasse :)

mimimi 20.08.2012 14:34

Hi,

ja, ich habs auch überlebt. Bin allerdings nicht so euphorisch wie Starling :Lachen2: ich hatte irgendwie schon vor dem WK keine Lust, Schwimmen war dann aber doch schön. Es war so angenehm im Wasser und das Wasser auch so schön klar, da hätte ich auch gerne noch ne zweite Runde gedreht :Cheese: bin garantiert auch ein paar Zusatzmeter geschwommen, weil ich die Stelle zum Landgang und die anschließende Boje irgendwie nicht fixieren konnte... egal.
Radeln war wie erwartet unter aller Sau (entschuldigt die Ausdrucksweise). Da hab ich mir einfach keinen Stress gemacht und bin gemütlich die Berge hochgekraxelt. Gemütlich vom Tempo her, gefühlt war es doch etwas härter. Da machen sich fehlendes Training und eine schlechte Übersetzung am Rad dann doch bemerkbar...
Und beim Laufen überkam mich dann wieder die Unlust, ich bin in der ersten Runde 3 mal gegangen, weil es hier und da gezwackt hat und ich schlicht und ergreifend keinen Bock mehr hatte :Lachen2: Aber das Zwacken wird beim Gehen ja nicht besser, eher schlimmer. Beeindruckend, welche Organe alle weh tun können. Anfang der zweiten Runde habe ich es dann mit Cola probiert. Bin ich normaler Weise kein Fan von bzw hab es noch nie ausprobiert, aber das war eine gute Entscheidung. Ab km 7 ging es besser.
Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich die erste Runde nicht durchgelaufen bin, aber so ist das eben. Gegen akkute Unlust bin ich machtlos.
Letztendlich hat es aber doch Spaß gemacht und angekommen bin ich auch, das ist die Hauptsache. War kein WK, bei dem ich alles gegeben hätte, dafür hat gestern die mentale Einstellung nicht gestimmt; den hab ich halt einfach so mitgenommen.

@ Starling: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der AK :Blumen: und einen schönen Urlaub!

Starling 23.08.2012 22:51

Übersetzung war bei mir auch nicht der Hammer, muss mal nachgucken was ich hab kann ich mir nie merken, jedenfalls wirklich kleine Gänge sind auch nicht drin. Aber ich tret auch lieber etwas schwerer.

Wandern war toll. Jetzt überlege ich noch etwas ob ich noch spontan den Eberbach Triathlon einbauen soll. Einerseits hätte ich schon noch etwas Lust, aber da ist wohl viel Konkurrenz u. ob ich es mir doch noch versaue mit diesem motivierten Hochgefühl in den Winter zu starten?!

mimimi 24.08.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 796519)
Übersetzung war bei mir auch nicht der Hammer....

Ich kenn mich damit auch überhaupt nicht aus! Aber ich bekomme das von anderen gesagt, also hab ich's mal naiv nachgeplappert. Ich hab hinten eine 8er Kassette und das größte Ritzel ist ein 23er.
Im Endeffekt ist aber das fehlende Training der Knackpunkt, klar. :Cheese: Es ging ja so, also wäre es fitter auch ein bisschen besser gegangen!

Meinst du, Eberbach würde das Hochgefühl schmälern? Soweit ich weiß, ist die Radstrecke auch nicht ohne, oder? Bzw zumindest mit ein paar HM, von denen du ja profitierst ;)

Starling 24.08.2012 13:38

Na Eberbach sind wahnsinnig viele in meiner AK. Ich hab Angst da doch plattgemacht zu werden u. vllt die Motivation zu verlieren. Daher weiß ich nicht so recht. Und die Radstrecke könnt ich vorher kein einziges Mal abfahren, Viernheim kannte ich ja doch sehr gut. Andererseits sinds ja nur 20km....also vllt könnt ich die auch einfach durchbrettern :Lachen2:

alpenfex 24.08.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 796519)
Übersetzung war bei mir auch nicht der Hammer, muss mal nachgucken was ich hab kann ich mir nie merken, jedenfalls wirklich kleine Gänge sind auch nicht drin. Aber ich tret auch lieber etwas schwerer.?!

Hallooooo, ihr seid im "Anfänger" Thread...;)

Starling 24.08.2012 14:46

Ja und da zähl ich mit einer OD und einer Schwimmverkürzten OD in zwei Saisons absolut dazu :Lachen2:

mimimi 24.08.2012 15:02

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 796855)
Hallooooo, ihr seid im "Anfänger" Thread...;)

ja, genau, richtig. und? ich schreib doch, dass ich keinen Plan habe und nur das wiedergebe, was ich von anderen gesagt bekommen habe. :Blumen:

mimimi 26.08.2012 13:53

eieiei, das war nix mit Batteln:Lachen2: die 10km auf der Rheinau gestern waren ein einziger Krampf, ich danach total fertig und die Zeit war auch nicht gut. Naja, es gibt halt Tage, an denen es nicht läuft, gehört auch dazu.
Glückwunsch an smiling_star! 1. in der AK bist du zwar wahrscheinlich gewöhnt, aber ich finde s es trotzdem beglückwünschenswert :Blumen:

Starling 26.08.2012 15:30

Wir sind doch bei den Anfängern :Lachen2: Jetzt wird hier schon über eine Laufzeit von unter 47min. auf 10km rumgemeckert, eieieie. Was soll ich denn da bloß sagen...

mimimi 27.08.2012 12:42

Ja, hast ja Recht:) es ist auch nicht so, dass ich die Zeit total schlecht finde, aber man setzt sich ja schon Ziele und hat Vorstellungen im Kopf und ist dann einfach nicht zufrieden, wenn man die nicht erreichen kann. Kennst du doch bestimmt. Also absolut gesehen bin ich nicht zufrieden, aber an dem Tag ging einfach nicht mehr. Das weiß ich und damit ist es auch ok für mich.

MarcoZH 27.08.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 797507)
Wir sind doch bei den Anfängern :Lachen2: Jetzt wird hier schon über eine Laufzeit von unter 47min. auf 10km rumgemeckert, eieieie.

Das ginge ja noch, aber hier ist von

Zitat:

Zitat von mimimi (Beitrag 797467)
1. in der AK bist du zwar wahrscheinlich gewöhnt,...

die Rede!

:Maso: :Weinen:

mimimi 27.08.2012 12:55

:Lachen2: Naja, soweit ich weiß kommt smiling_star vom Laufsport! Und am Samstag das war ja auch ein reiner Lauf. ;)
Ich kann dich beruhigen: mein Ergebnis war unter ferner Liefen :Cheese:

aurinko 27.08.2012 19:25

Zitat:

Zitat von mimimi (Beitrag 797901)
:Lachen2: Naja, soweit ich weiß kommt smiling_star vom Laufsport! Und am Samstag das war ja auch ein reiner Lauf. ;)
Ich kann dich beruhigen: mein Ergebnis war unter ferner Liefen :Cheese:

Was hast du denn für eine Bestzeit auf 10km, wenn du mit der Zeit nicht zufrieden bist?

mimimi 27.08.2012 21:27

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 798085)
Was hast du denn für eine Bestzeit auf 10km, wenn du mit der Zeit nicht zufrieden bist?

knapp unter 44 min ;) und beim Tria vor nem Monat bin ich auch unter 46 geblieben, daher war das jetzt für nen solo Lauf nicht unbedingt zufriedenstellend. Aber vielleicht muss man manchmal eben auf den Boden der Realität geholt werden :Lachanfall:

Ich laufe aber auch schon 2-3 Jahre länger als ich Trias mache...

Vicky 05.09.2012 07:37

Huhu Leute,

ick wollte mich auch mal wieder melden. Ich war ja doch länger nicht im Forum. Irgendwie war meine Saison dieses Jahr sehr früh zu Ende, weil ich einfach gaaaanz viele andere Dinge zu erledigen hatte und auch einige private Hürden zu nehmen waren. Ich ziehe Ende des Monats um, hatte schlichtweg unheimlich viel zu tun...

Nebenbei habe ich zwar weiter trainiert, aber doch auf Sparflamme. Ich war häufiger krank (meist Erkältung).

Tja... nun ja... letzten Samstag hatte ich zur Krönung der Saison noch einen ganz blöden Sturz mit dem Rad. Habe in Aero Position eine ganz fiese Bodenwelle schlichtweg nicht gesehen. Keine Chance. Nicht einmal hinterher als ich nachschauen wollte habe ich sie gesehen. Bin abgehoben und zum Glück neben der Straße gegen einen Baum gefahren und in die Büsche gefallen. Also weich gelandet :Cheese: .

Mir ist nichts passiert bis auf ein paar schöne blaue Flecken. Leider hat mein Radl es da schon etwas übler erwischt. Gabel ist kaputt plus diverse andere Kleinigkeiten... Tja... so werde ich wohl den letzten WK der Saison mit unterirdischer Form als Spaßwettkampf mit dem Crosser bestreiten. Hauptsache ick werde nicht Letzte ;)

Ihr wart ja alle seeeehr fleißig und erfolgreich! SUPER! Freut mich!!!

LG!

Marylu_K 05.09.2012 08:46

Oh Vicky, das hört sich ja schmerzhaft an. Aber wenn dir nix passiert ist, hast du ja wohl nochmal Glück im Unglück gehabt.

Ich hatte letzten Sonntag einen Staffeltriathlon vom Verein. (just4fun auf der Volksdistanz) Den hätte ich aber im Nachhinein betrachtet besser sein lassen. Ich hatte Samstag nämlich schon Ohrenschmerzen, was sich jetzt zu einer dicken Erkältung mit Mittelohrentzündung erweitert hat. Eigendlich wollte ich nächsten Sonntag in Ratingen an meinen 2. "richtigen" Triathlon teilnehmen, aber das hat sich jetzt erledigt. Somit ist meine 1. Triathlonsaison wohl beendet. :(

Starling 05.09.2012 22:30

@ Vicky: Gott sei Dank ist dir nix passiert. Material ist ersetzbar, wobei ich ja bei meinem verbogenen Lenker damals schon die Vollkrise bekommen habe.

Meine Triasaison ist auch vorbei. Hatte mich gegen einen letzten WK entschieden und werde nun stattdessen den Fokus noch auf einige 10km-Läufe legen und auf meine HM-Vorbereitung. Dann steht bald die Saisonplanung an, so gewisse Rahmenpunkte sind schon im Hinterkopf.

aurinko 06.09.2012 19:27

@Vicky: Gute Besserung. Aber gott sei Dank ist dir nicht viel passiert. Das ist das wichtigste.

@Starling: Welchen HM willst du noch laufen?

Starling 06.09.2012 21:20

Hab noch gar nix genaues im Auge, muss noch schauen. Aber muss erstmal weiter ausbauen, bin im Training erst bei 15km u. diesmal solls ja was gescheites werden im Gegensatz zu letztem Jahr ohne Training.

Vicky 06.09.2012 22:42

Danke Leute! Ja zum Glück ist nicht mehr passiert.

Hab meinen Crosser mal zum Check gegeben. Nebenbei werden da auch meine RR-Laufräder montiert. Der stand ja doch eine Weile und die Bremsen waren schon ziemlich runter...

Bin sehr gespannt, wie sich der "Crossrenner" fährt :Cheese:

Starling 09.09.2012 09:51

Könnte mich grad zu Tode ärgern. Vor 6 min. wäre ich eigentl. in St.Leon-Rot über die 10km gestartet, wäre der 3.Lauf gewesen damit ich im 3-Länder-Laufcup gewertet werde.

Stattdessen kam ich am Fr auf die glorreiche Idee ich geh mal wieder ins Studio in ein Ganzkörpertraining. Tja, gestern schon netten Muskelkater, Extradosis Magnesium, Franzbranntwein, Wärmecreme, Aspirin, aber ich kann nicht mal normal gehen, a ein Laufen ist nicht zu denken :Nee:
Wieder was dazu gelernt, aber sehr ärgerlich diese Erfahrung.

Vicky 11.09.2012 08:02

So... kurzer Minibericht vom WK am Wochenende...

Ich glaube ich habe alles mitgenommen, was ging.

Schwimmen war so lala. Ganz ok. Habe mir auf dem Weg zu T1 herrlich die Füße geschnitten an mehreren Stellen. Ich hatte es nicht gemerkt, aber mich über meine roten Socken in T2 gewundert (JAAAA ich trage Socken. Zum Glück!)

Rad: Es hat gegossen wie aus Eimern. Meine Sitzposition war auf dem Crosser nicht richtig eingestellt. Mir sind ganz böse Hände und Füße eingeschlafen und nen Nerv habe ich mir eingeklemmt. Ich konnte kaum noch schalten und bremsen, weil sich meine Finger nicht mehr bewegten. Das war ja nur mein Ersatzrad und ich bin lange nicht damit gefahren. Eine Testfahrt vorher ergab, dass die Bremsen nicht ok waren. Für den WK wurden die natürlich gemacht und der RR-Laufradsatz auf den Crosser montiert.
Die Schaltung funktionierte nicht richtig. Runterschalten ging nicht so richtig, musste immer 2 Gänge runterschalten. Damit dann 2x den Willi hoch war für mich ne echte Herausforderung. Am Anstieg war das natürlich richtig sch***. Ach hatte ich erwähnt, dass ich meine Trinkflasche zu hause vergessen hatte? Nein? Ich hatte meine Trinkflasche zu hause vergessen. Zum Glück war es nur ein Sprint.

Laufen ging dann fast gar nicht mehr mit dem eingeklemmten Nerv. Uiui ... aber ich hab mich irgendwie durchgewurschtelt. Das muss auf jeden Fall besser werden. Laufen klappt noch so gar nicht bei mir.

Es hat am Ende doch Spaß gemacht und im Nachhinein kann ich auch über die vielen kleinen Pannen lachen. Auf jeden Fall hat es mich wieder neu motiviert. Ich habe ja in dieser Saison so gut wie keine Wettkämpfe gemacht. Ich hatte schlichtweg keine Lust. Das war auch der letzte WK der Saison.

LG!

Starling 11.09.2012 10:49

@ Vicky: Na ist doch aber super wie du das gemeistert hast! Ich ärger mich heut noch grün und blau dass ich bei meinem Sturz in Stutensee aufgehört hab vor lauter Schock. Heute denk ich mir, so lang wie ich die Sanis gesucht hab hätt ich auch den WK weitermachen können ;) Also perfekt dass du dich da so durchgebracht hast!

spetraschek 12.09.2012 08:11

Meine nächste saison sollte ich wohl besser planen... mein letzter WK war ein 10er am 23.6. und jetzt kommt folgendes:
diesen sonntag der rote nasen lauf. Das ist so ein charity-lauf wo es nicht um die zeit sondern um die gelaufenen kilometer geht. die woche drauf gibts einen duathlon (10/40/5) und dann noch eine woche später der vienna night run für den ich den startplatz gewonnen habe. das ist zwar nur ein 5er, aber ich bin mir sicher dass man sich auch auf 5km wunderbar verausgaben kann... regeneration ist eh was für weicheier XD

Starling 12.09.2012 08:36

Ach ich finde das passt doch gut. Soviel ist das ja alles nicht. Und danach dann wunderbar die Füße hochlegen u. auf die neue Saison freuen. Ich würd unter der Woche dann einfach etwas weniger machen, dann passt das schon.

mimimi 12.09.2012 10:31

@ Vicky: schön, dass du trotzdem Spaß hattest und jetzt über die Pannen lachen kannst! Und toll, dass es dir wieder Motivation gebracht hat!
Nächste Saison kannst du dann wieder angreifen ;)

@spetrascheck: ist doch super! Zum Saisonausklang nochmal Gas geben. Würde es auch machen, wie Starling vorschlug, dann einfach unter der Woche nicht ganz so hart rangehen.
und wenn ich mich recht erinnere, wolltest du doch nächstes Jahr es einen HM recht flott laufen (ich hab da so ne 1:30 im kopf...) da ist das doch jetzt ein prima Vorgeschmack auf nen Laufschwerpunkt :Lachen2:

ich mach grade total low, was zwar auch gut tut, aber sich auch ein bisschen zu faul anfühlt :( da ich aber Abschlussarbeit schreiben muss und den ganzen Tag in der Bib sitze, komme ich nicht zu mehr Training. Und ich glaube, ich habe nach meiner Karnkheit im Mai zu schnell wieder zu viel gemachtweil ich für den WK im Juli fit werden wollte/musste, danach war dann absolut die Spannung und Luft raus. Wird also ein ruhiger Winter. :Cheese:

Starling 12.09.2012 12:38

Ich trainiere derzeit nach Lust und Laune, macht super Spaß. Mo 2h im Studio gewesen, Tae-Bo u. Krafttraining, gestern Reiten u. Spinning, heute Krafttraining und 1,5h Nachtlauf.
Ab übernächster Woche steht dann der Plan, dass ich ins Vereinsschwimmen zurückkehre, wobei ich mich da dunkel an eklig kaltes Wasser erinnere :Lachen2: Vllt sollte ich mal fragen ob ich mit Neoprenanzug auftauchen darf^^

@ mimimi: Also wenn du viel arbeiten musst ist das doch vollkommen ok. Ich hab halt derzeit immer 2,5 Tage frei zw. dem Arbeiten da bleibt also genug Zeit um nach Spaß und Laune zu trainieren. Der nächste Formaufbau beginnt früh genug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.