Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1179005)
Ich bitte freundlich um Aufklärung, denn so liest es sich wie "ich weiß es nicht, aber meine Vorurteile legen mir nahe, dass...". Mir ist keine Quelle bekannt, die die Gefährdung deutscher Mädchen durch die Kriegsflüchtlinge thematisiert. Mich würde wirklich interessieren, ob es so etwas gibt.
|
Tauschen wir das Wort "Vorurteile" gegen "Erfahrung", dann passt der Satz.
Ich hatte die letzten 3,5 Jahre beruflich recht viel mit Flüchtlingskindern und besonders auch Jugendlichen zu tun. Und ich kann aus dieser Erfahrung bestätigen, dass fast alles sehr nette und tolle Menschen waren, die für uns als Gesellschaft im Ganzen und auch für uns als Schule im Speziellen, eine Bereicherung darstellen.
Aber es gibt auch die berühmten Ausnahmen. Wir hatten eine Reihe unbegleiteter, männlicher Jugendlicher, die äußerst problematisch waren. Diese Jungs haben teilweise haarsträubende Dinge erlebt, haben sich Monate lang durch die Weltgeschichte geschlagen und sich so mit der Zeit ein völlig anderes Wertesystem zugelegt. Das fängt beim Eigentum anderer an, zieht sich oft über eine gewisse Drogenaffinität und hört bei Gewaltbereitschaft auf. So ist das nun mal. Ich wünschte, ich könnte etwas Anderes berichten.
Und zu deiner Quelle. Ich weiß nicht, ob du Zeitung liest, aber in FR kommt es ständig auf dem Stühlinger Kirchplatz und anderswo zu Raubüberfällen, teilweise nachweislich ausgeführt von unbegleiteten Flüchtlingen.
http://www.badische-zeitung.de/freib...-83495459.html
|