![]() |
Meiner Meinung nach sitzt Du viel zu hoch.
:Blumen: |
Sattel ist wirklich sehr hoch, kannst du überhaupt das Pedal nach unten drücken ohne mit Fußgelenk oder Hüfte aktiv zu drücken? Als erstes kannst du ja mal schauen, ob du mit der Ferse noch aufs Pedal kommst ohne mit der Hüfte zu kippen... :Blumen:
|
Moin!
Als gefühlt und auf dem Video scheint der Winkel im Sprunggelenk ziemlich konstant bei 90° zu sein, grössere Bewegung mit der Hüfte konnt ich nicht erkennen .... @Klugschnacker, wie viel zu hoch? Ich schätze ich bin seit dem letzten Fitting ( mit dem Vorgänger-Rad) ca. 2cm nach oben gewandert, davon einen zu Beginn dieser Rollensaison durch den Sattel. Danke jedenfalls fürs Feedback! Gruss Jan |
Ich denke Du solltest ca. 5cm tiefer gehen
|
Moin!
5cm ist ne ganze Menge, was nimmst Du dabei als Referenz? Oder ist das einfach dein Eindruck? Ich denke vor dem Fitting (vor 3 Jahren) sass ich mal ungefähr so und wurde durchs Fitting deutlich höher gesetzt.... Gruss Jsn |
Ja ist mein Eindruck vom Foto mit der 180 Grad Stellung der Kurbel. Die Beinstreckung im Knie fände ich passend, wenn der Fuß nicht überstreckt, sondern gerade wäre. Sieht für mich nach ungefähr 5cm aus um die die Ferse zu hoch ist.
- wie war denn das Fahrgefühl als Du noch viel tiefer gesessen bist? |
Moin!
Wahrscheinlich so irgendwie zwischen drin .... Das mit dem Sprunggelenk hab ich auch gesehen und deshalb auch die Rückfrage. Im Moment steht's ja ungefähr bei 90° und ich 'erwische' mich gelegentlich beim 'Spitze' fahren. Ich schau mal ... Danke! |
Moin!
Gleich Mal getestet und kurzes Feedback: 5cm kamen mir zu viel vor, ich hab mal auf die Perspektive getippt. - 2,2 cm tiefer: Spontan deutlich höhere Trittfrequenz bis locker > 100 (vorher 85 - 90), aber subjektiv 'zu tief' - 1,5 cm tierfer: Immernoch höhere TF (95+), insgesamt hamonischer. Ich glaub jetzt bin ich ungefähr wieder bei der Höhe vom Fitting ... :Lachanfall: Darauf baue ich mal auf, Danke! Jetzt muß ich mal versuchen die Ferse "tief" zu halten, vielleicht wirds dann doch noch bisschen tiefer ... Bilder gibts bei Gelegenheit ... Ach ja, bleibt noch die Frage wo setzt ihr eurer Referenz-Punkte für die Winkel-Messungen, ungefähr da wo ich sie in de Bilder hatte? Gruß Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |