![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Phillip "The Wall" Lahm!!! :Cheese:
|
Zitat:
Ich denke auch, dass die Jugendarbeit das Thema Nummer 1 für den attraktiveren Fußball ist. (Wir sollten Jogis Aufstellungsproblem bezüglich des Italienspiels während der letzten WM auch ein wenig im Hinterkopf behalten...;)) |
Zitat:
seh ich genauso. Portugal war erschreckend schwach. Liegt aber wohl daran, dass Löw eine gute Balance aus offensiver Ballsicherheit und defensiver Abgeklärtheit gefunden hat. Die Portugiesen konnten so nicht ihr schnelles Umschaltspiel aufziehen, da die Deutsche Abwehr nicht so weit aufgerückt ist und sich ins Offensivspiel eingeschaltet hat wie zb die IV vom FC Bayern |
Zitat:
Sollte er aber ausfallen, kann m.E ohne Bedenken Shkodran Mustafi eingesetzt werden, so dass dann dieselbe Elf wie beim Portugal-Spiel beginnen kann. Aufgrund meines Freundes- und Bekanntenkreis in Italia ,verfolge ich dort sehr interessiert die Serie A (mein Team ist dort Juve!:cool: ). Ich hab`so das Gefühl, dass Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua, in Deutschland (noch...)sehr unterschätzt wird. In der Serie A ist er jedenfalls einer der besten Verteidiger. Ich gehe mal davon aus, dass er recht bald bei einem Spitzenteam in der Bundesliga spielen wird, da es nicht viele Verteidiger in der Bundesliga gibt, die besser als er sind. Hippoman :cool: |
Zitat:
Niemals. Wir waren damals im Tableau auf der Seite mit den schwächeren Mannschaften, in der anderen Hälfte haben sich die Favoriten gegenseitig ausgeschaltet. Und als es das erste Mal schwer wurde - eben im Finale gegen Brasilien - hatten wir zu keinem Zeitpunkt die spielerischen Mittel, uns durchzusetzen. Bei den Brasilianern hatte ich hingegen den Eindruck, daß sie jederzeit noch eine Schippe hätten drauflegen können. |
Zitat:
Ok, dann gerne auch so (wenn auch best case die schnelle Genesung von Hummels ist). |
Zitat:
ich mag Ihn übrigens auch nicht, obwohl ich Ihn nicht kenne aber was Fußball und all Das was ein Mannschaftssport ausmacht angeht steht er für mich außerhalb jeder Kritik, das hat er gestern zum wiederholten Male bewiesen. Das er auch mal Fehler macht(Italien 2010) billige ich Ihm gerne zu. Die Art, wie er die Mannschft erreicht und Fußball spielen läßt gefällt mir, wenn man jedoch Erfolg über die Anzahl der erreichten Titel definiert, wie es heutzutage im Sport allgemein üblich ist, gehört er natürlich zu den Verlierern, wahrscheinlich, erst Recht, nach dieser WM Gruß Moeppes |
Zitat:
|
Zitat:
....hört sich an wie am Biertisch, habe aber nur Kaffee neben mir.:Cheese: Zitat:
Zitat:
Zu WM in Japan, wurde ja schon irgendwo geschrieben mit der einfachen Tunierhälfte. 7x 1:0 = Titel, von Vize-Titel habe ich ja nicht gesprochen. :Cheese: Und wieder, wie Statistik unterschiedlich interpretiert werden kann. Deutschland hat die meisten Top4-Platzierungen in der WM-Geschichte (noch vor Brasilien). Das sind die Fakten. Die einen sagen, klar Deutschland ist die Mannschaft, die man immer schlagen muss, um WM zu werden. Die anderen sagen, Deutschland braucht zu viele Endspiele um einen Titel zu gewinnen (als Zeichen von Ineffizienz) Oder man kommt auch mit einer "Gurken-Truppe" halt mal ins Finale (Japan oder Mexiko (nach Aussage Beckenbauers) (als Zeichen von Effizienz). Usw... |
Zitat:
Ich bin zwar auch kein Jogi Fan, aber taktisch war die deutsche Mannschaft Gestern Top, da Portugal jedoch leicht aus zu rechnen ist, wird es spannend wie Jogi die Mannschaft auf die nächsten Spiele vorbereitet. Zitat:
Und gerade weil der Titel zählt, hätte ich Gestern schon eher gewechselt, damit sich die Joker schon mal in ihre Joker Rolle einfinden können, bevor es in der Endrunde wichtig wird. Das Spiel war ja nach der zweiten Halbzeit auch unter Kontrolle. |
Zitat:
|
Jogi hat ja so um die 60te Minute angefangen mit wechseln. Zuerst Mesut raus, weil er noch richtig wichtig sein wird, also schon mal Schonung.
Wenn Hummels sich nicht verletzt hätte, wäre wohl Schweini gekommen, nach Jogis Aussage. |
Zitat:
Ich hätte ja den deutschen Elfer nicht gegeben - wer weiß wie es dann läuft? Aber man muss schon sagen, dass Deutschland das wirklich gut gespielt hat, auch deutlich besser als nach den Vorbereitungsspielen zu erwarten. Mich hat mal wieder die Aufstellung gewundert, ich würde weder Boa auf rechts stellen noch Höwedes auf links, sondern hätte mit Lahm, Boa, Hummels, Durm begonnen - aber wer gewinnt hat recht. ;) (Lahm hätte dann natürlich nicht im MF spielen können) Ich bin mal gespannt was noch kommt. Die Mannschaft hat viel Potential, wenn sie dauerhaft die Defensive in den Griff bekommt ist alles möglich. Da dieses Spiel sehr speziell war durch den Elfer und die rote Karte, würde ich es aber nicht überbewerten. Samstag gegen Ghana sieht es vielleicht schon anders aus - allerdings sollte Deutschland so stark sein, dass Ghana und die USA besiegt werden. Sollte die Gruppe gewonnen werden, denke ich, dass zumindest das HF erreicht wird. Haut rein Jungs! FuXX |
Gab es die Regel, dass Trikotziehen eine gelbe Karte nach sich zieht nur im Amateurbereich?
Bei den "offiziellen" Regeln finde ich darüber gar nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geiles Spiel von den Aussies. Mit offenen Visier nach vorne.
:liebe053: |
Leider die Überraschung nicht geschafft.
|
Spanien ist wohl raus. Da tritt gerade eine der größten Spielergenerationen aller Zeiten ab, Xavi sitzt nur auf der Bank, Iniesta rennt sich fest, Alonso, Ramos etc. sind ein Schatten ihrer selbst. Eigentlich ist es ein Wunder, dass diese Spieler es gerade nicht hinkriegen, die sind alle so unfassbar gut und jetzt auch noch nicht so steinalt - es passt aber gerade anscheinend nicht mehr. Die Kreativität fehlt und irgendwie ist jetzt auch die Ballkontrolle abhanden gekommen.
Ich bin ja nicht so der riesen tiki taka Fan, aber die unglaubliche Qualität darin fand ich schon immer beeindruckend - irgendwie ist sowas dann schon fast ein bisschen traurig. Dennoch, diese Mannschaft ist eine Legende. Jetzt wird sie umgekrempelt werden. Spanien hat in den letzten Jahren in die U Mannschaften alles abgeräumt, bei der nächsten EM sind sie wieder top. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke auch das Spanien bei der nächsten EM wieder Top sein wird. Dazu haben sie einfach zu viel Qualität welche man einem Busquets oder Ramos ja nicht absprechen kann. Gerade Ramos war bei Real im Titel Endspurt ja wie entfesselt. Und an guten Jungen Spielern mangelt es Spanien ja nun wirklich nicht :Lachanfall: |
Zitat:
|
|
Uruguay hat gegen England gewonnen :cool: mit wenig Fußball aber mit viel Leidenschaft .Suarez ist ein Phänomen :)
In Montevideo ist nichts mit gemütlich WM Public Viewing https://www.youtube.com/watch?v=BkpV...ature=youtu.be |
Und auch hier
wir sind dran |
Wer ist denn wir, bitte schön? Spielst du auch mit?
Aber ich bin beruhigt, die ARD hat endlich den ersten Helikopter am Start, der den Mannschaftsbus im Blick hat, besser wären natürlich mind.2 Helis, falls einer mal tanken muss..... |
ich korrigiere, sind momentan 3 Helis in der Luft - er dreht übrigens gerade, der Bus....
|
Was war denn das gestern?
90 minuten meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet. Ich denke gegen diese afrikanische Stammtischtruppe darf man auch mal gewinnen. :Lachen2: |
Meiner Meinung nach war das ein hochinteressantes Spiel und für die deutsche Mannschaft mehr als gewinnbringend.
Und Ghana ist mitnichten eine "Stammtischtruppe". Für Löw bietet sich jetzt eine schöne Möglichkeit, ohne das Gesicht zu verlieren: Boateng und Khedira angeschlagen - das ermöglicht Lahm wieder auf seine "richtige" Position zu ziehen und Schweinsteiger die 6 übernehmen zu lassen. Lahm auf der 6 funktioniert mE nur, wenn die Mannschaft grundsätzlich sehr frühes Gegenpressing spielt, ansonsten ist er zwar nicht schlecht aber auch nicht weltklasse. Positiv bestätigt hat sich meiner Meinung nach Mustafi, ich weiß nicht, weshalb so viele Kritiker den so schlecht gesehen haben. Als Innenverteidiger im dritten Länderspiel so auf der Außenbahn zu spielen ist echt groß. Auch Höwedes spielt das, was er halt kann. Meiner Meinung nach hätte man dafür Özil oder Götze bereits in der 60. Minute auswechseln sollen - was Özil da auf dem Platz macht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der einen Ball in den Lauf bekommt, dann zieht er zurück weil er Angst hat in die Verlegenheit eines Torabschlusses zu kommen. Dann lässt er den Kopf hängen und hofft auf einen Sahnepass pro Spiel. Naja, dafür habe ich wohl zu wenig Fußballsachverstand. Und Götze war ja total abgemeldet. Da können dann auch die Herren im Mittelfeld nichts dafür, wenn die Bindung in die Spitze fehlt. |
Na ja, man könnte Mustafi mal sagen, dass man als Verteidiger durchaus mal mit hochspringen darf, wenn ein 176 cm großer Stürmer sich nach einem kopfball reckt (s. Ausgleichstor).
Das 2:1 ging imho zu 66% auf Lahm (der einen miesen Pass spielt) und zu 33% auf Khedira (der vom Ball wegläuft). Beide 6er denken für mich zu defensiv, die offensiven Aktionen gehen meistens schief und Kroos alleine kann die Anbindung an die Spitze nicht schaffen, er ist dann zu leicht abzudecken. Ich hoffe Schweini spielt am Donnerstag und wir werden Gruppensieger. :liebe053: |
die Schande von Gijon....
alles andere als ein Unentschieden wäre eine Sensation....
|
|
Zitat:
Andersherum könnte man so ein zusammentreffen mit Brasielien im Halbfinale vermeiden. Dann hätte man "nur" Argentinien evtl im 1/4- und die Niederlande im 1/2-Finale halt Belgien im 1/8 Finale. Die halte ich aber alle 3 für schlagbarer als Brasilien, wenn man ins Finale möchte. |
wollen ein Ausscheiden in der Vorrunde riskieren und mit Gewalt gegen Deutschland gewinnen, weil man Angst vor Belgien hat?....das macht keinen Sinn..der ein oder andere hat sich ohnehin schon verraten, wie z. Bsp. Jürgen K.: "Freundschaft bleibt hier außen vor, es geht ums Geschäft..."
Eben... |
Verblüffend, dass es "der Vampir von Natal" alias "der Kannibale" alias "der Beißer" noch nicht hier in den Fußball Thread geschafft hat.
Hoffentlich wird dieser Vollspaten für sein grob unsportliches Verhalten lange gesperrt und hart sanktioniert! Schade, dass der Italiener ihm nicht mit einem Schulterstoß die Zahl seiner Beißerchen reduziert hat. |
Rote Karte für Marchisio, ein großer Witz...
Dass "Dracula" Suarez nicht vom Platz flog, ein noch größerer Witz... Hoffentlich wird er nachträglich für längere Zeit gesperrt!!! Dem mexikanischen Schiedsrichter ("arbitro del cazzo"!!!) hat wohl in der Vergangenheit irgendein Italiener (:cool: ) eine "Braut" ausgespannt, ansonsten kann ich mir nicht erklären, dass der so gegen die Squadra Azzurra gepfiffen hat. Hippoman :cool: |
Zitat:
Ich kann den Unmut verstehen und sehe die Kritik am Schiri durchaus berechtigt und hoffe, dass Suarez bei dieser WM nicht mehr aufläuft (und Kolumbien gewinnt - die gefallen mir richtig gut). ABER das Spiel war auch mal wieder typisch italienisch und ich bin froh, dass man sich das 0:0 nicht ermauert hat. Und das sage ich nicht, weil ich Italien nicht mag. Dieses destruktive Spiel hätte mich bei jeder anderen Mannschaft auch geärgert. |
Zitat:
Die rote Karte kann man durchaus geben. Wenn man statt dessen gelb gegeben hätte, würde sich auch niemand beschweren. Der Schiri stand direkt daneben und hat es eben so eingeschätzt. Und wer sagt eigentlich, dass Chielini dem Suarez, nach guter alter italienischer Verteidiger-Manier, nicht etwas über dessen weibliche Verwandte ins Ohr geseuselt hat? :Huhu: Insgesamt kann es mir um Italien nicht leid tun. Dies sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden, die genau so spielt, wie Italien in den letzten 60 Jahren. *Edit* Wort vergessen |
Zitat:
Die Urus, haben sich aber verdient, wenn man das ganze Spiel betrachtet, ins Achtelfinale "durchgebissen"(:Cheese: )... Bei der Squadra Azzurra war gestern gerade mal Buffon WM-tauglich. Hippoman :cool: PS. Nach der gestrigen ,wiederholten Bißattacke von "Dracula" Suarez werden sich Barca oder Real Madrid überlegen,ob sie den überhaupt weiterhin verpflichten wollen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |