|  | 
| 
 Mmmh, twitter, Quelle ist wahrscheinlich diese Sache bei AbC https://abcnews.go.com/US/video/zele...usive-83309456 m. | 
| 
 Zitat: 
 Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich zu Gesprächen über den Status der Separatistengebiete im Osten des Landes und der von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim bereit gezeigt. Im US-Sender ABC machte Selenskyj am Montagabend (Ortszeit) zugleich deutlich, dass er nicht auf Forderungen aus Moskau eingehen werde, die Unabhängigkeit der selbst ernannten „Volksrepubliken“ sowie die russische Herrschaft über die Krim anzuerkennen. „Ich bin bereit für einen Dialog. Aber wir sind nicht bereit für eine Kapitulation.“ Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17804564.html ------------- Nachtrag: Merz hatte zwischenzeitlich auf ABC verlinkt. Die FAZ verweist auch dorthin. | 
| 
 Zitat: 
 Mir geht es nur um die Darstellung von Personen, die in meinen Augen fast schon etwas Heldenhaftes haben. Auch die Forderungen von Präsiden Selenskyj sind natürlich verständlich, aber letztendlich wäre das aus meiner Sicht der Startschuß zu einem ganz großen Krieg. | 
| 
 Zitat: 
 Ich sehe jemanden der sich gezwungen fühlt sich gegen einen Aggressor in einer Art zu wehren die ihm nicht gefällt.:Huhu: :Blumen: Bleibt die Frage wer stellt dar? Die Medien oder Herr Klitschko oder gar beide? Sollten die Medien auf die Darstellung verzichten. Sollten die Medien auf die Darstellung des Krieges verzichten? Sollten die Medien Putin als Friedensengel darstellen um eine Eskalation entgegenzuwirken? | 
| 
 Zitat: 
 Ich kann nicht einschätzen ob es die richtige Entscheidung ist, aber seine Entschlossenheit nötigt mir großen Respekt ab! Gleiches gilt für den Präsidenten! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Was machen wir mit den Wirtschaftssanktionen ab dem Moment, wo Russland die Ukraine erobert hat? Die Sanktionen betreffen dann ja auch die Ukraine. [ ] Sanktionen aufrecht erhalten und auch die Ukraine dauerhaft schädigen [ ] Sanktionen beenden Falls die zweite Option logischer erscheint: Diese Möglichkeit sieht sicher auch Putin. Ein Sieg über die Ukraine könnte das Ende der Sanktionen gegen Russland bedeuten. :Gruebeln: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |