triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

FidoDido 19.01.2014 18:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1003399)
du ja.

Sorry. Direkt nach dem Training sollte man einfach nicht im Forum lesen/schreiben...

Danke! :)

Naja, solche Aufkleber kann man sich sicher drucken lassen. Aber erstmal bräuchte ich den Lenker. Falls du ihn also mal losweden wollen würdest, Carlos.. :Lachen2:

edit: wobei, ich bräuchte den ja ohne gelb. Mist

Carlos85 19.01.2014 19:00

Ne den behalte ich ;-)

Kannst du Extensions haben weil die werden noch durch längere getauscht :p

Der Flaschenhalter wird auch noch geändert, da kommt ne Aerobottle in den Rahmen und/oder auf den Lenker und/oder Flaschen an den Sattel.

Hier noch mit Zipp (einmal ohne Label, einmal mit)

Auf die Scheibe kommt das Motiv hier (Skyline und Brandenburger Tor in passenden gelb!)

Beim Zipp bin ich mir noch unschlüssig ob ich ein Carlos85 drauf mache.

3-rad 19.01.2014 19:02

Konsequenterweise müssest du noch einen Leistungsmesser erwerben.
Dann hättest du schwarz auf weiß, wie du beim Training mit dem Captain abschneidest.

FidoDido 19.01.2014 19:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003422)
Der Flaschenhalter wird auch noch geändert, da kommt ne Aerobottle in den Rahmen und/oder auf den Lenker und/oder Flaschen an den Sattel.

http://www.profile-design.com/profil...hc-system.html ?

Keine Ahnung, wie das aussähe, ehrlich gesagt. Vermutlich Kacke :Cheese:
Dürfte aber aerodynamisch das Optimum sein, vor allem weil die Extensions unterm Lenker montiert sind. Kannst es ja nur für Wettkämpfe montieren? Halterung für einen Computer ist mit dabei.

Welche Bewandtnis haben eigentlich die gefühlt 20 Liter Wodka im Regal? :Cheese:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1003425)

Stimmt. Power2Max mit gelbem Ring und Rotor 3D? :)

Alfalfa 19.01.2014 19:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1003425)
Dann hättest du schwarz auf weiß, wie du beim Training mit dem Captain abschneidest.

Quatsch. Zahlen aus dem Training sind uninteressant.
Es reicht wenn er in Roth schneller fährt als du. :Cheese:

Carlos85 19.01.2014 19:21

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003429)
Welche Bewandtnis haben eigentlich die gefühlt 20 Liter Wodka im Regal? :Cheese:

Trinkt ihr was anderes beim Radfahren?

Ja so ne Flaschen am Lenker find ich ja eigentlich potthässlich... Aber sowas wirds wohl werden.

3-rad 19.01.2014 19:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1003430)
Quatsch. Zahlen aus dem Training sind uninteressant.
Es reicht wenn er in Roth schneller fährt als du. ::

stimmt.
Und ja, das wird er wohl.
Mein Ziel ist 4:59:59

thunderlips 19.01.2014 19:31

mir gefällt dein rad wirklich gut; zumal ich ja auch auf schwarz-gelb stehe.:cool:

aber ich würde die Scheibe sowie das VR abgelabelt lassen. durch die lackierung und sticker wirkt das rad schon genug farbig.

Weißer Hirsch 19.01.2014 19:49

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1003441)
mir gefällt dein rad wirklich gut; zumal ich ja auch auf schwarz-gelb stehe.:cool:

aber ich würde die Scheibe sowie das VR abgelabelt lassen. durch die lackierung und sticker wirkt das rad schon genug farbig.

Finde ich auch, das VR sah sogar mit den Decals besser aus. Die Scheibe würde zu verspielt wirken und das wäre schade um das ganze Rad.

Ausserdem würde ich mir das mit den Spacern nochmal überlegen. Fahre liebe eine weniger aggressive Position und halte die durch. Hast ja u.U. sogar mehr Druck und wenn Du den Kopf schön zwischen die Schultern ziehst ist das vielleicht auch mehr aero als mit der Mörderueberhoehung.

lango 19.01.2014 20:39

eines der genialsten Räder hier in Thread

schumi_nr1 19.01.2014 23:30

das Rad gefällt mir echt gut , der Schrank dahinter aber auch :Lachen2:

Raimund 19.01.2014 23:45

ich find, Radflaschen dürfen bei den "Wohnzimmerfotos" hier nie fehlen...;)

ellivetil 20.01.2014 08:21

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003406)
Naja, solche Aufkleber kann man sich sicher drucken lassen. Aber erstmal bräuchte ich den Lenker. Falls du ihn also mal losweden wollen würdest, Carlos.. :Lachen2:

edit: wobei, ich bräuchte den ja ohne gelb. Mist

Wenn der Lenker an meinem neuen Rad was taugt habe ich in den nächsten 1-2 Wochen einen Pro missile evo inkl. 95mm Vorbau zu verkaufen. Ohne gelb, aber dafür auch ohne Haifisch ;)

Solltest du also wirklich Interesse haben: Meld' dich einfach :Huhu:

Das Scott gefällt echt richtig gut, nur die VR-Bremse hätten sie ein bisschen verstecken können.

ThoMu 20.01.2014 08:33

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 1003429)
http://www.profile-design.com/profil...hc-system.html ?

Keine Ahnung, wie das aussähe, ehrlich gesagt. Vermutlich Kacke :Cheese:
Dürfte aber aerodynamisch das Optimum sein, vor allem weil die Extensions unterm Lenker montiert sind. Kannst es ja nur für Wettkämpfe montieren? Halterung für einen Computer ist mit dabei.

Der Vorteil bei der Halterung: Wird nicht geschraubt o.ä. sondern eher "geklemmt" und durch Klettband fixiert. Ist schnell zu montieren aber auch schnell wieder zu demontieren. und der Komfort ist auch nicht verkehrt. Einfach runter lehnen zum trinken.

Skunkworks 20.01.2014 09:35

Zitat:

Ne den behalte ich ;-)

Kannst du Extensions haben weil die werden noch durch längere getauscht :p

Hier noch mit Zipp (einmal ohne Label, einmal mit)

Ohne ist besser!

Zitat:

Auf die Scheibe kommt das Motiv hier (Skyline und Brandenburger Tor in passenden gelb!)

Bitte nicht. Regionalzugehörigkeitsgefühl in allen Ehren aber das schmeißt das Raddesign komplett übern Haufen. Wenns nicht anders geht: entweder nur die Skyline oder nur das Tor.

Zitat:

Beim Zipp bin ich mir noch unschlüssig ob ich ein Carlos85 drauf mache.

Auch zu viel.

Insgesamt ein geiles Rad ohne Frage, weil echtes Profimaterial. Ich hab auch immer damit spekuliert.

Was ich noch machen würde: Die Flagge und den Namen entfernen oder zumindest mit einem Aufkleber überdecken, wenn es unter Lack ist.

Carlos85 20.01.2014 09:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1003623)
Was ich noch machen würde: Die Flagge und den Namen entfernen oder zumindest mit einem Aufkleber überdecken, wenn es unter Lack ist.

Das ist bereits ab.

Das Zipp bleibt wahrscheinlich clean, das Berlin Decal kommt aber drauf, gefällt mir sehr gut (hab im Blog mal ein Photoshop Bild reingestellt)

Skunkworks 20.01.2014 09:43

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003625)
Das ist bereits ab.

Das Zipp bleibt wahrscheinlich clean, das Berlin Decal kommt aber drauf, gefällt mir sehr gut (hab im Blog mal ein Photoshop Bild reingestellt)

Gleich mal angeschaut, ich bleib aber bei meiner Aussage.
Photoshope doch mal ein HR mit Tor und nur einer Skyline (unten). Das fänd ich irgendwie cooler.

Das blöde bei dem Rad: Das sieht so gut aus, das man lieber gucken als draufsitzen will :Lachanfall:

Michael Skjoldborg 20.01.2014 09:44

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003389)
Mit Fingernagel, viel Geduld und Aceton.

Ein Föhn beschleunigt die Sache ungemein. Mit etwas Glück braucht man sogar kein Aceton.

Tobstar23 20.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003625)
Das ist bereits ab.

Also ich fänd ja schwarze Zipp-Schriftzüge mit passend gelber Umrandung cool. Auf jeden Fall muss aber was auf die Felge, das sieht sonst zu leer aus.
Übrigens ist das BB30 oder GXP? Die SRAM-Red-Tour-Edition-Kurbel (Du erinnerst Dich, hamm'wa schoma drüber gequatscht) gibt's grad bei CNC für 139€! bzw. 149€!

Edit meint gradn aus'm Hintergrund: "Dann muss er aber auch mindestens auf SRAM Red Black umrüsten und dieses komische Elektronikzeugs aus Japan wegwerfen!" ;-)
Ich mein, Du kannst aber auch auf die elektronische Red warten.

Bleierpel 20.01.2014 09:52

Rad klasse, LR vorne würde ich schwarz lassen.
Scheibe mit großem Berlin-Decal sieht grausam aus...

Aber Rad, wie gesagt, erste Sahne!!

Carlos85 20.01.2014 10:25

@Skunkworks:

Man muss sich halt jetzt noch den Rahmen dazu denken, der ja normal noch über der Scheibe ist.

@Tobstar: Hab da mit dem Captain schon drüber gequatscht. Also die Innenlager sind Pressfit. Wir vermuten, dass da jede BSA Kurbel reinpassen müsste.

Raimund 20.01.2014 10:34

das Hinterrad schleift an der Kurbel!;)

Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Wir haben Winter!:Cheese:

captain hook 20.01.2014 10:35

In aller Freundschaft Andy, die Graphik auf der Scheibe zerstört die Optik des ganzes Rades. :-/ Lass die bitte einfach nur schwarz! Nicht umsonst hast Du die Aufkleber vom VR abgemacht, was ich persönlich viel hübscher als mit Aufklebern finde.

Die Kurbel würd ich höchstens tauschen wenn die DA kaputt ist. Nur wegen irgendwelcher Optikgedanken würde ich im Leben kein DA Bauteil von meinem Rad abschrauben!

StanX 20.01.2014 10:37

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1003669)
das Hinterrad schleift an der Kurbel!;)

Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat: Wir haben Winter!:Cheese:

direkter antrieb, sch... auf die Kette

Carlos85 20.01.2014 10:39

Ein letztes

Hm ich weiß nicht, ganz schwarz hat schon was, aber irgendwie will ist mir das zu wenig individuell.

Dass das Komplettpaket zu viel ist, denke ich mittlerweile auch. Nur Skyline oder nur Brandenburger Tor fänd ich aber schon schick...

3-rad 20.01.2014 10:41

sehen alle Schei$$e aus

Skunkworks 20.01.2014 10:43

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1003677)
sehen alle Schei$$e aus

Ich hatte es ja versucht aber deine weitaus diplomatischere Formulierung trifft es einfach besser :Lachen2:

Carlos85 20.01.2014 10:45

Aber... aber...

na gut :(

Tobstar23 20.01.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003665)
@Skunkworks:

@Tobstar: Hab da mit dem Captain schon drüber gequatscht. Also die Innenlager sind Pressfit. Wir vermuten, dass da jede BSA Kurbel reinpassen müsste.

Innenlager ist dann wahrscheinlich jenes hier: http://www.bike-discount.de/shop/a10...kd 3godHRcAHA
Oder nicht?

Von der Red weiß ich, dass man sie mit Aerozine Adapter (ist nur ein kleiner Ring für die linke Seite) mit HTII-Lagern kombinieren kann. Und das Lager ist ja nur ein verkleidetes HTII. Sollte also ohne Lagerwechsel passen.
Und ne Dura-Ace gegen ne Red wechseln geht immer!;)
Ich hab jedenfalls erstmal ne Tour-Edition-Kurbel für mein Cannondale bestellt. Bei dem Preis kann man gar nichts falsch machen.:Cheese:

Carlos85 20.01.2014 10:48

:Cheese:

Tobstar23 20.01.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003680)
Aber... aber...

Nix, na gut! Lass mal die Skyline zentral durch die Scheibe laufen. Oder wie früher bei den Spengle-Scheiben: Die Spitze vom Fernsehturm berührt die Nabe und die Skyline steht dann auf dem Rand der Scheibe.
Nur schwarz sieht nicht gut aus, weil der Rahmen schon so beklebt ist. Du könntest ja auch auf die Felge vorn Blutspritzer machen und hinten ne Grafik drauf, wo noch der Gehstock von der Omi in der Scheibe steckt;)

Male Partus 20.01.2014 10:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1003677)
sehen alle Schei$$e aus

Das liegt aber nicht am Motiv, sondern an der Scheibe.
Ein Laufrad mit Hochprofilfelge sieht m. E. deutlich besser aus.

3-rad 20.01.2014 10:51

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003686)

Like.

Aber das hast du doch eh gewonnen.

Versuch doch lieber sub Hazelmann.
Der macht auch die volle Distanz und wird daher nicht 100% auf dem Rad geben aber trotzdem schneller sein als ich.

Carlos85 20.01.2014 10:54

Ich fahr sub gar nix, außer 5. Mir is recht wurscht was ein 46 jähriger fährt, bei dem was du machst (110km @36km/h), solltest du mal lieber selbst ne 4:45 fahren und 3h hinten drauf laufen.

Die Idee vom Tobstar hat was, aber Blut ist nicht gelb ;)

Tobstar23 20.01.2014 10:59

Ich würd das Bild hier auf die Scheibe machen:

http://www.wandsticker-live.de/asset...e-Berlin-1.gif

Ist die echte Skyline und keine zusammengeschusterte, die jeder Möchtegern-Berliner als Wandtatoo schon zu Hause hat (auch wenn die hier von ner Wandtatoo-Seite ist;)) Das Ganze dann halt in gelb und mit passendem Radius und nur einmal auf die Scheibe.

Schön ist auch das Foto hier:
http://www.eventfotograf-cr.de/data/...n_skyline_.jpg

Statt schwarz-weiß halt schwarz-gelb colorieren und dann ruff uff die Scheib'. Müßte man aber mit dem Fotografen klären, ob man darf.

captain hook 20.01.2014 10:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1003680)
Aber... aber...

Nu hast Du mal ein richtig ernstes und brutales Gerät gekauft. Das wirkt von ganz alleine. Das braucht keinen Spielefanz. Das erzeugt viel mehr schon im Stand und schlichter Schönheit Respekt beim Betrachter. :Huhu: und individuell... kannst in der WZ ja mal zählen wieviele da so ein Geschoss haben. Viele wirst Du nicht finden und zwischen den vielen P5 findest Du Dein Highroad Plasma wie von selbst.

Ich würde Dir meine schwarze Red-Bremse vom Simplon im Tausch geben. Ist doch ne silberne DuraAce drann, oder? Mich stört das nicht. Noch viel cooler wäre allerdings die Tony Martin Bremse mit Mittelzug. oder halt diese hier:

Carlos85 20.01.2014 11:02

Ja stimmt schon... Und mein Carlos85 werd ich in klein aufs Oberrohr machen, wo vorher das Fahlin war, oder über das Highroad drüber. Irgendwo will ich das stehen haben.

Bremsentausch, sehr gerne!

Bremse mit Mittelzug... könnte ne enge Kiste werden, da muss der Zug ganz schön geknickt werden unter dem Vorbau.

flachy 20.01.2014 11:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1003670)
In aller Freundschaft Andy, die Graphik auf der Scheibe zerstört die Optik des ganzes Rades. :-/ Lass die bitte einfach nur schwarz! Nicht umsonst hast Du die Aufkleber vom VR abgemacht, was ich persönlich viel hübscher als mit Aufklebern finde.

Die Kurbel würd ich höchstens tauschen wenn die DA kaputt ist. Nur wegen irgendwelcher Optikgedanken würde ich im Leben kein DA Bauteil von meinem Rad abschrauben!

Hey Captain, bevor das hier noch mehr in eine Diskussionsplattform fuer abgefahrene Equipmentfetischisten und schwule Stylisten abgleitet, kannst Du den Carlos nicht mal wieder an die frische Luft mit rausnehmen und einfach klassisch an Euerm Lieblingshuegel zerlegen?
Mit der Ueberhoehung kann Carlos Toni Martin nacheifern.
Im Triathlon, speziell auf der LD, laeuft damit weder er und auch sonst noch jemand hinten eine sub-3h drauf, es geht hier also mehr um das Posen auf dem Radpart und danach wird schoen gestorben.

Andererseits ist gerade Winter, da passen solche Diskussionen um den korrekten-RAL-Farbton der Ventilkappen dazu.
Aber trotzdem, nimm ihn mal wieder mit raus, die Berichte danach sind so lustig - Nudeln sind Carlos' Gemuese...

Tobstar23 20.01.2014 11:04

Hm, wenn schon Mittelzug und schwarz, dann Magura. Und noch'n Tipp, das Scott-Gelb gibt's zu kaufen. Ein Kumpel von mir hat die Schrauben und die SRAM XX an seinem Scott-Fully mit passenden gelben Akzenten versehen. Guckst Du:

http://fotos.mtb-news.de/s/60416

3-rad 20.01.2014 11:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1003705)
Mit der Ueberhoehung kann Carlos Toni Martin nacheifern.
Im Triathlon, speziell auf der LD, laeuft damit weder er und auch sonst noch jemand hinten eine sub-3h drauf, es geht hier also mehr um das Posen auf dem Radpart und danach wird schoen gestorben.

Der Carlös macht nur Staffel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.