![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mechiko führt seit der 62. Minute mit uno zu cero.
|
Endergebnis Mexiko - Kamerun 1:0
Heute ohne Eigentore. Mal sehen wie es nachher weitergeht mit Spanien-Holland. |
Was ist denn mit den Spaniern los?
Sind sie satt? Haben sie ihren Zenit schon überschritten? Oder sind die Holländer so gut? :confused: unglaublich...tsts |
Spanien : Niederlande
1 : 5 spiegelt zwar nicht das gesamte Spiel wieder, aber als ehemals niederländischer Bürger sage ich da nur: Hut ab |
Zitat:
|
Zitat:
Die Spanier hatten in der ersten Hälfte die Holländer weitgehend im Griff und hätten eher mit zwei Toren führen müssen als kurz vor der Pause noch das 1:1 zu kassieren. Das 2:1 war natürlich toll gemacht von Robben, aber jeder weiß, dass er nach der Ballannahme sich den Ball auf den stärkeren linken Fuß würde legen: dass er mit diesem, seinem ältesten Trick Pique ins Leere laufen lassen würde, war schon bemerkenswert und dass Ramos den vorhersagbaren Schuss auch noch unhaltbar abfälscht war auch ein Stück weit Glück. Das vorentscheidende 3:1 war eine krasse Schiri-Fehlleistung und die hat Casillas wohl innerlich so nachhaltig aufgeregt, dass daraus auch noch das 4:1 entstanden ist. Die Mannschaft, die das beste erste Spiel bei einer WM gezeigt hat, wird eigentlich nie Weltmeister und das spricht (auch wenn jetzt noch ein paar "erste Spiele" kommen, Holland aber schwer zu toppen sein wird) ganz klar gegen die Niederlande! |
Außerdem fand ich das Spiel der Niederländer weder gut noch schön anzusehen. Die ersten paar Minuten konnten sie ganz gut mit Spanien mithalten, fanden aber eigentlich nur körperliche Härte als Mittel um sie zu stoppen. Ihr einziges Mittel im Angriff war den Ball nach vorne zu prügeln, da sie technisch einfach total unterlegen waren.
Das 1:1 und das 2:1 waren schön herausgespielt, das muss man ihnen lassen. Das 3:1 war ein ganz klares Foul, aber Casillas hätte van Persie einfach abräumen müssen, da war er einfach zu spät dran. Danach hatte es mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Die Spanier liefen Kopflos herum, Casillas hätte sich auch auf die Seite legen können oder den Ball selber ins Tor treten sollen, wäre besser gewesen. Gegen so spielende Spanier (also die letzten 15-20 min) hätten sogar österreichische Fußballer eine Chance gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist egal, scheissegal! Es gibt keine Punkte für schönes Spiel! Heinrich |
Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass der Elfmeter ebenso ein klare Fehlentscheidung war, und dass Spanien im gesamten Spiel wirklich kaum Torchancen herausgespielt hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Tolles Spiel, das war fussball wie ich es mag. Die Spanier waren eh längst überfällig. Wenn das so weitergeht, gewinnt heute die bolztruppe von der Insel. :Lachanfall: |
Zitat:
Grätsche geht ins Leere Costa macht plötzlich nur nen halben Schritt und sucht bewusst mit dem Fuß das Schienbein des Abwehrspielers. Ergo sucht der Stürmer aktiv den Körperkontakt zum Abwehrspieler und fällt. Würde nicht zwingend sagen, dass es ne Fehlentscheidung war, dennoch finde ich dieses Verhalten erbärmlich! Aber Herr Costa fällt ja eh regelmäßig wegen unsportlichem Verhalten auf, wird leider nur selten geahndet. Ob schön oder nicht. Gewonnen ist gewonnen. Van Gaal hat sich einen Plan zurechtgelegt, wie man die Spanier mit seinen Mitteln bezwingen kann und dieser Plan ist hervorragend aufgegangen. 1. Aggessives anlaufen der ballführenden Spieler im Mittelfeld. Ein Passspiel konnte so nur schwer aufgezogen werden und jedem Spanier wurde zu beginn klar gemacht, dass es kein Zucker schlecken wird. Dazu wurde halt die körperliche Präsenz betont. 2. Die Köpfe des spanischen Spiels bestmöglich die Suppe versalzen. Holland hat es hervorragend gemeistert Xavi, Alonso und Inesta die Spielfreude zu nehmen. Jeder Ballkontakt wurde mit einem Körperkontakt belohnt. 3. Die Schnelligkeit von van Persie und Robben gegen relativ langsame IV ausnutzen. Schön durch stetiges zumachen im Mittelfeld die IV mit in den Spielaufbau der Spanier eingebunden. Diese mussten dadurch zwingen weit aufrücken und bei Balleroberung Kick and Rush. Unterstützt wurde das ganze durch eine spanische Mannschaft die offensichtlich nicht in der Lage war die gewohnte Ballsicherheit und Passsicherheit aufzuziehen. Dazu individuelle Fehler der IV und des Torwarts. Für mich sah das Gestern so aus, als ob eine nicht so gut vorbereitete und nicht wirklich konsequent spielende spanische Mannschaft gegen heißblütige gewinndurstige Holländer spielte. Ich glaube, dass es der Weckruf für die Spaniockel war und diese "satte" Mannschaft nun nochmal alles aus sich herausholt, da sie von den Niederländern so gedemütigt wurden und die Weltpresse dies auch entsprechend aufbereitete. |
Zitat:
Wobei ich zu 2) noch ergänzen würde, das Busquets komplett aus dem Spiel genommen wurde und zu 3) das Ramos zu den schnellsten IVs der Welt zählt ;) Auch wenn man das Gestern wirklich nicht gemerkt hat. |
...schon wieder in 93.Minute und mein 1:1 Tip war dahin :dresche
|
Freut mich sehr für die Schweiz
|
Und vor allem für meinen Tipp :Cheese:
|
Zitat:
denn ich war der einzige der unentschieden tippte ;) |
Zitat:
|
Na also, ist doch gar nicht schlimm mit der Torlinientechnik. Es wird auch weiterhin diskutiert werden können :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
Aber natürlich hoffe ich als Höllander, dass es diesmal mal anders läuft. |
Zitat:
Zitat:
|
Waren wir so gut, oder die anderen so schlecht?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehe ich auch so. Die Deutschen haben echt dominiert, in der zweiten Hälfte haben sie sich dann gespielt wie ein Löwe mit einer jungen Gazelle. Töten wollten sie ihr Opfer aber nicht!
|
In Halbzeit 2 hätte man Klose einwechseln müssen! Mensch, der Junge brauch doch nur noch 2 Treffer und die wären Heute drin gewesen :Cheese:
|
Interessant fand ich an unserem Spiel, dass die Abstimmung von Mittelfeld zu Angriff oftmals nicht vorhanden war. Die Stürmer wollten das Spiel schnell machen, das Mittelfeld solide aufbauen.
Alles in allem aber ein super Auftakt, der Spaß auf mehr macht. PS ... ich finde es richtig Klose nicht aus persönlichen Belangen einzuwechseln. Es wird, in der Öffentlichkeit, das "große Ganze", das gemeinsame Ziel publiziert. Demnach sollte man sich dann auch verhalten! Chapeau Jogi Löw ... |
Zitat:
|
Sollte Hummels gegen Ghana ausfallen hoffe ich auf folgende Aufstellung
Neuer Lahm - Boateng - Mertesacker - Höwedes Khedira - Kroos Özil - Götze - Schürle (Podolski) Müller Aber hoffen wir mal auf das beste für Hummels |
Zitat:
Die Portugiesen waren für mich ziemlich enttäuschend und deshalb ist es schwierig die Leistung der Deutschen einzuordnen. Müller hat ein ganz starkes Spiel gemacht; Götze, Özil und Hummels fielen auch sehr positiv auf. Und über den Schiedslrichter muss sich auch keiner aus Deutschland beschweren. Den frühen Elfer im bis dahin ausgeglichenen Spiel, der uns sehr geholfen hat, kann man geben, muss man aber auch nicht zwingend. Der Elfer, der den Portugiesen in der zweiten Hälfte beim Stand von 0:3 verweigert wurde, war deutlich klarer. Ähnlich die vorentscheidende rote Karte: im Prinzip berechtigt und eine klare Disziplinlosigkeit von Pepe, aber in der Bundesliga hätten die meisten Schiedsrichter dafür wohl keinen Platzverweis verhängt. |
Warum wurde Ronaldo eigentlich nicht eingewechselt?
Oder war der auf dem Platz? :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ein ausgesprochener Jogi-Fan bin ich aber auch nicht und weiß auch nicht, inwiefern die positive Entwicklung, die die Spielanlage der Nationalmannschaft in den letzten 8 Jahren durchlaufen hat auch sein Verdienst ist oder nicht vielmehr auf der erfolgreichen Nachwuchsarbeit des DFB und der Vereine beruht, die einfach in den letzten Jahren technisch wesentlich bessere und ballsichere Spieler hervorbringt, so dass auf die früheren Abräumer vom Stile Förster, Briegel, Kohler etc. gut verzichtet werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |