![]() |
Zitat:
Bundesrat Berset hat heute in einer Medienkonferenz gesagt: «Wir müssen uns auf eine dritte Welle einstellen» In genau dieser Medienkonferenz: "Der Bundesrat hat heute über allfällige Lockerungen informiert. So hat er in Aussicht gestellt, dass in einem nächsten Öffnungsschritt sich wieder bis zu zehn Personen in Innenräumen und 15 Personen draussen treffen dürfen. Dazu werden jetzt aber zuerst einmal noch die Kantone angehört. Der Bundesrat wird am 19. März weitere Schritte bekannt geben." |
Zitat:
Aber bremst Österreich? Nöööö! Und damit Vorarlberg künftig nicht mehr so auffällt mit den unterdurchschnittlichen Zahlen, hat die Regierung Vorarlberg zur "Testregion" erklärt und beginnt am Montag mit Gastro-Öffnungen, Indoorsport, ... usw. Alles natürlich mit Präventionskonzept, manches mit Testverpflichtung und Registrierungspflicht. Ja eh. Weil das schon bisher so super funktioniert hat ... Mich ärgert das deswegen, weil ich tatsächlich finde, dass sich die Schülerinnen und Schüler jetzt auch einmal gesellschaftliche Solidarität abseits von Sonntagsreden erwarten dürfen. Dass wir also alles tun, um nicht wieder Schulsperren zu provozieren und dass wir zumindest den Wechsel-Präsenzunterricht aufrecht erhalten können. Diese Meinung ist aber bei weitem nicht mehrheitsfähig. Also versuche ich, mich darüber nicht zu sehr aufzuregen. |
Dritte Coronawelle
Öffnen gegen Volkes Willen Eine Kolumne von Thomas Fricke "Gefühlt war eine Mehrheit im Land für die Lockerungen – ein Phantom. Tatsächlich war es kaum ein Drittel: Minderheit. Und das Drama ist, dass sich Kanzlerin wie Ministerpräsidenten ganz offenbar von diesem Phantom haben beeindrucken lassen. Phantom plus Lobbyverband plus Lanz und Lindner – schon kann Ungemach drohen." |
Zitat:
Anders kann ich mir das Öffnen der Schulen und co. nicht erklären. |
Zitat:
Der Ausfall des Präsenzunterrichtes hat natürlich auch negative Bildungsauswirkungen für diejenigen Kinder, welche mit ungünstigen häuslichen Lernbedingungen aufwachsen. |
hat gerade so eine erschreckenden visuelle Clic-Moment,
Grafik aus dem Twitter-feed von risklayer. Biegen wir gerade in die gleiche steile Kurve ein wie Anfang Oktober? ![]() m. |
Warum zeigt '[IMG]Link[/IMG] nicht das Bild in Place, ich raff es nicht...
Update, gelöst :) |
Zitat:
![]() URL so ändern: https://pbs.twimg.com/media/EwOZSVvXMAIbXEj.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |