![]() |
Wo ist eigentlich die Abdeckung für die VR Bremse abgeblieben?
|
Zitat:
www.cervelo.com/en/bikes/p-series/p5.html P5 Six mit sehr flächiger Gabel und integrierter Bremse P5 Three mit normaler Gabel und Bremse. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Klarlack aus der Dose. Unversiegelt würd ichs nicht lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Meines Wissens gibt es keinen technischen Grund Carbonverbund zu lackieren. Sind lightweight Felgen eigentlich lackiert? Ich meine nicht. |
@3-Rad: probier es halt erstmal an den Extensions aus, die sich im nicht sichtbaren Bereich befinden (also der Teil, der im Lenker steckt).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Drum würde ich abgeschliffenes Carbon mit Klarlack versiegeln. Aber zu 100% weiss ich es nicht, ob man's auch blank lassen kann. |
Das Carbongewebe könnte sich halt theoretisch mit Wasser voll saugen. Wird ein wenig schwerer. Aber da wir normalerweise nicht bei unter 0°C mit den Carbonhobeln unterwegs sind, kann es zumindest nicht zu anderen Problemen führen, wenn aus dem Wasser dann Eis wird... :Cheese:
|
ich kenne das von GFK so, aber war der Meinung daß das bei CFK nicht so ist, insbesondere nicht bei der Verwendung von prepegs.
Wissen tu ich es auch nicht genau, fahre allerdings mein H3 vorn mittels 800er Schmirgel entlackt und damit nett mattiert. Bisher, trotz Regenfahrten, keine Veränderung. Auch bei allen anderen CFK Teilen, die ich verarbeitet habe hatte ich noch keine Beschwerden. Hat aber ja nicht zu heißen, daß es nicht Nachteile gibt. Ich finde allerdings beim besten Willen keine verlässliche Quelle, die mal ausreichend Fakten liefert. |
Bissel anschmirgeln und die Decals abmachen geht ja eher selten bis auf´s Gewebe. ;) Da arbeitet man eigentlich nur auf dem Harz/Lack.
|
Da wir schon dabei sind: Wie sieht das bei Xentis Mark TT 1 aus?
|
und wie ist es mit den ganzen Lagersitzen und dem Innenbereich des Rahmens?
Die Lagersitze werden gefräst, das geht auf jeden Fall bis in die Fasern, tlw stehen innen im Rahmen auch Fasern offen. Und dort wird das auch überall naß, im Lagersitz wird sich das Wasser auch immer reinziehen durch die Kappilarwirkung. Achja, die Bremsflanken von gut benutzten Carbonfelgen natürlich. |
Zitat:
|
Unverhofft kommt oft....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oje:Lachen2:
Nach der Arbeit schnell beim Radladen vorbei um einen Schlauch zu erstehen. 30 min. später mit diesem Schätzchen wieder raus marschiert.....:Maso: Die Süsse stand da so rum und der (auf Mounties spezialisierte) Händler wusste auch nicht so genau was damit anfangen soll... Hab mich dann erbarmt und das Baby für 300.- mitgenommen. Sie ist mir eigentlich leicht zu gross, der Lenker wird also kürzer und sicher tiefer gelegt. Armpads runter, gerade Extensions, Sattel tauschen, ein TT-Blatt und ev. neue Laufräder und das Low-Budget-Geschoss ist feddich.....:liebe053: massi |
Für 300? Geil!
Aber der Rahmen wirkt schon echt ziemlich groß. Ich hoffe, das passt.. |
Zitat:
So gross ist er auch nicht. Ist ein 56er, bräuchte eigentlich einen 54er. Das lässt sich ausgleichen... Wenn nicht vermach ich das Teil für 500.- an einen Kollegen:Cheese: massi |
So hier ist mein neues (gebrauchtes) Scott Plasma 3 - HTC Highroad Team Edition
Bis zur Saison gibt es noch ein paar wenige Änderungen: 1. Sattel höher (hierfür brauche ich eine längere Sattelstütze die mir noch nachgeschickt wird) 2. Danach wahrscheinlich die Extensions auf den Lenker (sonst ca. 22cm Überhöhung) 3. Das Xentis wird gegen ein gecleantes Zipp 808 Firecrest getauscht (bin grad dabei die Aufkleber zu entfernen, das dauert noch) 4. Auf die Scheibe kommt ne Folie mit der Berliner Skyline. 5. Anderer Sattel, schwarz ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ein Haufen Wodka Carlos :Lachen2:
Aber das Rad ist leider geil! :liebe053: |
War der "Bodycount" schon drauf, oder hast Du den dazugefügt :Cheese:
|
Zitat:
|
Wir in der endgültigen Form sicher super sein, auch wenn die Farbkombination nicht ganz mein Ding ist. Tolles Teil!
Hast du bei der Bremse vorne mal daran gedacht, eine Omega von TriRig anzubauen? Habe selber sehr gute Erfahrungen damit (gute Bremsleistung), und finde vom Design her weitaus passender als deine jetzige. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Eins der geilsten Räder, die ich bisher hier gesehen habe. Repekt! :Holzhammer:
Der Lenker und das integrierte Headset ist der Wahnsinn. Lass' die Extensions auf jeden Fall unten! :cool: edit: Dieser Lenker! Ich muss ihn haben! :Cheese: Kostet mit Vorbau und Extensions aber über 600 Euro :( http://www.bike-components.de/produc...erolenker.html Von wo hast du denn die Aufkleber auf dem Vorbau? Oder waren die schon drauf? |
Sehr geiles Rad. brutaler agressiver Profilook
|
Neben dem P5 ein absolutes Highlight.
Kannst Du die Bodycounts bitte größer darstellen, danke. |
Absoluter Hammer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ich mach dann mal weiter die ZIPP Decals abzumachen, bis April sind die ab :Lachanfall: |
Zitat:
Die Lackierung ist nicht so mein Fall, aber du stehst ja auf Gelb glaub ich :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schickes Rad !
Und gute Entscheidung Das Xentis vorne auszutauschen. Eines der wenigen Räder, an der die 7900er DA Kurbel nicht gar so schlimm aussieht... :Cheese: Aber die Bremse vorne geht leider gar nicht. :Nee: |
Zitat:
2/6 sind weg und ich überlege grad, dass es fürs Foto ja auch reicht nur eine Seite clean zu machen :Lachanfall: Hm ich hätt ja noch schwarze SRAM Rival Bremsen da, aber die sind eigentlich schon verkauft... |
Was bringt das Teil eigentlich auf die Waage?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |