![]() |
Zitat:
Zitat:
|
So hab nun neue Fotos gemacht und vorne auch ein Buch untergelegt, damit sollte das Rad gerade stehen.
Hier mal der Grund warum die Bücher notwendig sind: Ohne der Unterlage stösst der Rahmen an das Gehäsue des Trainers Hier noch ein Video: https://xeta.at/external/GOPR0685.MP4 Was meint ihr, was gibt es zu ändern? |
Also für mich sieht das deutlich zu niedrig aus. Der Sattel ein ganzes Stück höher. Sowohl vom Kniewinkel, als auch vom Sprunggelenkswinkel gefällt mir das gar nicht, du wirkst ganz gestaucht.
Der auf die schnelle gemessene Kniewinkel in Bewegung ist unter 135°. Mach den Sattel doch mal 5cm höher und dann wieder ein Video. |
Ich klink mich auch mal ein - ja, der Sattel sieht zu niedrig aus. Und mMn sieht es auch aus als wäre mehr Druck auf deinem Schambein als auf den Sitzhöckern.
Außerdem ist deine Front schon recht tief, sieht aus als könntest es fahren, aber du könntest sowohl aerodynamisch als auch komfortabel (Halswirbelsäule sehr gestreckt) von einem höheren Lenker bzw höheren Extensions profitieren. 5cm Sattelhöhe ist ein riesiger Haufen Holz, meine Empfehlung - langsamer hoch Tasten. Zu guter letzt ist halt fraglich wie spitz dein Hüftwinkel maximal sein sollte - das wirst du aber selbst kaum raus finden können. |
Danke, auf eure Kommentare habe ich den Sattel jetzt etwa 2-2,5cm höher gestellt
Das sieht jetzt so aus: Hier das Video: https://xeta.at/external/GOPR1136.MP4 Bin jetzt eine gute Stunde so auf Zwift gefahren, hat sich in Ordnung angeführt. Was meint ihr? Sonst habe ich jetzt mal nichts geändert. Hattest du gemeint die Pads und / oder den Lenker höher? |
Zitat:
Mit so einer Kamera-Perspektive von unten und dann noch starker Verzerrung durch Weitwinkel lässt sich 'ne Position nur schwer analysieren. |
Ich bleibe bei meiner ersten Aussage.
Durch die Sattelerhöhung hast du jetzt in erster Linie den Winkel im Sprunggelenk an die 90° herangebracht. Der könnte noch etwas größer sein. Der Kniewinkel bleibt um 135°. Du sitzt also immer noch sehr tief. Mach den Sattel doch wirklich noch mal 2,5 cm höher, dann wäre der Kontrast deutlicher zu sehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |