![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Frankfurt hat ja gerade gezeigt, dass auf einer LD besonders bei solchem Wetter nichts normal ist, da waren die Zeiten teilweise Stunden über den eigentlichen Möglichkeiten. Gut und mit viel Freude habe ich trainiert:), Rest entscheidet das Wetter, ein hoffentlich solides Rad und vorallem der Kopf:cool: Hier hätte ich für den Wettkampf gern Maultäschles Lockerheit:Blumen: Wenn ich mental gut drauf bin, will ich zeigen, was ich kann:Peitsche: , wenn ich mich einschüchtern lasse, erhobenen Hauptes finishen:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich wünsche mir morgen die Wasserlage von heute :Lachen2: Edith hat noch eine schwimmspezifische Frage. Wenn mein rechter Arm früher aus dem Wasser kommt, sprich nicht bis ganz hinten drückt/schiebt, in welche Richtung weiche ich dann ab? |
Zitat:
Ich war heute auch mal wieder im Schwimmbad. Und nach einer guten halben Stunde verschärftem Freiwassertraining (Querschwimmer, Brustschwimmer - und dann auch noch mit Gegenverkehr) im Becken ohne abgeleinte Bahn, hat sich der Bademeister erbarmt und eine Leine eingezogen. Ich bin mal Programm 24 geschwommen, weil ich kommendes Wochenende nochmal ne Sprint-Distanz machen will - 4 25er Sprints und dann 2 x 3 x 100 volle Lotte gefolgt von 2 x 100 mit Paddels und Pullbuoy. And here are the votes of the Polar-Jury: Sprints: 18/19/20/20 100er: 1:34/1:38/1:40 - 1:39/1:40/1:38 Hölle, haben die weh getan :( 100er mit Zug-Boje: 1:40/1:42 Und nu sind meine Ärmchen platt :( |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem mache ich das, was der Trainer in die Pläne schreibt :Lachen2: Abgeleint war die Bahn erst nach den Sprints :cool: Edith sagt noch: Und das Wasser war so trüb wie im See :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
So. Ersten Tria seit 3 Jahren hinter mich gebracht.
Highwayman in Fürth. Der erste seiner Art. Und dafür war er super organisiert. Lob an die Veranstalter. Beim Schwimmen war ich grottig schlecht. Eine Ausrede könnte sein, dass ich Trottel im Kanal, als es wieder rückwärts ging (und damit in Strömungsrichtung) ganz am Rand geschwommen bin. Eventuell wäre es in der Mitte schneller gewesen. Naja wurscht, auf die Minute kommt es bei einer Schwimmzeit von über 32 (!!) min auch nicht mehr an. Immerhin war ich damit noch in der ersten Hälfte. :Cheese: Fazit: Theoretisches Potenzial nicht ausgeschöpt. :Lachanfall: Radfahren fand ich geil. 10 Runden auf der Autobahn. Und offensichtlich fand ich das einfach soo geil, dass ich wohl ein wenig überzockt habe. Hatte zuletzt auf dem Tacho exakt nen Schnitt von 38 km/h. Allerdings muss man dies natürlich relativieren, da der Strassenbelag schon sehr glatt und die Strecke ja auch komplett flach war. Im Vergleich zu einer "normalen Strecke" muss man da garantiert 2-3 km/h oder mehr abziehen. Fazit: Theoretisches Potenzial ganz hervorragend ausgeschöpft Tja, und dann kam die Laufstrecke. Bereits von Anfang war mir klar, dass DAS heute keine Bestzeit wird. :Nee: Die erste Runde (5km) ging ja noch. Zwei Leute überholt und von 3 überholt worden. Aber auf der zweiten Runde bin ich brachial eingebrochen. Hab dann ne Laufpause eingelegt und damit war auch der Wille, das Ding anständig zu finishen, gebrochen. Die Hälfte der zweiten Runde bin ich dann spaziert und von garantiert 20-30 Leuten überholt worden. Irgendwas mit 57min waren es dann am Ende :( Theoretische Ausreden: 1) Hitze 2) natürlich der schnelle Radsplit 3) mit Sicherheit meine 6wöchige Laufpause Aber vielleicht war das besser so und ich hab meine angeschlagenen Peronealsehnen nicht erneut allzu sehr gereizt. Bin eh gespannt, wie sich die Dinger morgen anfühlen. Fazit: Theoretisches Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft. :Cheese: So, und jetzt dürft Ihr lästern :Lachen2: Ach ja: Das Kässpätzle haben wir natürlich auch getroffen. Der war ja auf der Sprint unterwegs. |
WOMBAT
Nur auch ne kurze Rückmeldung von mir über meinen allerersten Tria: :) Vorneweg: hab´s - wie ihr merkt überlebt. Beim Schwimmen hab ich mich dann doch für Brustschwimmen entschieden, da ich echt etwas Schiss vor der Strömung im Kanal hatte. Hat aber dennnoch in ner für mich pasablen Zeit gepasst. Das Autobahnfahren fand ich echt lustig, ok. ich hab bis auf mein MTB nur noch 2 weitere gesehen, aber darum gings ja nicht... Blöd war dann der Anfang vom Laufen :Nee: Glaurung hat mich ja schon vorgewarnt dass der Wechsel echt doof ist, aber ich hab doch tatsächlich fast 2 km von den 5 gebraucht um überhaupt ins Laufen zu kommen. Dann ging´s eigentlich -trotzdem der Hitze - ganz gut. :liebe053: FAZIT: Denke dass war nicht mein letzter Tria! Evtl. meld ich mich noch für den Neustädter-Triathlon an, aber hoffentlich hab ich dann mein Rennradl. Und nächstes Mal schau ich auch, dass ich mich bei so´nem Wetter vorher einschmier...:Cheese: :Huhu: Hi Kässpätzle! War schön Dich zu treffen |
Zitat:
|
Zitat:
Die gleiche Laufzeit hatte ich am Rothsee auch :Cheese: Ich glaube, in Wahrheit liegt dein größtes theoretisches Potential nich im Delphinschwimmen sondern beim Radfahren :cool: |
Zitat:
Auch Dir herzlichen Glückwunsch:Blumen: Harte Bedingungen für den ersten Versuch, viel Spaß beim Rennradeln:Cheese: Ich weiß noch genau, dass ich monatelang Panik hatte nicht rechtzeitig auszuklicken, heute kein Thema mehr:cool: Hat mich aber damals zweimal im Stand umgehauen(man sollte sich halt nicht mit eingeklicktem Pedal auf diese Seite lehnen und wers beim ersten Mal nicht lernt:Maso: :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@ glaurung: Starke Radleistung! Aber irgendwie ... Der Thread war fürs Schwimmen eröffnet worden und ist irgendwann zum Lauf-Thread umfunktioniert worden :Gruebeln:
@ Wombat: Glückwunsch zum ersten! :Blumen: |
@all: Dankschee! :Lachen2:
War auf alle Fälle geil, nach der elends langen Auszeit wieder im G'schäft zu sein :) Ich war heute morgen echt am Dauergrinsen. Zitat:
Und laufen? Naja. Die Luft war einfach raus. Evtl. hätte ich auf der zweiten Runde noch etwas weniger spazieren gehen können :Lachen2: , aber ich hatte irgendwie keine Lust mehr. Eigentlich sollte ich mich schämen :( Ich hab mir aber als willkommene Ausrede gedacht: "Wenn Du jetzt das Allerletzte gibst, dann schrottest Du Dir die Fußsehne wieder". Und vielleicht war das echt mal die richtige Entscheidung. Ich hoffe, jetzt bis zum Erlanger Triathlon nochmals halbwegs anständig ins Lauftraining einsteigen zu können. Und mit ein wenig weniger Gas auf'm Rad sollte dann beim Laufen hoffentlich auch wieder ne Zeit deutlich unter 50min drin sein. :) Und Schwimmen: naja, da bin ich irgendwie ein bisschen ratlos. Das war schon echt schlecht. |
Zitat:
Es war mal kurz beim Delphinschwimmen, ist dann aufs Laufen übergesprungen und als ich mich da wieder mal verletzt hatte, musste das Potenzial aufs Radeln ausweichen :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Toll, dass du schon wieder weiter planst ... Zitat:
Denke doch, dass in deiner Zeit auch 2 min Wechselzeit/Zeitmessmatte etc. mit drin war, oder wars die reine Wasserzeit? ;) ICH hab jedenfalls ne PB und darf (muss) :Cheese: damit weiter unter kekos Fuchtel plantschen :liebe053: |
Zitat:
Wer so lange Strecken schwimmen kann, muss automatisch auch auf kurzen schneller werden:) |
Zitat:
Du hast recht: Vielleicht ist da wirklich der Wechsel mit drin. In den ausgehängten Splitzeiten nach dem Tria waren auch jeweils keine Wechselzeiten angegeben. Allerdings bin ich im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld auch wirklich langsamer gewesen als vor drei Jahren beim Rothseetriathlon. Aber egal. Vielleicht weiss man mehr, wenn die Ergebnislisten im Netz sind. 32min wären für mich trotz des Rückschritts in den letzten Monaten doch ziemlich frustrierend. :( |
Zitat:
Damit warste nur 8min langsamer als ich beim Rothsee. Ich muß unbedingt möglichst schnell noch irgendwo eine Olympische mache. Kann ja nicht sein, dass ich mit 24 auf 1500 in den Winter gehe. Kennt nicht jemand eine nette Veranstaltung? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Habt ihr einen Kanal mit Strömung? Ich dachte, sowas gibts nicht:cool:. |
Zitat:
Glückwunsch an Godi zur PB! |
Zitat:
Zitat:
Aber von allen Seiten wurde mir gesagt, dass eindeutig Strömung war. Übrigens: Ich hab mir Deine vor ein paar Tagen gepostete Schwimmzeiten gemerkt und versuch mal annähernd ranzukommen, wenn ich das nächste Mal ins Bad komme. :) Ich werde aber die Tage eher immer in den Baggersee gehen, weil man ja momentan in kein Freibad gehen braucht. Zumindest nicht hier in Erlangen |
Zitat:
http://www.garmin-alpen-triathlon.de...ng_2010_dt.pdf Da haste auch noch genügend Zeit zum Trainieren :Cheese: Gefällt mir irgendwie. Vor allem auch der Termin. Ich glaub, ich mach da mit als Saisonabschluss. |
Zitat:
Laufen is' doof bei den Temperaturen, ich bin im Kraichgau auf der zweiten Runde auch gewandert :( und hab' mich geschämt (weil das eigentlich mein bestr Teil sein sollte) |
Zitat:
|
@ all: Danke schön für die Glückwünsche! :bussi:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Is keine Ausrede.. Des Kässpätzle hat´s auch beim Warten an der Startleine weggetrieben worden.... na ja fast...:Cheese: |
Zitat:
Ich war beim Schwimmen glaub 105. oder 115. von 231 Teilnehmern; ich weiss es nicht mehr genau und die Ergebnisse sind leider noch nicht online. Vergleich Rothsee von vor 3 Jahren: Da war ich mit ner 27:45 im Neo irgendwas in der Richtung von 220ter bei 600 oder 700 Finishern!!! Also war das heute einfach scheisse. Basta. Das ganze Wintertraining irgendwie verpufft, und zwar auf ganzer Linie. FUxx. |
Zitat:
Ich bin mit meiner Schwimmzwit hoch zufrieden, nach dem ich schon befürchtete gar nicht mehr gegen die Strömung anzukommen :Lachen2: Schön, dass ihr da wart ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |