triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Godi68 09.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 418971)
Noch eine Woche:) , jetzt kommt aber erstmal die ödeste Zeit:Nee:
Hart trainieren darf man nicht mehr, schlemmen auch nur bedingt und es kann noch etliches schiefgehen, bin ich froh, wenn es losgeht:liebe053:
Edith sagt. Ich leide wohl unter Gedächtnisschwäche, ich solle lieber froh sein, wenn es rum ist:Lachanfall:

Verrätst du uns deinen Zeit-Plan für den 18. schon heute? :) :Blumen:

Kässpätzle 09.07.2010 23:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 418966)
xxxxxxxx soll xxxxxxxx heißen.

Wisst ihr, was ich mein?

Ob du Glaubat damit nicht motivierst wieder als Womrung zu posten :Gruebeln:

FMMT 10.07.2010 06:09

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 418982)
Verrätst du uns deinen Zeit-Plan für den 18. schon heute?

Den kenn ich selber doch noch nicht:Cheese:
Frankfurt hat ja gerade gezeigt, dass auf einer LD besonders bei solchem Wetter nichts normal ist, da waren die Zeiten teilweise Stunden über den eigentlichen Möglichkeiten.
Gut und mit viel Freude habe ich trainiert:), Rest entscheidet das Wetter, ein hoffentlich solides Rad und vorallem der Kopf:cool:

Hier hätte ich für den Wettkampf gern Maultäschles Lockerheit:Blumen:

Wenn ich mental gut drauf bin, will ich zeigen, was ich kann:Peitsche: , wenn ich mich einschüchtern lasse, erhobenen Hauptes finishen:liebe053:

crobi 10.07.2010 09:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 418949)
Hä?! Wo kriegt man denn bei Rücken-Altdeutsch einen Krampf? :Cheese: Oberschenkel Rückseite? :confused:

Die Wade war`s nicht der Oberschenkel :Nee: Ich hab keine Ahnung wie ich sowas immer schaffe :Maso: ich hatte den ersten Beinschlag noch nicht mal fertig:(

oko_wolf 10.07.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 418848)
Hinterm Alter verstecken gilt hier nicht!

Ich versteck' mich nich' ;) , ich erklär' ihm nur, warum er schneller sein muß (wenn er dazu auch noch viel längere Strecken schwimmen kann als ich.)

Kässpätzle 10.07.2010 20:16

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 393848)
Gestern sah es auf der Strecke so aus, als ob irgendjemand eine Dose Triathleten aufgemacht hat

Heute war auch wieder so ein Tag. Und das bei der Hitze... Viele habe auch einfach nur im Schatten pausiert.

Und ich wünsche mir morgen die Wasserlage von heute :Lachen2:

Edith hat noch eine schwimmspezifische Frage. Wenn mein rechter Arm früher aus dem Wasser kommt, sprich nicht bis ganz hinten drückt/schiebt, in welche Richtung weiche ich dann ab?

PippiLangstrumpf 10.07.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 419237)
Edith hat noch eine schwimmspezifische Frage. Wenn mein rechter Arm früher aus dem Wasser kommt, sprich nicht bis ganz hinten drückt/schiebt, in welche Richtung weiche ich dann ab?

Da Du dann mit links mehr Strecke machst, würde ich behaupten: Nach rechts. Aber wer weiß, was Du sonst noch so machst :Cheese:

Ich war heute auch mal wieder im Schwimmbad. Und nach einer guten halben Stunde verschärftem Freiwassertraining (Querschwimmer, Brustschwimmer - und dann auch noch mit Gegenverkehr) im Becken ohne abgeleinte Bahn, hat sich der Bademeister erbarmt und eine Leine eingezogen.
Ich bin mal Programm 24 geschwommen, weil ich kommendes Wochenende nochmal ne Sprint-Distanz machen will - 4 25er Sprints und dann 2 x 3 x 100 volle Lotte gefolgt von 2 x 100 mit Paddels und Pullbuoy.
And here are the votes of the Polar-Jury:

Sprints:
18/19/20/20

100er:
1:34/1:38/1:40 - 1:39/1:40/1:38
Hölle, haben die weh getan :(

100er mit Zug-Boje:
1:40/1:42

Und nu sind meine Ärmchen platt :(

Kässpätzle 10.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419273)
Da Du dann mit links mehr Strecke machst, würde ich behaupten: Nach rechts. Aber wer weiß, was Du sonst noch so machst

Ich nicht. Aber ich komme eigentlich immer nach links :Lachen2:

Zitat:

Und nach einer guten halben Stunde verschärftem Freiwassertraining (Querschwimmer, Brustschwimmer - und dann auch noch mit Gegenverkehr) im Becken ohne abgeleinte Bahn, hat sich der Bademeister erbarmt und eine Leine eingezogen.
Ich bin mal Programm 24 geschwommen, weil ich kommendes Wochenende nochmal ne Sprint-Distanz machen will - 4 25er Sprints und dann 2 x 3 x 100 volle Lotte gefolgt von 2 x 100 mit Paddels und Pullbuoy.
Warum schwimmst du nur halbe Bahnen wo du sogar eine abgesperrte hattest :Gruebeln: :Lachen2:

PippiLangstrumpf 10.07.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 419275)
Warum schwimmst du nur halbe Bahnen wo du sogar eine abgesperrte hattest :Gruebeln: :Lachen2:

Ich hab doch nur ein Kinderbecken zur Verfügung :Weinen:
Außerdem mache ich das, was der Trainer in die Pläne schreibt :Lachen2:
Abgeleint war die Bahn erst nach den Sprints :cool:

Edith sagt noch: Und das Wasser war so trüb wie im See :Nee:

Kässpätzle 10.07.2010 22:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419281)

Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass er mal einen Plan schreibt, in dem man sich 4 Bahnen auf dem Wasser einlaufen soll :Lachanfall:

neonhelm 10.07.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 419288)
Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass er mal einen Plan schreibt, in dem man sich 4 Bahnen auf dem Wasser einlaufen soll :Lachanfall:

Es soll nen Typen geben, der sowas gemacht hat... :cool:

keko 10.07.2010 23:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 419295)
Es soll nen Typen geben, der sowas gemacht hat... :cool:

Kürzlich haben amerikansiche Wissenschafter herausgefunden, dass es eigentlich Eis war, worüber er lief.

keko 10.07.2010 23:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419281)

Das ist sehr vorbildlich, Pippi

FMMT 11.07.2010 06:46

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419273)
Und nu sind meine Ärmchen platt :(

Also bester Trainingseffekt:Blumen:

glaurung 11.07.2010 15:42

So. Ersten Tria seit 3 Jahren hinter mich gebracht.
Highwayman in Fürth. Der erste seiner Art. Und dafür war er super organisiert. Lob an die Veranstalter.

Beim Schwimmen war ich grottig schlecht. Eine Ausrede könnte sein, dass ich Trottel im Kanal, als es wieder rückwärts ging (und damit in Strömungsrichtung) ganz am Rand geschwommen bin. Eventuell wäre es in der Mitte schneller gewesen. Naja wurscht, auf die Minute kommt es bei einer Schwimmzeit von über 32 (!!) min auch nicht mehr an. Immerhin war ich damit noch in der ersten Hälfte. :Cheese:
Fazit: Theoretisches Potenzial nicht ausgeschöpt. :Lachanfall:

Radfahren fand ich geil. 10 Runden auf der Autobahn. Und offensichtlich fand ich das einfach soo geil, dass ich wohl ein wenig überzockt habe. Hatte zuletzt auf dem Tacho exakt nen Schnitt von 38 km/h. Allerdings muss man dies natürlich relativieren, da der Strassenbelag schon sehr glatt und die Strecke ja auch komplett flach war. Im Vergleich zu einer "normalen Strecke" muss man da garantiert 2-3 km/h oder mehr abziehen.
Fazit: Theoretisches Potenzial ganz hervorragend ausgeschöpft

Tja, und dann kam die Laufstrecke. Bereits von Anfang war mir klar, dass DAS heute keine Bestzeit wird. :Nee:
Die erste Runde (5km) ging ja noch. Zwei Leute überholt und von 3 überholt worden. Aber auf der zweiten Runde bin ich brachial eingebrochen. Hab dann ne Laufpause eingelegt und damit war auch der Wille, das Ding anständig zu finishen, gebrochen. Die Hälfte der zweiten Runde bin ich dann spaziert und von garantiert 20-30 Leuten überholt worden. Irgendwas mit 57min waren es dann am Ende :(
Theoretische Ausreden:
1) Hitze
2) natürlich der schnelle Radsplit
3) mit Sicherheit meine 6wöchige Laufpause
Aber vielleicht war das besser so und ich hab meine angeschlagenen Peronealsehnen nicht erneut allzu sehr gereizt. Bin eh gespannt, wie sich die Dinger morgen anfühlen.
Fazit: Theoretisches Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft. :Cheese:

So, und jetzt dürft Ihr lästern :Lachen2:

Ach ja: Das Kässpätzle haben wir natürlich auch getroffen. Der war ja auf der Sprint unterwegs.

glaurung 11.07.2010 16:00

WOMBAT

Nur auch ne kurze Rückmeldung von mir über meinen allerersten Tria: :)
Vorneweg: hab´s - wie ihr merkt überlebt. Beim Schwimmen hab ich mich dann doch für Brustschwimmen entschieden, da ich echt etwas Schiss vor der Strömung im Kanal hatte. Hat aber dennnoch in ner für mich pasablen Zeit gepasst. Das Autobahnfahren fand ich echt lustig, ok. ich hab bis auf mein MTB nur noch 2 weitere gesehen, aber darum gings ja nicht... Blöd war dann der Anfang vom Laufen :Nee: Glaurung hat mich ja schon vorgewarnt dass der Wechsel echt doof ist, aber ich hab doch tatsächlich fast 2 km von den 5 gebraucht um überhaupt ins Laufen zu kommen. Dann ging´s eigentlich -trotzdem der Hitze - ganz gut.
:liebe053:
FAZIT: Denke dass war nicht mein letzter Tria! Evtl. meld ich mich noch für den Neustädter-Triathlon an, aber hoffentlich hab ich dann mein Rennradl. Und nächstes Mal schau ich auch, dass ich mich bei so´nem Wetter vorher einschmier...:Cheese:

:Huhu: Hi Kässpätzle! War schön Dich zu treffen

FMMT 11.07.2010 16:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419446)
Highwayman in Fürth. Der erste seiner Art. Und dafür war er super organisiert. Lob an die Veranstalter.

Beim Schwimmen war ich grottig schlecht. Eine Ausrede könnte sein, dass ich Trottel im Kanal, als es wieder rückwärts ging (und damit in Strömungsrichtung) ganz am Rand geschwommen bin. Eventuell wäre es in der Mitte schneller gewesen. Naja wurscht, auf die Minute kommt es bei einer Schwimmzeit von über 32 (!!) min auch nicht mehr an. Immerhin war ich damit noch in der ersten Hälfte.
Fazit: Theoretisches Potenzial nicht ausgeschöpt.

Radfahren fand ich geil. 10 Runden auf der Autobahn. Und offensichtlich fand ich das einfach soo geil, dass ich wohl ein wenig überzockt habe. Hatte zuletzt auf dem Tacho exakt nen Schnitt von 38 km/h. Allerdings muss man dies natürlich relativieren, da der Strassenbelag schon sehr glatt und die Strecke ja auch komplett flach war. Im Vergleich zu einer "normalen Strecke" muss man da garantiert 2-3 km/h oder mehr abziehen.
Fazit: Theoretisches Potenzial ganz hervorragend ausgeschöpft

Tja, und dann kam die Laufstrecke. Bereits von Anfang war mir klar, dass DAS heute keine Bestzeit wird. :Nee:
Die erste Runde (5km) ging ja noch. Zwei Leute überholt und von 3 überholt worden. Aber auf der zweiten Runde bin ich brachial eingebrochen. Hab dann ne Laufpause eingelegt und damit war auch der Wille, das Ding anständig zu finishen, gebrochen. Die Hälfte der zweiten Runde bin ich dann spaziert und von garantiert 20-30 Leuten überholt worden. Irgendwas mit 57min waren es dann am Ende :(
Theoretische Ausreden:
1) Hitze
2) natürlich der schnelle Radsplit
3) mit Sicherheit meine 6wöchige Laufpause
Aber vielleicht war das besser so und ich hab meine angeschlagenen Peronealsehnen nicht erneut allzu sehr gereizt. Bin eh gespannt, wie sich die Dinger morgen anfühlen.
Fazit: Theoretisches Potenzial bei Weitem nicht ausgeschöpft. :Cheese:

Ach ja: Das Kässpätzle haben wir natürlich auch getroffen. Der war ja auf der Sprint unterwegs.

Gratulation:Blumen: Finish ist Finish und eine klasse Radzeit hast Du ja. Bei der Hitze zu Laufen ist wirklich nicht leicht und beim Schwimmen hast Du Dich halt fürs Rad geschont:Cheese:

keko 11.07.2010 17:01

Zitat:

Nee, war doch prima! :Blumen: Glückwunsch zum Finish.

Die gleiche Laufzeit hatte ich am Rothsee auch :Cheese:

Ich glaube, in Wahrheit liegt dein größtes theoretisches Potential nich im Delphinschwimmen sondern beim Radfahren :cool:

FMMT 11.07.2010 17:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419451)
WOMBAT

Nur auch ne kurze Rückmeldung von mir über meinen allerersten Tria:
Vorneweg: hab´s - wie ihr merkt überlebt. Beim Schwimmen hab ich mich dann doch für Brustschwimmen entschieden, da ich echt etwas Schiss vor der Strömung im Kanal hatte. Hat aber dennnoch in ner für mich pasablen Zeit gepasst. Das Autobahnfahren fand ich echt lustig, ok. ich hab bis auf mein MTB nur noch 2 weitere gesehen, aber darum gings ja nicht... Blöd war dann der Anfang vom Laufen Glaurung hat mich ja schon vorgewarnt dass der Wechsel echt doof ist, aber ich hab doch tatsächlich fast 2 km von den 5 gebraucht um überhaupt ins Laufen zu kommen. Dann ging´s eigentlich -trotzdem der Hitze - ganz gut.

FAZIT: Denke dass war nicht mein letzter Tria! Evtl. meld ich mich noch für den Neustädter-Triathlon an, aber hoffentlich hab ich dann mein Rennradl. Und nächstes Mal schau ich auch, dass ich mich bei so´nem Wetter vorher einschmier...:Cheese:

Hi Kässpätzle! War schön Dich zu treffen

Auch Dir herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Harte Bedingungen für den ersten Versuch, viel Spaß beim Rennradeln:Cheese: Ich weiß noch genau, dass ich monatelang Panik hatte nicht rechtzeitig auszuklicken, heute kein Thema mehr:cool:
Hat mich aber damals zweimal im Stand umgehauen(man sollte sich halt nicht mit eingeklicktem Pedal auf diese Seite lehnen und wers beim ersten Mal nicht lernt:Maso: :Weinen:

FMMT 11.07.2010 17:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419477)
Nee, war doch prima! :Blumen: Glückwunsch zum Finish.

Die gleiche Laufzeit hatte ich am Rothsee auch :Cheese:

Ich glaube, in Wahrheit liegt dein größtes theoretisches Potential nich im Delphinschwimmen sondern beim Radfahren :cool:

Ja, auf seine Radzeit könnte ich direkt neidisch werden:Cheese:

keko 11.07.2010 17:07

Zitat:

Zitat von wombat (Beitrag 419451)
FAZIT: Denke dass war nicht mein letzter Tria!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tri! Den vergißt man meist nie :)

Zitat:

Evtl. meld ich mich noch für den Neustädter-Triathlon an, aber hoffentlich hab ich dann mein Rennradl.

Neustadt? Ist das bei euch irgendwo? Ich such nämlich noch einen vor Erlangen.

Zitat:

:Huhu: Hi Kässpätzle! War schön Dich zu treffen

Das wiederrum nehme ich dir nicht ab.:Cheese:

PippiLangstrumpf 11.07.2010 17:13

@ glaurung: Starke Radleistung! Aber irgendwie ... Der Thread war fürs Schwimmen eröffnet worden und ist irgendwann zum Lauf-Thread umfunktioniert worden :Gruebeln:

@ Wombat: Glückwunsch zum ersten! :Blumen:

keko 11.07.2010 17:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419487)
@ glaurung: Starke Radleistung! Aber irgendwie ... Der Thread war fürs Schwimmen eröffnet worden und ist irgendwann zum Lauf-Thread umfunktioniert worden :Gruebeln:

Bis zu unserem Kick-Off sehe ich darüber hinweg. Danach geht´s hier wieder nur um echten Sport.

glaurung 11.07.2010 17:42

@all: Dankschee! :Lachen2:
War auf alle Fälle geil, nach der elends langen Auszeit wieder im G'schäft zu sein :)
Ich war heute morgen echt am Dauergrinsen.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 419479)
Ja, auf seine Radzeit könnte ich direkt neidisch werden:Cheese:

Vergiss es. Sooo toll wie es sich anhört, ist das nicht. Wie gesagt: Die Strecke ist extrem schnell. Nur um das einzuordnen: Beim Radsplit war ich 70ter von 231 Finishern. Also schon alles noch im Rahmen. Unter normalen Umständen kann ich nie und nimmer 38 km/h fahren. Trotzdem bin ich hochzufrieden.
Und laufen? Naja. Die Luft war einfach raus. Evtl. hätte ich auf der zweiten Runde noch etwas weniger spazieren gehen können :Lachen2: , aber ich hatte irgendwie keine Lust mehr. Eigentlich sollte ich mich schämen :(
Ich hab mir aber als willkommene Ausrede gedacht: "Wenn Du jetzt das Allerletzte gibst, dann schrottest Du Dir die Fußsehne wieder". Und vielleicht war das echt mal die richtige Entscheidung.
Ich hoffe, jetzt bis zum Erlanger Triathlon nochmals halbwegs anständig ins Lauftraining einsteigen zu können. Und mit ein wenig weniger Gas auf'm Rad sollte dann beim Laufen hoffentlich auch wieder ne Zeit deutlich unter 50min drin sein. :)
Und Schwimmen: naja, da bin ich irgendwie ein bisschen ratlos. Das war schon echt schlecht.

glaurung 11.07.2010 17:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419477)

Das is'n "Sprungpotenzial". Es springt quasi immer von einer Disziplin zur anderen. :Cheese:
Es war mal kurz beim Delphinschwimmen, ist dann aufs Laufen übergesprungen und als ich mich da wieder mal verletzt hatte, musste das Potenzial aufs Radeln ausweichen :Cheese: :Cheese:

Godi68 11.07.2010 18:00

Zitat:

WOMBAT

Nur auch ne kurze Rückmeldung von mir über meinen allerersten Tria:
Vorneweg: hab´s - wie ihr merkt überlebt.
FAZIT: Denke dass war nicht mein letzter Tria!

Glückwunsch zur bestandenen Premiere :Blumen:
Toll, dass du schon wieder weiter planst ...

Zitat:

... Naja wurscht, auf die Minute kommt es bei einer Schwimmzeit von über 32 (!!) min auch nicht mehr an. :Cheese:
Fazit: Theoretisches Potenzial nicht ausgeschöpt.

Theoretisch bist du eigentlich 3 min schneller als ich über die 1500, praktisch waren wir heute nahezu zeitgleich :Lachen2: . War selbst 32:xx unterwegs.
Denke doch, dass in deiner Zeit auch 2 min Wechselzeit/Zeitmessmatte etc. mit drin war, oder wars die reine Wasserzeit? ;)

ICH hab jedenfalls ne PB und darf (muss) :Cheese: damit weiter unter kekos Fuchtel plantschen :liebe053:

FMMT 11.07.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 419510)
Theoretisch bist du eigentlich 3 min schneller als ich über die 1500, praktisch waren wir heute nahezu zeitgleich :Lachen2: . War selbst 32:xx unterwegs.
Denke doch, dass in deiner Zeit auch 2 min Wechselzeit/Zeitmessmatte etc. mit drin war, oder wars die reine Wasserzeit? ;)

ICH hab jedenfalls ne PB und darf (muss) :Cheese: damit weiter unter kekos Fuchtel plantschen :liebe053:

Super, freut mich:Blumen:
Wer so lange Strecken schwimmen kann, muss automatisch auch auf kurzen schneller werden:)

glaurung 11.07.2010 18:05

Zitat:

Glückwunsch zur bestandenen Premiere :Blumen:

Hi Godi, dann auch mal meinen Glückwunsch zu dem heutigen Finish. Bist ja ziemlich schnell geschwommen.
Du hast recht: Vielleicht ist da wirklich der Wechsel mit drin. In den ausgehängten Splitzeiten nach dem Tria waren auch jeweils keine Wechselzeiten angegeben.
Allerdings bin ich im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld auch wirklich langsamer gewesen als vor drei Jahren beim Rothseetriathlon. Aber egal. Vielleicht weiss man mehr, wenn die Ergebnislisten im Netz sind.
32min wären für mich trotz des Rückschritts in den letzten Monaten doch ziemlich frustrierend. :(

keko 11.07.2010 18:24

Zitat:

Super, Godi68 :liebe053:

Damit warste nur 8min langsamer als ich beim Rothsee. Ich muß unbedingt möglichst schnell noch irgendwo eine Olympische mache. Kann ja nicht sein, dass ich mit 24 auf 1500 in den Winter gehe. Kennt nicht jemand eine nette Veranstaltung?

Diver 11.07.2010 18:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419522)
Super, Godi68 :liebe053:

Damit warste nur 8min langsamer als ich beim Rothsee. Ich muß unbedingt möglichst schnell noch irgendwo eine Olympische mache. Kann ja nicht sein, dass ich mit 24 auf 1500 in den Winter gehe. Kennt nicht jemand eine nette Veranstaltung?

Du solltest tatsächlich mal wieder ins Wasser:cool: Die 24 Minuten netto hatte ich heute auch - ohne Neo!:Lachen2:

Straik 11.07.2010 19:08

Zitat:

Radfahren fand ich geil. 10 Runden auf der Autobahn. Und offensichtlich fand ich das einfach soo geil, dass ich wohl ein wenig überzockt habe. Hatte zuletzt auf dem Tacho exakt nen Schnitt von 38 km/h

Glückwunsch zum finish. 38er Schnitt, das muss ja mal richtig Laune gemacht haben:Blumen:.

Zitat:

... da ich echt etwas Schiss vor der Strömung im Kanal hatte.

Und natürlich fetteste Glückwünsche an Wombat.

Habt ihr einen Kanal mit Strömung? Ich dachte, sowas gibts nicht:cool:.

Straik 11.07.2010 19:10

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 419512)
Super, freut mich:Blumen:
Wer so lange Strecken schwimmen kann, muss automatisch auch auf kurzen schneller werden:)

Ich glaub, umgekehrt ist richtig:Cheese:.

Glückwunsch an Godi zur PB!

glaurung 11.07.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 419544)
Glückwunsch zum finish. 38er Schnitt, das muss ja mal richtig Laune gemacht haben:Blumen:.

Das war geil. Man hat sich gefühlt wie ein Großer :Lachen2:

Zitat:

Also ich hab nicht wirklich eine gemerkt. Wahrscheinlich war ich einfach zu happy, dass ich wieder mal starten konnte, so dass ich um mich rum gar nix mehr mitbekommen habe :Lachen2:
Aber von allen Seiten wurde mir gesagt, dass eindeutig Strömung war.

Übrigens: Ich hab mir Deine vor ein paar Tagen gepostete Schwimmzeiten gemerkt und versuch mal annähernd ranzukommen, wenn ich das nächste Mal ins Bad komme. :)
Ich werde aber die Tage eher immer in den Baggersee gehen, weil man ja momentan in kein Freibad gehen braucht. Zumindest nicht hier in Erlangen

glaurung 11.07.2010 19:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419522)
Ich muß unbedingt möglichst schnell noch irgendwo eine Olympische machen. Kann ja nicht sein, dass ich mit 24 auf 1500 in den Winter gehe. Kennt nicht jemand eine nette Veranstaltung?

Wie wär's denn damit?
http://www.garmin-alpen-triathlon.de...ng_2010_dt.pdf
Da haste auch noch genügend Zeit zum Trainieren :Cheese:

Gefällt mir irgendwie. Vor allem auch der Termin. Ich glaub, ich mach da mit als Saisonabschluss.

oko_wolf 11.07.2010 20:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419499)
...
Und laufen? Naja. Die Luft war einfach raus. Evtl. hätte ich auf der zweiten Runde noch etwas weniger spazieren gehen können :Lachen2: , aber ich hatte irgendwie keine Lust mehr. Eigentlich sollte ich mich schämen :( ....

Erstmal Gratulation (besonders zur Radzeit)

Laufen is' doof bei den Temperaturen, ich bin im Kraichgau auf der zweiten Runde auch gewandert :( und hab' mich geschämt (weil das eigentlich mein bestr Teil sein sollte)

oko_wolf 11.07.2010 20:17

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419513)
...
32min wären für mich trotz des Rückschritts in den letzten Monaten doch ziemlich frustrierend. :(

Da MUSS der Wechsel mit drin sein, sonst wärst Du fast eine Minute langsamer als ich beim Kraichgau, und schlechter als ich schwimmt eigentlich niemand

Wombat 11.07.2010 20:29

@ all: Danke schön für die Glückwünsche! :bussi:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 419478)
viel Spaß beim Rennradeln:Cheese: Ich weiß noch genau, dass ich monatelang Panik hatte nicht rechtzeitig auszuklicken, heute kein Thema mehr:cool:

Na, bin da auch mal gespannt! Werd erstmal mit Glaurung´s Crossbike üben. Die Schuhe hab ich ja mittlerweile... und wäre ja auch schad um den giftgrünen Lack!

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419482)
[b][font="Arial Black"][size="3"][color="Red"]
Neustadt? Ist das bei euch irgendwo? Ich such nämlich noch einen vor Erlangen.

Ja, ist net weit weg von uns. Ist aber nur ne Jederman-Distanz mit nur 400m Schwimmen...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 419482)
[
Das wiederrum nehme ich dir nicht ab.

Doch, war ehrlich.... :Cheese:

Zitat:

Glückwunsch zur bestandenen Premiere

Danke! Und Dir auch ganz herzlichen Glückwunsch!

Wombat 11.07.2010 20:30

Zitat:

Und natürlich fetteste Glückwünsche an Wombat.

Ja!!!!
Is keine Ausrede.. Des Kässpätzle hat´s auch beim Warten an der Startleine weggetrieben worden.... na ja fast...:Cheese:

glaurung 11.07.2010 20:44

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 419579)
Da MUSS der Wechsel mit drin sein, sonst wärst Du fast eine Minute langsamer als ich beim Kraichgau, und schlechter als ich schwimmt eigentlich niemand

Naja, wie war denn Deine Schwimmplatzierung in Bezug auf das restliche Teilnehmerfeld? Daraus kann man dann am ehesten abschätzen, wer eventuell schneller oder langsamer war. Und mach Dich nicht immer so schlecht. Immerhin hast Du schon ein paar Jährchen mehr auf'm Buckel als ich. Nimm mal Deine Schwimmzeit innerhalb der Altersklasse. Vielleicht sieht da die Welt schon wieder ganz anders aus. ICH als junger Hüpfer sollte mich eigentlich leichter tun mit der Schwimmerei.
Ich war beim Schwimmen glaub 105. oder 115. von 231 Teilnehmern; ich weiss es nicht mehr genau und die Ergebnisse sind leider noch nicht online.
Vergleich Rothsee von vor 3 Jahren: Da war ich mit ner 27:45 im Neo irgendwas in der Richtung von 220ter bei 600 oder 700 Finishern!!! Also war das heute einfach scheisse. Basta. Das ganze Wintertraining irgendwie verpufft, und zwar auf ganzer Linie. FUxx.

Kässpätzle 11.07.2010 21:38

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 419590)
Das ganze Wintertraining irgendwie verpufft, und zwar auf ganzer Linie.

Ach was, im Sommer dehnt sich einfach alles aus, auch die Schwimmzeit :Cheese:
Ich bin mit meiner Schwimmzwit hoch zufrieden, nach dem ich schon befürchtete gar nicht mehr gegen die Strömung anzukommen :Lachen2:

Schön, dass ihr da wart ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.