![]() |
Zitat:
|
gerade mal in die RKI Berichte von Ende August 2020 geschaut:
himmlische Zustände verglichen mit dem was ist und noch kommen könnte. Landkreise mit null Fällen, Bundesinzidenz bei unter 10, hotspots waren das Problem. Da war der Virus einfach noch nicht in der Breite und Fläche da. Wirkte alles irgendwie irreal sehr entspannt, wer vor einer Zweite Welle warnte war „panisch“. Trügerische Ruhe, das Gefühl war glaube ich nach dem März-Schock: ist jetzt eigentlich vorbei. Trügerische Ruhe, denn da hat sich das Zeitfenster geschlossen eine fulminante Impfkampagne aufzusetzen (auch wenn es noch *keinen* zugelassenen Impfstoff gab), Teststrategie in der Breite ebenso ..... (gab es da schon verlässliche DIY/Antigen-Schnelltests (?)) m. |
Zitat:
Dass man nach über einem Jahr jetzt das Testen entdeckt hat und man beim Aldi für 25 € Tests kaufen kann, ist eigentlich ein Witz. Die Cousine einer mir sehr nahestehenden Person berichtete unlängst aus Atlanta, dass dort Abgesandte des Staates Georgia von Haus zu Haus laufen und eine Impfung anbieten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich möchte mal sehen, was in D passiert, wenn Leute zum Impfen von Haus zu Haus gehen würden. Vermutlich gäbe es erstmal ne fette Klagewelle. |
Zitat:
|
Proritätsverletzungen, ich könnte die Schlagzeile schon sehen: „IRRRE wer im home office sitzt wird früher geimpft!“
m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |