![]() |
Ja ich bin begeistert.....Naja halt mal hinfahren u. schauen was ich als Schönwettersportlerin so zum Wetter sage :Lachen2:
|
@Starling: am besten du sagst »leck mich« zum wetter ;-)
oft ist ein bisschen regen garnicht unangenehm. Bzgl. schieben: ok, es scheint wirklich so banal zu sein. Mir ist es zu gefährlich dass mir das rad ausbricht vorallem in wiesen-wechselzonen. Man kann das rad ja auch weiter vom körper weg schieben. Hab keine aufleger^^ danke für die vielen antworten. |
So, ich berichte mal von meinem Tria:
Kurz nach 7 Uhr aufgestanden, es nieselt. Egal, stört mich nicht. Halb 8, ich packe gerade in den Endzügen, es schüttet. Naja 60km weiter ist das Wetter bestimmt besser. Dort angekommen nach grottiger Ausschilderung und ohne Navi schüttet es immer noch. Es ist mittlerweile 8.30 Uhr, WK-Beginn 10 Uhr. Ich hole meine Startunterlagen ab, wenn ich schon da bin und richte WZ2 ein. Es schüttet immer noch. So langsam frage ich mich was ich eigentlich mache, ich sollte nach Hause und mir einen gemütl. Tag auf der Couch gönnen. Aber es wird wenig Konkurrenz da sein und wenns mal auf die MD geht gibts auch kein schlechtes Wetter, also los. Mit dem Auto zur WZ1, alles eingecheckt. Ich bin alleine, also alles ins Auto, Schlüssel in die Satteltasche und dann 20min. auf den Schwimmstart warten. Im Regen, barfuß, ohne Jacke.....gefällt mir nicht :Nee: Das Wasser ist dafür schön warm. Beim Start ist es wie immer eng, ich muss einige Brustschwimmer überholen, komme gut in den Rhythmus. An der 2.Boje werde ich eingekesselt, komme nicht durch obwohl ich schneller wäre, kriege voll einen Ellenbogen ins Gesicht. Ich überhole mit Umweg, wechsle mal wieder auf Brust und prompt zieh ich wieder an den Leuten vorbei. So ist das ja aber nicht gedacht... Beim Ausstieg aus dem Wasser, oh je, keine gute Zeit, 10 min. sagt die Uhr für die 500m. Wechseln klappt gut, Aufsteigen super los gehts. Ich komme anfangs nicht rein, schwere Beine, der Tacho will nur bei den 30km/h bleiben. Nach 3,4 km läufts endlich. Bei km 5 dann die Wendemarke. Und dann unser absolutes Highlight.... Anstatt zu wenden nach rechts (Linksverkehr) entscheidet sich mein Rad wegzurutschen. Ich knalle also elegant einmal rechts auf Breitseite. Flasche einsammeln, weiter gehts. Ich bin total geschockt von meinem ersten Sturz, lief doch alles so prima. Bin völlig fahrig, fahre fast neben die Fahrbahn. Begutachtung der Wunden...sieht nicht so prickelnd aus, und gescheit Laufen lässt es sich auch nicht. Somit höre ich auf und radle aufm Radweg Richtung Ziel. Das danach würde noch ganze Bände füllen. Ich kürze daher ab: Ich suche über 45 (!!!) Minuten nach Sanitätern, werde von den Helfern mal in die WZ1 geschickt, wieder ins Ziel etc. Wirklich klasse gelaufen. Dazu Hektik am See, ein Schwimmer fehlt wenn die Strichliste und die Transponder stimmen. Als ich gehe geht der WK weiter, es lief wohl doch alles gut. |
Glücklicherweise lief es bei mir heute im Gegensatz zu Starling sturzfrei... War aber auf dem Hinweg und auch am Anfang vor Ort ziemlich unsicher, ob ich heute einen kompletten Triathlon absolvieren würde. Der Regen war einfach zu stark und ich vereinbarte mit mir selbst nicht aufs Rad zu steigen, sollte er so bleiben. Pünktlich zum Start war er dann weg und später kam sogar die Sonne.
Zum Schwimmen habe ich mich brav hinten einsortiert, da konnte ich nicht immer mein Tempo gehen. Aber ansonsten ging es sehr gut, Schwimmtraining wird vollkommen überbewertet :Cheese: nach ca. 10:50min kam ich aus dem Wasser. In der Wechselzone ging recht viel Zeit drauf, hatte alles im Plastikbeutel verstaut, musste erstmal alles ordnen usw. Bin auch mit Radhandschuhen gefahren, aus Vorsicht. Ging recht zäh los auf dem Rad, dann bin ich aber langsam auf ein vernünftiges Tempo gekommen. Und schon sah ich Starling neben der Strecke radeln. Was da wohl passiert war? Hmm immerhin sitzt sie noch auf dem Rad, dann kann es ja nicht so schlimm sein, dachte ich mir. Beim nächsten Wechsel erstmal meinen Platz nicht gefunden, aber die Helfer waren sehr hilfsbereit :Blumen: Auf der Laufstrecke konnte ich dann schnell ein paar Plätze gutmachen, dann wurden die Abstände nach vorne aber größer. Leider war die Strecke auch recht matschig, nicht so lecker. Gesamtzeit war dann 5min langsamer als im letzten Jahr. Das ruft nach Training :cool: Für nächste Woche nehm ich mir einfach mal 80 Laufkilometer und zwei bis drei Radeinheiten vor. Ich werde berichten :Lachen2: |
1. Triathlon geschafft!
Juhuu, ich habe meinen 1. Triathlon hinter mir und zwar den Volkstriathlon in Wesel. Dabei hatte ich mindestens so schlechtes Wetter wie ihr in Stutensee.
Morgens regnete es schon in Strömen, aber als ich mich dann um ca. 9 Uhr auf den Weg nach Wesel gemacht hatte, hörte es zum Glück auf und ich schöpfte schon Hoffnung. Um 11:25h ging es für die Volkstriathletinnen los und passend dazu fing es wieder an zu schütten. Das Seewasser war mit 20,5°C wärmer als die Umgebung... Da ich vorher noch nie im See gekrault bin, entschied ich mich fürs Brustschwimmen und kam als Vorletzte aus dem Wasser. Ich dachte erst, ich sei letzte, aber mein Freund, meine Mutter und meine Schwester, die zum Anfeuern mitgekommen sind, meinten später, dass noch jemand hinter mir gewesen sei. Bei strömendem Regen ging es auf die Radstrecke, wo man wegen der Wetterverhältnisse zwar nicht Vollgas fahren konnte, aber ich trotzdem noch einige Mitstreiterinnen überholen konnte. Unfälle habe ich keine gesehen, aber einmal wurde ich von einem Erste-Hilfe-Moped überholt. Nach ca. 43min Fahrzeit war ich wieder an der Wechselzone. Die Laufstrecke war zu großen Teilen sehr matschig und ich kam mit klatschnassen Füßen im Ziel an. Die Zeit war wahrscheinlich nicht wirklich berauschend. (Ergebnisse gibts erst heute Abend) Bei der Siegerehrung meinte der Moderator dann noch, dass von ca. 40 gestarteten Frauen nur 17 im Ziel angekommen sind und die anderen abgebrochen haben. Ich bin aber froh, es durchgezogen zu haben. Ich freu mich schon auf das nächste Mal im September, hoffentlich dann bei besserem Wetter! :) |
Glückwunsch! Letztes Jahr hatte ich nur Sonnenscheinwetter, hatte mich da irgendwie schon zu sehr dran gewöhnt. ;)
Überlege jetzt ob ich nicht noch eine SD im August einschiebe. Nur ein WK bislang ins Ziel gekommen, nur eine SD und OD kommen noch. Fast zu wenig für so ein Triajahr. Morgen werd ich mal aufs Rad steigen und ausprobieren ob das klappt oder ob alles weh tut. Zum Glück ist meiner "Daniela" nichts passiert. |
Marylu, super, Glückwunsch zum ersten Triathlon!!! Und Repekt, was das Durchhaltevermögen bei dem Wetter angeht!
Starling, komm doch zu uns an den Blausee, da ist es schön unkompliziert (nur eine Wechselzone) und einstecken beim Schwimmen kannst du ja ;) |
Ich schwanke zwischen Blausee und Lorsch. Blausee wär Sa, Lorsch So.
Weißt du wann beim Blausee letztes Jahr das Startkontingent erfüllt war? Das wär wohl näml. eher was spontanes, also so 1,2 Wochen vorher anmelden. Günstig liegen würd er ja. Und 13 Uhr ist auch eine gute Startzeit, hab nämlich zuvor Nachtdienst. |
Ich denke am Blausee kannst du auch noch nachmelden. In der Ausschreibung steht bis zu 500 Teilnehmer werden zugelassen. Im letzten Jahr kamen keine 300 ins Ziel...
|
Das wollte ich wissen wg der Nachmeldung. Das ist doch mal ne super Option :)
|
De Ergebnisse sind online und ich bin mit meinen 1:33:36 mehr als zufrieden! :) Ich hatte schon mit einer Zeit über 1:40 gerechnet. Vor allem meine Laufzeit war viel besser als erwartet. Wo ich gedacht habe, dass ich mindestens 35min gebraucht hätte, war ich mit 30:51 doch noch recht flott dabei für meine Verhältnisse und für den aufgeweichten Boden.
Es sind übrigens bis auf 2 Volkstriathletinnen doch alle ins Ziel gekommen. K.A. was der Moderator da erzählt hat. :Cheese: |
Marylu, super, jetzt tapfer weitertrainieren und dann wirst du beim nächsten Triathlon sicher noch eine Steigerung anbieten können!
Hab meine Zeiten von gestern mit dem Vorjahr verglichen. Auf die Sekunde die gleiche Schwimmzeit :) , ohne Training gehts also auch. Naja wenn ich wüsste, dass mit Training 2min Steigerung drin wären, würd ich auch was dafür tun... In der Radzeit sind die Wechselzeiten mit drin. Aber egal, gegenüber letztem Jahr fehlen mir hier über vier Minuten, das ist echt krass. Da muss ich wirklich dran arbeiten... Die Laufzeit war auch nochmal 30sec langsamer. Überleg ja im Moment was ich nächstes Jahr planen soll. Die OD im Kraichgau wäre ne große Herausforderung. Aber da müsste ich den Winter tapfer durchtrainieren. Auch im Schwimmbad. Und mir einen Neo kaufen. Würde sich aber gut kombinieren lassen mit einem HM in der Vorbereitung, da hab ich ja eh noch ne Rechnung mit mir offen. Mannheim wäre mal ne Idee. |
Marylu und smiling_star: Glückwunsch und Rang 3 ist es ja obendrein noch geworden.
@ Starling: So ein Mist. Wie geht es dir denn heute? Wie ist denn die OD im Kraichgau so? Irgendwie würde mich die auch reizen. |
Zitat:
Zitat:
|
@ aurinko: Es geht wieder. War auch 3,5h Rennradfahren, gemütlich im Odenwald. Ärger mich dass ich gestern nicht doch versucht habe ins Ziel zu kommen. Aber wg der Knieverletzung hatte ich Angst vor Laufem u. irgendwa szu verschlimmer.
Ja Saisonziele, das ist immer so ein Ding. Ich überlege ja mit dem Rhein-Neckar-Cp also 5 ODs nächstes Jahr, oder eben doch eine MD und sonst weniger WK? kA.... Hab nur gemerkt ich muss wohl mehr auf bergige Trias, bin doch eine Bergziege. Heute wieder im Odenwald gemerkt, da bin ich wohl einfach stärker als in der Ebene richtig zu knallen. |
Danke für die Glückwünsche!
Heute hab ich erstmal überall Muskelkater, v.a. in den Oberschenkeln und im Bauch und Rücken. Der kommt bei mir immer erst 2d später... Gestern war noch alles ok. Ich bin gestern noch eine kleine 15km Runde mit dem ATB mit meinem Freund zusammen gefahren. Da war er dann ausnahmsweise mal fitter als ich und hat mich an den (kleinen) Steigungen, die wir hier in Ratingen haben, abgehängt. :Lachanfall: |
Puhhh Starling... willst du mal nach Hawaii? Du bist noch so jung, wenn nicht nächstes Jahr, wann dann? ;) http://ironmanfrankfurt.com/de/anmel...kationszeiten/ wenn du heute mit dem Training loslegst, dürfte das doch machbar sein :Cheese:
Habe gestern beim lockeren Auslaufen vom Sonntag ziemlich Nasenbluten bekommen. Sah dann aus als hätte ich ein Messer zwischen die Rippen bekommen (Hände am Top abgerieben) und war noch 20min von Zuhause entfernt... Heut morgen (rein vorsorglich ganz in Rot gekleidet) hab ich mich dann im Wald einfach hingelegt (über irgendeine blöde Wurzel geflogen), war einfach noch nicht richtig wach. Jetzt will ich demnächst noch aufs Rad und - ihr werdet es nicht glauben - morgen steht Schwimmen an!!! |
Na 12:25h auch das ist für mich wohl eher nicht machbar. Und die 10 irgendwas in der F25 sind ja schon wieder völlig abartig. Aber generell reizt mich die LD ja schon. Aber die Anmeldegebühren :Nee: Nene, das gibts erst in ein paar Jahren. Und Hawaii da hab ich noch 30 Jahre Zeit für :Lachen2:
Mensch jetzt legst du aber los! Heute Ruhetag, morgen hält hoffentlich das Wetter, dann kurze Radrunde mit ner gekoppelten Stunde Laufen. |
Zitat:
Mit den Anstiegen könnte ich auch leben (bisschen hügelig ist mir sogar lieber als flach), aber die Abfahren :Nee: Naja teurer wird es erst ab Januar, somit habe ich noch ein bisschen Zeit zum überlegen. |
Bin heute mal richtig motiviert. Nachdem es heute morgen nichtmal für drei Kilometer gereicht hat, hab ich vorhin gekoppelt. Rad sehr langsam, war mir irgendwie zu blöd ständig gegen den Wind zu kämpfen. Der Lauf (7km) danach ging sehr gut, wollte eigentlich nur locker durchkommen, hab es dann rollen lassen.
Muss wohl bis spätestens morgen entscheiden, ob ich Karlsdorf wieder mache oder nicht. Nur noch 60 Plätze frei stand heute in FB. Hmm ich weiß nicht, der Lauf am Sonntag war doch echt unrund und da hätte ich nicht noch weiter laufen wollen. Aber andererseits wärs auch ne gute Trainingsmotivation für die kommenden Wochen. Hab endlich mal Zeit und Lust zum Training, Vorlesungen sind durch bis September, nur noch eine Klausur steht an, die vier bis sechs Stunden Arbeit am Tag krieg ich auch irgendwie rum und im August gibts sogar zwei Wochen Urlaub... |
Dann melde dich an ;) Ich kann leider nicht, muss ja auch mal arbeiten, kann ja nicht dauernd Dienst um die Trias rumlegen.
|
Jaaa eigentlich sollte ich es tun. Die Laufstrecke scheint diesmal länger zu sein, auf dem Streckenplan ist ein Wendepunkt drin, ich glaub den gabs bisher nicht. Und mit Wendepunkt lässt sich ne Strecke ja relativ exakt machen. Schade, nachdem ich letztes Jahr ne Wahnsinnszeit gelaufen bin :Lachanfall: Nein, passt schon, dann kann ich meine Laufstärke ja vielleicht ausspielen, falls ich noch kann :-B-(
|
Ich habs getan :Maso:
|
Und was sind das für Distanzen? Weil du länger Laufen schreibst? Ne OD?
|
Zitat:
|
Ja das waren ja gerade mal so 9km. Ich war heute Laufen und Radln, hab schon noch bei jedem Bordstein gemerkt, dass es in den Gelenken wehtut (vor allem Ellenbogen). Aber bis in 1,5 Wochen ist das hoffentlich weg.
|
Man seid ihr alle motiviert, ich hab diese Woche eher ein Motivationsloch :Weinen: Vielleicht ist das aber auch die aufkeimende Panik vorm Römerman nächstes Wochenende. :Nee:
|
das ist aber eher kontraproduktiv :Cheese:
aber die woche vorher darf man ruhig etwas kürzer treten ;-) |
Ich kann beruhigen, ich habe auch ein absolutes Motivationsloch. Komischerweise fast die ganze Saison. Daher überlege ich mir nächstes Jahr vllt mit Tria komplett zu pausieren und mich stattdessen mal eher schwerpunktmäßig aufs Laufen zu verlegen.
|
Hab auch mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit der Motivation. Gerade jetzt, wo ich wirklich viel Zeit hätte (definitiv mehr Zeit als mein Körper an Training verkraften könnte und das bis September). Die Probleme habe ich aber nicht nur mit dem Training, auch wenn ich lernen muss oder beim Haushalt. Was dagegen kein Problem ist, ist der Job und auch zu den Vorlesungen geh ich immer hin, bin pünktlich und bleibe bis zum Ende. Also denke ich, dass es schon irgendwie ein Problem ist, dass ich quasi nur alleine trainiere.
|
Juhuu, noch mehr Motivationslöcher :Lachen2:
Naja, ich kenn das eigentlich sonst nicht, da ich mich wirklich gerne bewege. Nur diese Woche suche ich förmlich Ausreden, wie die dunklen Wolken, die bestimmt regnen, wenn ich unterwegs bin, und die Abfahrten bei Nässe viel zu gefährlich machen... Hab aber heute mal Pause gemacht, vielleicht geht es dann morgen besser ;) Wünsche euch ein fröhliches (Trainings-) Wochenende! |
Laufen ist motivationsmäßig nie ein Problem. Gut Schwimmen hab ich seitdme ich im Winter aufgehört hatte dauernd Probleme.
Aber Rennrad, das kenn ich nicht. Im ersten Winter bin ich sogar bei -5°C noch gefahren, jetzt fang ich bei 18°C an rumzupiensen und ich könnte ja nass werden und und und.... |
Super, heute war ich motiviert, wollte möglichst früh aufs Rad. Aber bei dem Regenwetter lass ich es doch lieber sein. Naja vielleicht wirds ja im Laufe des Tages besser und ich kann gegen Abend noch ne Runde fahren.
Mein Ziel diese Woche 80 Laufkilometer zu sammeln habe ich auch verfehlt, mein Fuß zickt mal wieder rum, da lasse ich ihm lieber mal etwas Zeit zur Erholung. |
Geht mir gleich. Warte auch schon den ganzen Tag. Aufgehört hat es mal, schön langsam trocknet es auf und ein bisschen lichter wird es auch. Aber am Nachmittag soll dann schon die nächste Front kommen .
|
Zitat:
Ich bin gegen 17 Uhr raus... Dann kam auch gleich Regen runter, juhu. Also besser wieder heim, über ein paar Feldwege und so getourt um auf knappe 10km zu kommen. Kaum war ich daheim sah es wieder besser aus. Aber ne halbe Stunde später kam der Weltuntergang - nochmal Glück gehabt :) Mal schauen wie es morgen wird, da sollte doch mal was auf dem Rad zusammenkommen... |
Ich hatte dann das Glück auf meiner Seite. Hat zwar bei Kilometer 2 schon wieder angefangen zum Nieseln, da aber dahinter schon wieder blaue Flecken zum Sehen waren, bin ich weiter. Irgendwann später hat es wieder für 5min leicht geregnet. Kurz vor daheim kam es dann kohlrabenschwarz daher. Habe es aber quasi auf die Sekunde noch heimgeschafft. Bis ich das Rad dann in meiner Wohnung hatte: Blitz, Donner, Hagel, Platzregen.
War dann mit 3h auch meine zweitlängste Ausfahrt bis dato. Reicht dann wieder für eine Weile.:Cheese: |
Hab auch erst einmal knapp drei Stunden geschafft. Das war letztes Jahr. Vielleicht schaffe ich es demnächst ja mal. Vielleicht sogar morgen? Mal schauen. Zeit hätte ich...
|
ich war heute schon komplett umgezogen, flaschen am Rad, schuhe an, Helm auf... und beim Blick aus dem Fenster fing es dann mit Platzregen an :Nee: da stand ich dann wie der Ochs vorm Berg. War zwar schnell wieder vorbei, aber richtig gut sah es danach auch nicht aus und durch die Pfützen auf den Straßen wollte ich auch nicht wirklich. Ich bekomm dann immer so einen unangenehm nasskalten Ar***.
War stattdessen später laufen, immer dem Gewitter hinterher. war ne schöne Aussicht:Lachen2: leider hilft das allerdings nicht meinen Radkilometern... |
also bei uns in wien wars am vormittag richtig schirch verregnet, dann hats am frühen nachmittag langsam aufgehört und die straßen waren auch recht bald wieder trocken. also habe ich mich um 16:00 widerwillig aufs rad gesetzt (es war immer noch bewölkt). aber je länger ich gefahren bin umso mehr hat es mir dann doch spaß gemacht und gegen ende ist dann sogar noch die sonne rausgekommen und dann habe ich nach einer kleinen technikeinheit noch ein paar km angehängt.
andere frage: wie handhabt ihr das eigentlich mit dem kette ölen? |
Nachdem ich gestern beim Regio WK für MEINE Verhältnisse fast abgesoffen bin, habe ich jetzt wieder ganz neue Motivation fürs Schwimmen bekommen :) Staffelanmeldung für Roth 2013 hat geklappt! Juhuuuu!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |