![]() |
Zitat:
Aber recht hast du trotzdem! der HSV muss runter! Für so eine unterirdische Leistung wie gestern und in der ganzen Saison haben die ein Drinnebleiben nicht verdient! Ist die Relegation gerecht? Wartens wir ab! Sonntag um 19.30 wissen wir mehr! Viva Arminia Bielefeld! |
Zitat:
SVDeeee!:liebe053: |
Zitat:
Betracht ich nur mal meine Fohlen, dann Relegation und das Jahr drauf CL-Quali.:Cheese: |
Zitat:
Man sollte es einfach positiv sehen. Ein kleines Highlight zum Abschluss der Saison ... Freud und Leid ganz nah beieinander. :) |
Zitat:
|
Zitat:
"Am 9. Oktober 2007 beschloss die DFL eine Wiedereinführung dieser Spiele ab der Saison 2008/09. Die gleiche Regelung gilt ab der Saison 2008/09 auch für 2. Bundesliga und 3. Liga." |
Wartet mal noch ein paar Jahre, dann wirds wieder was neues geben. Vielleicht ein Final 6 Tunier um auf und Abstieg, wo die letzten 3 der ersten und die besten 3 der zweiten Liga in einem Tunierformat ausspielen wer aufsteigen bzw in der Liga bleiben darf.
Zu dem Spielen die ersten 8 Mannschaften in einem Tunier aus wer in die CL oder EL darf und wer Meister wird. Und irgendwas nettes für den Pokalsieger gibts dann auch noch. Hauptsache die Gelder aus den Medien fließen und gedeihen. Der Sport verkommt zum Medienspielball |
Zitat:
Relegation kommt bekanntlich aus den lateinischen und heißt soviel wie" verweisen" ... in die 2. Liga, für unterirdische Leistungen in der gesamten Saison. |
Zitat:
|
Durch das ganze Relegationsgedöns fast schon OT ... DFB-Pokal-Sieger ... nur der FCB ... :Cheese:
![]() |
Zitat:
Ich fahre in der Tat eher nach Hamburg als nach Fürth, wenn also Fürth aufsteigt habe ich ein WE mehr zum trainieren, spricht klar für Fürth ;) Wenn die Uhr nicht wäre, dann wäre ich für den HSV, aber diese Dauerprovokation zusammen mit dem Ausmaß von Missmanagement und Inkompetenz sowie unfassbar schlechtem Fußball sorgt dann doch dafür, dass ich Fürth die Daumen drücken. Irgendwie glaube ich aber immer noch, dass der HSV das dreht, Fürth hat im ersten Spiel zu viele Chancen vergeben, die hätten das Ding schon dicht machen können. |
Zitat:
Das Gejammer war da ja lustigerweise 2011 auf Seiten von Friedhelm Funkel sehr groß. Dabei hatte Bochum sich drei Jahre zuvor über die Einführung der Regel gefreut - da waren sie noch in Liga eins und haben gehofft deswegen eher drin zu bleiben. Als sie dann 2011 deswegen nicht aufgestiegen sind war das dann total gemein... Ich finde die Relegation gut, ist richtig schön spannend. Zitat:
Aber wenn man sich darauf einigen würde - warum nicht? Das eine ist nicht besser als das andere. Es ist nur anders. Man kann durchaus begründen, dass die Playoffs die sinnvollere Variante sind, genau wie man das Gegenteil begründen kann. |
Also den Hamburgfans würde ich den Klassenerhalt ja schon gönnen, aber die Leistung ist doch gerade mal wieder ein Witz. Vielleicht wäre es auf lange Sicht sogar besser für den HSV jetzt runter zu müssen. Aber ich glaube es bleibt beim 1:1 - Fürth drei Halbzeiten von vier besser aber weiter in Liga 2.
EDIT: Fürth ist aber eigentlich auch zu schlecht. Man sieht auch warum die in der ersten Liga kein einziges Heimspiel gewonnen haben. Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist glaube ich nicht gerade kleiner geworden in den vergangenen Jahren. |
Für die "HSV-Fans dieses Forums":
Die Uhr bleibt da wo sie ist und tickt noch eine Saison weiter. :Cheese: Ihr dürft in der nächsten Spielzeit wieder in die schönste Stadt der Welt kommen.... und dort möglichst viele Punkte lassen. :Huhu: *scherzmodusan* nächste Saison sind der Adler, der Jansen, der Westermann und der v.d. Vaart in Top-Form und der HSV schafft einen CL-Platz *scherzmodusaus* |
Das Spiel heut war für mich anstrengender als ne Sprint WK
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal wieder typischer bayerischer Dusel. Es ist echt unfassbar, das CL Finale im Vorjahr hätten sie ohne selbigen auch verloren, zumindest wäre es zu neunt wohl noch deutlich schwieriger geworden. Bei dem Bayern gelten auch grundlegende regeln anscheinend nicht, zum Beispiel steht wohl im Regelwerk, dass festhalten gelb gibt, es sei denn es ist ein Bayer der hält... Manchmal wunder ich mich. |
Zitat:
|
...ich verstehe die Aufregung nicht, finde das Format der Relegation auch ok. In anderen Sportarten gibt es solche Playoffs halt auch für die Meisterschaft. Keine Ahnung, ob das eine Option wäre.
Aber mal zurück zum HSV: 75 Gegentore, d.h. 2.2 pro Spiel in der vergangenen Saison. Fürth schaffte in 2 Spielen nur 1 Tor zu machen. Also sind die für mich ganz klar noch schlechter und gehören nicht in Liga 1. |
moin,
Zitat:
Während der 16. der 1. Liga eine Grottensaison spielt und dann am Ende der Saison die Chance bekommt gegen einen unterklassigen Gegner den Abstieg zu verhindern. Ehrlich, ich weiß nicht was das soll. |
Zitat:
Von mir aus könnten sie tatsächlich alle Auf-/ und Abstiegsplätze in einem Playoff ausspielen. Es ist doch erstmal gar nicht offensichtlich, dass der 1., 2. und 3. der Liga 2 besser sind als die 3 letzten der Liga 1. |
Zitat:
Naja aber gespielt wird was Geld bringt. Zum Pokalfinale fand ich die Schiedsrichterleistung im allgemeinen sehr schlecht, Herr Meyer hat es versäumt früh eine harte klare Linie gegen die vielen Nicklichkeiten und taktischen Fouls im Mittelfeld zu finden. Dann würde jetzt keiner darüber Diskutieren, ob Herr Kroos überhaupt so lange auf dem Spielfeld hätte verweile dürfen. Und über das Tor lässt sich nicht streiten, dass muss ein Schiedsrichterteam auf dem Niveau sehen, ob ein Ball n halben m im Tor ist. |
Glückwunsch an die HSV-Fans zum Klassenerhalt.:Blumen:
Mit einem Rene Adler im Tor, hättet Ihr es aber nicht gepackt...;) Drobny war in beiden Spielen sehr stark! Hippoman :cool: |
Heute Abend passiert ein Fußballwunder! :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da freut sich bspw. auch jeder Champions League darüber, wenn die K.O.-Phase startet. |
Zitat:
Ich zitiere mal aus dem Kicker: "Florian Meyer (Burgdorf) Note 6 krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen." Wer das nicht gesehen hat, hat schlicht keine Ahnung vom Fussball. |
Zitat:
|
Zum Pokalendspiel: Beide Mannschaften waren gleichwertig, insofern hat BM nicht unverdient gewonnen, der BVB wäre ganauso verdient als Sieger vom Platz gegangen.
Das regulär erzielte Tor hätte dem Spiel sicherlich gut getan mit offenem Ausgang. Die nicht verteilten Karten würde ich jetzt nicht gegeneinander aufrechnen, hier wollte der Schiedrichter vielleicht das Spiel nicht unnötig kleinpfeiffen. Beide Mannschaften sind ja nicht als Klopperteams verschrien, insofern kann man die Entscheidung des Schiris bzgl der Karten durchaus als berechtigt ansehen. Das BVB Tor jedoch nicht anzuerkennen war schon ziemlich krass. Gabs eigentlich keine Torrichter, wie in CL und EL Spielen? Der gehört zumindest ab VF im Pokal als Standard zum Spiel. Dann braucht man dann auch keine teure Tortechnik. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem seien wir mal ehrlich: Hat son Torheini schon mal irgendwas entschieden? In den meisten Fällen kneifen die doch als erstes bei entscheidenden Entscheidungen (tolles Wortspiel) |
Zitat:
|
Zitat:
:liebe053: |
Zitat:
auf jeden Fall nicht in der 2. Liga!:liebe053: SVDEEEEhee:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
Er zuckte nicht mal mit der Fahne und zeigte mit der freien Hand Richtung Mittellinie. Das bedeutet in der Regel -> Weiterspielen. ![]() |
Glückwunsch nach Darmstadt! :Blumen:
Auf diese Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt nicht gewettet :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Als ich diese Nachricht heute in den 5 Uhr-Nachrichten von SWR 3 hörte, mußte ich mich erst mal kurz zwicken, um zu testen, ob ich nicht noch schlafe...:) Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |