triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 16.05.2014 13:38

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1041867)
Unterirdische Leistung des HSV gestern. Sie haben es eigentlich auch nicht verdient drin zu bleiben was die zeigen ist eine Frechheit.
21 Saisonniederlagen
75 Gegentore
die letzten 5 Spiele in Folge verloren, grottiger geht es gar nicht.
Sie werden wohl trotzdem drin bleiben schätze ich. Ungerecht ist die Relegation sowieso, abgestiegen ist abgestiegen ,fertig.
Das schlimmste ist das sie nach Verbleib gleich wieder von Euro Liga oder so was reden.
Das allerschlimmste ist der Manager,im Interview gestern hat er einen solchen Müll von sich gegegeben:Nee: :Nee:
Eine Schande für diese Stadt und den Verein der Mann

nanana, Kreutzer ist immerhin Badener, wenn auch Nord-Badener, also ein bisschen mehr Respekt please :Cheese: !

Aber recht hast du trotzdem!

der HSV muss runter! Für so eine unterirdische Leistung wie gestern und in der ganzen Saison haben die ein Drinnebleiben nicht verdient!

Ist die Relegation gerecht?

Wartens wir ab! Sonntag um 19.30 wissen wir mehr!

Viva Arminia Bielefeld!

tandem65 16.05.2014 15:06

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 1041891)
Wartens wir ab! Sonntag um 19.30 wissen wir mehr!

Viva Arminia Bielefeld!

Da wissen wir am Montag Abend mehr.

SVDeeee!:liebe053:

thunderbee 16.05.2014 16:27

Zitat:

...Ist die Relegation gerecht?....

Warum sollte sie es nicht sein?

Betracht ich nur mal meine Fohlen, dann Relegation und das Jahr drauf CL-Quali.:Cheese:

Kay H. 16.05.2014 20:23

Zitat:

...

Ist die Relegation gerecht?

...

Die Relegation ist ein Produkt der DFL und stellt eine weitere Einnahmequelle dar. Deswegen stellt sich auch die Frage nicht. Vor ein paar Jahren gab es die Relegation noch nicht und kein Zweitligaverein hat sich beschwert.

Man sollte es einfach positiv sehen. Ein kleines Highlight zum Abschluss der Saison ... Freud und Leid ganz nah beieinander. :)

kupferle 17.05.2014 00:49

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1041964)
Die Relegation ist ein Produkt der DFL und stellt eine weitere Einnahmequelle dar. Deswegen stellt sich auch die Frage nicht. Vor ein paar Jahren gab es die Relegation noch nicht und kein Zweitligaverein hat sich beschwert.

Man sollte es einfach positiv sehen. Ein kleines Highlight zum Abschluss der Saison ... Freud und Leid ganz nah beieinander. :)

Vor ein paar Jahren?seit wann gibt's diese Spiele um Aufstieg und Abstieg?

Kay H. 17.05.2014 07:26

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1042008)
Vor ein paar Jahren?seit wann gibt's diese Spiele um Aufstieg und Abstieg?

Wikipedia hilft :Blumen:

"Am 9. Oktober 2007 beschloss die DFL eine Wiedereinführung dieser Spiele ab der Saison 2008/09. Die gleiche Regelung gilt ab der Saison 2008/09 auch für 2. Bundesliga und 3. Liga."

noam 17.05.2014 08:09

Wartet mal noch ein paar Jahre, dann wirds wieder was neues geben. Vielleicht ein Final 6 Tunier um auf und Abstieg, wo die letzten 3 der ersten und die besten 3 der zweiten Liga in einem Tunierformat ausspielen wer aufsteigen bzw in der Liga bleiben darf.

Zu dem Spielen die ersten 8 Mannschaften in einem Tunier aus wer in die CL oder EL darf und wer Meister wird. Und irgendwas nettes für den Pokalsieger gibts dann auch noch.

Hauptsache die Gelder aus den Medien fließen und gedeihen. Der Sport verkommt zum Medienspielball

Ironmanfranky63 17.05.2014 13:55

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1041937)
Warum sollte sie es nicht sein?

Betracht ich nur mal meine Fohlen, dann Relegation und das Jahr drauf CL-Quali.:Cheese:

Sollten sie zumindestens den Namen für diese "Veranstaltung" ändern.
Relegation kommt bekanntlich aus den lateinischen und heißt soviel wie" verweisen" ... in die 2. Liga, für unterirdische Leistungen in der gesamten Saison.

Ironmanfranky63 17.05.2014 13:56

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1042024)

Hauptsache die Gelder aus den Medien fließen und gedeihen. Der Sport verkommt zum Medienspielball

Leider hast du so was von Recht.

Kay H. 18.05.2014 07:24

Durch das ganze Relegationsgedöns fast schon OT ... DFB-Pokal-Sieger ... nur der FCB ... :Cheese:

FuXX 18.05.2014 08:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1041037)
Mal abgesehen davon, dass ich ja sehr parteiisch bin, gibt es gute Argumente für Fans der anderen Clubs, dem HSV die Daumen zu drücken: der Gästeblock ist immer ausverkauft, wenn der HSV bei Euch aufschlägt. Das Auswärtsspiel in HH ist bei allen Fans eins der beliebtesten, oder glaubt Ihr, sie wollen lieber nach Fürth?. Und wenn der HSV tatsächlich absteigen sollte, wären Bremen und Hannover die nördlichsten Clubs, immerhin 300 km südlich der Grenze. Da es außerdem im Osten und im Saarland gar keine Clubs gibt, verkäme die Bundesliga zur Regionalliga Süd!

Wie Süd? Doch wohl vor allem West. Hier hat doch jedes Dorf, einen Erstligisten, selbst Köln darf wieder mitspielen. ;)

Ich fahre in der Tat eher nach Hamburg als nach Fürth, wenn also Fürth aufsteigt habe ich ein WE mehr zum trainieren, spricht klar für Fürth ;) Wenn die Uhr nicht wäre, dann wäre ich für den HSV, aber diese Dauerprovokation zusammen mit dem Ausmaß von Missmanagement und Inkompetenz sowie unfassbar schlechtem Fußball sorgt dann doch dafür, dass ich Fürth die Daumen drücken. Irgendwie glaube ich aber immer noch, dass der HSV das dreht, Fürth hat im ersten Spiel zu viele Chancen vergeben, die hätten das Ding schon dicht machen können.

FuXX 18.05.2014 08:42

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1041964)

Das ist ja alles DFL gemacht. Früher gab es nur 2 Aufstiegsplätze, dann drei, jetzt halt drei mit Relegation. Wenn nächstes Jahr unter den letzten 8 ein Playoff gespielt werden soll, das gleichen unter den ersten 8 der zweiten Liga und dann nochmal gegeneinander, dann ist das halt die Regel (der ja dann übrigens auch ausreichend Vereine zugestimmt haben). Gerecht oder ungerecht gibt es da nicht. Der HSV ist eben noch nicht abgestiegen und der dritte der zweite ist auch kein gefühlter Aufsteiger.

Das Gejammer war da ja lustigerweise 2011 auf Seiten von Friedhelm Funkel sehr groß. Dabei hatte Bochum sich drei Jahre zuvor über die Einführung der Regel gefreut - da waren sie noch in Liga eins und haben gehofft deswegen eher drin zu bleiben. Als sie dann 2011 deswegen nicht aufgestiegen sind war das dann total gemein...

Ich finde die Relegation gut, ist richtig schön spannend.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1042024)
Wartet mal noch ein paar Jahre, dann wirds wieder was neues geben. Vielleicht ein Final 6 Tunier um auf und Abstieg, wo die letzten 3 der ersten und die besten 3 der zweiten Liga in einem Tunierformat ausspielen wer aufsteigen bzw in der Liga bleiben darf.

Zu dem Spielen die ersten 8 Mannschaften in einem Tunier aus wer in die CL oder EL darf und wer Meister wird. Und irgendwas nettes für den Pokalsieger gibts dann auch noch.

Glaube ich zumindest oben nicht dran. Die haben eh schon zu viele Spiele. Zudem ist Akzeptanz für die Form von Liga wie wir sie haben sehr hoch, das Playoff Format ist was für Eishockey und US Sport.

Aber wenn man sich darauf einigen würde - warum nicht? Das eine ist nicht besser als das andere. Es ist nur anders. Man kann durchaus begründen, dass die Playoffs die sinnvollere Variante sind, genau wie man das Gegenteil begründen kann.

FuXX 18.05.2014 18:31

Also den Hamburgfans würde ich den Klassenerhalt ja schon gönnen, aber die Leistung ist doch gerade mal wieder ein Witz. Vielleicht wäre es auf lange Sicht sogar besser für den HSV jetzt runter zu müssen. Aber ich glaube es bleibt beim 1:1 - Fürth drei Halbzeiten von vier besser aber weiter in Liga 2.

EDIT: Fürth ist aber eigentlich auch zu schlecht. Man sieht auch warum die in der ersten Liga kein einziges Heimspiel gewonnen haben. Der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist glaube ich nicht gerade kleiner geworden in den vergangenen Jahren.

Wingman 18.05.2014 19:04

Für die "HSV-Fans dieses Forums":

Die Uhr bleibt da wo sie ist und tickt noch eine Saison weiter. :Cheese:
Ihr dürft in der nächsten Spielzeit wieder in die schönste Stadt der Welt kommen.... und dort möglichst viele Punkte lassen. :Huhu:

*scherzmodusan* nächste Saison sind der Adler, der Jansen, der Westermann und der v.d. Vaart in Top-Form und der HSV schafft einen CL-Platz *scherzmodusaus*

schumi_nr1 18.05.2014 19:16

Das Spiel heut war für mich anstrengender als ne Sprint WK

Kay H. 18.05.2014 20:32

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 1042332)
Für die "HSV-Fans dieses Forums":

Die Uhr bleibt da wo sie ist und tickt noch eine Saison weiter. :Cheese:
Ihr dürft in der nächsten Spielzeit wieder in die schönste Stadt der Welt kommen.... und dort möglichst viele Punkte lassen. :Huhu:

*scherzmodusan* nächste Saison sind der Adler, der Jansen, der Westermann und der v.d. Vaart in Top-Form und der HSV schafft einen CL-Platz *scherzmodusaus*

Sobald die Reform durch ist (das Geld da) ... werden diese Ansprüche/(Sur-)realistischen Ziele sicherlich wieder rausgehauen ... ;)

FuXX 18.05.2014 23:31

Zitat:

Zitat von Kay H. (Beitrag 1042221)
Durch das ganze Relegationsgedöns fast schon OT ... DFB-Pokal-Sieger ... nur der FCB ... :Cheese:

Das Geld hat jetzt aber der Schiri von gestern Abend ;-)

Mal wieder typischer bayerischer Dusel. Es ist echt unfassbar, das CL Finale im Vorjahr hätten sie ohne selbigen auch verloren, zumindest wäre es zu neunt wohl noch deutlich schwieriger geworden. Bei dem Bayern gelten auch grundlegende regeln anscheinend nicht, zum Beispiel steht wohl im Regelwerk, dass festhalten gelb gibt, es sei denn es ist ein Bayer der hält...

Manchmal wunder ich mich.

Kay H. 19.05.2014 07:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1042401)

Mal wieder typischer bayerischer Dusel. Es ist echt unfassbar, das CL Finale im Vorjahr hätten sie ohne selbigen auch verloren, zumindest wäre es zu neunt wohl noch deutlich schwieriger geworden. Bei dem Bayern gelten auch grundlegende regeln anscheinend nicht, zum Beispiel steht wohl im Regelwerk, dass festhalten gelb gibt, es sei denn es ist ein Bayer der hält...

"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft" ... Bayern muss gewinnen! :Lachen2:

thunderbee 19.05.2014 08:55

...ich verstehe die Aufregung nicht, finde das Format der Relegation auch ok. In anderen Sportarten gibt es solche Playoffs halt auch für die Meisterschaft. Keine Ahnung, ob das eine Option wäre.

Aber mal zurück zum HSV: 75 Gegentore, d.h. 2.2 pro Spiel in der vergangenen Saison. Fürth schaffte in 2 Spielen nur 1 Tor zu machen. Also sind die für mich ganz klar noch schlechter und gehören nicht in Liga 1.

Zettel 19.05.2014 09:06

moin,

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1042440)
...ich verstehe die Aufregung nicht, finde das Format der Relegation auch ok.

Ich finde die Relegation schlicht nicht fair. Der Dritte der zweiten Liga spielt eine sehr gute Saison und muss dann um aufzusteigen in zwei Spielen gegen einen höherklassigen Gegner gewinnen.
Während der 16. der 1. Liga eine Grottensaison spielt und dann am Ende der Saison die Chance bekommt gegen einen unterklassigen Gegner den Abstieg zu verhindern.

Ehrlich, ich weiß nicht was das soll.

thunderbee 19.05.2014 11:18

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1042444)
moin,

Ich finde die Relegation schlicht nicht fair. Der Dritte der zweiten Liga spielt eine sehr gute Saison und muss dann um aufzusteigen in zwei Spielen gegen einen höherklassigen Gegner gewinnen.
Während der 16. der 1. Liga eine Grottensaison spielt und dann am Ende der Saison die Chance bekommt gegen einen unterklassigen Gegner den Abstieg zu verhindern.

Ehrlich, ich weiß nicht was das soll.

...aber jeweils in unterschiedlichen Ligen! Die Relegation soll doch nachweisen, ob der drittschlechteste der 1. Liga schlechter / besser ist als der Drittbester der Liga 2.
Von mir aus könnten sie tatsächlich alle Auf-/ und Abstiegsplätze in einem Playoff ausspielen.
Es ist doch erstmal gar nicht offensichtlich, dass der 1., 2. und 3. der Liga 2 besser sind als die 3 letzten der Liga 1.

noam 19.05.2014 11:32

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1042478)
...aber jeweils in unterschiedlichen Ligen! Die Relegation soll doch nachweisen, ob der drittschlechteste der 1. Liga schlechter / besser ist als der Drittbester der Liga 2.
Von mir aus könnten sie tatsächlich alle Auf-/ und Abstiegsplätze in einem Playoff ausspielen.
Es ist doch erstmal gar nicht offensichtlich, dass der 1., 2. und 3. der Liga 2 besser sind als die 3 letzten der Liga 1.

ich finde es reichlich unglücklich, dass der unterklassige Verein zuerst auswärts ran muss und dann Heimrecht hat. So ist man sobald im Rückspiel ein Gegentor fällt immer in der Pflicht eins mehr zu schießen, was vor allem in einer möglichen Verlängerung besonders doof ist.

Naja aber gespielt wird was Geld bringt.

Zum Pokalfinale fand ich die Schiedsrichterleistung im allgemeinen sehr schlecht, Herr Meyer hat es versäumt früh eine harte klare Linie gegen die vielen Nicklichkeiten und taktischen Fouls im Mittelfeld zu finden. Dann würde jetzt keiner darüber Diskutieren, ob Herr Kroos überhaupt so lange auf dem Spielfeld hätte verweile dürfen. Und über das Tor lässt sich nicht streiten, dass muss ein Schiedsrichterteam auf dem Niveau sehen, ob ein Ball n halben m im Tor ist.

Hippoman 19.05.2014 11:39

Glückwunsch an die HSV-Fans zum Klassenerhalt.:Blumen:

Mit einem Rene Adler im Tor, hättet Ihr es aber nicht gepackt...;)

Drobny war in beiden Spielen sehr stark!

Hippoman :cool:

bommys 19.05.2014 11:40

Heute Abend passiert ein Fußballwunder! :cool:

kullerich 19.05.2014 11:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 1042401)

naja, Verschwörungstheorien machen ja schon Spass....

wh1967 19.05.2014 11:43

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1042482)
ich finde es reichlich unglücklich, dass der unterklassige Verein zuerst auswärts ran muss und dann Heimrecht hat.

Das Rückspiel zuhause zu haben wurde lange Zeit immer als Vorteil verkauft. Langsam dreht sich hier aber die allgemeine Meinung.

Kay H. 19.05.2014 13:18

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1042482)
ich finde es reichlich unglücklich, dass der unterklassige Verein zuerst auswärts ran muss und dann Heimrecht hat. So ist man sobald im Rückspiel ein Gegentor fällt immer in der Pflicht eins mehr zu schießen, was vor allem in einer möglichen Verlängerung besonders doof ist.
...

Da solltest Du mal aber die Vereine hören. Es ist eher ein entgegenkommen, das entscheiden Rückspiel mit der ganzen Fanbase im Rücken, bestreiten zu können.

Da freut sich bspw. auch jeder Champions League darüber, wenn die K.O.-Phase startet.

shurox 19.05.2014 14:43

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1042485)
naja, Verschwörungstheorien machen ja schon Spass....

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

Ich zitiere mal aus dem Kicker:

"Florian Meyer (Burgdorf) Note 6
krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen."

Wer das nicht gesehen hat, hat schlicht keine Ahnung vom Fussball.

kullerich 19.05.2014 17:36

Zitat:

Zitat von shurox (Beitrag 1042526)

krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB. Erkannte Hummels' Tor (64.) zu Unrecht nicht an, zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war. Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.). Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen."

Eine schlechte Schiedsrichterleistung (und in der Liste da oben fehlt z,.B. noch, dass Hjöberg eine Karte für Schwalbe bekommen hat, Reus aber nicht...) hat nicht unbedingt ihren Grund in einer Verschwörung für die Bayern, oder?

Joerg aus Hattingen 19.05.2014 17:50

Zum Pokalendspiel: Beide Mannschaften waren gleichwertig, insofern hat BM nicht unverdient gewonnen, der BVB wäre ganauso verdient als Sieger vom Platz gegangen.
Das regulär erzielte Tor hätte dem Spiel sicherlich gut getan mit offenem Ausgang. Die nicht verteilten Karten würde ich jetzt nicht gegeneinander aufrechnen, hier wollte der Schiedrichter vielleicht das Spiel nicht unnötig kleinpfeiffen. Beide Mannschaften sind ja nicht als Klopperteams verschrien, insofern kann man die Entscheidung des Schiris bzgl der Karten durchaus als berechtigt ansehen. Das BVB Tor jedoch nicht anzuerkennen war schon ziemlich krass. Gabs eigentlich keine Torrichter, wie in CL und EL Spielen? Der gehört zumindest ab VF im Pokal als Standard zum Spiel. Dann braucht man dann auch keine teure Tortechnik.

Acula 19.05.2014 19:34

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 1042585)
Gabs eigentlich keine Torrichter, wie in CL und EL Spielen? Der gehört zumindest ab VF im Pokal als Standard zum Spiel. Dann braucht man dann auch keine teure Tortechnik.

Mit welcher Begründung es die nur auf internationaler Bühne gibt würde mich auch mal interessieren:confused:

noam 19.05.2014 21:36

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1042609)
Mit welcher Begründung es die nur auf internationaler Bühne gibt würde mich auch mal interessieren:confused:

ziemlich simpel, die dfl ist auch bestrebt möglichst geringe fixkosten zu haben ist ja auch nur ein wirtschaftunternehmen, was gewinne erwirtschaften will.

Außerdem seien wir mal ehrlich: Hat son Torheini schon mal irgendwas entschieden? In den meisten Fällen kneifen die doch als erstes bei entscheidenden Entscheidungen (tolles Wortspiel)

Kinesis 19.05.2014 22:55

Zitat:

Zitat von shurox (Beitrag 1042526)

Da sollte der "kicker" vielleicht nochmal genauer hinschauen. Aber ich meine der Assistent hat sogar anfangs Tor angezeigt.

captiva 19.05.2014 22:59

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1042484)

:liebe053:

tandem65 19.05.2014 23:04

Zitat:

Bielefeld gibt es ja gar nicht!

auf jeden Fall nicht in der 2. Liga!:liebe053:

SVDEEEEhee:liebe053: :liebe053: :liebe053:

noam 19.05.2014 23:08

Zitat:

Zitat von Kinesis (Beitrag 1042668)
Da sollte der "kicker" vielleicht nochmal genauer hinschauen. Aber ich meine der Assistent hat sogar anfangs Tor angezeigt.

Nein.

Er zuckte nicht mal mit der Fahne und zeigte mit der freien Hand Richtung Mittellinie. Das bedeutet in der Regel -> Weiterspielen.

Cruiser 20.05.2014 07:07

Glückwunsch nach Darmstadt! :Blumen:

Auf diese Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt nicht gewettet :cool:

Kay H. 20.05.2014 07:18

Zitat:

Zitat von Kinesis (Beitrag 1042668)

Die Handbewegung sollte anscheinend weiterspielen heißen ...

Hippoman 20.05.2014 08:06

Zitat:

Glückwunsch!!!:Prost:

Als ich diese Nachricht heute in den 5 Uhr-Nachrichten von SWR 3 hörte, mußte ich mich erst mal kurz zwicken, um zu testen, ob ich nicht noch schlafe...:)

Hippoman :cool:

FMMT 20.05.2014 09:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1042689)
Glückwunsch nach Darmstadt! :Blumen:

Auf diese Ergebnis hätte ich ehrlich gesagt nicht gewettet :cool:

Krass, im Fussball ist wohl alles möglich.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.