![]() |
Zitat:
Warum sollen Geschlecht oder sexuelle Orientierung eine Rolle spielen? Schön mal homophobe Klisches und Muster bedienen... |
Die Aussage ist inhaltlich falsch, weil bei uns auch die Baumärkte aufgemacht haben.
Offensichtlich sollte eine Diskriminierung als Scherz verpackt werden, das ist aber mißlungen und gehört dem Verfasser eigentlich ins Maul gestopft :dresche - iss aber eh egal, da virtueller Stammtisch; aber es gehört angesprochen (Finger heb und fuchtel). |
|
Zitat:
Bewusst kommentiere ich deine Rechtfertigung, das Zitieren des Bildartikels nicht, dass erledigst du ja quasi selbst. Jedoch verweise ich aber gerne darauf, dass sehr wohl ein Risiko zur Infektion bei (zu) nahem Laufen/ Joggen an Vordermann/-Frau besteht; dass diese Situation in den Zeiträumen an diesen Orten gegeben ist, muss ich dir als Ortsansässigen ja nicht sagen. Weiteres findest du auch hier: Joggen mit Maske - muss das sein? oder wenn du lieber hören magst, hier: Läuferwissen rund um Corona Ich möchte noch hinzufügen, dass ich diese Anordnung eher so verstanden habe, dass LäuferInnen selbst erkennen, dass Laufen mit Maske weniger sinnvoll ist und diese Bereiche zu den Zeiten einfach meiden. Ich habe das als Läufer in Hamburg schon vorher getan - und kenne eine Menge, die ähnlich handeln. Vielleicht gehörst du auch dazu...?! |
Zitat:
Zitat:
Warum die 33te (!!!) Hamburger Corona Verordnung auch auf immer weniger Verständnis trifft, sieht man mMn auch deutlich zB hier: Zitat:
Welcher Bürger versteht noch wirklich solche Formulierungen?:-(( BTW am Öjendorfer See kann trotz ebenfalls Überfüllung (ein Freund läuft da Sonntagnachmittags) weiter ohne Maske gelaufen werden. PS TV Tipp: unter den Linden! Kinnert / Merkel |
Interessantes Experiment in Tschechien, für größere Betriebe ab 50 Beschäftige soll es verpflichtende regelmäßige Tests geben. https://www.n-tv.de/politik/Tschechi...e22395247.html
|
Zitat:
Alles interessant, weil sich Tschechien noch vor 2 bis 3 Wochen nicht darauf einigen konnte den Corona Ausnahmezustand zu verlängern. |
Bei uns hier beträgt die örtliche Inzidenz übrigens mittlerweile über 200. Bis in den Spätherbst gehörten wir zu den Orten mit sehr geringen Werten. Der Anteil an Mutationen beträgt fast 50%.
Die Friseure, Baumärkte, Gartencenter haben dennoch geöffnet. Keine Ausgangssperren, keine Radiusbegrenzung (als Radfahrer ganz angenehm), aber Maskenpflicht in der Innenstadt. Mal sehen wie das weitergeht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |