![]() |
|
Zitat:
hatte den Schuh beim Sportscheck auch kurz probiert. Aber: Mit 45 mm in der Ferse und 39 mm im Vorfuß verfügt der Glycerin Max über eine maximale Dämpfung für kurze und lange Strecken. Und da ich mit dem Superblast 1&2 bereits zwei Schuhe liebe, die ich beide dieses Jahr NICHT in HH&Kopenhagen nutzen darf, wollte ich nicht noch weitere 200,- „aus dem Fenster werfen“. Denn eigentlich möchte ich dieses Jahr bei beiden Rennen zurück zum carbonfreien Supertrainer, weil ich bei meinem anvisierten Speed (4:40-4:50 min/km) keinerlei Mehrwert durch Carbonracer für mich sehe. Laufe bis HH eigentlich alles mit dem Superblast 1&2 im Wechsel und würde den sooooo gerne auch in HH nehmen - leider Stand heute nicht okay, schade! Mittlerweile nennen die Hersteller ja eindeutige Tempis, bei denen ihre Top-Racer ihre erhoffte Wirkung maximal entfalten können. Beim Adidas ADIZERO ADIOS PRO 4 sind dies zum Beispiel mindestens 4:15, besser deutlich unter 4:00 (3:45) min/km - absolut utopisch für mich und daher sinnlos. Nur welche carbonfreien Modelle haben dann noch eine annähernd Spitzenperformance wie der Superblast 2 und sind regelkonform? NB Rebel ja allem Anschein nach nicht. Auch hinkt mein Nike Turbo 3 (Pegasus Plus) dem Superblast um Welten hinterher. Hoka‘ s Mach könnte bis Halbmarathon funktionieren, danach wirds bei knapp 5-er Schnitt wahrscheinlich ziemlich zäh bis zur Finishline, der Rocker ist super, vielleicht fehlen dem aber einfach 5 mm Superschaum… Der Adidas Evo SL? Sonst noch was an Ideen? |
Das mit den Reglement hatte ich gar nicht bedacht |
Von meiner Seite aus gibt es :cool: für den Schuh eine klare Empfehlung:liebe053:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ironman Rulebook 2025 Section 6.02 e) Generally, IRONMAN adheres to World Athletics' Shoe Regulations applicable to road events for all IRONMAN and IRONMAN 70.3 Events, including the IRONMAN World Championship and the IRONMAN 70.3 World Championship. For the avoidance of doubt: Running shoes with a stack height sole thickness (as defined in World Athletics: Athletic Shoe Regulations 10.3-10.5) of greater than 40mm are prohibited and will result in disqualification. Shoes containing more than one plate rigid structure (as defined in World Athletics; Athletic Shoe regulation 10.6) are prohibited and will result in disqualification. Customized shoes, as defined in the World Athletics' Shoe Regulations, are permitted to be worn in competitions following approval from the World Triathlon Technical Committee. Development shoes, as defined in the World Athletics' Shoe Regulations, can be used in all Events (including World Championships) with the conditions that: (i) the specific shoe is already on the list of Shoes Approved by World Athletics as a development shoe; (ii) the Event where the shoes to be used is held within the approved dates as indicated on the list of Shoes Approved by World Athletics; and (iii) the shoe manufacturer or the athlete must submit the request to the World Triathlon Technical Committee to be able to use the development shoes. Ist eigentlich relativ einfach. Sohlenhöhe <40 mm -> darf gelaufen werden Sohlenhöhe >40 mm -> verboten 1 Carbonplatte -> darf gelaufen werden mehr als 1 Carbonplatte -> verboten Das Thema Prototypen, oder Customschuhe lass ich mal unkommentiert, weil es glaub ich für mehr als 99 Prozent hier nicht in Frage kommt. ;) |
Der Hoka Skyflow könnte eine Alternative sein.
Gut gedämpft aber reaktiv. Der ist so eine Art Mischung aus Mach 6 und Clifton |
Zitat:
https://www.adidas.de/supernova-rise...uh/JI4510.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |