![]() |
Zitat:
In zwei Jahren würde ich das eventuell als realistisch ansehen. Konstantes Training ohne Rückfälle vorausgesetzt. Aber das ist eh nur Spekuliererei. Mehr sagen kann man zu dem Thema wohl mal, wenn der erste Marathon, die die erste MD usw. gefinished ist. :) Bisher hab ich früher oder später noch immer alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Prinzipiell kann ich mich nämlich gut einschätzen, auch wenn's oft nen anderen Eindruck macht :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich dann irgendwann mal ein halbes Jahr verletzungsfrei bin, terrorisiere ich Euch einfach mit einem neuen Thread. Der heisst dann: "glaurung goes LD - project sub-10" :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
:Cheese: :Cheese:
So Leute. Jetzt geht's auf'n Berch zum Platz besetzen für heute abend. :) Viel Spass beim Fussball gucken :) |
Zitat:
|
Hab mich vorhin auf der Laufbahn mit 5x 200m dermaßen abgeschossen (29,32,32,32,32) dass ich morgen unbedingt noch einen im Kopfanstrengenden TDL dranhängen möchte. Schwimmen ist somit auf Samstag in der VD verschoben :D
Hoffentlich wird das mal ne bessere (Schwimm)Zeit. Grüße. @Volkree: Wenn der Einteiler schlecht sitzt kauf ich nen neuen ;) Will am WE evtl auch mal ohne Neo schwimmen. Sind nur 400m und ich denke ich schwimm nicht die 15s raus, die ich zum neo ausziehen brauche. Dann Vollgas in T1, Startnummer Helm/brille schnappen und ab. |
Zitat:
Einzig eine 10er Zeit und noch dazu ein Run in 3.30 :Nee: , dazu müsste ein Solo-M in SUB 3 möglich sein und die Knochen und Gelenke besonders bei der Vorgeschichte langsam an die langen Belastungen gewöhnt werden. @Glaurung, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mit etwas mehr Geduld kannst Du es durchaus schaffen:Blumen: |
Zitat:
aber wie fmmt schon sagt, für ne sub10-ld brauchst du ne ungefähre 3:30 im laufen. das bedeutet, du brauchst ca. sub3 solo, dafür brauchst du mindestens ne 38 auf 10... um mal ein paar zahlen zu nennen. und selbst wenn du all diese voraussetzungen hast ,dann bist du immer noch meilenweit von der sub 10 entfernt, da dann noch lange nicht sichergestellt ist, dass du die leistung auf die lange dauer übertragen kannst. mal ganz zu schweigen von der trainingsdisziplin und einer intelligenten renngestaltung... p.s.: du kannst auch langsamer laufen, dann holst die zeit eben beim schwimmen wieder rein :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich aber, was sollen uns (dir) so schnelle Sprints bringen? 32 Sek. sind 2:40/km. Ich laufe schon mal 300/300 in 60 oder maximal 55 Sek. Das sind dann ungefähr 30 Sek. schneller als das, was ich nackt auf 10km laufen kann. Macht schneller wirklich noch Sinn, oder schießt man sich dabei einfach nur ab? Kienle hat in einer Sendung mal gesagt, er würde zeitweise 200er in 30 Sek. laufen. Aber läuft ja auch in einer ganz anderen Liga. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem sind die langen Läufe alles andere als spannend, zumindest alleine. |
Zitat:
Wenn ich 2 (kleine) Kinder hätte, würd mich ne Langdistanz nicht die Bohne jucken. und ansonsten würde ich meinem Partner die Kiddies zum Bespaßen übergeben und er wäre glücklich und zufrieden damit!!! :Hexe: Im Ernst: ein LD-Finish ist auch mit Kindern möglich. Gute Absprachen mit dem Partner brauchts dafür, gutes Zeitmanagment und vor allem das Bewußtsein, wo die eigentlichen Prioritäten liegen. Dass man dann unter Umständen 1 oder 2 Stunden länger braucht, als bei "optimalst möglicher" Vorbereitung, muß einem dann aber eben auch klar sein. |
Zitat:
Ich lauf lieber +2,5h als das ich 10x800m beim Schwimmen mach :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Da hast du natürlich recht, aber das ist erst mal nur die Theorie. Du kannst ja gerne mal im Hause keko im Sommer für ein paar Wochen mit meiner Frau tauschen und dich dann auf einen Ironman vorbereiten :Cheese: Ich glaube, sie würde sich freuen und du würdest mal die Praxis kennenlernen :Blumen: Aber wie gesagt, es geht natürlich schon und viele machen es ja auch und mit einer lockeren Einstellung geht auch das besser. Allerdings wenn ich einen Triathleten/In höre, der mir sagt, dass das mit guter Zeiteinteilung usw. alles geht, dann würde ich auch immer gerne hören, was sein/ihr Partner oder die Kinder dazu sagen. Aber das Thema hatten wir ja auch beim Joggen am See, glaub ich. Hab dir ja gesagt, dass ich das (Babyjogger etc.) eher etwas skeptisch sehe. ;) |
Da hast Du recht. Mit ner Runde Babyjogger schafft man keine LD.
Mit Zeitmanagment meinte ich in dem Zusammenhang eher, dass man effektiver planen muß. Während ich halt auch mal auf dem Sofa rumgammel, muß mir klar sein, dass ich mit Kindern in dieser "Freizeit" dann den Sport machen MUSS um auf einen grünen Zweig zu kommen. |
Maultäschle, was plauderst du hier rum? Wir warten alle gespannt auf die Fortsetzung deines Berichtes!!! :Holzhammer: :bussi: :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vorher lassen wir dich nicht weg :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
damit fing sein Unglück an... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Abschießen würd ichs nicht nennen - aber es ist mal eine ganz andere Belastung, die auch irgendwie anders regeneriert wird. Mahlzeit. |
Zitat:
Ihr ist lieber, ein gut gelaunter Mann kommt nach dem Sport etwas später nach Hause als ein gestresster direkt nach der Arbeit.:cool: Die Kinder sind zum Glück mittlerweile pflegeleicht, meine Ambitionen sind zeitgleich mit Ihnen gewachsen:Cheese: Dass ich dieses Jahr noch eine LD angehe, wurde im Familienrat mit einem Ja und drei Enthaltungen beschlossen. Und die Ja-Stimme kam nicht von mir:Lachanfall: Für mich zählt der dauerhafte Ausgleich mehr als das einmalige Erfolgserlebnis, insofern geht mir in der Zeit direkt vor dem Rennen eine gewisse Unbekümmerheit verloren und aktuell könnte ich noch nicht sagen, ob ich nächstes Jahr eine LD angehen möchte. |
Zitat:
Papa geht zum Sport: Kinder schreien Papa geht zum Sport: Kinder schreien nicht mehr Papa geht zum Sport: Kinder fragen, wann ich wieder komm Papa geht zum Sport: Kinder fragen nicht mehr, wann ich wieder komm Papa geht zum Sport: Kinder sagen, dass ich mir Zeit lassen kann Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder fragen, warum ich schon zurück bin Papa geht zum Sport und kommt zurück: Kinder haben nicht gemerkt, dass Papa zum Sport war und wieder zurück ist |
Zitat:
Allerdings bei mir mit einem Tria -Fan zusätzlich: Papa, gehn wir laufen Papa, lauf doch schneller Papa, kauf Dir doch Kompressionssocken, haben alle Profis, dann wirst Du auch schneller Papa, wenn Du nicht beweglicher wirst, wird das nie was mit dem Schwimmen Papas Ausreden: Langsames Laufen ist wichtig für die Fettverbrennung Ich will Dich nicht überfordern Ich will doch nicht nach Hawaii Nach ner harten Einheit muss eine ruhige folgen Ich hab bald Wettkampf, muss mich schonen:Cheese: Langsam werma doch alt:Lachanfall: |
Zitat:
|
Es interessiert zwar im Moment nicht wirklich, da es sich um nen Wunschtraum handelt, der evtl. vielleicht mal in frühestens zwei Jahren in Erfüllung gehen könnte, aber ich würde noch mal gerne ganz kurz auf die 10h für ne LD zurückkommen. Klar erscheint das im Moment als sehr hoch gestecktes und sehr langfristiges Ziel, aber anders hab ich das ja auch keineswegs formuliert. Ich schreib hier zwar sauoft Schwachsinn, aber den einen oder anderen Post meine ich dann doch ernst! Eure Einwände bezüglich Machbarkeit, Sinn oder Unsinn sind ja absolut berechtigt, widersprechen aber auch überhaupt nicht DIESEM Statement hier:
Zitat:
Ich bin vor gut 1 1/2 Monaten mal genau 16km in exakt 71min gelaufen. Trainiert hatte ich vorher, nachdem ich ja jahrelang nicht laufen konnte, 150km in genau 2 Monaten. Die 2 1/2 Jahre davor keinen einzigen Meter. Und diese 150km setzten sich fast nur aus 5km Einheiten zusammen. Die 16km bin ich dann mal aus ner Laune heraus gelaufen. Und am Limit waren die definitiv NICHT. Ich konnte es selber nicht wirklich glauben, da ich, wie ich schon mal erwähnt habe, immer gedacht hatte, dass Laufen meine Schwäche sei. :) D.h. erzählt mir jetzt bitte nicht, dass man unter diesen Vorraussetzungen nicht das theoretische Potenzial hat, in den nächsten Jahren mal nen Solomarathon in 3h laufen zu können. :Nee: Ich bin in den letzten 10 Jahren immer nur sehr sporadisch gelaufen, noch nie ernsthaft D.h. Laufkilometer hab ich nicht wirklich. Auf alle Fälle bin ich (aus Dummheit und weil ich es damals einfach nicht besser wusste) immer ganz selbstverständlich mit 10km Einheiten in meine vorübergehenden, nennen wir es mal "nicht lang andauernde Laufperioden" gestartet. Über 55min waren die 10km trotzdem nie. Es hat mir ja auch keiner geglaubt, dass ich 50m Delphin in unter 36 - 37 sec schwimmen könnte. Doch es kam anders :Cheese: Und zu 17min für 1000m Schwimmen. Vergesst es! Dafür bringe ich nicht die Geduld auf. Ich müsste mindestens ein Jahr lang mindestens 3-4 mal die Woche ins Bad gehen und mich dann aber auch richtig quälen, dass ich diese Zeit eventuell (mit einem großen Fragezeichen versehen) mal erreichen könnte. Das ist mir zu doof. DA hab ich keinerlei Potenzial :Nee: So, und jetzt schwing ich mich noch für ne kurze Einheit auf's Rad. Denn vom Labern hier wird's net besser. |
Ich finde es ja gut, dass du bzgl. des Laufens noch mehr Optimismus als beim Schwimmen verbreitest und gönne dir auch einen Marathon von 2:48 von ganzem Herzen (zumindest solange ich dich nicht näher kenne :Cheese: ), aber:
Ziehe nicht voreilig Schlüsse von solchen Unterdistanzen. Das mag ja klappen, bei mir aber nicht. Ich bin im Sommer 2008 einen HM in 1:26:xx auf einer nicht ganz einfachen Strecke (Hürth) bei recht hohen Temperaturen gelaufen. In München wollte dann 3:15 laufen. Der HM ging da mit 1:36 ganz leicht unter den Füßen Weg. Bis 30 würde es dann etwas schwerer und dann bin ich abgekackt, 2. HM 1:48, zusammen 3:25 aua, aua, aua.... Mein nächster Versuch startet erst wenn ich von Ende November (mein jährlicher Trainingsbeginn nach zwei Wochen Sonne) bis zum Herbstmarathon mindestens 2000 schmerzfreie Kilometer in den Beinen habe. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber Ihr lest ja mein Geschreibsel immer net richtig, weil jeder denkt, ich laber eh nur nonsens(manchmal vielleicht zu Recht) :Cheese: Es ist glasklar, dass auf so langen Distanzen jede Menge schief gehen kann. Und ich werde das mit Sicherheit auch noch am eigenen Leib mitbekommen. Zitat:
|
Lieber Herr Glaurung,
warum machst du keinen neuen Fred , etwa: Glaurung lernt laufen - Profekt sub 3:30??? |
Zitat:
Zitat:
Na, aber hallo?! Was soll denn dann das hier alles noch? Dann schließe ich mich jetzt schnell mal dem Coach an und melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Mir fliegen grad eh ein paar andere Sachen um die Ohren. :Huhu: |
Zitat:
Edith meint, ich solle noch sagen, dass ich heute zum ersten mal 1500 m ohne Neo im See geschwommen bin. Nein, die Zeit verrate ich nicht. Aber ich bin motiviert, schneller zu werden... ![]() |
Zitat:
Ausserdem würde ich mich mit so einer Sache derzeit zu sehr unter Druck setzen, würde zu hart trainieren. Das machen dann meine Gelenke wieder nicht mit und die Kacke wäre erneut am Dampfen. Da belass ich es lieber bei einer zeitweiligen ausserthematischen Entgleisung in diesem Thread. ;) Ausserdem interessiert's meistens niemanden, wenn ich wieder mal schreib, dass ich beim Schwimmen einfach net vorwärts komm. Und sobald ich hier eine über meine niederen schwimmerischen Ziele hinausgehende Zukunftsphantasie präsentiere, hacken alle auf mir rum. Da muss ich mich dann halt einfach wehren. Überhaupt: Warum beschwerst Du dich denn immer gleich? Bist doch sonst auch nur alle Schaltjahre mal hier drin. Und zu Deinem schwimmerischen Fortschritt liest man ja auch immer nie was, obwohl mich das durchaus interessieren würde, weil Du (was ich so mitbekommen habe) ähnlich schnell/langsam bist wie ich. :) Irgendwann mach ich evtl. schon mal so nen Laufthread auf. Vorher will ich aber zumindest mal nen Halbmarathon anständig hinter mich gebracht haben, dass ich mal ne vernünftige Zeit stehen hab. Andererseits lass ich hier in dem Forum eh schon viel zu viel Zeit liegen als mir lieb ist. |
Ich war im Ammersee. Fand ich jetzt nicht so empfehlenswert, aber irgend so ein was auch immer ist da mit einer Boje hintendran einfach durchgeschwommen. Hat aber zwischendrin Pausen gemacht :Cheese:
Segeln machte da schon mehr Spaß. Und ich habe das theoretische Potential, einen Marathon in 1:45 zu laufen :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |